Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltenseele Führer des Lebenswegs

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Führer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 18:32
Wem das bekannt vorkommt, ganz recht die "Grundidee" stammt aus "Der Alchimist".

Der eigene persönliche Lebensweg.
Man sollte ihn sein Leben lang bis zum Ziel verfolgen.
Er bringt Erfahrung und Glück mit sich. Die Weltenseele ist das was alles beinhaltet, aber ich denke die meisten hier wissen von was ich spreche.(wenn nicht könnt ihr ja nachfragen.)

Glaubt ihr an solche Lebenswege?
Wenn ja seid ihr im Begriff euren zu folgen oder müsst ihr ihn erst wiederentdecken?

Was war schon immer ein Traum von euch eine Vision die ihr von ganzem Herzen aus erreichen wolltet?

Glaubt ihr an die Weltenseele und das im Grunde alles eins ist?
Wenn nicht was denkt ihr liegt allem zu Grunde?


Freu mich schon auf eure Rückmeldungen
LG Amila

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!

Anzeige
melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 18:57
@liebe Amila

Alchemist ist ein von einer persischen Geschichte nach gemacht und Pauelo Coleho hatte in einer Interview bekannt gegeben, nur für Info.

Ja, die Seele hat ein Ziel und in einer Zusammenarbeit mit dem Körper sucht seinen Weg. Jede Seele hat eine Aufgabe und die Aufgabe zu lösen, sollte die Seele den Weg (Lebensweg" gehen.


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 19:01
@habib

Danke für die Info, das wusste ich nicht.
Aber im Grunde ist es nicht wichtig, denn der Inhalt den das Buch vermittelt ist auch so wunderbar und lehrreich.
Auch wenn ich vieles schon auf diese Weise erfahren hatte.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 19:07
...wird hier schon wieder Spass mit dem Führer gemacht?

*gleichmalraggiundjaffizusammentrommelundmitverstärkungwiederkomm*

Aren't you a little trigger-happy?


melden

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 19:09
sagte der mann mit dem kreuzritter im Avatar


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 19:10
ich weiß nicht. aber ich glaube nicht, dass jede seele eine "bestimmung" oder so hat. es gibt genug menschen, die ihr leben ohne besonderen daseins-grund fristen.

@.@ + confused! +


melden

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 19:17
"Was war schon immer ein Traum von euch eine Vision die ihr von ganzem Herzen aus erreichen wolltet? "

Ein besseres Deutschland, ein besseres Europa, eine bessere Welt, um es mal ganz kurz zu fassen.


"Glaubt ihr an die Weltenseele und das im Grunde alles eins ist? "

Wenn du dmit meinst das alles fließend miteinander Verbunden ist: JA!


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 19:19
@chiyo

>>es gibt genug menschen, die ihr leben ohne besonderen daseins-grund fristen.<<

Du sagst fristen, das hört sich demnach nicht sonderlich schön für mich an.

Man lebt, aber ich meinte man erfüllt sein Leben mit Leben in dem man seinem persönlchen Lebensweg folgt. Und das ist für mich mehr als bloß sein Leben lang zu warten, bis es vorüber geht.

Entschuldige fals ich dich hier missverstehe.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 19:22
nein, du verstehst das schon richtig. manche menschen fristen ihr leben. fristen ist zwar ein blöder ausdruck, aber es beschreibt die situation in der sie sich befinden eigendlich ziemlich gut. es gibt eine menge menschen, nicht viele, aber immernoch genung um eine menge sagen zu können, die ganz bestimmt keine bestimmung haben und ihr leben demnach in unendlicher langeweile fristen.

@.@ + confused! +


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 19:26
@chiyo

Diese Menschen haben ihren prsönlichen Lebensweg missachtet, sie höhrten möglicherweise nicht auf ihr Herz und verpassten jede Chance die ihnen gegeben wurde, denn sie hatten wahrscheinlich nicht den Mut sich zu lösen um sich wo anders wiederzufinden.

Dies verstehe ich darunter wenn es heißt, seinen Lebensweg missachten, man fristet sein Leben und muss so damit leben nie den Mut für das Aufbrechen und erfüllen seines Lebensweges gehabt zu haben.

@ all

Wie man sicher herauslesen kann.
Ich glaube an einen persönlichen Lebensweg, den jeder Mensch hat.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 19:29
wenn es so wäre wie du sagst, dass jene menschen ihren lebensweg nicht erkennen, ihn nicht annehmen, nicht die kraft haben, ihn zugehen, oder was auch immer, wofür wäre der lebensweg dann gedacht?

@.@ + confused! +


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 19:45
Der Lebensweg ist dazu gedacht ihn zu leben.
Dies ist aber nicht einfach nur ein geben und nehmen, ich gebe Mut und dafür bekomme ich ein ausgefülltes Leben, nein, ganz so einfach ist es nicht.
Jeder Lebensweg hat seine Aufgaben jeder Lebensweg beinhaltet das Verstehn lernen. Jeder Lebensweg hat ein Ziel und jeder Lebensweg wird durch die Kraft des Mutes gespeißt.
Der Lebensweg und auch sein Nachempfinden ist etwas kostbares und deshalb auch wie alles nicht all zu leicht zu erreichen.

Ich würde dir wirklich empfehlen das Buch zu lesen, es ist wunderschön :)

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 19:47
vielleicht mal^^
trotzdem bleibe ich dabei, dass ein lebensweg in der form, wie du ihn beschreibst nciht existiert und nicht existieren kann, da er bei manchen leuten praktisch überflüssig wäre.

@.@ + confused! +


melden

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 19:48
@Amila
Diese Menschen haben ihren prsönlichen Lebensweg missachtet, sie höhrten möglicherweise nicht auf ihr Herz und verpassten jede Chance die ihnen gegeben wurde, denn sie hatten wahrscheinlich nicht den Mut sich zu lösen um sich wo anders wiederzufinden.
stellen sich folgende fragen:
wie höre ich auf mein herz?
wie verstehe ich es richtig?
wie erkenne ich die zeichen?
ist eher rhetorisch. musst sie nicht - unbedingt ;) - beantworten aber sie sollen zeigen, dass das nicht unbedingt so einfach ist und manche es nicht missachten, sondern schlicht nix verstehen. ich zum beispiel habe teilweise aus dem bauch heraus (lebens)entscheidungen getroffen. klingt im ansatz nach auf das herz hören aber sicher bin ich mir nicht, ob ich damit auf dem richtigen weg bin.

bist du es? woher weißt du, dass du es bist? wie bist du darauf gekommen, diesen weg als DEINEN weg zu sehen?

grüße
ankh


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 20:04
@chiyo

Das ist dein gutes Recht :)


@ankh


>>wie höre ich auf mein herz?
wie verstehe ich es richtig?
wie erkenne ich die zeichen? <<

Du sprichst von Zeichen, obwohl ich nichts davon sagte hast du das wesentliche somit erkannt. Denn um dein Herz zu verstehn und um den Weg zu finden gibt es Zeichen die uns dabei helfen. Wie du sie erkennst, Zeichen sind überall, du musst dir ihrer nur bewusst werden. Es sind auch die Dinge die wir "Zufall" nennen, die aber eigentlich nur aus einem Grund geschehen, nämlich um uns etwas bestimmtes zu zeigen oder um uns auf etwas aufmerksam machen.

1-2.Frage
Ich kann das nur auf mich bezogen beantworten, man fühlt was man will auch wenn der Kopf oft das gegenteilige sagt, man muss auf sein Herz eingehn. Es sozusagen befragen, was wünscht du dir von deinem Leben was wünscht du dir zu erreichen? Dein Herz wird insofern du genau hinhörst die Antworten geben die du eigentlich auserwählt hast, dass sie richtig für dich sind. Denn dein Herz bist du und so spricht deine Wahrheit, dein Wunsch aus dir.


Das schwierige ist natürlich zu sagen, ja ich gehe meinen Lebensweg so wie ich ihn gehn sollte, denn dies ist nur selten möglich. Doch wenn ich es will werde ich meinen Lebens weg so finden und gehen wie es dasbest mögliche für mich ist.
Ich weiß nicht ob ich tatsächlich auf dem richtigen Weg bin, aber mein Herz sagt mir ja und ich vertraue. Vertrauen in meinen Lebensweg. Ich habe einen Lebenstraum und diesem werde ich so gut es mir nur möglich ist zu erfüllen versuchen.

Lg Amila


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 20:06
Um eins klar zu stellen ich will hier nicht bredigen oder ähnliches. Ich möchte euch deshalb bitten mir zu sagen, fals ich mich zu sehr mitreißen lassen :)

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 20:08
...meinte predigen

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 20:26
"trotzdem bleibe ich dabei, dass ein lebensweg in der form, wie du ihn beschreibst nciht existiert und nicht existieren kann, da er bei manchen leuten praktisch überflüssig wäre."

Es geht eher darum, seine Träume und Begeisterung zu leben und zu verwirklichen. Frei von z.B. gesellschaftlichen Begrenzungen. Bzw. sind sie unumgänglich, ist es wert Hürden zu nehmen, um trotzdem seine Träume, sein sehnen zu erfüllen.

Manchen Menschen fällt es recht leicht, wahrzunehmen wonach sie streben.. Aber für andere ist es nicht immer leicht, das Streben nach der tollen Tasche von GUCCI vom erfüllenden Lebensweg zu unterscheiden..


melden

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 20:30
@Amila

Sehr schöne Themen, die du da im Moment aufmachst, mein Kompliment :)

Die Weltenseele ist das was alles beinhaltet

Ich nenne es Energie, die in allem wohnt, ich denke wir sprechen von der gleichen Sache.

Glaubt ihr an solche Lebenswege?

Ich glaube daran, das die äusseren Umstände festgelegt sein können
aber nicht müssen, und das jeder Mensch trotzdem die Freiheit hat zu entscheiden...


Wenn ja seid ihr im Begriff euren zu folgen oder müsst ihr ihn erst wiederentdecken?


Lange Zeit schien mein Pfad im Dunkel zu liegen, doch nun, ich denke ich sehe ihn:)


Was war schon immer ein Traum von euch eine Vision die ihr von ganzem Herzen aus erreichen wolltet?


Schwierige Frage, vermutlich wahren inneren Frieden zu finden, einen Menschen wiederzutreffen, den ich sehr mag, ich weiß nicht..


Glaubt ihr an die Weltenseele und das im Grunde alles eins ist?


Ja, das tue ich :)

Gruss

It's not that you're dreaming. You are a dream. [...]
Maybe you are the dream that will end our dreaming at last.



melden

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 20:41
@Amila
auf die zeichen bin ich gekommen, weil ich das buch kenne :)
danke für deine antworten und viel glück auf deinem weg. ich beginne tatsächlich auch zeichen zu sehen. manchmal ist es witziger weise so, dass ich im nachhinein, dinge entdecken, die meine entscheidung bestätigen, in dem ich wenn sie mir auffallen dieses wunderbare gefühl der wahrheit habe (weiß nicht, ob ihr mich versteht. das feeling, das man hat wenn man glaubt auf die richtige antwort gestoßen zu sein.). hast du/ habt ihr eurem pfad folgenden auch solche euch bestätigenden gefühle?

grüße
ankh


melden

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 20:48
tun wir ;) - also, ich zumindest..


Anzeige

melden