Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ferrarifahrer haben Minderwertigkeitskomplexe? Psychologie

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Psychologie, Auto, Moral, Ethik, Wert, Komplexe, Selbstwertgefühl
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ausgetrollt
alimaxds
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ferrarifahrer haben Minderwertigkeitskomplexe? Psychologie

14.05.2017 um 01:23
Rein psychologisch betrachtet, haben Besitzer eines Ferraris psychische Probleme bzw. Minderwertigkeitskomplexe, also ein geringes Selbstwertgefühl, das sie mit dem Besitz eines Ferraris versuchen zu kompensieren? 

Weswegen kauft man sich sonst einen Ferrari, der komplett überteuert ist und sagen wir mal Person X ist jetzt nicht wirklich reich, hat aber dennoch einen Ferrari. Zwar darf man nicht verallgemeinern, aber wenn Person X schon einen Eindruck hinterlässt, dass Person X Minderwertigkeitskomplexe hat sowie keine Familie und keine Freunde, also auch eine schwierige Vergangenheit, und auch etwas unsympathisch ist und wirklich niemanden hat, kann es schon gut möglich sein, dass Person X nur aus dem Grund sich einen Ferrari gelistet hat, weil Person X dann etwas hat, wodurch Person X einen Wert bzw. Anerkennung bekommen will? Will Person X durch einen Ferrari versuchen zu kompensieren, dass er keine Liebe bekommen hat und er einsam ist? Bzw. bei Männern, weil sie sonst zu unattraktiv für Frauen wären? Ich wohne in Düsseldorf, die Stadt ist nicht so groß und hier haben alle Ferrarifahrer irgendwie eine kaputte Psyche sowie ein kaputtes Leben, also denk ich.. Ich möchte helfen.

Ich bin angehende Psychologiestudentin des 3. Semesters und mich interessiert die Thematik sehr hinter dem Zusammenhang von materiellen Wertsachen und dem Selbstwertgefühl. LG


melden
Anzeige
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ferrarifahrer haben Minderwertigkeitskomplexe? Psychologie

14.05.2017 um 01:28
@alimaxds
Vielleicht haben viele auch nur Spaß an einem perfekten Stück Technik, und das Geld übrig,  was freut einen an einem Van Gogh oder an der Sammlung antiker Bleistiftspitzer, an Manolo Planics.  Deine Erklärungen finde ich ziemlich einseitig und plakativ, für mich ist das eher Küchenpsychologie, aber Du stehst ja noch am Anfang Deines Studiums.


melden
alimaxds
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ferrarifahrer haben Minderwertigkeitskomplexe? Psychologie

14.05.2017 um 01:29
@Balthasar70
Nein, haben sie nicht und das kann ich anhand Düsseldorf beweisen


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ferrarifahrer haben Minderwertigkeitskomplexe? Psychologie

14.05.2017 um 01:32
In der Psychologie, möchtest Du solche Thesen, beweisen? Ich denke Du musst tatsächlich noch viel lernen, wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf? Du must halt aufpassen, dass Du Deine Patienten nur unter den Blickwinkel Deiner eigenen Klischees betrachtest.


melden
alimaxds
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ferrarifahrer haben Minderwertigkeitskomplexe? Psychologie

14.05.2017 um 01:34
@Balthasar70
21 und die in Düsseldorf sind krankhaft. 


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ferrarifahrer haben Minderwertigkeitskomplexe? Psychologie

14.05.2017 um 01:37
@alimaxds
In dem Du solche pauschalen Verallgemeinerungen glaubst, meinst Du irgendwann mal, individuell Patienten betreuen zu können? 


melden
alimaxds
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ferrarifahrer haben Minderwertigkeitskomplexe? Psychologie

14.05.2017 um 01:37
Es ist keine Pauchalisierung, es ist Fakt.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ferrarifahrer haben Minderwertigkeitskomplexe? Psychologie

14.05.2017 um 01:40
Das alle Düsseldorfer die Statussymbole besitzen krankhaft sind, freue mich schon auf das Gesicht des Richters dem Du das als Deine professionelle Analyse eines Angeklagten aus DD unterbreitest.


melden
alimaxds
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ferrarifahrer haben Minderwertigkeitskomplexe? Psychologie

14.05.2017 um 01:42
@Balthasar70 Überleg mal, warum es "Statussymbol" heißt. Ich will den armen, kranken Seelen nur helfen..


melden

Ferrarifahrer haben Minderwertigkeitskomplexe? Psychologie

14.05.2017 um 01:42
alimaxds schrieb:also denk ich
alimaxds schrieb:es ist Fakt.
Ich glaube, dass du noch vieles lernen wirst, in deinem Studium.  Wahrscheinlich auch, wie man Hypothesen belegt.  Mit einem "also denke ich" kommt man nicht weit und einen "Fakt" sollte man belegen können.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ferrarifahrer haben Minderwertigkeitskomplexe? Psychologie

14.05.2017 um 01:44
@alimaxds
Für mich schaut's so aus als wolltest Du eher Deine Vorurteie und Ressentiments auf Menschen projizieren, kombiniert mit so einer Heilbringerhybris, kein guter Ansatz für eine angehende Therapeutin.


melden
alimaxds
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ferrarifahrer haben Minderwertigkeitskomplexe? Psychologie

14.05.2017 um 01:45
@Balthasar70
Du hast mir immer noch nicht erklärt, warum es Statussymbol heißt. Sicherlich nicht umsonst. Sie wollen einen Status, sicher wollen sie das. Man braucht keinen, wenn man kerngesund ist.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ferrarifahrer haben Minderwertigkeitskomplexe? Psychologie

14.05.2017 um 01:49
@alimaxds

Das hatte ich Dir oben schon geschrieben, es können, müssen aber keine Statussymbole sein, der kompletten Bevölkerung einer Grosstadt so ein Verhalten zu unterstellen und es auch noch als krankhaft zu diagnostizieren, deutet für mich auf eine gewisse Naivität und Unreife hin.


melden
alimaxds
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ferrarifahrer haben Minderwertigkeitskomplexe? Psychologie

14.05.2017 um 01:50
Ich bin gebürtige Düsseldorferin. Düsseldorf ist nicht so groß, eher klein und Ddorf ist eher so "jeder kennt jeden" und alle, wirklich alle die ich hier kenne haben eine Krankheit. Deswegen auch meine Frage. 


melden
alimaxds
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ferrarifahrer haben Minderwertigkeitskomplexe? Psychologie

14.05.2017 um 01:51
@Balthasar70
Hab dich vergessen zu markieren


melden

Ferrarifahrer haben Minderwertigkeitskomplexe? Psychologie

14.05.2017 um 01:52

Man kann sich einen Ferrari auch aus anderen gründen kaufen. Es ist ein verdammt schönes Stück Handwerkskunst. Für die Leute die die ganze Zeit vor der Eisdiele auf und ab fahren mögen deine Vorurteile zutreffen. Aber es gibt auch Leute die den Geruch, die Formen, die verarbeitung und das Gefühl das man hat wenn msn dieses Fahrzeug nutzt um die grenzen des physikalisch machbaren zu erkunden.

Aber was erzähl ich das nem überheblichen Kind?!


melden
alimaxds
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ferrarifahrer haben Minderwertigkeitskomplexe? Psychologie

14.05.2017 um 01:53
@mistaz
du hast anscheinend keine ahnung von der materie 


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ferrarifahrer haben Minderwertigkeitskomplexe? Psychologie

14.05.2017 um 01:55
@alimaxds
Du kennst über 600.000 Menschen persönlich und erlaubst Dir sie, im dritten Semester, alle pauschal als krank diagnostizieren zu können?
Vielleicht solltest Du mal etwas intensiver mit Deinen Dozenten sprechen. Oder diese These im Rahmen einer Hausarbeit darlegen?


melden
alimaxds
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ferrarifahrer haben Minderwertigkeitskomplexe? Psychologie

14.05.2017 um 01:56
@Balthasar70
Du weißt, wie ich das meinte. Düsseldorf IST ein Dorf und ich kann es gut beurteilen, bei den paar Ferrarifahrern ;) Vor allem schwarze Ferraris..


melden
Anzeige

Ferrarifahrer haben Minderwertigkeitskomplexe? Psychologie

14.05.2017 um 01:56
Das ist doch kompletter Bullshit :palm:


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt