Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Holocaust Dokus geschmacklos? (bzw. murder porn)

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Nazis, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Hast doch schon einen Thread zum Thema, da kann weitergemacht werden.
Seite 1 von 1
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Holocaust Dokus geschmacklos? (bzw. murder porn)

29.01.2020 um 12:55
Ja sicher Aufklärung muss sein - also sollte man sich die dokus ein paar mal ansehen

aber dann ?

warum kuckt man das 50 mal ?

genauso diese murder porns wie medical detectives

ist das nicht geschmacklos?

ich halte mich schon lange von allem fern , das solche Grausamkeiten als mittel zur Unterhaltung nutzt

eigentlich sind auch die ganzen Action filme eine Aneinanderreihung von theatralisch inszenierten morden

ist das wirklich ok ?

oder schlucken wir das nur , so wie wir fast alles schlucken , was uns die Entertainment kisten vorsetzen ?

wie seht ihr das ?


1x zitiertmelden

Sind Holocaust Dokus geschmacklos? (bzw. murder porn)

29.01.2020 um 13:05
Gegen Dokus hab ich überhaupt nichts, das kann den Horizont erweitern und bilden. Wenn Menschen die eben 50 mal gucken wollen sollen sie das tun. Daran seh ich nichts verwerfliches, solange die Dokus gut gemacht sind und informieren. Ist eben auch eine Form von Unterhaltung. Wenn man es nicht mag, dann muss man es ja nicht gucken.


melden

Sind Holocaust Dokus geschmacklos? (bzw. murder porn)

29.01.2020 um 13:06
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ist das wirklich ok ?
Ich formuliere es mal kurz und knapp laienhaft:


Quote und Auflage erzielt man am besten mit dem Spektakel. Und das Spektakel muss Mord und Totschlag beinhalten. Die Mehrheit der Zuschauer will keine heile Welt sehen.

Mord und Totschlag, egal ob Real oder Fiktion, egal ob Dokus oder Film/Serie, damit lockt man Zuschauer. Dafür begeistern sich Zuschauer, der Mensch, auch wenn es sich pervers lesen mag.

Ps.
Tatort hat zb. mehr Quoten als das ZDF Herzkino zu gleicher Zeit, obwohl das Herzkino zunehmend aufholt. Einige wollen also nicht mehr ständig nur Mord und Totschlag konsumieren. Als einfaches Beispiel mal. Trotzdem wird der fiktive Mord und Totschlag die Spitze halten.


melden

Sind Holocaust Dokus geschmacklos? (bzw. murder porn)

29.01.2020 um 13:07
Naja, die Vermarktung und das Kommerzielle daran, die so was aber nun mal mit sich zieht.
Wurde auch schon mal schön von Kalkofe auf die Schippe genommen.


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Hast doch schon einen Thread zum Thema, da kann weitergemacht werden.