Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schutzengel, wie bitte???

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Schutzengel
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 07:53
@Guten Morgen liebe Forum-Familie!

Ein liebes Wesen möchte darüber mehr wissen und ich dachte ihr können wir alle gemeinsam besser helfen. Bevor wir richtig die Sache diskutieren, bringe ich ein Zittat von einer Lexikon:

<< Schutzengel, nach jüd., islam. und kath. Glauben ein dem Menschen zum Schutz beigegebener Engel. - Fest (in der kath. Kirche): 2. Oktober. >>

(c) Meyers Lexikonverlag.

Die Sichtbare und Unsichtbare Welten:

1- Physikaliche Welt ist Sichtbar für unsere Augen, deshalb glauben wir an ihre Existenz.
2- Unsichtbare Ebene --> Astral und Kausal
Wir können nicht so leicht die beides wahrnehmen und genaua deshalb lehnen wir es ab und verneinen ihre Existens!

Aber Schutzengel gehören diesem unsichtbaren Bereich!

In anderen Threads haben wir gelernt, dass jeder Lebewesen oder aus unseren Sicht Nicht-Lebendige Sachen auch ein Lichtkörper oder s.g Aura haben, welche man mit Übung ersehen könnte.

Analog zu diesem gesamte Kosmos hat auch Lichtkörper, der nur mit Übung sichbar gemacht werden könnte!

Schutzengel sind Lichtwesen von unsere Seelen-Familie, die ihre Inkarnationen abgeschlossen haben, und jetzt aus dem Kreis der Geburt & Tod weg sind.Sie haben jetzt als neue Aufgabe uns zu schutzen und sie geben uns die beste Ratschläge, wenn wir bereit sind, sie zu hören.

Ich wäre sehr froh, wenn ich Eure Meinung dazu hätte!

Ein gesegneten, lieben Tag
In Auftrag der Liebe
Habib


melden
Anzeige

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 08:07
Schutzengel?
Ich denke es gibt sowas, es ist da, gibt einem irgendwie Ratschläge, ob wir sie annehmen oder ignorieren, das liegt an uns.

@habib
Wie nennst du denn das, wenn dir die verstorbenen die dir sehr nahe standen helfen? An ihre Hilfe glauben viele MEnschen nicht, ich denke es hat damit zu tun, dass viele Angst vor ihnen haben und sich nicht getrauen Kontakt mit ihnen auf zunehmen.
Ich weiss, es ist eine andere Hilfe, als die der Schutzengel. Die Schutzengel helfen mehr bei unvorgesehenen Erignissen.
Gruss
Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 08:57
ich selber glaube nicht an schutzengel.aber an verdammt viel glück.was für ein herrumgeschwirre wäre es,wenn jeder mensch einen schutzengel besitzen würde.aber ich würde keinem den glauben daran nehmen wollen.es passiert einigen menschen zuviel unheil.warum sind sie dann nicht da wenn ein kind geschändet wird,eine frau vergewaltigt wird,ein familienvater von mehreren kindern bei einem autounfall ums leben kommt!
meine meinung nein es gibt sie nicht!

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 09:05
Ja, Verstorbene helfen uns viel, besonderes die, die uns nahe gestanden haben, wie Oma, Opa!

Jeder Mensch hat mehrere Schutzengel nud nicht nur eine!

Sag mal Sabrina! Wer spricht mit Dir ständig und sagt was gut oder schlimmt ist!


melden
hughberinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 09:15
ich schließe mich der meinung von sabrina an, engel sind mächtige wesen, die alle ihre aufgabe im himmel haben, ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, daß die nichts besseres zu tun haben sollten, als die menschen zu beschützen, außerdem passieren so vielen menschen unglücke, so viele menschen müssen sterben.
allein diese tatsache bestätigt doch , daß es keine schutzengel geben kann, warum solllten die schutzengel einmal helfen und einmal nicht ??? bestimmt nicht weil es ihr schicksal war daß der schutzengel jetzt nicht helfen sollte, das glaube ich nicht.

gruß hugh


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 09:23
@
habib
mein gesunder menschenverstand sagt mir das fast täglich! ! !
und manchmal auch hughberinger,der spricht auch des öfteren mit mir,aber ich kann sagen das er gewiss kein schutzengel ist.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


melden

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 09:25
@habib

"In anderen Threads haben wir gelernt, dass jeder Lebewesen oder aus unseren Sicht Nicht-Lebendige Sachen auch ein Lichtkörper oder s.g Aura haben, welche man mit Übung ersehen könnte"

Nein, haben wir nicht gelernt ! Es gibt nur ein paar Spacken die das behaupten !

Schade außerdem, das die Schutzengel scheinbar die meiste Zeit verpennen.

NICHTS lebt ewig !


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 09:38
@Lieber Hugh

Warum denkst Du, dass die Menschheit für die Engel so unwichtig wäre!
Wir sind Göttes Abbild, b.z.w Gottes Lieblingskind!

Außerdem was man als Schutzengel bezeichnet, hat nichts mit Himmlische Herscharen und Engel Chore zu tun! Die Schutzengel haben andere Namen auch und werden öfter als GEISTFÜHRER bezeichnet!

Geistführer/Schutzengel sind Fortgeschrittene Menschen, die alle erden Erfahrungen schon abgeschlossen und alle Prüfungen gut bestanden haben!

Wir bekommen immer wieder neue Jobs, und das Leben geht weiter!

Tief in Deinem Glauben hast Du das Bild festgehalten, sonst würdest Du kein Avator-Bild mit so schönem Flügel aussuchen!


melden
arkana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 09:54
... und ich würde da mal aufpassen, daß mit oma und opa - könnten auch seelen sein, die nicht von hier weg können, weil sie hier noch an etwas oder jemanden festhalten - ergo sind es geister... booths

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 10:08
...also ich glaube weder an geister noch an seelen,geschweige denn an schutzengel.
habib,hugh hat bestimmt nicht die flügel gesehn,sondern den sixpack bauch lol..
;)
Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 10:15
@Lieber Leopold

Bitte lese das Thread " Lichtkörper"


melden

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 10:22
Tochter Ayla hier. 8 Jahre, kann schon lesen und glaubt fest an sie!
"michumguckundschnellausdemthreadschleich"


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 10:29
@
jafrael
wenn sie glaubt ist es ihr herz,weil engel immer gut sind und schön aussehn.lass sie in ihren glauben,sie wird selber entscheiden ob sie es für wahr sehn kann wenn sie erwachsen ist.(nein engel sind nicht immer gut gewesen,es gibt ja auch gefallene).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


melden
lillith
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 10:33
Ja die Sage von den weinenden Engeln mit Lederschwingen, schön und gefährlich. Schöne Geschichten, ob sie einen wahren Kern haben wer weiß das schon?
Ich finde die Idee der Engel wundeschön und in irgendeiner Form wird es sie auch geben, aber nicht so wie sie wir uns vorstellen.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 10:41
@lieber habib

Ich habe den Thread gelesen. Natürlich umgibt alles eine "Aura" das bestreite ich nicht. Nur das was daraus gemacht wird, ist esoterischer Dummfug.


NICHTS lebt ewig !


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 11:21
@sabrina

<< mein gesunder menschenverstand sagt mir das fast täglich! ! ! >>

Viele Stimme reden mit uns, welche wir als Intuition, oder innere Wahrheit oder Stimme des Geistes bezeichnen, was Du gesunder Menschenverstand nennst!

Wenn Du mit Deinem Gensunden Menschenverstand glücklich bist, istwunderbar!Aber dieser Verstand macht ofter in Kleidung von EGO viele Fehler, dadurch wir zu weinen kommen!


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 11:23
@arkana

Du hast vollig Recht! Aber Schutzengel schützen uns auch davor!


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 11:26
@jafrael

Ich freue mich für Deine Tochter! Die Kinder allgemein sind in der Lage die Lichtwesen wahrzunehmen und ofter reden darüber!

Aber leider in vieleFamilie nehmen die gesagte als Kinder-Spinnereien und schimpfen mit Kindern, dass sie aufhören sowas dümmes zu erzählen!

Aber Gott sei Dank, Deine Tochter hat ein Vater, der im Licht steht!


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 11:29
@
habib
es reden keine stimmen ohne körper zu mir,nur welche die ich sehn kann,sorry ist so und nicht anders.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 11:48
@sabrina

Ist OK! Ich freue mich, dass Du so glücklich bist!


melden
Anzeige
spuky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 11:54
@all

meines wissens nach unterscheiden sich engel geister usw von einander

geister = verstorbene menschen die auf erden noch gebunden sind dies kann passieren durch verschiedene gründe zum ersten hat der verstorbene noch nicht verstanden das er tod ist und nicht merkt das er gehen muss
dann kann es sein das die seele sich nicht lösen möchte da sie zusehr an dem irdischen dasein hängt dann können lebende menschen auch auslöser sein dafür das eine seel sich nicht lösen kann zb durch trauer wenn menschen um einen verstorbenen zu sehr trauern besteht die möglichkeit das die seele es nicht schafft die trauernden zu verlassen und noch eine es kann auch als so eine art strafe für menschen die auf erden zuviel oder sagen wir ihre komplette seele verkauft haben

schutzengel giebt es soviel ich weis auch zweierlei die einen sind von gott gesande engel die dafür sorge tragen das man im leben eine hilfestellung bekommt desweiteren haben sie die aufgabe alles sich zu merken was der mensch in seinem leben tut diese zwei engels sind später die zeugen vor gott für die seele

die anderen "engel" oder schutzengel können verwande oder bekannte sein müssen es aber nicht nach meiner vermutung können das auch fremde seelen sein die von gott ihre aller letzte chance bekommen doch noch gutes zu tun und somit versuchen sie den menshcne gutes zu bringen um ihr bild vor gott zu verbessern

diese angaben wie immer ohne gewähr

@sabrina

bist du da 101% sicher? :-)

friede sei mit euch

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Medien und ihr31 Beiträge