Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schutzengel, wie bitte???

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Schutzengel
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 11:58
@
habib
du nimmst es nicht gerne hin,nein du bezweiflest es sogar das ich nicht an schutzengel glaube.deshalb deine unüberlegte aussage ,das ich glücklich bin.ich lasse dir deinen glauben und du lass den meinigen okay.deshalb ist es ja eine diskussion und keine bekehrung.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


melden
Anzeige
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 11:59
@ All

Als Stimme meine ich die " Innere Stimme", die man nicht mit Ohren hören könnte, sondern geistig und innerlich als eine Ahnung!


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 12:00
@
spuky
bist du 200%sicher das es sie gibt?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


melden
malcolm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 12:04
@habib
Ich glaub auch an schutzengel aber nicht das verstorbene (oma opa...) sind.
Sie wurden nur dafür erschaffen uns zu Helfen. Ich glaub auch an Geister aber das sind meiner meinung nach auch nicht verstorbene. Geburt Leben Tod dann das ewige Leben für uns.


Meiner Meinung nach :)

Who got the key of livin in a heaven I search it on the streets since '97



melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 12:14
@malcolm

Die Verstorbene helfen uns, wenn sie geistig Fortgeschrittener wesen wären, aber nicht unbediengt als Schutzengel!

Bei mir z.B kommt mein Opa und gibt mir im Traum eine Nachricht!
Z.B habe ich getrümt, dass ich unter Refgen stehe aber nicht nass werde!
Als ich kurz wach war, habe ich Himmel um Deutung gebten, dann bin wieder geschlafen und in frühe Morgen habe meinen Opa gesehen, dass er mir sagte, Dein Traum ist ein sehr gutes Traum!

Aber Schuzengel/ Geistführer sind viel Ältere Generation und eine von meinen Geistführer hatte eine Name, der man nur in Märchen finden könnte!

Demnächst schreibe ich wie man sie spüren kann!


melden
malcolm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 12:20
Jetzt hast du mich auch überzeugt mit
"Bei mir z.B kommt mein Opa und gibt mir im Traum eine Nachricht!"
da könntest du recht haben weil ich auch selber an sowas glaube.
Wäre schön wenn du das demnächst schreiben würdest wie man sie spürt.

Who got the key of livin in a heaven I search it on the streets since '97



melden
spuky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 12:47
@sabrina

ja :-)

für mich ist es bewiesen hatte viele erlebnisse in die richtung und ich für meinen teil bin mir 220% sicher :-)

aber wie du schon sagtes das ist meine meinung und meine erfahrungen ich schreibe dies hier nicht um irgend jemanden zu bekehren das muss jeder mit sich selber ausmachen mir reicht es wenn jemand das liest und sich die frage stellt "könnte es nicht doch wahr sein?"

ich wünsche dir weiterhin viel erfolg auf deinem weg und möge das schicksal dir wohl gesonnen sein auf das du die möglichkeit findest alle deine zweifel auszuräumen

friede sei mit dir :-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 13:01
@
spuky
ich bin nicht vom teufel besessen,kannst das mit friede sei mit dir sparen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 13:14
@Wie man Verstorbene Familie um Hilfe oder Kontakt bitt!

Kontakt kommt automatisch zustande, wenn man sie lieben würde, oder sie uns! Für Hilfe ist besser, wenn man zu Verstorbene Gebet-Spreche senden würde! Z.B Lieber Opa, möge Gott Deinen Weg mit Licht und Liebe erhellen, Du warst und Du bist ein Liebe-Wesen!

Sie können nicht uns in Wachzustand kontaktieren, weil wir in unserem Alltagbewusstsein sind! Sie tretten immer auf, wenn wir in Traumbewusstsein sind und dieser Zustand ist Oberbewustsein!

@Wie spürt man die Anwesenheit Geistführer/Schutzengel?

Bei Auftritt eines Gefahr bekommt man ein leichte Elektro Schock am Rüchen!
Wenn man z.B von einem Höhe( Spitze eines Berges oder oben auf einem Turm) tiefe einem Schlucht angucken möchte, spurt in zwei Stellen komische Schauder ein mal in der Stelle des erstes Chackra und zweitens am Rücken!

Beide warnen uns vor Gefahr!

Wenn man in Astral-Reise wäre und irgendwie sein Körper im Gefahr ist, würden Schutzengel mit diesem Schock uns zurückbringen.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 13:25
moin

hallo habib, lieber freund

elektroschock am rücken ?

da pass ich besser auf, das ich garnicht erst in gefahr gerate , was?

cool, hast du das schon erlebt ?

ich hatte auch schon so meine (lebens-)gefahrenerlebnisse, das war da immer aber mehr so wie´n elektroschlag durch den ganzen körper, sehr heftig.

damit hat mein körper auf die unmittelbare gefahr reagiert und entsprechende hormone freigesetzt.
so ein erlebnis wirkt lange nach und bringt den betroffenen zum nachdenken über andere ebenen. man ist schliesslich gerade dem tod von der schippe gesprungen.. ;)

insofern impliziert meine aussage, daß es vielleicht einen inneren schutzMECHANISMUS gibt,
der aufgrund der aussergewöhnlichen psychisch/physischen umstände religiös interpretiert werden kann.

ich bin nicht von göttlich-geistiger intervention überzeugt.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 13:34
@hi Buddel

Ja richtig, diese Stelle ist erste Chackra, das unter anderen auch für Überleben und Gefahr zustandig ist. Wir Männer spüren eine Leichte Warnungsgefühl um den Hoden, wenn wir z.B mit Achterbahn fahren und plötzlich hinunter absturzen würden!


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 13:41
jooh, du vielleicht

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 13:54
@ Wir haben über Mechanismus des LICHTKÖRPER gesprochen!


melden

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 13:59
@spucky und Sabrina
Glauben oder nicht glauben, das ist nun mal wirklich ansichtssache, egal wieviel % tig, man sollte einfach die andere Meinung akzeptieren, schliesslich nimmt jeder Mensch diese Erde ganz anderst war.

@habib
Meiner Meinung nach braucht es keinen religiösen Hintergrund, für all das, denn ehrlich gesagt ich bin nicht gläubig im Sinne von Kirche etc. Vielleicht braucht es einfach eine gewisse Sensibilität und keine Ablehnung gegen Dinge, die wir nicht mit handfester Materie vergleichen und beweisen können.
Gruss
Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 14:10
@meerjungfrau

Die Seele hat analog zu Körper auch eine Alte wie:

Säugling-Seele
Kind-Seele
Jung-Seele
Reife-Seele
Alte-Seele

Religiös oder nicht, wenn die Seele in sein Zylkus die Reif oder alt geworden ist, nimmt selbe automatisch dieses an, wie Du es als sensibilität bezeichnet!

In dieser Sinn bin ich mit Dir vollig einigt!

Gruß
Habib


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 15:01
@
meerjungfrau
das habe ich ja oben weiter auch gesagt,aber wenn mir einer mit dem glaubst du es zu so und soviel´prozent und er sagt zum schluss noch.ich wünsche dir viel erfolg und friede sei mit dir,na sagemal das hört sich für mich aber so an:du wirst schon sehn womit du mit deinen nicht glauben hinkommst.und zur krönung noch friede mit dir,da fühle ich mich nicht mehr so frei mit meinem glauben.jeder soll und muss für sich entscheiden woran er glauben möchte. und nicht dieses hintenrum ,wenn du glauben würdest,würde es dir besser gehn,ich kann verdammt gut zwischen den zeilen lesen,bei habib und spuky.

mlg Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 16:27
habib, war das für mich?*knuddl* habib ist so lieb!:)*reim*

jetzt muss ich aber auch mal was dazu sagen, nicht weil ich über schutzengel viel weiß, sondern weil mich einiges in dieser diskussion anregt:

@buddel: "damit hat mein körper auf die unmittelbare gefahr reagiert und entsprechende hormone freigesetzt"

du bist ein eher materialistischer typ, wie? ich mein jetzt, wenn man den philosophen auspackt. klar ist das alles chemie und physik, biologie in unserem körper. auch gefühle wie liebe, glück trauer werden ja durch chemische abläufe etc erzeugt. im prinzip könnte man sagen(was holbach auch getan hat):
es gibt nur körper und nicht seele.

ich weiß nicht inwiefern du dem zustimmst.

aber ich finde: nur weil der ablauf auf naturgesetzen beruht, heißt noch lange nicht, dass hinter all dem nicht etwas existiert, als steuerung oder ursache... schwierig zu erklären... wenn man sich an déscartes spruch "cogito ergo sum" aufhängt, kommt dabei raus, dass es nichts sicher gibt als die existenz der gedanken, der seele oder so... (es gibt in dem fall nur seele, nicht körper)...(der war schon bisschen seltsam der kerl)

insofern kann es alles körperlose genauso geben... ich denke das ist nichts für dich, aber ich kann mir vorstellen, genau aus dem zusammenhang, dass es schutzengel oder ähnliches gibt.



auch wenn habib mit seinem glauben an das reine gute unerschütterlich ist, muss ich jedoch sagen, dass mir die theorie widerstrebt, dass es wesen geben soll, die sich einzig der aufgabe verschreiben, den dummen menschen aus der patsche zu helfen. und das in alle ewigkeit des nirvanas...

@die, die wieder nörgeln, warum dann noch schlimmes passiert: immer dasselbe... die wege gottes/des schicksals sind unergründlich... woher willst du wissen, warum der eine glück hat, der andere nicht... ich hatte es bisjetzt oft so dass sich alles zu einem sinn gefügt hat.


wieder zu viel gelabert, verzeiht mir!!!

signaturen lenken irgendwie vom beitrag ab, find ich.


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 16:47
@ Ningit

Das war Dein Wunsch mehr darüber zu wissen und ich habe es Dir versprochen ein Thread dafür zu öffnen!

Ich hoffe, wirst Du irgendwo Deine Antwort finden!

Viele Liebe Grüße
Habib


melden
selana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 18:11
glauben oder nicht glauben das es schutzengel gibt ist jedem selber überlassen. wenn man daran glaubt sind sie auch da. sie warten darauf das sie um hilfe gebeten werden.
es ist für menschen schwierig etwas anzunehmen was nicht wissenschaftlich und naturwissenschaftlich bewiesen ist. oft scheitert ja schon vieles weil die meisten den glauben an sich selber verloren haben. wie kann man da auch noch an etwas glauben das es augenschleinlich gar nicht gibt, augenscheinlich gar nicht exestiert!
viele haben angst davor in sich selber hineinzuhören um der inneren stimme zu lauschen. das höhere selbst sprechen zu "hören". wir sind soweit davon entfernt diese selbstverständlichen zwiesprachen zu akzeptieren, das wir sie von haus aus verleugnen.
schutzengel sind geist/lichtwesen. sie sind da um zu helfen wenn sie gebraucht werden.
auch wenn es oft so scheint das unser hilfeschrei nicht gehört wird, nicht immer ist die passende lösung in diesem moment ausführbar.
wir menschen sind ungeldulig. das bringt die schnelllebige zeit mit sich.
auf die innere stimme hören, bereit sein botschaften aufzunehmen, das ist der weg um mit den engel zu "reden".

Selana

Wandlung ist nie ein Verlust - sie ist Wandlung, weiter nichts.
Vernon Horwart


melden
Anzeige
purgatory
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel, wie bitte???

25.08.2004 um 20:20
Jeder von uns hat einen Schutzengel!
Es sind aber nicht die Seelen der Verstorbenen, sondern Lichtwesen, reine Engel geschaffen nur dafür um uns in unserem Leben zu begleiten und zu beschützen!

Wer an einem Heiligen Feiertag gebohren ist (z.B. Weihnachten, Ostern) wird einen um so stärkeren Schutzengel haben!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt