Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltenseele Führer des Lebenswegs

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Führer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 20:59
Ja auf jeden Fall!
Diese Gefühle kenne ich sehr gut :)

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!

Anzeige
melden

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 21:12
@Amila

Ein schöner Thread. Mein Kompliment. Einer, um mal Deine Frage in mehr spiritueller Weise zu beantworten. Demnach darf ich es mal SO formulieren. "Ein wenig Lebenszeit für eine Würdigung".

Du fragst:

<"Glaubt ihr an solche Lebenswege?...">

Ja. Das kann ich bejahen. Blicke ich zurück, so hat sich das, was ich mir als Kind erträumt - gewünscht - hatte fast 40 Jahre später verwirklicht.


<"wenn ja seid ihr im Begriff euren zu folgen oder müsst ihr ihn erst wiederentdecken?...">

Ja - er war mir innerer Leitstern gebliebben. Und als ich in einem Spezialgeschäft in Hamburg ein Calumet (indianische Zeremonialpfeife) sah, war mir klar, daß dieses "Gerät" nicht über einem Kamin hängen sollte, sonder wieder dolrt hin gehört, wo es nutzt! Das war für mich die "materielle" Entsprechung meines Kinderwunsches. Und ein paar Jahre später endete meine politische und gewerkschaftliche Phase" und ich hattte die Möglichkeit meine spirituelle "Ausbildung" zu beginnen. Dort auf diesemWEG traf ich Menschen, die den Traum des Kindes verwirklichten. Auf andere - aber nicht weniger intensive Weise.


<"Was war schon immer ein Traum von euch eine Vision die ihr von ganzem Herzen aus erreichen wolltet?">

Ja. siehe oben.

<"Glaubt ihr an die Weltenseele und das im Grunde alles eins ist?">

Im Grunde - also - im "Herzen" der Menschen und der Materie - ja.

DAS zu entdecken IST der WEG. Und er kann sehr wohl zu einer biografischen Realität werden. It´s a Course in Miracles". Ein "Kursbuch" der Wunder. Und es sind vielfach Kinder, die als Kinder gelitten haben, die diesen WEG auf DIESE Art finden.

Amila - noch einmal. Danke für den Thread!
Wenn nicht was denkt ihr liegt allem zu Grunde?

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 21:16
<"Wenn nicht was denkt ihr liegt allem zu Grunde?">

Eine eigentlich nicht allgemeingültig zu beantwortende Frage.

Für MICH: Wahrnehmung und LIEBE. (In Bezug auf den vorher geposteten Beitarag.)

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltenseele Führer des Lebenswegs

03.06.2005 um 21:45
@liebe Amila

Ich danke Dir für dieses tolles Threads und wie Jafrael, sage ich, JA zu Deiner Frage. Ich bin immer noch unterwegs und ich gehe meinen Weg.

Liebe Grüße


melden

Weltenseele Führer des Lebenswegs

04.06.2005 um 08:10
"Glaubt ihr an solche Lebenswege?
Wenn ja seid ihr im Begriff euren zu folgen oder müsst ihr ihn erst wiederentdecken?"

Wir haben Träume, Visionen. Vielleicht hatten wir sie als Kind, wer glücklich ist, verliert sie nicht, ein anderer entdeckt sie neu - zu Zeiten von Krisen, zu Zeiten, in denen ich mich frage, wer ich bin und warum ich hier bin.
Wenn wir uns unserer Visionen bewusst sind/werden, dann beginnen wir, uns unseren Weg zu bahnen.
Ich glaube, dass wir selbst die Richtung vorgeben, und das Außen hilft uns dabei, durch Menschen, Zeichen, Begebenheiten (Fügungen?)

"Was war schon immer ein Traum von euch eine Vision die ihr von ganzem Herzen aus erreichen wolltet?"

In Liebe und Frieden zu leben und andere dadurch berühren und teilhaben lassen. Es macht mich glücklich, wenn andere bei mir mit ihrem inneren Frieden in Kontakt kommen. Weil sie so sein können, wie sie sind.

"Glaubt ihr an die Weltenseele und das im Grunde alles eins ist?"

Für mich ist alles eins und alles andere nur ein Ausdruck meines Selbst.

"Wenn nicht was denkt ihr liegt allem zu Grunde?"

Die Liebe. Liebe ist göttliche Energie...


melden

Weltenseele Führer des Lebenswegs

04.06.2005 um 11:34
"Für MICH: Wahrnehmung und LIEBE. "

*wow*


ein wahrer meister des lebens : )

*ichgrüßediesenmeistervollerfreude*


melden

Weltenseele Führer des Lebenswegs

04.06.2005 um 13:44
aber nicht nur unsere ausgemalten träume sind erstrebenswert und wundervoll,- das leben kann uns mehr als unsere beschränkten träume bieten...und möglicherweise, ist das vom leben vorbestimmte sogar=- wundervoller!

man muss nur bereit sein diese zu sehen! und für das ungewisse offen sein


melden

Weltenseele Führer des Lebenswegs

04.06.2005 um 13:48
nichts anderes sagt das buch...

auf dem weg der eigenen träume,- auf die endlosen träume des LEBENS zu stoßen


melden

Weltenseele Führer des Lebenswegs

04.06.2005 um 17:27
es gibt da wohl auch ein buch von sergio banbaren (keine garantie für richtigkeit des namens :) ), welches von einem delphin handelt und im prinzip das gleiche vermitelt.

@Amila
ich bin dir noch ein paar antworten schuldig :):
"Glaubt ihr an solche Lebenswege?
der glaube wird zur zeit immer stärker

Wenn ja seid ihr im Begriff euren zu folgen oder müsst ihr ihn erst wiederentdecken?"
ich habe ihn immer wieder mal in den hintergrund wandern lassen aber auch nie aus den augen gelassen.

"Was war schon immer ein Traum von euch eine Vision die ihr von ganzem Herzen aus erreichen wolltet?"
klingt kitschig aber: erleuchtung - mystische vereinigung mit dem göttlichen. erwecken der uns innewohnenden kraft/fähigkeit.

"Glaubt ihr an die Weltenseele und das im Grunde alles eins ist?"
ja, ich glaube, dass wir alle verbunden sind. ein teil des göttlichen, des EINEN, steckt in jedem von uns und in allem und es umgibt uns auch. vermutlich durchlaufen wir viele lebens- und daseinsformen bis wir die erleuchtung, erkenntnis erlangen.

liebe grüße
ankh


melden

Weltenseele Führer des Lebenswegs

04.06.2005 um 17:29
vereinigung - heißt nicht, dass wir getrennt sind sondern, dass wir vorher blind sind. auch von den gefühlen her und im moment der erkenntnis (so zumindest die theorie :( ) uns mit allem - also dem EINEN - verbunden fühlen.


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltenseele Führer des Lebenswegs

04.06.2005 um 19:27
Ich wollte euch einmal danken, für eure schönen Antworten und dass ihr mich daran teil haben lasst :)

LG Amila

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Weltenseele Führer des Lebenswegs

16.09.2008 um 19:02
hallo!
zwar ein alter thread - aber ich schreib einfach mal - Bin hier drauf gestoßen weil ich nach zusätzlicher info über die Weltenseele gegoogelt habe - ich schreibe gerade einer Bekannten darüber paar einleitende Worte. http://florian-konnertz.de/wiki/Die_Weltenseele (Archiv-Version vom 28.06.2009)

Für mich ist die Weltenseele ein Begleiter seit etlichen Jahren. Coelho's Alchemist gab mir vor langer Zeit viel mit und hab es einige Male später wieder gelesen - und immer tiefer verstanden, auf meine weise und passend für meinen Weg verstanden.

Liebe
IRIE
florian


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltenseele Führer des Lebenswegs

17.09.2008 um 07:54
Ich bin zeitlebens ohne Führer ausgekommen - und gedenke das auch weiterhin zu tun.

"Bitte marschieren Sie doch ein. Ich könnte mich als Führer anbieten!" (Alfons Hatler)

Und warum sollte sich eine wie auch immer geartete "Weltenseele" nun ausgerechnet für mich und mein popeliges Leben interessieren. Meiner Seel'!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist Tyrannenmord gerechtfertigt?
Menschen, 90 Beiträge, am 29.03.2015 von mr.kimbie
Poison92 am 11.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 29.03.2015 »