Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterbeschwörung?!

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterbeschwörung, Beschörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterbeschwörung?!

18.06.2005 um 12:35
@habib

Ich muss dazu sagen, das man auch nur sagen kann, das man ein Ereignis vergisst,... weil ich bin mir 100% sicher das es oftmals wieder auftaucht, in den Gedanken. Was man falsch gemacht hat, was man besser machen hätte können...

Ich weis, das vergessen ist anders gemeint,.. man meint damit " Auf sich beruhen lassen" und somit Frieden schließen

Ich denke diese Worte passen besser, als vergessen ,.. oder? :)


rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.


Anzeige
melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterbeschwörung?!

18.06.2005 um 12:39
@Chiby

Ja, so ist es.


melden

Geisterbeschwörung?!

18.06.2005 um 17:18
ich hab mal gehört dass wut groll und hass ein pfad zur dunklen seite der macht ist.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)



melden

Geisterbeschwörung?!

18.06.2005 um 20:10
sorry, hab "Marilyn Manson" falsch geschrieben, nätürlich meine ich den genialen Kerl :D

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden

Geisterbeschwörung?!

19.06.2005 um 12:38
Wut ist wie viele andere Gefühle eine Folge eines Missbrauchs von Bewertungsfunktionen. Bewertungsfunktionen sind Fähigkeiten eines Wesens, einem Sachverhalt einen bestimmten Wert zuzuordnen.
Zuerst kommt ein Sachverhalt (zB Mensch benimmt sich daneben),
dann kommt die Wahrnehmung (zB sehen, wie Mensch sich daneben benimmt),
dann die Bewertung (zB feststellen, dass er sich daneben benimmt),
dann die Folge der Bewertung (zB glauben, wütend werden zu müssen).
Manchmal folgt ein weiterer Missbrauch der Bewertungsfunktionen
dahingehend, dass wiederum die Reaktion bewertet wird (zB Wut ist negativ).
Aus dieser letzten Bewertung folgen dann bei manchen Leuten völlig unsinnige
Versuche mit diesem Gefühl klar zu kommen (zB die Wut zu unterdrücken)
anstatt das Problem an der Ursache anzugehen und die Bewertung bleiben zu lassen.
Ein Missbrauch der Bewertungsfunktionen liegt immer dann vor, wenn die Bewertung ein unerwünschtes Ergebnis liefert, das eventuell weitere Reaktionen nach sich zieht.
Hierbei macht das bewertende Wesen dann vielleicht etwas, was es gar nicht will. Viele Leute wollen nicht wütend werden, aber sie tun es trotzdem.
Es macht überhaupt keinen Sinn, etwas zu tun was man nicht will, solange man eine Wahl hat.

Ich bin.


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterbeschwörung?!

19.06.2005 um 12:56
@felidas

Reine Weisheit!

Danke


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: