Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird ein Mensch unterdrückt gehalten?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geist, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Bitte das Thema bei Bedarf nochmals besser und mit konkreten Beispielen ausarbeiten. So artet es nur in einem Rätselraten und Userbezug ggü. dem TE aus.
Seite 1 von 1
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird ein Mensch unterdrückt gehalten?

23.12.2019 um 11:46
Hallo miteinander!

Ich frage mich ja immer wieder, warum wird ein Mensch unterdrückt?
Ist der Sinn und Zweck des Demokratischen Verständnisses, die Menschen zu unterdrücken?
Darf man im Leben nicht eigene Verantwortung übernehmen und eigene Entscheidungen treffen?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass ein gewisses Selbstbewusstsein im Leben gestattet ist .

Ich finde es nicht gut, dass die Menschen unterdrückt werden - sie sollten viel mehr ihr Leben entfalten dürfen.
Ich sehe mein Selbstbewusstsein immer im Bezug zur Selbstentfaltung und Selbstverwirklichung.
Oder ist man, wenn man sein Leben eigenverantwortlich in die Hände nehmen will, egoistisch und rücksichtslos?
Ich dachte immer es gibt eine Form der Freiheit, die man genießen dürfte und dass der Mensch sich im Rahmen
seiner Regeln bewegen darf.

Ich bin verärgert, weil ich oft denke, dass die Unterdrückung nur allein auf mich bezogen wird oder werden die ganzen Menschen unterdrückt?
Ich verstehe nicht, wieso die Menschen unterdrückt werden müssen. Sollten wir uns nicht viel mehr in Freundlichkeit und Respektvollen Umgang
pflegen und die Freundschaft im Leben integrieren?

Und warum werden die Bürgerrechte eingeschränkt? Wenn das stimmt.. in gewisser Weise fühle ich mich so. Wie künstlich eingeschränkt in meinem Geist.
Eigentlich könnte ich mich ganz vielfältig verhalten,aber die ich denke immer , ich verstoße sonst gegen die Kontrolle. Und deswegen bin icih eher zurück haltend gegenüber den Menschen im Umgang..

Wie sehr ihr das?
Darf ein Mensch sich heute nicht entfalten seelischer Weise?
Ist das dann als "krank" oder so zu werten?

Ich fühle mich immer so unterdrückt in dem Rahmen meiner Möglichkeiten, sich geistig zu bewegen.

MfG
Archibald.

Anzeige
5x zitiertmelden

Warum wird ein Mensch unterdrückt gehalten?

23.12.2019 um 11:51
Kannst du mal konkrete Beispiele nennen und die dazugehörigen "Grenzen" der Demokratie?


melden

Warum wird ein Mensch unterdrückt gehalten?

23.12.2019 um 12:10
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Ich bin verärgert, weil ich oft denke, dass die Unterdrückung nur allein auf mich bezogen wird oder werden die ganzen Menschen unterdrückt?

Und warum werden die Bürgerrechte eingeschränkt?
In welchen Situationen denkst du denn, dass du unterdrückt wirst?
Welche Bürgerrechte werden deiner Meinung nach von wem eingeschränkt?


melden

Warum wird ein Mensch unterdrückt gehalten?

23.12.2019 um 12:31
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Und warum werden die Bürgerrechte eingeschränkt?
Weil diese Möglichkeiten bereits im Grundgesetz stehen?

Davon abgesehen ... über was genau willst du eigentlich diskutieren?


melden

Warum wird ein Mensch unterdrückt gehalten?

23.12.2019 um 13:03
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Ich fühle mich immer so unterdrückt in dem Rahmen meiner Möglichkeiten, sich geistig zu bewegen.
Vielleicht hilft dir eine Psychotherapie dich besser zu entfalten?


melden

Warum wird ein Mensch unterdrückt gehalten?

23.12.2019 um 13:13
@Archibald
Meine frage, wer oder was , schränkt dich denn ein und vor allem wobei ? Welchen repressalien ist denn deine geistige Entfaltung ausgesetzt ?

Meinst du das Recht auf freie Meinungsäußerung würde dir verwehrt ? Oder will dir einfach nur niemand zuhören ?

Ich befürchte bevor du nicht selbst klar und deutlich artikulierst , wo dich dein persönlicher Schuh drückt , wird dir niemand erschöpfend helfen können .

Eventuell hast du dich hier im politischen Thread verirrt ?
Vielleicht suchst du dir deine Antworten an anderer stelle ?
Es gibt Hilfe auch für dich .


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird ein Mensch unterdrückt gehalten?

23.12.2019 um 13:16
Findet ihr echt Psychotherapie ist der einzige Weg das zu klären?
Wenn ich nach vorne sehe, sehe ich immer nur meinen kranken Anteil und nie den gesunden. Dabei sehe ich mich selbst nicht als krank. Deswegen hab ich in mir wie ein Disput am leben der meinen Charakter immer verzieht. Ich bin eig. Nicht so negativ wie es immer nach Aussen wirkt. Ich würde mich gern sozialer geben und nicht immer nur auf dem Kranken rumreiten . Es war eigentlich auch Psychotherapie angedacht.


2x zitiertmelden

Warum wird ein Mensch unterdrückt gehalten?

23.12.2019 um 13:22
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Ich dachte immer es gibt eine Form der Freiheit, die man genießen dürfte und dass der Mensch sich im Rahmen seiner Regeln bewegen darf.
Nein, der Mensch darf sich nicht im Rahmen seiner (eigenen) Regeln bewegen.
Die eigene Grenze ist da, wo man die Grenzen anderer verletzt.
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Findet ihr echt Psychotherapie ist der einzige Weg das zu klären?
Es war eigentlich auch Psychotherapie angedacht.
Die Frage kann dir keiner beantworten. Aber wenn eine Psychotherapie angedacht war, dann wird das vermutlich seine Berechtigung haben.

Dort wirst du eher Antworten auf deine Fragen finden, als in einem Forum. Zumal du nicht auf die Rückfragen der User hier eingehst. So ist jedenfalls keine Diskussion möglich.


melden

Warum wird ein Mensch unterdrückt gehalten?

23.12.2019 um 13:29
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Wie sehr ihr das?
Ich schließe mich @coronerswife an.

Im Eingangspost verwendest Du den Begriff "unterdrückt" acht (!) Mal.

Aber Du bringst kein einziges konkretes Beispiel vor in welchem Zusammenhang Du Dich selbst bzw "die ganze Menschheit" als unterdrückt empfindest.

Lebst Du auch in Deutschland? Hier ist "Unterdrückung" ja eher kein Thema, sondern begegnet einem eher als Ausrede, wenn jemand es nicht gebacken kriegt man die Zähne zusammen zu beißen und sich das zu erarbeiten was er möchte.


melden

Warum wird ein Mensch unterdrückt gehalten?

23.12.2019 um 13:48
@Archibald
Meinst du die Unterdrückung in deinem Leben wie man mit dir persönlich umgeht? Du hast ja in einem anderen Thread erwähnt dass du im betreuten Wohnen bist, strebst du ein Leben in "Freiheit" an also unabhängig zu sein von anderen also auch ohne Betreuer um dich selbst kümmern zu können?


melden

Warum wird ein Mensch unterdrückt gehalten?

23.12.2019 um 13:55
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Findet ihr echt Psychotherapie ist der einzige Weg das zu klären?
Ja, das und die unterstützenden Medikamente.


1x zitiertmelden

Warum wird ein Mensch unterdrückt gehalten?

23.12.2019 um 16:35
Hallo @Archibald
ich persönlich fühle mich nicht unterdrückt, ich würde also nicht pauschal sagen das Menschen heut zu Tage unterdrückt werden.
Ich habe mir aber mal Deine anderen Posts sporadisch angeschaut....vielleicht liegt es an Deinem Lebensumstand das Du Dich unterdrückt fühlst....in fast allen Deinen Threads geht es um Selbstbestimmung, Verwirklichung und ganz allgemein Selbstständigkeit....
Das wird Dir anscheinend bis auf ein Mindestmaß durch Betreuer, Vormund etc verwehrt.
Hast Du Dich schon mal gefragt ob Du denn selbstständig leben könntest? Einer geregelten Arbeit nachgehen, eine Wohnung unterhalten, Rechnungen zahlen....Vereinbarungen eingehen und auch einhalten?


melden

Warum wird ein Mensch unterdrückt gehalten?

23.12.2019 um 16:40
@Archibald

Sei froh dass du hier in einem sehr solidarischen Land mit Sozialstaatsprinzip wie Deutschland leben darfst, woanders würde es obwohl mehr Freiheit nicht so rosig aussehen.

In den USA haben es die Kleinen längst nicht so gut wie hier. Friss oder stirb ist Pseudo-Freiheit dort.


Alles Gute dir!


melden

Warum wird ein Mensch unterdrückt gehalten?

25.12.2019 um 13:04
Zitat von LepusLepus schrieb:Ja, das und die unterstützenden Medikamente.
Psychotherapeuten verschreiben keine Medikamente, das tun Psychiater. Und Medikamente sind auch nicht immer nötig. Vorsicht mit solch verallgemeinernden Ratschlägen!


1x zitiertmelden

Warum wird ein Mensch unterdrückt gehalten?

26.12.2019 um 09:08
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Psychotherapeuten verschreiben keine Medikamente, das tun Psychiater. Und Medikamente sind auch nicht immer nötig. Vorsicht mit solch verallgemeinernden Ratschlägen!
Der Thread ist ja mehr oder weniger User bezogen und in anderen Diskussionen hat @Archibald bereits erwähnt, dass er jahrelang in Einrichtungen war und auch medikamentös behandelt wurde.


melden

Warum wird ein Mensch unterdrückt gehalten?

26.12.2019 um 09:45
@Hailey25
Ist ja völlig zweitrangig. Hier lesen ja auch noch andere mit.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Bitte das Thema bei Bedarf nochmals besser und mit konkreten Beispielen ausarbeiten. So artet es nur in einem Rätselraten und Userbezug ggü. dem TE aus.