Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr mit euch zufrieden?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufrieden, Selbstwertgefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr mit euch zufrieden?

20.06.2015 um 23:06
Hallo zusamen . Wie steht es mit eurem Selbstwertgefphl ? Mögt ihr euch so wie ihr seid ? Oder möchtet ihr etwas ändern ?
Ich bin im Moment mit mir im Reinen. Es geht mir zwar finanziell sehr schlecht , aber ich arbeite daran es zu verbessern.
Ich möchte es imer allen recht machen und möglichst überall helfen . Gelingt aber nicht immer. Und ihr ?

Anzeige
melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

20.06.2015 um 23:10
Ich find mich super.


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

20.06.2015 um 23:12
Sorry habe mich vertippt. Selbstwertgefühl meinte ich. Aber ihr versteht mich schon.


1x zitiertmelden

Seid ihr mit euch zufrieden?

20.06.2015 um 23:16
@demented das finde ich super. Keine Marotte die dich an dir stört ?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr mit euch zufrieden?

20.06.2015 um 23:17
mal so mal so, überwiegend "zufrieden..

ich würd viel lieber alle anderen ändern als mich ^^


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

20.06.2015 um 23:17
mit mir nicht. abet mit meinem leben.

das wiegt meht.


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

20.06.2015 um 23:18
@tic das glaube ich dir . Das möchte ich auch ständig.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr mit euch zufrieden?

20.06.2015 um 23:24
dann muss man sich halt dahin gehend ändern das man nicht mehr das Bedürfnis danach hat andere ändern zu wollen @Rexus bei mir recht schwierig..


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

20.06.2015 um 23:28
@tic ich halte mich recht zurück. Meistens will ich die Leute nicht unbedingt ' ändern ' sondern ihnen helfen. Ich bin zu gutmütig. Kann mich oft schlecht wehren.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr mit euch zufrieden?

20.06.2015 um 23:33
und das stört dich..
und woran liegts das du so bist @Rexus? ich mein, ich kann meine "Macken zurück verfolgen und weiß woher sie rühren..


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

20.06.2015 um 23:40
Wiss nicht. Bin das letzte von 5 Kindern und war oft allein. Meine Geschwister sind zum Teil sehr viel älter und waren zum Teil schon weg als ich klein war. Ich wurde auch oft zurückgelassen als der Rest der Familie in den Urlaub fuhr. Entweder ins Heim oder zu Verwandten. Ich fühlte mich allein .


2x zitiertmelden

Seid ihr mit euch zufrieden?

20.06.2015 um 23:47
Früher gab es oft Momente, in denen ich gerne ich war und auch irgendwie stolz war, ich zu sein. Mittlerweile vermisse ich solche Momente; Momente der Zufriedenheit. Ich kann meine Persönlichkeit schlecht definieren. Ich bin noch nicht wirklich angekommen, um in irgendeiner Art und Weise mit mir zufrieden zu sein.

:ok:
Zitat von RexusRexus schrieb:Wiss nicht. Bin das letzte von 5 Kindern und war oft allein. Meine Geschwister sind zum Teil sehr viel älter und waren zum Teil schon weg als ich klein war. Ich wurde auch oft zurückgelassen als der Rest der Familie in den Urlaub fuhr. Entweder ins Heim oder zu Verwandten. Ich fühlte mich allein .
Das ist traurig. :(


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

20.06.2015 um 23:54
Wenn ich mich nicht liebe, wie sollte es dann jemand anders können?


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

21.06.2015 um 00:01
Ja das war früher. Heute arbeite ich im Reinigungsbereich. Ich liebe die Abwechslung. Ich habe nicht viele Freunde.. Aber die , die ich habe sind immer für mich da. Ich bin in 2 Vereinen. Im einen mache ich viel zu viel. Bin immer für die anderen da und organisiere viel. Ich liebe meine Hobbies. Unter anderem mache ich seit 5 Jahren speziellle Glückwunschkarten. Ich bin mit mir im Reinen.


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

21.06.2015 um 03:22
Seid ihr mit euch zufrieden ?

Nein.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr mit euch zufrieden?

21.06.2015 um 03:55
Meine Antwort lautet - Nein

@Rexus
Zitat von RexusRexus schrieb:Wiss nicht. Bin das letzte von 5 Kindern und war oft allein. Meine Geschwister sind zum Teil sehr viel älter und waren zum Teil schon weg als ich klein war. Ich wurde auch oft zurückgelassen als der Rest der Familie in den Urlaub fuhr. Entweder ins Heim oder zu Verwandten. Ich fühlte mich allein .
Es tut mir Leid das zu lesen :/


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

21.06.2015 um 04:01
Es ist so gut wie nie alles so, wie ich es gerne hätte, aber ich versuche, zu ändern, was ich ändern kann und hinzunehmen, was ich nicht ändern kann.

Die Kunst ist, beides zu unterscheiden.


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

21.06.2015 um 07:52
Ich finde mich meistens irgendwie langweilig und unbeholfen, aber nett ;)

@Rexus
Kann es sein, dass du es allen recht machen willst und schlecht Nein sagen kannst weil du Angst hast, Ablehnung zu bekommen?
Eben weil du als Kind nicht viel beachteten und abgeschoben wurdest?
Hast du da gelernt, wenn du brav bist und nicht widersprichst bekommst du Zuneigung?
Ärgerst du dich innerlich wenn du mal wieder nicht Nein sagen konntest?
Wenn ja, solltest du das Lernen, du wirst auch gemocht werden im Verein wenn du mal nicht kannst.
Ich habe das selbst oft, aber man kann es üben.
Man fängt mit kleinem an, beim Metzger soll es etwas mehr sein? - Nein.
Probier es mal aus ;)


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

21.06.2015 um 08:32
Ich bin mit mir ganz zufrieden!
Sicher gibt es einiges an dem ich noch arbeiten kann. Schwächen die ich einfach akzeptieren muss.
Ich "traue" mich inzwischen einfach ich zu sein, ich verbiege mich nicht mehr total aus Angst vor Ablehnung und ich find mich so wie ich bin gut, auch wenn ich öfters mal denke das ich eigentlich doch ziemlich Langweilig bin.


Anzeige

melden