Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte Angst vor Dummheit?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Pack dein Befinden darüber doch in deinen Allmy-Blog.
Keine Diskussionsgrundlage.
Seite 1 von 1
xnder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Angst vor Dummheit?

10.10.2017 um 05:58
Ich habe wirkliche Angst vor Dummheit. Ich weiß nicht, woran es genau liegt aber früher war es ja eben nicht so. Da ich davor Angst habe, trifft das auch bei meiner Verwandtschaft zu, da da viele eben dumm sind. Allein ein Foto zu sehen mit einer dummen Pose oder einem Gesichtsausdruck, allein das macht mir schon Angst. Es gibt zwei Sorten; entweder man macht es auf ironischer Weise oder eben auf ernster und da trifft es eben auf eine ernste Pose oder ein Gesichtsausdruck zu.

Das war ja auch nur ein Beispiel. Es ist einfach gruselig irgendwie. Dummheit kann zwar witzig sein, aber dann gibt es noch die gruselige Dummheit, wo ich mich am liebsten schnell distanzieren würde. Die Worte, die diese Person in den Mund nimmt, die sind da völlig egal - hauptsächlich ist es die Aussprache, Mimik, Gestik, etc. welche eben mein Inneres als primitiv oder eben als dumm betrachtet.


melden

Echte Angst vor Dummheit?

10.10.2017 um 06:07
@xnder

Hast du mal einen IQ-Test gemacht?


melden
xnder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Angst vor Dummheit?

10.10.2017 um 06:09
@Josie321

Nein, es kam nie dazu. Ich rede auch ungern über mich als Person. Außerdem habe ich eine Phobie gegenüber anderen etwas positives über mich zu erzählen. Außerdem hasse ich Zeitdruck enorm (habe viel mit Zeitdruck im Leben zutun gehabt).

Vielleicht werde ich irgendwann in ferner Zukunft einen IQ Test machen.


melden

Echte Angst vor Dummheit?

10.10.2017 um 06:13
@xnder

Wenn du solche Angst vor Dummheit hast,solltest du einen IQ-Test machen.
Wenn du einen normalen IQ hast,kannst du mit dem Thema abschliessen.


melden
xnder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Angst vor Dummheit?

10.10.2017 um 06:15
@Josie321

Was hat das überhaupt mit dem IQ zutun? Viele Menschen mit hohem IQ haben offensichtlich keine Angst davor und sehen auch ernste Dummheit und nicht nur ironische „Dummheit“ als witzig an.


melden

Echte Angst vor Dummheit?

10.10.2017 um 06:44
Wie definierst du denn Dummheit?


melden

Echte Angst vor Dummheit?

10.10.2017 um 07:16
Dummheit liegt im Auge des Betrachters.


melden

Echte Angst vor Dummheit?

10.10.2017 um 08:50
@xnder

Ja, alle doof ausser ich. Es sind immer die ominösen "Anderen" denen der nötige Grips fehlt. Man selbst hat ihn natürlich im Überfluss. Ist aber nicht ansteckend und geht meist mit dem Ende der Pubertät auch wieder weg.


melden

Echte Angst vor Dummheit?

10.10.2017 um 10:08
ja die dummheit, wo liegt die?
im kopf oder im auge des betrachters?
dummheit kann auch charmant sein.
kommt aber drauf an.
vielleicht bin ich ja auch selbst dumm.
manchmal läufts auch einfach nur dumm.


melden

Echte Angst vor Dummheit?

10.10.2017 um 10:18
@xnder
wie definierst du Dummheit?
manchmal glaubt man von einem Menschen das er Dumm ist.
und stellt dann fest.
"OH der hat ja mehr drauf als erwartet."
Und das macht sich nicht am wissen fest.

und Wie reagierst du wenn einer DICH als Dumm bezeichnet
und es dich spüren lässt?


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Pack dein Befinden darüber doch in deinen Allmy-Blog.
Keine Diskussionsgrundlage.