Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahlen

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlen

11.08.2005 um 21:28
Was haltet Ihr von Menschen die an ein unterschiedliches Schicksal glauben je nachdem welche Zahl als Quersumme eines Datums,der Hausnummer,etc. herauskommt oder generell von solchen Rechungen ?

Kennt Ihr solche die soetwas tun oder tut Ihr es selbst ?

Z.B. kannte Ich soeinen der dies tat wann immer es ihm bedeutend erschien so zb. hatte er einen schlechten Tag errechnete er die Quersumme und berief sich dann darauf dass wenn z.b. eine Acht erschien dass dies der Grund sei denn die Acht sei eine unglücksbringende Zahl für Ihn.


So frage Ich mich denn wie es ihm heute ergeht denn wenn Ich dieses Datum auseinandernehme und summiere so ergibt sich eine Acht:
1+1+0+8+2+0+0+5=1+7=8 somit sei es nunmehr ein schlechter Tag.

Summiere Ich jedoch anders so ergibt sich für den heutigen Tag die Zahl Neun:
11+08+2005=2025=2+0+2+5=9,welches für Ihn eine Glückszahl war.


Kennt jemand solche Probleme ?

Ich habe es früher selbst oft gemacht,dieses Zählen und heute fiel es mir wieder ein und Ich kam zu diesem "Dilemma" der unterschiedlichen Summe.

Was dann ?

:-)

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlen

11.08.2005 um 21:30
wenn eine 11 ist, darf man sie nicht in 1+1 zerteilen
genauso bei 22 und 33

bei den anderen zahlen darfst du sie zerteilen ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Zahlen

11.08.2005 um 21:32
Mein Geburtsdatum durch meine Hausnummer ist....
666
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
(Ist echt so)

I reload my gun, get ready to run
Fuck your life, I'm just having fun
Norther



melden

Zahlen

11.08.2005 um 21:33
Wie kommst du da bitte drauf?!?
Wer rechnet so was?
Geburtsdatum durch hausnummer ohhhh man!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Zahlen

11.08.2005 um 21:34
@König_Rasta
Mir war halt langweilig.

I reload my gun, get ready to run
Fuck your life, I'm just having fun
Norther



melden

Zahlen

11.08.2005 um 21:37
ich mach das auch immer, wenn irgendwo n terroranschlag war oder sonst was aufregendes in der welt passiert is...
bei mir ists die 23 ;)

Erhelle meine Seele, gib mir ein Stück vom Leben zurück, der Hass zerfrisst mich in rasender Gier, Mitleid und Liebe sterben in mir...
[die apokalyptischen reiter]



melden
lama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlen

11.08.2005 um 21:43
Warum denn ausgerechnet die 23?
Es gibt ja auch einen heimischen Film namens 23 .Der ist auch nicht ohne.


melden
lama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlen

11.08.2005 um 21:45
@Chiby eine 44 darf ich also in 4+4 teilen ? nixversteh...


melden

Zahlen

11.08.2005 um 21:46
23 = die zahl der verschwörungen ;)

Erhelle meine Seele, gib mir ein Stück vom Leben zurück, der Hass zerfrisst mich in rasender Gier, Mitleid und Liebe sterben in mir...
[die apokalyptischen reiter]



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlen

11.08.2005 um 21:48
jobb ;)

Nur 11, 22 und 33 bleibt gleich
sons darf man alles teilen
10 = 1+0 = 1

usw.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
lama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlen

11.08.2005 um 21:53
und wie rechnet man dann die jahreszahlen ?
beim heutigen datum wäre es dann also die 9 ,richtig ?
und wenn ich mal irgendein datum nehme :
24.07.2546= 2+4+0+7+2+5+4+6=30=3 und
24+07+2546=31+2546=2577=2+5+7+7=21=2+1=3 und
2+4+0+7+2546=2559=2+5+5+9=21=2+1=3
Das ist mir fast unheimlich,könnt fast glauben wenn Ich's nicht besser wüsste dass es ein mathematisches Gesetz ist,weil heute klappts so ja nicht denn schliesslich kommt ne acht und ne neun bei raus...


wer hat sich denn das so ausgedacht,wie du es sagst ,chiby?


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlen

11.08.2005 um 21:55
@lama

die nummerologen ;)

24.07.2546=
2+4 =6
0+7 =7
2+5+4+6 =17= 1+7 = 8

6+7+8= 21=2+1 = 3

^^

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Zahlen

11.08.2005 um 21:56
Um ehrlich zu sein, habe ich das auch mal gemacht, aber im ernst: Unser Kalender ist von Menschen ausgedacht, genauso wie die Zahlen. Und mit Zahlen kann man so viel "Rechenspaß" haben, dass ansich jede Zahl rauskommen kann, je nach Art und Weise wie man rechnet und was man beachtet bzw beachten will.
Und objektiv gesehen: Ob man Glück oder Pech hat: Das ist doch nur Zufall!


melden
lama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlen

11.08.2005 um 21:57
chiby dein spruch ist gut...haha


melden

Zahlen

11.08.2005 um 22:02
Das iz ja mal wirklich interessant wie aberglaeubisch Leutz sein koennen...

Ich koennt zwar niemals an das glauben...aber...ich glaube Leutz die das amchen sind echte Freaks...lol

Meow...


melden

Zahlen

11.08.2005 um 22:10
@KoMaCoPy
Und das sagt jemand wie du. lol

I reload my gun, get ready to run
Fuck your life, I'm just having fun
Norther



melden

Zahlen

11.08.2005 um 22:15
Ich bin normal *gz*

Alle anderen sind Freaks.

Meow...


melden
hetwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlen

11.08.2005 um 22:26
das sind genausolche abergläubigen leute die denken das freitag der 13 ein pechtag ist und ihnen aus lauter einbildung dann wirklich etwas schlechtes passiert.
ich z.B. freue mich immer auf diesen tag, udn siehe da: dieses jahr am freitag den 13. hab ich 10€ auf der srtasse gefunden, kein scherz jetzt!

Mother hold her little daughter,
20 minutes under water,
not to make her any troubles,
just to see the funny bubbles!



melden
maybe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlen

11.08.2005 um 23:08
ich find auch,dass das en bissle übertrieben is...meine sis is an nem 13. freitag geboren un sies net verkrüppelt oda so geworden...


melden

Zahlen

11.08.2005 um 23:11
Jaja...
Die Minute hat 60 Sek. = 6+0 = 6
Die Stunde hat 60 Min. = 6+0 = 6
Der Tag hat 24 Std = 2+4 =6

666 ! Die Zeit ein Werk des Satans ?
LOL ! Ist euch die Zeit für solchen Schwachsinn nicht zu schade ?


NICHTS lebt ewig !


melden
maybe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlen

11.08.2005 um 23:14
hehe...du hast aber doch auch zeit für diesen schwachsinn gefunden.....


Anzeige

melden