Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krefeld, Affenhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

24.01.2020 um 15:50
Zitat von BergschafBergschaf schrieb am 21.01.2020:Nun gibt es einen Comedian namens Felix Lobrecht, der sich über den grausamen Tod der Affen im Feuer lustig macht. Unter anderem sagte er, dass Affen gut brennen weil sie ein Fell haben das wie Grillanzünder wirkt !
Der will halt Aufmerksamkeit und schlachtet jetzt dieses tragische Ereignis aus. Nicht jeder Witz ist bekanntlich ein guter Witz ... Und manch ein Witzbold ist in Wahrheit eine Witzfigur. Kennt man ja von anderen.

Anzeige
melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

24.01.2020 um 20:47
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Was glaubst Du an wem sämtliche Kosmetikprodukte vor dem Verkauf getestet werden?
Was sagt mir das?

@silberhauch
@Bergschaf

Wer Leid unterstützt oder mitträgt sollte sich nicht in vermeintlich moralischer Überlegenheit sonnen, wenn es um die Beurteilung anderer Personen in der Thematik geht.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

24.01.2020 um 21:01
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:. Ich habe lediglich festgestellt dass Produkte an Tieren versucht werden bevor sich der Mensch das Zeug in die Lätschn schmiert.
Die Inhaltsstoffe sind doch schon lange getestet worden u. werden nur neu oder anders zusammen gestellt, denk ich mal. Schlimmer waren Reinigungsmittel und Badesalze.

Alles, was dem Menschen zugute kommt wie Operationen, wurden vorher am Tier getestet.
Von Betäubungen, Medikamenten ganz zu Schweigen.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

25.01.2020 um 01:21
Lasst die Menschen doch Witze machen über wen oder was sie wollen. Der eine macht Witze über Ausländer, Politiker, Frauen, Kinder usw. Darüber wird auch gelacht oder nicht ? Jeder Mensch hat seinen Humor und das ist auch in Ordnung so. Manchmal sollte man sich auch den Stock aus dem Hintern ziehen und das Leben nicht so ernst nehmen.
Und so ganz nebenbei, ich denke nicht, dass Leute die über verbrannte Affen lachen, es auch genau SO meinen.
Aber alleine darüber schon eine Diskussion zu eröffnen wie schrecklich die Welt doch ist, weil sich ein Typ über brennende Affen lustig macht. Leben und leben lassen! Ansonsten endet man mit 70 wie die alten verbitterten Leute die am Fenster stehen und sich Stunden darüber aufregen und einen halben Herzinfarkt nur weil die Nachbarin ihre Tonne erst um 12 Abends rausstellt.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

25.01.2020 um 01:34
So. Ich jetzt auch mal.

Ich finde diesen Lobrecht Scheisse. Hab ihn mal im Fernsehen gesehen und mochte ihn auf den ersten Blick nicht. Seine ganze Präsenz, seine Art vorzutragen, das ganze Zeug was er von sich gab macht ihn einfach unsympathisch in meinen Augen. Und dieses dummdreiste Riesenbaby Chris Tall ist noch schlimmer.

Ich kann beide auf den Tod nicht ab, und da braucht mir dann auch keiner nen Vortrag zu halten was Satire alles darf und wie diese Asis das in Wirklichkeit meinen, und das man das doch heute noch sagen darf, und was noch alles. Ich finde beide zum Kotzen. DIE Freiheit nehme ich mir.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

25.01.2020 um 09:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach klar die Zwänge wieder. Es braucht niemand Billig Fleisch zu essen, es sei denn man will soviel Fleisch und wenig Ausgeben.
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:So ein Blödsinn.
Vielleicht mal weniger Fleisch essen und dafür Bio. Find ich auch scheiße weil diese Tiere auch im Schlachthof landen, aber vielleicht hatten sie sowas wie ein einigermaßen artgerechtes Leben.
Bitte nicht sieben mal die Woche Billigfleisch, sondern einmal die Woche das teure vom Bioladen.
Das würde die Welt ein bisschen besser machen und es ist doch gar nicht so schwer.
Darüber wird ja jetzt nur diskutiert, um den Leuten eine Doppelmoral anzuheften.

Nach dem Motto: Wem das Leid von Schlachttieren egal ist, der braucht sich auch nicht über den Affenwitz aufzuregen.

Dazu kann ich nur sagen:

Es spielt überhaupt keine Rolle wie teuer, oder billig, Fleisch ist, die Behandlung der Tiere liegt letztendlich beim Erzeuger, oder beim Schlächter.

Grundsätzlich aber sollte man davon ausgehen, dass wenn der Landwirt ordentlich bezahlt wird, dass auch das "Produkt" im Gesamten ordentlicher behandelt wird.

Dafür gibt es natürlich keine Garantie.

Nun gibt es aber Menschen, die alleine aus Armut kein teueres Fleisch kaufen können, aber trotzdem Fleisch essen möchten.

Jetzt bringe ich das mal in Zusammenhang:

Es sollen also nur reiche Leute Fleisch konsumieren dürfen, damit sie "gefühlt" eine bessere Leid-Ökobilanz aufweisen können, was ihnen dann auch das Recht gibt, sich über brennende Affen echauffieren zu können. Also keine Doppelmoral.

Essen nun arme Leute Fleisch, haben die gefälligst mitzulachen, ansonsten Doppelmoral.

Geht's noch?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nochmals wo wurde sich denn über die Tiere lustig gemacht?
Du kapierst es nicht!:
@Fedaykin

Nee, aber ich stelle die Affen auch nicht auf eine Stufe mit menschen
@silberhauch
Jetzt verstehe ich den Satz.
Hier darf gelacht werden!

Beim Asylantenheim wärest du sicherlich nicht am lachen.

Zu diesem Sachverhalt wollte doch jemand erklären, dass man Randgruppen auf gar keinen Fall ausschließen dürfe.

Wenn du jetzt mal nachdenkst, warum es schei...e ist das Menschen verbrennen, dann wird dir auch klar, dass das bei Tieren genauso schei...e ist.
Der Witz als Ganzes ist unmöglich, dass merkst du vielleicht, wenn du anstelle der Affen mal Menschen reinpackst.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

25.01.2020 um 10:22
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:was um alles in der Welt hat McDonalds mit toten Affen gemeinsam ? In meinen Augen nix.....bei allem Respekt ist diese Argumentation eher schwach.
Sagte der, der den thematisierten tragischen Tod von Tieren mit doofen Greta-Thunberg-Witzchen vergleicht...
Ich für meinen Teil, find beides scheiße. Ich muss da aber keinen Unterschied konstruieren, indem ich auf die verbale Wehrlosigkeit der Tiere explizit eingehe.
Die sind alle wehrlos, ob nun verbrannt oder geschlachtet oder unter unwürdigen Bedingungen gehalten.
Aber Äffchen sind halt süßer, als das namenlose Schwein, das in meiner Salami landet. Da kann man sich schonmal empören, mit Doppelmoral hat das natürlich nix gemein.

Du empfindest die Argumentation als schwach, weil du sie einfach nicht verstanden hast.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

25.01.2020 um 11:26
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Es spielt überhaupt keine Rolle wie teuer, oder billig, Fleisch ist, die Behandlung der Tiere liegt letztendlich beim Erzeuger, oder beim Schlächter.
Eigentlich liegt es beim Konsumenten.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Du kapierst es nicht!:
Doch sehr gut, aber wie erwähnt, Kann man tiere durch Witzge über sie Kränken?
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Nun gibt es aber Menschen, die alleine aus Armut kein teueres Fleisch kaufen können, aber trotzdem Fleisch essen möchten.
Keine Arme, keine Kekse.. viele Leute möchten so vieles was sie sich aber nicht leisten können.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Es sollen also nur reiche Leute Fleisch konsumieren dürfen, damit sie "gefühlt" eine bessere Leid-Ökobilanz aufweisen können, was ihnen dann auch das Recht gibt, sich über brennende Affen echauffieren zu können. Also keine Doppelmoral.
Nein, Fleisch was totgestreichelt wird oder zu bestimmten Bedinungen gehalten wird, erzeugt mehr Aufwand und entprechend Höhere Preise. Daraus folgt das man seine Quantität einschränkt
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Essen nun arme Leute Fleisch, haben die gefälligst mitzulachen, ansonsten Doppelmoral.
Nö, niemand zwingt hier zum Mitlachen, es geht die ganze Zeit um ein Lachverbot.`
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Der Witz als Ganzes ist unmöglich, dass merkst du vielleicht, wenn du anstelle der Affen mal Menschen reinpackst.
Warum? Ging es beim Witz um Menschen oder Affen? Wenn du sagt der ersetze den Apfel durch ne Birne..?


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

26.01.2020 um 18:16
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb am 23.01.2020:einen Bürostuhl an und sein Kommentar: „keep rolling rolling rolling.“ 😊 soviel dazu….
Das nenne Ich einen gesunden Humor,der dafür sorgt,die eigene Situation gut ertragen zu können.
Daumen hoch dafür.

Trotzdem ist dieser Humor meilenweit von dem entfernt,wenn es um verkohlte Primaten geht.
Die sollen ja menschlichen Brandopfern sehr ähnlich sehen,hab Ich mir sagen lassen.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

27.01.2020 um 10:32
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Trotzdem ist dieser Humor meilenweit von dem entfernt,wenn es um verkohlte Primaten geht.
Die sollen ja menschlichen Brandopfern sehr ähnlich sehen,hab Ich mir sagen lassen.
denke ich auch, und vor allem der Anblick der Feuerwehrleute die das dann als Erstes sahen. Da muss man schon echt hart gesotten sein.
Kann mir auch vorstellen, dass die psychologische Betreuung brauchten.
Jeder der meint das wäre lustig soll sich nur mal vorstellen wie es ist wenn man sich mal verbrennt...jeder kennt diesen Schmerz "Aua, AUA, Aua... ahh mann das tut WEEEH, sch…. ey"

und nun kann man ich ausmalen wie es ist zu verbrennen... ich denke mehr muss man dazu nicht sagen.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

27.01.2020 um 10:39
Zitat von knopperknopper schrieb:denke ich auch, und vor allem der Anblick der Feuerwehrleute die das dann als Erstes sahen. Da muss man schon echt hart gesotten sein.
Kann mir auch vorstellen, dass die psychologische Betreuung brauchten.
Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich, je nachdem was man schon so erlebt hat.
Zitat von knopperknopper schrieb:Jeder der meint das wäre lustig soll sich nur mal vorstellen wie es ist wenn man sich mal verbrennt...jeder kennt diesen Schmerz "Aua, AUA, Aua... ahh mann das tut WEEEH, sch…. ey"
In über 90% der Fälle stirbst du an den Rauchgasen.
Zitat von knopperknopper schrieb:und nun kann man ich ausmalen wie es ist zu verbrennen... ich denke mehr muss man dazu nicht sagen.
Ich denke einige sind am Thema relativ vorbei und interpretieren etwas viel in die Nummer.

Youtube: HEUTE SHOW: Piggeldy und Frederick
HEUTE SHOW: Piggeldy und Frederick
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Satire? Oder Humor über Tierleid?


2x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

27.01.2020 um 14:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Satire? Oder Humor über Tierleid?
Ich verstehe die Lacher zwischendrin nicht.
Was war da jetzt lustig?
Ich fand das eher traurig.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

27.01.2020 um 14:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Satire? Oder Humor über Tierleid?
@Fedaykin, ich seh da einen offensichtlichen unterschied zwischen der felix 'satire' und der satire von Oliver Welke.
die heute show satire nimmt zur 'verniedlichung' die kinder-schweinchengeschichte, um auf das leid der tiere hinzuweisen und darauf, dass wir in deutschland immer mehr fleisch für china produzieren, und wir dafür die schlachttiere, unter elenden bedingungen durch europa karren.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

27.01.2020 um 15:03
der felix hats scheinbar mit anzünden von lebewesen, hier will er eine taube anzünden, das war 2018.

Youtube: Felix Lobrecht - Tauben anzünden - 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2018
Felix Lobrecht - Tauben anzünden - 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2018
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


wenn das sein opener ist, dann versteh ich seinen humor nicht wirklich, schließlich muss der gag am anfang ja 'sitzen, wie ein rollstuhlfahrer'.
Der Felix weiss aber wo der spaß aufhört, nämlich bei behinderten hunden, wo hingegen ein totes baby weggekickt werden kann,
interessant ist auch, wie oft er hinter seinen 'witzen' beschwichtigend 'spaß' anfügt.

Ein gutes jahr später fragt der Felix aus dem nichts (nachdem es vorher um vermeintliche spermaflecken auf seinem shirt ging) sein publikum, 'sollen wir über die abgefackelten affen reden?'
sein publikum reagiert mit oh, gemischt mit gejole zu gelache.
Er interpretiert das wohl als zustimmung und anfeuerung mit dem thema weiter zu machen.
Ich weiss echt nicht wieviel von dem was er da vorgetragen hat improvisation ist und was einstudiert, jedenfalls fühlt sich zumindest sein publikum in der folge hörbar unterhalten.

Ich hab nach mehrmaligem sehen und hören nicht erkannt worauf er tatsächlich hinaus will.
Gings im kern um die brennenden affen, die monis, die typische deutsche sein sollen und gottseidank keine ausländer?
Und weil er feueraffin ist, der Felix, nahm er noch dankend die aktuellste feuerkatastrophe auf, um zu erklären, dass in australien auch viele tiere verbrannt sind, 'eine milliarde an der zahl' und fügt beruhigend hinzu, dass das 'nicht nur schöne tiere waren, nein auch käfer usw und maximal 4 millionen kängurus'.
Ich mach mir ja sorgen um den Felix, sorgen darum, dass das mit dem zündeln, der freude an brennenden tieren, pathologisch bei ihm sein könnte und wer medical detectivs kennt, weiss ja, dass sich sowas leicht zur pyromanie auswachsen kann und dann lesen und sehen wir nichts mehr von seiner 'grandiosen pyrobühnenschow' sonder vielleicht davon, dass der Felix zuviel gezündelt hat und nun weggespert werden musste, hinter gitter, wie ein affe im zoo, damit keine gefahr mehr für die gesellschaft von ihm ausgeht.
Gab es nicht schon gefängnisbrände?
Wie könnte dann die boulevardpresse titeln?
Felix Lobrecht wurde opfer seines eigenen zündelns, nur gut, dass dass er selbst das feuer verursacht hat und nicht ein anderer affe.
Wobei ich menschenaffen im grunde nicht mit ihm gleichsetzen möchte.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

27.01.2020 um 15:06
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Ich verstehe die Lacher zwischendrin nicht.
Was war da jetzt lustig?
Ich fand das eher traurig.
Tja so unterscheiden sich die Leute.

Man muss das Original kennen.

Youtube: Piggeldy & Frederick - Faulheit
Piggeldy & Frederick - Faulheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

27.01.2020 um 15:10
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:der felix hats scheinbar mit anzünden von lebewesen, hier will er eine taube anzünden, das war 2018.
Tja, er hat aber keine Tiere angezündet.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Gings im kern um die brennenden affen, die monis, die typische deutsche sein sollen und gottseidank keine ausländer?
Es geht um vieles... je nach Betrachtungsweise.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Und weil er feueraffin ist, der Felix, nahm er noch dankend die aktuellste feuerkatastrophe auf, um zu erklären, dass in australien auch viele tiere verbrannt sind, 'eine milliarde an der zahl' und fügt beruhigend hinzu, dass das 'nicht nur schöne tiere waren, nein auch käfer usw und maximal 4 millionen kängurus'.
Ja, und macht er sich über die Tiere lustig? Oder über die Haltung die man zu solchen Ereignissen einnehmen kann? Jeder wie er es interpretiert. Wären jetzt ein Reptilienhaus abgebrannt`?
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Ich mach mir ja sorgen um den Felix, sorgen darum, dass das mit dem zündeln, der freude an brennenden tieren, pathologisch bei ihm sein könnte und wer medical detectivs kennt, weiss ja, dass sich sowas leicht zur pyromanie auswachsen kann und dann lesen und sehen wir nichts mehr von seiner 'grandiosen pyrobühnenschow' sonder vielleicht davon, dass der Felix zuviel gezündelt hat
oh mann, ich liebe Hobbypsychologen die von BÜhnenprogrammen auf den Menschen schließen. Was sagst du eigentlich zu einem Atze Schröder, Knebel, Etc..


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

27.01.2020 um 15:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh mann, ich liebe Hobbypsychologen die von BÜhnenprogrammen auf den Menschen schließen. Was sagst du eigentlich zu einem Atze Schröder, Knebel, Etc..
hab ich doch tatsächlich die kennzeichnung als satire/ spaß/ ironie/ sarkasmus etc und die allmy/ emoticons als kennzeichnen vergessen?

ich kenn viele aus dem commedy/ satire bereich nicht, ich schau mir mehr oder weniger regelmäßig Dieter Nuhr und Lisa Eckhardt an und einige mehr, die mir nicht namentlich einfallen.
Atze Schröder und Mario Barth - humor ist nicht das was ich mir als ganze show antun kann, aber auch die haben ab und zu für mich lachbaren humor.
ich mag auch Little Britain und Monty Python, auch gerne sehr deftigen humor, dennoch muss ich nicht über alles lachen, ist halt alles individuell.

was ich aber überhaupt nicht mag ist humor, der mir erklärt werden muss, das kann aber auch an mir selbst liegen.
deshalb käme ich auch nicht auf die idee jemand sagen zu wollen, über was er lachen soll.

über den Felix Lobrecht konnte ich, überwiegend, nicht lachen.
so, wie ich auch selten über die heute-show (und Oliver Welke) lachen kann.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

27.01.2020 um 15:31
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:hab ich doch tatsächlich die kennzeichnung als satire/ spaß/ ironie/ sarkasmus etc und die allmy/ emoticons als kennzeichnen vergessen?
Japp, hast du. Und das hier ist Kein Comedy Thread. Von daher ist es interessant.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ch kenn viele aus dem commedy/ satire bereich nicht, ich schau mir mehr oder weniger regelmäßig Dieter Nuhr und Lisa Eckhardt an und einige mehr, die mir nicht namentlich einfallen.
Atze Schröder und Mario Barth - humor ist nicht das was ich mir als ganze show antun kann, aber auch die haben ab und zu für mich lachbaren humor.
Darum ging es gar nicht. Eher was du da für Rückschlüsse auf Persönlichkeiten ziehst..
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich mag auch Little Britain und Monty Python, auch gerne sehr deftigen humor, dennoch muss ich nicht über alles lachen, ist halt alles individuell.
GEnau darum geht es, es ist individuell


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

27.01.2020 um 16:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp, hast du. Und das hier ist Kein Comedy Thread.
hast ja recht, ich bin wohl zu oft im UH und in letzter zeit zu selten in den ernsten rubriken.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

01.02.2020 um 12:25
Lobrecht kannte ich nicht, bis dahin.

Jetzt habe ich mir ein paar Ausschnitte angetan und war verblüfft,
mit welch primitiven Effekten man offenbar Leute unterhalten kann.

Man achte mal auf die Pausen, die von professionellen Comedians bewusst eingesetzt werden, um
die Spannung vor jeweiligen überspitzten Witzen zu erhöhen.

Offensichtlich hat er sich das abgeguckt oder in einem Schnellkurs für Comedians angelernt.

Das Fatale daran ist aber, dass die Qualität der Witze Voraussetzung dafür ist,
dass diese Pausen-Effekte wirklich funktionieren.
Bei Lobrecht fehlt so ziemlich alles...bis auf die Pausen.

Ein Publikum hat zunächst einmal die Hoffnung, einen lustigen Abend zu bekommen,
das erklärt auch den Applaus anfangs; es sind diese Vorschusslorbeeren, die Bühnenkünstler brauchen
als Starter für ihre Show.

Ich kann mir gut vorstellen, dass unter dem Publikum etliche Personen waren, die tiefe Scham empfanden.


Anzeige

1x zitiertmelden