Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht jammern, nimm dein Leben in die Hand!

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht jammern, nimm dein Leben in die Hand!

03.08.2005 um 18:31
Ich finds gut wenn man sich auch einfach mal gut versteht mit einigen Leuten... Das hebt die Stimmung gleich ungemein wie ich finde...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...


Anzeige
melden

Nicht jammern, nimm dein Leben in die Hand!

03.08.2005 um 18:47
yeah!
das gefällt mir jammerlappen.
kennt einer das lied stabbing the drama?

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Nicht jammern, nimm dein Leben in die Hand!

03.08.2005 um 18:51
Ne noch nicht aber du wirst mir sicher gleich sagen von wem das ist...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht jammern, nimm dein Leben in die Hand!

03.08.2005 um 18:55
@phil3012
Ich find´s auch schlimm, wenn andere gleich immer angegriffen werden! In manchen Threads geht´s ja nu ganz schön heftig zur sache, da wird das eigentliche Thema auch schnell mal zur Seite gelegt und einfach drauf los gegiftet...

Zum Thema: Mein Ex gehörte eine Zeit lang auch mal zu der sorte Menschen, die ständig nur jammerten und nix auf die reihe bekamen! Bei ihm ging´s aber mehr darum, daß er keine Frau fand und deswegen der meinung war, von allen bemitleidet zu werden. Da kamen dann so Sätze wie "Mich will ja eh Keine" usw. das war echt nicht mehr auszuhalten! Mittlerweile hat sich das Thema ja zum Glück erledigt. Aber er hat´s bis heute noch nicht auf die reihe bekommen sein leben alleine zu meistern! Im Moment is er grad dabei mit seiner freundin zusammen zu ziehen, bekommt es aber nicht gebacken seine Bude zu renovieren. Während er arbeitet, macht das zum größten teil meine mom für ihn! Ich muß dazu sagen, daß wir alle noch ein sehr gutes verhältnis zueinander haben, aber warum meine mom sich so ausnutzen läßt ist mir selber viel zu hoch. Noch dazu, daß sie dafür garantiert nicht mehr als ein Dankeschön bekommen wird! Ich find sein verhalten deswegen auch ziemlich egoistisch, aber wenn ich mal was sage, dann versteht das meine mom nicht. Das ist aber nur eine sache von vielen, die er nicht in den griff bekommt!...

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Nicht jammern, nimm dein Leben in die Hand!

03.08.2005 um 18:58
Ja ja Männer, diese schrecklichen haarigen Biester die die überall anfassen müssen, und dabei wollen sie alle nur das eine von einem Mädchen... ;)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht jammern, nimm dein Leben in die Hand!

03.08.2005 um 19:02
Wer sagt denn, daß ich mich damit gemeint hatte? Ihr seid ja alle so gemein zu mir...hihi...

Es gibt auch Frauen, die wollen nur das eine :)

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Nicht jammern, nimm dein Leben in die Hand!

03.08.2005 um 19:04
Ich finde es immer wieder "wundersam", dass ein ernst gemeintes Thema auf irgendeiner Art und Weise runtergemacht wird.
Gut, am Anfang hab ich ichbinsdochnur schon gesagt, dass dieses Thema zu Menschen und Seele gehört. Sie wollte ja nicht auf mich hören. *g*

Aber nun ist er ja verschoben worden. *g*

Aber wieder back zu Topic:
Irgendwo habe ich gehört, dass die Deutschen (olé olé - hach, ich liebe Mittermeier) zu den größten Jammerern gehören.
Ihnen geht es zu schlecht. Die Preise sind zu hoch. Sie können dank des (T)Euros ihren Lebensstandard nicht mehr leisten. ... usw usw.
Aber wenn ich mal diese "Jammerer" aufrütteln darf ... Auf anderen Kontitenten, die wir als Dritte Welt bezeichnen, geht es den Menschen viel schlechter. Sie haben das Problem mit AIDS. Sie haben meist das Problem an Trinkwasser zu kommen. Sie haben das Problem an Nahrungsmittel zu kommen. In Afrika leben viele Menschen unter einer Diktatur.
Aber dennoch leben sie ihr Leben. Und zwar ohne den hohen Lebensstandard, wie wir ihn haben und kennen.

Ich denke, wenn wir unser Jammer etwas weiter hinunterdrehen und in die Zukunft schauen und dann vielleicht dann doch irgendwann merken - bevor wir sterben - dass jeder Mensch doch nur ein Leben hat, dann ist es bereits zu spät. Man kann nichts mehr ändern. Vielleicht hängen wir dem Gedanken nach, was wir hätten alles besser machen können.
Auch durch eine schlechte Vergangenheit aus der Kindheit kann man viel aus seinem Leben machen, wenn man nur den Mut dazu hat.

Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich eher ein häuslicher Mensch bin. Meine Eltern sind wirklich mal heilfroh, wenn ich mal abends weggehe und mich draußen austobe. Ich versuche schon selber soweit wie möglich mein Leben in die Hand zu nehmen, aber ganz so klappen will es nicht.
Ich weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch daheim wohne und ich meine Eltern um mich herum habe und ich noch nicht für mich selbst sorgen muss?
Keine Ahnung.

Mit diesen Gedanken verabschiede ich mich.

Stay well

In sleep he sang to me // In dreams he came // That voice which calls to me // And speaks my name // And do I dream again? // For now I find // The Phantom of the Opera is there // Inside my mind


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht jammern, nimm dein Leben in die Hand!

03.08.2005 um 19:18
@andalglarien
Naja, also ich würde nicht sagen, daß du dein Leben (noch) nicht im griff hättest, nur weil du noch zu hause wohnst und kaum weggehst! Ein freund von mir lebt auch mit seiner freundin bei seinen Eltern, hat allerdings sein eigenes kleines reich im DG, aber dennoch ist er selbstständig genug. Das hat also nix zu sagen! Und was das weggehen betrifft...jeder hat halt ein anderes hobby...der eine muß ständig auf achse gehen und Party machen, andere sind halt lieber zu hause und lesen z.B. ein buch oder hängen vor´m PC :)

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Nicht jammern, nimm dein Leben in die Hand!

03.08.2005 um 19:24
@carry
^^
Ich gehöre eher zu den Lesern. Es zieht mich irgendwie nie so richtig was nach draußen. Meine Freundin will immer auf Achse sein, während ich dann immer denke: "Och ne! Ich will lieber in mein Bett und schlafen!"
Bin halt ein Heimchen.
Mein kleines Reich besteht lediglich aus einem Zimmer und es nervt meine Eltern meist, wenn ich nur daheim rumhänge.
Wie gesagt, jeder ist halt mal anders. Wenn ich weggehe, dann halt jemanden besuchen, Freunde oder so.
Aber ich kann es irgendwie auf dem Tod nicht ausstehen, wenn ich in eine Bar oder in ein "Lokal" gezerrt werde und wir dort nur sitzen, weil es dort billige alkoholische Getränke gibt.
Mich zieht es dann doch eher ins Kino und danach in ein Restaurant und dann nach Hause zu mir oder zu meine Freundin, damit wir noch ein paar DVDs angucken oder so.

In sleep he sang to me // In dreams he came // That voice which calls to me // And speaks my name // And do I dream again? // For now I find // The Phantom of the Opera is there // Inside my mind


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht jammern, nimm dein Leben in die Hand!

03.08.2005 um 19:39
@andalglarien
Ich gehöre auch mehr zu den sogenannten Stubenhockern ;)
Disco ist auch nicht unbedingt so meine Welt, aber ab und zu gehen mein mann und ich schon gerne mal mit Freunden was trinken oder in die Pizzaria/Eisdiele. Doch das kommt jetzt auch nur noch ganz selten vor, weil wir ja jetzt ein kind haben und sich unsere interessen dadurch auch sehr verändert haben! Wenn wir also weggehen, dann nicht mehr so lang und auch nur dahin, wo wir unsere Kleine mitnehmen können wie zu Freunden usw. Aber ab und zu passt auch meine mom mal auf, wenn wir z.B. auf´n Geb. eingeladen sind und es später werden könnte. Wir haben uns da schon ganz gut angepasst! Aber wie gesagt, ich häng auch lieber zu hause auf der couch rum und gucke fern oder widme mich mal wieder einem meiner lieblingsbücher...

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Nicht jammern, nimm dein Leben in die Hand!

03.08.2005 um 20:17
>>Blumen am Wegrand? Kannst du mir vielleicht helfen vorwärtszukommen? Ich bin doch blind und kann nichtmal die Blumen sehen. Und wenn mir nicht langsam einer hilft verzweifle ich hier noch. Irgendwie riechts auch so komisch. ich hab das Gefühl ich bin da in irgendwas reingetreten... Das war so weich und matschig... *ekel* Hilfeeeeeeeeeee *hoil*<<

Dieser Text kann man jetzt symbolisch sehen wie der Meinige oder aber er ist real gemeint...Ich entschliesse mich jetzt einfach dazu ihn symbolisch zu sehen *g*

Ich kann dir auf deinem Weg selber nicht helfen...weder ich noch ein Anderer...wir sind die alten Männer die auf der Bank sitzen und dir die eine oder andere Richtung zeigen... :)
Deinem Text zufolge sitzt (stehst) du in der "Scheisse" und kommst nicht voran...bist blind und versinkst langsam...Nimms locker. Bleib ruhig und betrachte das Problem...wühle dich aus dieser Brühe und betrachte dein Umfeld...betrachte auch dich...dann...Schritt für Schritt gehst du Tapfer deinen Weg entlang...

Und wenn dieser Text nun nicht symbolisch gemeint war, bin ich gerne der Grund deines Lachkrampfes... ;)

Farewell, der Sommervogel :)


Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht jammern, nimm dein Leben in die Hand!

04.08.2005 um 00:15
@ichbinsdochnur: Genau das denke ich auch, wobei richtiges Jammern Teil des Selbst-in-die-Hand-nehmens sein kann, weil viele Leute für ihr "Jammern" nur Aufmerksamkeit, jedoch keine Hilfe erwarten.

Kämpfe!


melden
ichbinsdochnur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht jammern, nimm dein Leben in die Hand!

04.08.2005 um 13:27
kann schon sein, dass sie das motiviert

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden

Nicht jammern, nimm dein Leben in die Hand!

04.08.2005 um 17:28
Immer nur jammer Hilft nichts, man muß auch mal voran kommen.....

@ichbinsdochnur.... du hättest das Thema noch ein bisschen erweitern sollen wie z.B. ....wie habt ihr euer Leben, nach den Erfahrungen wieder in den griff bekommen oder so was in der Art....

@ all P.S.: Seit doch nicht immer so gemein.... ichbinsdochnur.... hat es doch nur gut gemeint... ;)


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht jammern, nimm dein Leben in die Hand!

04.08.2005 um 17:56
Sag das mal meinem Ex...wenn der nix zu jammern hat, dann issers nit! Ich denk aber auch mal, daß viele nur jammern um Aufmerksamkeit zu erregen...sobald man ihnen nämlich hilfe anbieten will, interessieren sie sich nicht mehr für deine Meinung...

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Nicht jammern, nimm dein Leben in die Hand!

04.08.2005 um 20:57
@ oxa

Ja, versteh ich auch nicht...
Aber manche projezieren ihre komplexe eben gern auf andere! ;)

@ helpi

Danke, danke...
Wir dich auch! :D

Es ist was es ist
sagt die Liebe



melden

Nicht jammern, nimm dein Leben in die Hand!

05.08.2005 um 23:19
Also ab und zu jammern find ich auch ok...aber...wenn ichs zB mach, ann mach ich es eher aus Spass als es ernsthaft zu meinen.

ich weiss woran ich bin und ich versuche so gut wie moeglich mein Leben in die hand zu bekommen.

Schuld? Klar hab nicht nur ich alleine die Schuld, aber, wenigstens hab ich noch so viel Anstand um die meiste Schuld mir zuzusprechen.

Und...ich nehme mein Leben so hin, wie es iz. Es gibt tausende denen es schlechter geht.

Amen.


melden

Nicht jammern, nimm dein Leben in die Hand!

05.08.2005 um 23:29
Millionen geht es schlechter. Kein Grund, zu verzagen. Jammern hilft nur denen,
die gerne jammern. Ein Ventil bloß, mehr nicht.

q.

No More Excuses.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: