Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Schutzengel, Menschlichkeit, Helden, Heldentaten

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 10:17
Hey Kinners

Es gibt viel Leid auf der Welt.
Hunger, Armut, Obdachlosigkeit, Krankheit........
Zum übel auf der Welt zähle Ich auch Hochmut, Egoismus, Intoleranz.........

Wir werden täglich durch die Medien mit schrecklichen Dingen zugemüllt.
Die Medien Leben von schlechten Nachrichten.
Habe den Eindruck, das die Menschen Sensationsgeil u. Süchtig nach schlechten Nachrichten, Katastrophen u. Menschlichem Leid geworden sind.
Alles andere scheint langweilig.
Das finde Ich schlimm
Nur schlechte Nachrichten steigern doch den Frust u. die unzufriedenheit in den Menschen.

Es wäre doch wundervoll wenn die Medien es schaffen würden, eine gute Balance zwischen Guten u. schlechten Tagesnachrichten zu senden.
Oder einen ganzen Tag nur gute Narichten zu bringen.

Es gibt sehr viel gute Menschen auf Erden.
Damit meine Ich die die sich für andere Einsetzen, sich Opfern, sich für andere Menschen
Zeit nehmen, einfach Akte der Menschlichkeit vollziehen.

Kleine u. Große Helden, Lebensretter, Schutzengel, einfach Menschen die sich nicht zu schade sind anderen zu Helfen.

Hier ein paar Beispiele
Finde die Bilder sehr Bewegend.

Youtube: Real Life Heroes [ Good people ] part 1

Sie zeigen auch gut, das wir alle noch nicht alles an Menschlichkeit verloren haben obwohl die Medien uns dies weis machen wollen u. an manchen Tagen es in der Welt, tatsächlich danach aussieht.
Diese Bilder sprechen eine andere Sprache

Youtube: Real Life Heroes [ Good people ] part 2

Gute Menschen umgeben uns. Verliert nicht die hoffnung

Youtube: Random Acts of Kindness caught on film

Wenn Ihr euch vermehrt mit guten taten auseinander setzt, gibt dies eventuell einen anstoß dafür in einer kommenden Situation, für euch die entscheidung zu treffen, schneller Hilfe zu leisten. Auch wenn sie noch so klein ist.

Postet doch mal bitte Beispiele solcher taten, in Schriftlicher oder Video oder Bilder Form.
Geschichten die euch in der hinsicht Bewegt haben.
Eventuell wundern sich einige wieviel es davon gibt. ;)


melden
Anzeige

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 10:20
Die dynnamischen Menschen am PC. gefallen mir persönlich besonders gut, als Weltverbesserer.^^


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 10:33
@Lamm
wir leben in einer welt wo gewinnmaximierung, das oberste ziel ist und es nun mal eine tatsache, nur eine schlechte bzw eine katastrophe bringen die medien an ihr ziel!

der zweite aspekt ist, ohne die bad nachrichten, könnte wir normalos uns kein bild machen von unserer realen welt.


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 10:39
@martialis

Bist du ein dynamischer Mensch ?

@dasewige

wir leben in einer welt wo gewinnmaximierung, das oberste ziel ist und es nun mal eine tatsache, nur eine schlechte bzw eine katastrophe bringen die medien an ihr ziel!

Die gute Nachricht ist das es auch Medien gibt wo dinge wie diese Videos zu finden sind.
Wir können bestimmen was wir sehen wollen.

der zweite aspekt ist, ohne die bad nachrichten, könnte wir normalos uns kein bild machen von unserer realen welt

Benötigen wir wirklich die Nachrichten um uns ein Bild der Realität zu schaffen ?
Es gibt sicherlich Menschen die benötigen Sie
Diese sind aber meines erachtens fern ab jeglicher Realität.


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 10:44
@Lamm
dann stell dir mal vor, ein land wo nur kuschel nachrichten gebracht werden und jetzt gehen mehrere der bevölkerung in die welt hinaus und treffen auf die realität.


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 10:48
@dasewige

Im Grunde geht's mir nicht umbeding um die Nachrichten.
Sie könnten aber mehr mit positiven Meldungen versehen werden.

Es geht mir hier auch eher um die Menschen die anderen helfen.
Um kleine oder große dinge die Menschen für andere tun


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 10:48
Lamm schrieb:Bist du ein dynamischer Mensch ?
Es geht ja nicht um mich, oder? Wenn du was verändern willst, wird das sicherlich nicht zu hause am PC passieren. Ich bin auch kein Freund dieses kapitalistischen Systems, aber es gibt nunmal kein besseres.^^


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 10:56
@martialis

Es geht ja nicht um mich, oder? Wenn du was verändern willst, wird das sicherlich nicht zu hause am PC passieren. Ich bin auch kein Freund dieses kapitalistischen Systems, aber es gibt nunmal kein besseres.^^

Ich möchte hier u. heute mit diesem Thread andere User auf etwas aufmerksam machen.
Nicht mehr u. nicht weniger.
Man(n) kann nicht genau sagen oder vorhersehen was z.B. die Videos oder die Diskussionen die noch folgen werden, wenn Sie denn folgen, in jedem der sich damit mit beschäftigt verändern wird.

Es liegt an jedem selbst wie Er sein Leben gestalltet.
Ich möchte schlicht nur auf etwas aufmerksam machen.


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:00
Verbitterte Menschheit

Wer wünscht sich nicht eine Welt in der Er hilfe erhält wenn er Sie benötigt ;)

Youtube: Video that will change your life. I have no words left.


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:01
@martialis
ich finde, so einiges kann sich verändern, auch über den PC oder besser, übers Internet.......es ist ein Medium, das viele erreichen kann, weltweit, somit Aufmerksamkeit in viel größerem Maße erreicht, als wenn es nur die Menschen sehen, erleben, die bei irgendetwas gerade zufällig vor Ort dabei sind


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:02
Lamm schrieb:Ich möchte hier u. heute mit diesem Thread andere User auf etwas aufmerksam machen.
Ach du bist der Auserwählte. Viel Erfolg wünsche ich dir!


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:05
@martialis

Ach du bist der Auserwählte. Viel Erfolg wünsche ich dir!

Nein
Er ist der Auserwählte

Youtube: LOOK AT YOURSELF AFTER WATCHING THIS.mp4


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:05
Tussinelda schrieb:ch finde, so einiges kann sich verändern, auch über den PC oder besser, übers Internet.......es ist ein Medium, das viele erreichen kann, weltweit, somit Aufmerksamkeit in viel größerem Maße erreicht, als wenn es nur die Menschen sehen, erleben, die bei irgendetwas gerade zufällig vor Ort dabei sind
Wenn man ein besseres Konzept hat, das sich umsetzen lässt, bin ich sofort dabei. Leider jammern die Meisten nur über unsere Regierung und haben keinen Plan, was bzw. wie man etwas besser machen könnte


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:09
@martialis
und warum muss man ein besseres Konzept von was auch immer haben, wenn man einfach nur auf etwas aufmerksam macht? Auf ein "Problem" aufmerksam machen sollte nur, wer die Lösung dafür hat? Vielleicht findet sich ja jemand dadurch, dass man ein Problem der breiteren Öffentlichkeit bewusst macht, der es lösen könnte? Oder es ist schon Teil der Lösung, wenn dadurch manche ihr Verhalten (zum Beispiel) ändern.....


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:12
Tussinelda schrieb:und warum muss man ein besseres Konzept von was auch immer haben, wenn man einfach nur auf etwas aufmerksam macht? Auf ein "Problem" aufmerksam machen sollte nur, wer die Lösung dafür hat? Vielleicht findet sich ja jemand dadurch, dass man ein Problem der breiteren Öffentlichkeit bewusst macht, der es lösen könnte? Oder es ist schon Teil der Lösung, wenn dadurch manche ihr Verhalten (zum Beispiel) ändern.....^
Weil die Probleme allgemein bekannt sind. Dafür bedarf es keinen Thread, der morgen wieder in der Versenkumg landet.


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:18
@martialis
achso.......das hast Du so entschieden, alle Probleme sind hier jedem bekannt, deshalb thread unnötig, ich verstehe.......


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:22
Tussinelda schrieb:achso.......das hast Du so entschieden, alle Probleme sind hier jedem bekannt, deshalb thread unnötig, ich verstehe.......
Ohne Plan ist das für mich leider so. 1989 sind die DDR-Bürger auch planlos in die BRD übergelaufen. Sollte @Lamm einen Plan haben, bin ich gerne bereit jenem zu lesen, aber anscheinend kommt da auaser Gejammer über die scheiß Welt nicht viel.


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:25
@Tussinelda
Danke
Hast es verstanden

@martialis

Weil die Probleme allgemein bekannt sind. Dafür bedarf es keinen Thread, der morgen wieder in der Versenkumg landet.

Ach ja die bekanntheit der Probleme.^^
Ich meine, das täglich darauf aufmerksam gemacht werden sollte.
Menschen vergessen schnell das wesentliche.
Zuviel Mülliger Input.
Wie schon erwähnt durch die Nachrichten bzw. durch die Medien.

Und doch benutzen viele verschiedenste Medien auch solche dinge Menschen näher zu bringen.
Die ganzen vor kurzem entstandenen größeren oder kleineren Revolutionen, Demonstrationen u. Aufbäumen gegen ungerechtigkeiten sind durch das verbreiten von Informationen u. Mobilisierungen über das Net entstanden.

Es geht mir in erster linie nicht darum eine Revolution zu starten.
Nur anderen Menschen wie z.B. den User hier bei Allmy wieder mal etwas ins Bewusstsein zu rufen.

Wenn der Thread morgen wieder in der versenkung verschwindet juckt mich das keinen Meter.
Die fünf oder sechs Leute die Ich damit erreicht habe sind mir willkommen.
Machts beste daraus


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:28
@martialis
er hat doch gar nichts von einem Plan gesagt, er möchte Aufmerksamkeit auf etwas richten und so vielleicht etwas bewegen, falls dies klappt......er macht sich dazu eben Gedanken, will diese teilen, darüber reden.......ich verstehe jetzt echt nicht, warum man dann a) mit der DDR anfangen muss :ask: und b) bei Videos von Alltagshelden von Gejammer spricht......lass ihm doch sein für ihn interessantes Thema und denen, die es vielleicht auch interessiert, da muss man doch nicht gleich den thread quasi in die Tonne kloppen (oder dies prophezeien).......musst Dich doch nicht beteiligen....wenn @Lamm jammert, dann überreagierst Du gerade ;)


melden
Anzeige

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:28
TAch ja die bekanntheit der Probleme.^^
Ich meine, das täglich darauf aufmerksam gemacht werden sollte.
Menschen vergessen schnell das wesentliche.
Zuviel Mülliger Input.
Wie schon erwähnt durch die Nachrichten bzw. durch die Medien.

Und doch benutzen viele verschiedenste Medien auch solche dinge Menschen näher zu bringen.
Die ganzen vor kurzem entstandenen größeren oder kleineren Revolutionen, Demonstrationen u. Aufbäumen gegen ungerechtigkeiten sind durch das verbreiten von Informationen u. Mobilisierungen über das Net entstanden.

Es geht mir in erster linie nicht darum eine Revolution zu starten.
Nur anderen Menschen wie z.B. den User hier bei Allmy wieder mal etwas ins Bewusstsein zu rufen.

Wenn der Thread morgen wieder in der versenkung verschwindet juckt mich das keinen Meter.
Die fünf oder sechs Leute die Ich damit erreicht habe sind mir willkommen.
Machts beste daraus
Ist alles schön und gut.Unterschreibe ich sogar, nur hast auch du kein Konzept, wie es besser laufen könnte, oder>?


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Computerfreaks137 Beiträge