Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterbeschwörung?!

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterbeschwörung, Beschörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 13:37
@cybele, da ich ja eher nicht so an Geister glaube, versuche ich das mal aus psychologischer Sicht zu präsentieren *hüstel* *ähem*:

Also, das ist so wie Aberglaube... wenn man Salz verstreut, bringt das Pech. Und einhundertpro wird der Abergläubische tatsächlich mit irgendwas Pech haben und wird sich sagen: Bitte habe ich es nicht gesagt? Passiert allerdings etwas auch wenn nichts schlimmes abergläubisches passiert ist, wird das einfach ein "normaler" Unfall oder was auch immer sein.

Es ist meiner Meinung nach einfach so, das wir manche Sachen in bestimmten Situationen anders bewerten und überreagieren. Das Gehirn kann einem eine Menge vorgaukeln und was man sich einredet passiert entweder, weil man es geradezu herausfordert oder man interpretiert etwas falsch.

Aber ich kann mich natürlich auch irren und es gibt wirklich Geister, keine Ahnung...Wissenschaft ist auch nur eine Glaubensrichtung ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Anzeige
melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 13:40
achja zum telephatie (und somit auch schwebende menschen): also telephatie ist tatsächlich nachgewiesen: nicht WIE es geht (das sind immer noch theorien), aber DAS es geht. ich denke, das es lediglich magnetische ströme sind, denn unser gehirn ist nichts anderes als ein riesiges elektrisches antriebsfeld. ich denke, das menschen, die telephatie beherrschen einfach nur bewusst die große energie, die ihr körper nun mal produziert besser steuern können.

und was verstehst du unter gedankenfotografie?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 14:04
hm...
telepathie ist aber gedankenübertragung
telekinese, man kann dinge bewegen oder energie auf was lenken
und das mit dem schweben ist levitation...
also ich kenn mich da schon etwas besser aus zoddy...+g+

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 14:20
sorry, das habe ich jetzt gerade verwechselt. kann mal passieren, ich les so viel über so etwas, das man schnell mal was durcheinanderbringt.

gut dann habe ich eben versucht telekinese zu erklären und levitation mag zwar ein anderer begriff sein, lässt sich aber durch dasselbe durchaus erklären ;). gedankenübertragung (also telephatie =D) kann man auch mit dem großen energiezentrum gehirn erklären. schau dir doch mal jemanden an, der stromschläge abbekommt: er bekommt zuckungen. so unkontrolliert wie sie aussehen, haben sie dennoch regeln dahinter. ich denke, das telephatie nichts anderes ist als das kontrollierte verändern von gehirnströmen, sozusagen eingepflanzte gedanken...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 14:25
naja, die gedanken werden auch bei telepathie mit wellen übertragen, seiens gehirnwelllen oder sonstiges

aber wie schwebt man? *GG*
oder wie erklärst du dir, ektoplasma? :-)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 14:28
was sagst du zb zu diesem link, bzw bild?

http://www.e-r-g.de/mysteria/b/b5200_1.htm (Archiv-Version vom 31.05.2004)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 14:32
man schwebt so wie man telekinese betreibt, also man zentriert die elektromagnetischen kräften (wo auch immer man das tut, schätzungsweise im gehirn) und projiziert sie auf einen gegenstand. manche bezeichnen es als magie, die anderen "anzapfung des äthers" und ich nenne es elektromagnetische kräfte, die am meisten verbreitete theorie und auch die mir einleuchtendste. denn dinge zum schweben zu bringen per magnetismus ist bewiesen und kann man soagr zu hause nachmachen und das der mensch eine riesige batterie ist, sollte man nicht erst seit matrix wissen. folglich muss man diese energie nur kontrollieren, telekinese ist also in meinen augen nichts anderes (sie bleibt natürlich trotzdem etwas besonderes) als die sehr gute kontrolle des menschen über seinen körper. und dabei ist es meiner meinung nach egal ob man einen gegenstand, einen anderen menschen oder sich selbst bewegt.

und äh, ich weiß zwar was du mit ektoplasma meinst, wäre mir aber neu (zumindest habe ich noch nichts darüber gelesen) das es das tatsächlich geben soll...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 14:34
zu dem bild? keine ahnung, sieht aus als ob jemand kotzt ;). nee, ganz ehrlich kann ich nicht sagen, weil ich nicht einschätzen kann ob es seriös ist also bearbeitet etc.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 14:34
na dann zoddy :-)
mach dich mal schlau über ektoplasma

deine erklärung zu telepathie, levitation und telekinese gefällt mir schon ganz gut!
schlau schlau :-)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 14:39
bin schon fleißig dabei, mysteriöse sachen faszinieren mich =D...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 14:42
na passt :-)))
mich auch ;-)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 14:48
also bisher habe ich nur die verbindung zum ektoplasma beim menschen und das ektoplasma eines geistes gefunden. also das es die essenz zur verstofflichung ist. hast du mal irgendwo ein paar beispiele parat, wo so etwas passiert ist mit umgebung, was alles passiert ist (dabei und drum herum)? also was wirklich detailliertes? sonst kann ich mir schlecht eine meinung arüber machen ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 14:54
ok! ich erklärs dir

Als Ektoplasma s [von griech. ekton außen, plasma = Gebilde] oder Außenplasma bezeichnet man den peripheren Plasmabereich besonders bei amöboid beweglichen Zellen. Das Ektoplasma ist gewöhnlich frei von Cytomembranen, erscheint homogen hyalin und hat eine gelartige, höhere Viskosität als das dünnerflüssige Sol des übrigen Zellplasmas (Endoplasma). Es handelt sich hierbei jedoch nicht um einen grundsätzlich verschiedenen Aufbau der beiden Plasmaarten, sondern nur um eine unterschiedliche Verteilung von intraplasmatischen Organellen. Das Ektoplasma ist gewöhnlich reich an fibrillären Proteinen, vor allem Actine, die, gesteuert durch die Ca2+-Konzentration, durch Hilfsproteine wie Fimbrin, α-Actinin und Filamin zu einem starren Gel vernetzt werden können bzw. bei Erhöhung des freien Ca2+ wieder in den Solzustand übergehen. Die kontinuierliche Sol-Gel-Umwandlung spielt vermutlich eine wesentliche Rolle bei der amöboiden Bewegung.


Als Endoplasma s [von griech. endon = innen, plasma = Gebilde], oder Entoplasma bezeichnet man den zentralen Teil des Cytoplasmas bei vielen Einzellern, der den Kern, die Nahrungsvakuolen, Organellen und lichtbrechende Partikel enthält. Das Endoplasma ist von flüssiger Konsistenz (auch Plasmasol genannt) und kann daher vom gelartigen äußeren Ektoplasma (Plasmagel) unterschieden werden. Bei der Ausbildung von Pseudopodien kommt es zu so genannten Gel-Sol-Übergängen: Das Endoplasma strömt in das Pseudopodium hinein und wird am äußeren Rand immer visköser; das Ektoplasma dagegen wird flüssiger und fließt in Richtung des Pseudopodiums. Bei der Nacktamöbe Amoeba kommt die Bewegung der Zelle durch eine Actin-vermittelte Kontraktion des Ektoplasmas zustande, so daß es im flüssigeren Endoplasma zu einer Cytoplasmaströmung und damit zu einer Ausdehnung des Pseudopodiums (= Lobopodiums) kommt. Man spricht auch von einer amöboiden Bewegung.


und noch eine version
In der Biologie die äussere Protoplasmaschicht des Zellkörpers.
Von Richet in die Parapsychologie übernommen zur Bezeichnung des hypothetischen Stoffes, der aus dem Medium austreten soll (unsichtbar oder als weiss-graues schleierartiges Gebilde, auch in Form mehr oder minder starrer Fäden).
Diese feinstoffliche Substanz soll die Ursache paranormaler Objektbewegungen sein und das Substrat der Materialisationen.
Die Organisation des exteriorisierten Plasmas gilt als Leistung des Unbewussten eines Mediums.
Crawfords Wiegeversuche sprechen dafür, dass ausser dem Medium auch andere Sitzungsteilnehmer Ektoplasma abgeben. Gelegentlich soll Ektoplasma reabsorbiert worden sein.
Ektoplasma gilt als instabile (lichtempfindliche) organische Substanz.
Gleichbedeutend mit Ektoplasma ist der von Schrenck-Notzing geprägte Begriff Teleplasma.


hoffe das hilft :-)


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 15:04
ja, das hatte ich auch schon alles gelesen und sehr kurz oben zusammengefasst, aber eigentlich wollte ich nur ein beispiel von dir, also wo so etwas schon vorgekommen ist =). dennoch danke für deine bemühungen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 15:07
achso!!! naja, ich kenne niemanden persönlich, wo sowas schon vorkam!
ich stell mir das auch voll ekelig vor

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 15:09
muss ja nicht persönlich, ich meine im inet oder so, wo darüber ausführlich berichtet wird, also über plötzlich unerklärlich auftretendes ektoplasma (also nicht die biologische erklärung)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 15:10
ich werd mal was suchen gehen :-) ....

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 15:13
habe einen interessanten link gefunden


http://astral.lichtnetz.eu.org/licht/ibe.htm

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 15:14
asos sorry.... das war doch ned das richtige

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 15:32
das hier ist interessant

http://www.ilmetritschle.de/HTML/Ghostcam.html (Archiv-Version vom 03.06.2004)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



Anzeige

melden