Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

dummheit oder mut?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Dummheit, Mut

dummheit oder mut?

24.06.2005 um 23:26
(sry, wenn dieser thread schon mal vorkam, bitte ohne großes tratra löschen)

Ich hät mal eine Frage zum thema Mut=dummheit.

z.B ist es mutig oder dumm, wenn man versucht, ähm,z.B mit fackeln zu jonglieren, obwohl man es eigentlich garnicht kann??? dummes Beispiel...

oder man tritt seinen Feinden gegenüber, die dir 4:1 überlegen sind, also
die wahrscheinlichkeit hoch ist, eins auf die schnauze zu bekommen? was
ist dass jetzt, Mut oder dummheit???

greeetttzzz


melden
Anzeige

dummheit oder mut?

24.06.2005 um 23:28
ich würde sagen beides. es beweist mut, dem feind gegenüberzutreten. es ist aber auch gleichzeitig dumm, wenn man unterlegen ist ;)

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden
hamster2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dummheit oder mut?

24.06.2005 um 23:29
vielleicht auch einfach langweile.
in dem fackelbeispiel.

sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dummheit oder mut?

24.06.2005 um 23:30
Mutig wird Tollkühnheit, wenn man sich ihrer bewusst ist.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."


melden

dummheit oder mut?

24.06.2005 um 23:34
@feney

Mehr MUT ! (und nutze die Suchfunktion!). Aber DEN Thread gibts wohl noch nicht.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker


melden

dummheit oder mut?

24.06.2005 um 23:39
es ist MUTIG ein Risiko einzugehen, wenn es eine kalkulierbare chance auf erfolg hat.

es ist DUMM, sich vorsätzlich und unnötig in Gefahr zu bringen.

so gesehen gibts da wohl eine schnittmenge....

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!


melden
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dummheit oder mut?

24.06.2005 um 23:41
man tritt seinen Feinden gegenüber, die dir 4:1 überlegen sind, also
die wahrscheinlichkeit hoch ist, eins auf die schnauze zu bekommen? was
ist dass jetzt, Mut oder dummheit???


Gute idee:

Man tritt gegen 4 gegner an, wenn dir dabei (hüpsche) Menschliche weibchen zuschauen - Mutig

Schlechte Idee:

Man tritt gegen 4 gegner an, wenn dir dabei (hässliche) Tierische (sagen wir mal Nielpferde) weibchen zuschauen - dumm


Merke:

Man stellt sich nur unter beweis, wenn es dir auch einen vorteil bringt.

Das heist, es ist von Vorteil, wenn dich nach deiner Heldentat, Menschliche (hüpsche) weibchen dafür anhimmeln.

Es ist aber im Gegensatzt dazu nicht von Vorteil, wenn einem bei seiner Heldentat keine Menschlichen weilbchen (hüpsche) zuschauten, sondern Nielpferde... deren jubel um deine Person könnte sich nach deiner Heldentat... etwas "erdrückend" auswirken.


Mutproben und Heldentaten sind nur dann von Vorteil, wenn es auch weibchen gibt, dennen man damit imponieren kann...







Es hat doch alles keinen Sinn!


melden

dummheit oder mut?

24.06.2005 um 23:44
nichts desto trotz ist 4 gegen 1 doch ziemlich blöd oder? und mutproben doch auch!! und hubsche junge damen und nielpferde?? hmmm.....echt voll ausm leben gegriffen oder?? ^^ also wenn die nilpferde anner tanke sind, mach ich auch nie autorennen ^^

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!


melden

dummheit oder mut?

24.06.2005 um 23:51
Kann man es nicht eher als Mut ansehen, in so einer Situation den Verstand einzusetzen und seine Freunde davon zu überzeugen, das man besser abhaut, weil man unter die Räder gerät? Mut deshalb, weil der eine oder ander sagen könnte: Der ist doch nur Feige.

Nein! Ist er nicht. Er ist mutig genug sich als Feigling hinstellen zu lassen, weil er die Ausweglosigkeit erkannt hat.

Dumm sind die, die dann Feigling sagen, aber mit weg rennen, weil sie ja eigentlich doch auch die Hosen voll haben.

Saudumm ist es, wenn dann einer zurückbleibt und sich verdreschen läßt.

Man kann also sagen: Mut zur Feigheit...............



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

dummheit oder mut?

25.06.2005 um 00:00
Ich würde irgendwie nur abhauen wenn ich eine Chance sehen würde zu entkommen, aber ansonsten würd ioch mich stellen, ahb in der grundschule schon gegen Gruppen von bis zu Acht bestanden,... alle Gruppen machen nämlich meist den Fehler alleine anzugreifen, halt immer einen vorschicken, ein schlag der nächste,...

also es wäre auch dummheit abhauen zu wollen, wenn man nich entkommen kan weil sie dann sehen das mean eingeschüchtert is,...

UInd das mit den Fackeln, was soll denn shon gross passieren? ;)

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dummheit oder mut?

25.06.2005 um 00:10
Lieber mutig jemandem die Meinung geigen, als schlau das Maul zu halten.

Transform Your Vision Into Reality.


melden
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dummheit oder mut?

25.06.2005 um 00:16
Ich würde es einfach über mich ergehen lassen,... hätte sowieso keinen Sinn sich zu wehren... ich habe wirklich kein Selbstbewustsein, daher habe ich auch nicht das verlangen es durch eine Mutige aktion zu profilieren.

Asserdem werden die Schläger wahrscheinlich auch einen logischen und plausiblen grund dafür haben, warum ich verhauen werden sollte.



Es hat doch alles keinen Sinn!


melden

dummheit oder mut?

25.06.2005 um 00:26
@jayco


Also ich finde es echt mutig, was du hier postest. Aber ich finde es dumm, daß du nichts gegen dein fehlendes Selbstbewußtsein machst!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume

Sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)


melden
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dummheit oder mut?

25.06.2005 um 00:28
Ich auch...

Würde ich es aber versuchen... hätte ich bestimmt keinen spaß daran

Es hat doch alles keinen Sinn!


melden

dummheit oder mut?

25.06.2005 um 00:29
Der erste Satz war mutig, aber der zweite war schon wieder dumm!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume

Sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)


melden
supanova
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dummheit oder mut?

25.06.2005 um 00:29
Wenn man in den unmöglichsten Situationen mutig ist, dann ist das dumm.
Wenn man in machbaren Situationen mutig ist, dann ist das sehr intelligent.

Ich glaube, man sollte das nicht verwechseln. Nicht jeder der mutig ist, ist dumm. Vielleicht denkt man so im ersten Moment aber das legt sich, wenn der Mut sich auszahlt. Jeder sollte ein Stückchen Mut beweisen im Leben. Aber bitte nicht übertreiben...
;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dummheit oder mut?

25.06.2005 um 00:29
Asserdem werden die Schläger wahrscheinlich auch einen logischen und plausiblen grund dafür haben, warum ich verhauen werden sollte.

<

Reicht auch: Um des "hauens" wegen?

Transform Your Vision Into Reality.


melden

dummheit oder mut?

25.06.2005 um 00:30
@ jayco

langsam komm ich drauf ^^

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!


melden

dummheit oder mut?

25.06.2005 um 00:30
naja, ich bin jemand der sich wehrt und man muss mir ein wenig Kraft in den Armen unterstellen und anatomische Kenntisse,...dehalb,.. bumm ... zappp... powwww....

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger


melden
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dummheit oder mut?

25.06.2005 um 00:32
Ich verstehe nicht was ihr meint... ich möchte es wahrscheinlich auch gar nicht verstehen... weil es nichts ändern würde wenn ich es wüsste...

ausser das alles noch ein bischen mehr schlimm währe...

Es hat doch alles keinen Sinn!


melden
Anzeige

dummheit oder mut?

25.06.2005 um 00:37
Interesante Einstellung, Jayco

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger


melden
768 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nachtmenschen?26 Beiträge