Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Versprechen und der Preis den wir dafür Zahlen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zahlen, Versprechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Versprechen und der Preis den wir dafür Zahlen

19.05.2005 um 13:57
Das Leben ist ein Versprechen; und das ist die völlige Wahrheit!

Es ist ein Versprechen an uns, glücklich zu sein.

Wir werden ohne Sünde geboren.

Und für dieses Leben zahlen wir einen Preis.

Es ist ein Preis an das leben selbst.



Wir dürfen Leben; und das ist die völlige Wahrheit!

Wir dürfen Leben.


Doch Leben können wir nur wenn wir uns an das Versprechen erinnern.

Mit unserem ersten Atemzug wird uns ein versprechen gemacht Glücklich zu sein!

Doch zahlen müssen wir dafür einen Preis!


Dieser Preis den wir für unser Glück zahlen müssen ist nichts weiter als:

ERFAHRUNG

Unsere Aufgabe ist es, für das Leben das wir Leben dürfen, Erfahrung zu sammeln.

Nicht mehr und nicht weniger...


Doch es gibt eine Macht die sich dem Glück entgegen stellt!

Es ist die Angst!

Sie ist es, die diesen Packt mit dem Leben zu zerstören versucht!

Die Angst ist die gegenteilige Energie vom Glück!

Diese beiden Mächte kämpfen schon zeit es die ersten Wesen gab.


Doch es ist nicht ohne Sinn!

Denn nur durch diesen Kampf der Mächte können wir das Ziel erreichen!

Dieses ziel ist nicht etwa das Glück oder die Angst, sondern die Güte.

Denn Glück und Angst sind Allgegenwärtig!


Die dunkle Seite lebt von der Angst!


Der Angst stellen du dich musst!

Nur so du dich zur Güte entwickeln kannst!

Denn wir sind Träger des Glücks, und das Glück muss gegen die Angst kämpfen!

So wie auch die Angst gegen das Glück kämpft!


Und ihr habt große Angst...

STELLT EUCH!


Spürst du es in dir... das schöne leben mit seiner Kraft!
Fühl wie es pulsiert... in dir und mir Tag und Nacht. Halt es fest in deinem Herzen... fühl die Wärme und das Licht! Und genieß die Sonne... die uns fröhlich lacht... in´s Gesicht! Spürst du es in dir... wie uns das Leben erfüllt mit Glück! Komm vertrau auf Morgen... weil es uns das Leben verspricht...

Es ist schön das Leben...


Anzeige
melden

Das Versprechen und der Preis den wir dafür Zahlen

19.05.2005 um 14:07
stimmt genau, aber wer will uns eigentlich heute angst machen..wir sollten mal das herausfinden...

Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden

Das Versprechen und der Preis den wir dafür Zahlen

19.05.2005 um 14:10
Der Preis ist nicht das Leben! Die Erfarung was wir machen ist Der Preis und das kostet uns das Leben! Leben für Leben........


Tja, wo bin ich


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Versprechen und der Preis den wir dafür Zahlen

19.05.2005 um 14:16
Hmmm...

Leben ist kein Preis den man zahlen muss.

Für das Leben du Erfahrung sammeln musst.

Die Aufgabe eines jeden Menschen ist es durch diese Erfahrungen Gütig zu werden.

Dies ist der Preis!

Erfahren du musst, um die Welt zu verbessern.

Gütig sein du musst!

Die Natur nicht auf deine Erfahrungen verzichten kann...

Spürst du es in dir... das schöne leben mit seiner Kraft!
Fühl wie es pulsiert... in dir und mir Tag und Nacht. Halt es fest in deinem Herzen... fühl die Wärme und das Licht! Und genieß die Sonne... die uns fröhlich lacht... in´s Gesicht! Spürst du es in dir... wie uns das Leben erfüllt mit Glück! Komm vertrau auf Morgen... weil es uns das Leben verspricht...

Es ist schön das Leben...



melden

Das Versprechen und der Preis den wir dafür Zahlen

19.05.2005 um 14:24
Hab ich da nur ein leben zur verfügung?

Tja, wo bin ich


melden

Das Versprechen und der Preis den wir dafür Zahlen

19.05.2005 um 14:26
@jayco:

Das Leben ist ein Versprechen; und das ist die völlige Wahrheit!
Niemand hat uns ein Versprechen gegeben, außer wir geben uns selber solch ein Versprechen.

Es ist ein Versprechen an uns, glücklich zu sein.
Glücklichsein ist eine Erfahrung von vielen.

Wir werden ohne Sünde geboren.
Und wir leben ohne Sünde und sterben ohne Sünde. Was willst Du damit sagen?

Wir dürfen Leben; und das ist die völlige Wahrheit! Wir dürfen Leben.
Wieso sollten wir nicht "dürfen"??????? Wir sind nicht aus Gnaden irgendeines höheren Wesens am Leben. Wir haben immer schon existiert, und werden immer existieren.

Dieser Preis den wir für unser Glück zahlen müssen ist nichts weiter als: ERFAHRUNG
Das ist nicht der Preis für Glück, weil wir keinen Preis zu zahlen haben, und Glück ein Aspekt von Erfahrung ist.

Doch es gibt eine Macht die sich dem Glück entgegen stellt! Es ist die Angst!Sie ist es, die diesen Packt mit dem Leben zu zerstören versucht!
Angst ist keine Macht, sondern ein Ausdruck von uns selber.

Die Angst ist die gegenteilige Energie vom Glück! Diese beiden Mächte kämpfen schon zeit es die ersten Wesen gab. Doch es ist nicht ohne Sinn! Denn nur durch diesen Kampf der Mächte können wir das Ziel erreichen! Dieses ziel ist nicht etwa das Glück oder die Angst, sondern die Güte. Denn Glück und Angst sind Allgegenwärtig! Die dunkle Seite lebt von der Angst! Der Angst stellen du dich musst! Nur so du dich zur Güte entwickeln kannst! Denn wir sind Träger des Glücks, und das Glück muss gegen die Angst kämpfen! So wie auch die Angst gegen das Glück kämpft! Und ihr habt große Angst... STELLT EUCH!

Angst ist das Gegenteil von Vertrauen. Wir haben kein Ziel, das es zu erreichen gibt.

Meine Güte, schon lange habe ich keinen solchen Schwachsinn mehr gelesen (sry, meine Meinung). Daran ändern auch Deine pathetischen Formulierungen nichts - im Gegenteil: Du könntest damit eine neue Religion begründen - es wäre ein prima Nährboden für die Kultivierung weiterer Dogmen und Glaubensannahmen.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Das Versprechen und der Preis den wir dafür Zahlen

19.05.2005 um 14:29
nein...vieleicht ist dieses Leben nur einen Probe fur das weitere Leben nach unseren Leben, wir brauchen Erfahrungen um etwas neues anzufangen, wie ein neues Leben halt...
<In unseren Leben zahlen wir Preise um uberhaupt zur uberleben>


Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Versprechen und der Preis den wir dafür Zahlen

19.05.2005 um 14:32
@geraldo

Sekten sind von der dunklen Seite durchdrungen.

Sie wollen nur Macht!

Und die Macht ist eine große Gefahr für das Licht!


Eine Konfesion niemals kann deine bedürfnisse nach Spirituellität erfüllen!

Sie schreibt dir vor, was du tun musst, um Gott zu finden!

Doch Gott nur du selbst finden kannst!

Ein Mensch findet seine Spiritualität nur durch sich selbst!

Eine Religion nur möchte, dass du dich der Kultur unterwirfst...



Spürst du es in dir... das schöne leben mit seiner Kraft!
Fühl wie es pulsiert... in dir und mir Tag und Nacht. Halt es fest in deinem Herzen... fühl die Wärme und das Licht! Und genieß die Sonne... die uns fröhlich lacht... in´s Gesicht! Spürst du es in dir... wie uns das Leben erfüllt mit Glück! Komm vertrau auf Morgen... weil es uns das Leben verspricht...

Es ist schön das Leben...



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Versprechen und der Preis den wir dafür Zahlen

19.05.2005 um 17:28
@jayco: Wir werden ohne Sünde geboren.

Das ist falsch -niemand ist in dieser Zeit noch frei davon, alle "Sünden", die wir in vergangenen Leben einmal auf uns geladen und noch nicht abgetragen haben, werden solange an uns haften bleiben, bis wir uns selber darüber klar werden und sie somit durch reines Wollen ablösen können.

P.S.: Du bist nicht zufälliges ein kleines, runzeliges und grünes Wesen mit spitzen Ohren..?? :D


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Versprechen und der Preis den wir dafür Zahlen

19.05.2005 um 17:28
@jayco: Wir werden ohne Sünde geboren.

Das ist falsch -niemand ist in dieser Zeit noch frei davon, alle "Sünden", die wir in vergangenen Leben einmal auf uns geladen und noch nicht abgetragen haben, werden solange an uns haften bleiben, bis wir uns selber darüber klar werden und sie somit durch reines Wollen ablösen können.

P.S.: Du bist nicht zufälliges ein kleines, runzeliges und grünes Wesen mit spitzen Ohren..?? :D


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
ohme ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Versprechen und der Preis den wir dafür Zahlen

19.05.2005 um 21:10
zuviel star wars geschaut??
leute laufen hier rum.. echt der hammer


melden

Das Versprechen und der Preis den wir dafür Zahlen

19.05.2005 um 21:45
hmm...das wird mir zuviel...es ist zu kompliziert auf deine frage zu antworten..ich schaf es nicht....was soll ich sagen..das stimmt schon was du da alles damit sagen willst...

Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Versprechen und der Preis den wir dafür Zahlen

20.05.2005 um 08:43
Damit sagen will ich euch, dass ihr nach glück streben sollt.

Ihr sollt erfahren was Glück wirklich bedeutet.

Hmmm... Ja, ist große aufgabe für euch!

Doch meistern ihr werdet diese Aufgabe wenn ihr euch der Angst stellt!

Hmmm... Doch die Menschheit noch nicht so weit sein! Noch viel erfahren ihr müsst.

Hütet euch vor der dunklen Macht! Sie kann euch leicht verwirren!

@van-artica
Mehr Erfahren du musst um zu verstehen! Verwirrung ist eine mächtige Waffe der dunklen Seite! Lernen du musst, diese Dinge zu verstehen...



Spürst du es in dir... das schöne leben mit seiner Kraft!
Fühl wie es pulsiert... in dir und mir Tag und Nacht. Halt es fest in deinem Herzen... fühl die Wärme und das Licht! Und genieß die Sonne... die uns fröhlich lacht... in´s Gesicht! Spürst du es in dir... wie uns das Leben erfüllt mit Glück! Komm vertrau auf Morgen... weil es uns das Leben verspricht...

Es ist schön das Leben...



melden
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Versprechen und der Preis den wir dafür Zahlen

20.05.2005 um 12:46
@jayco
weisst du was mir an dem nicht gefällt, unter vielem anderen?
das du dich so von dem was du sagst abgrenzt. als ob du das was du uns hier sagst schon erreicht hast. du siehts dich als vollkommen, als besser als wir es sind an. und das find ich der grösste fehler an deinem ganzen text, auch wenn ich ihn zum teil verstehen kann. irgentwie ist er ausserdem völlig irr geschreiben, als ob du dich als einen (eher schlechten) messias siehst.


out of the blue into the black



melden

Das Versprechen und der Preis den wir dafür Zahlen

20.05.2005 um 13:40
Jaaaaa das hat was....


der text an sich ist cool

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Versprechen und der Preis den wir dafür Zahlen

20.05.2005 um 14:31
@lelo

Ich bin ein sehr introverierter Mensch, also auch ziemlich ängstlich...

Daher bin ich auch nichts besseres als du (wie kommst du überhaupt auf die Idee), oder als jeder andere!


Ausserdem Schlußfolgere ich nur mit meinen Erfahrungen. Ich hatte lediglich eine Idee, die ich kreativ umsetzen wollte.

Und Yoda ist nun mal mein Vorbild, weshalb ich auch in seiner Aussprache formuliere...

@all

Lange rede kurzer Sinn:

Messias ich nicht bin.

Nur den Inhalt ihr verstehen musst, um zu erkennen die Wahrheit.

Ob ihr wirklich verstehen wollt ich nicht wissen.

Doch warnen kann ich euch!

Großes Unrecht ihr erkennen werdet.

Schmerzen ihr werdet sehen.

Leiden ihr werdet, wenn die dunkle Seite siegreich sein!



Die dunkle Seite der Macht ist listig. Euch in verwirrung bringen sie können.

– Du erkennen must wer du bist, was du willst und welche Ziele du verfolgen willst!

– Deinen Weg finden und verstehen du musst! Sonst leichtes Spiel die dunkle Seite hat!

– Deine Orientierung du finden musst!

Doch achtsam du sein musst, welche Ziele du dir suchst!

Machtgier! Neid! Egoismus! ... Auf der dunklen Seite sie stehen.



Eure bestimmung finden ihr werdet.



Spürst du es in dir... das schöne leben mit seiner Kraft!
Fühl wie es pulsiert... in dir und mir Tag und Nacht. Halt es fest in deinem Herzen... fühl die Wärme und das Licht! Und genieß die Sonne... die uns fröhlich lacht... in´s Gesicht! Spürst du es in dir... wie uns das Leben erfüllt mit Glück! Komm vertrau auf Morgen... weil es uns das Leben verspricht...

Es ist schön das Leben...



melden

Das Versprechen und der Preis den wir dafür Zahlen

20.05.2005 um 15:05
Also dass du Yoda magst ok, aber musst du auch so reden wie der?! machst du das im Alltag auch?

oh gott!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Versprechen und der Preis den wir dafür Zahlen

20.05.2005 um 15:07
Nur zur Zeit (im Forum).

Es macht richtig spaß, wie ich finde! ;)

Spürst du es in dir... das schöne leben mit seiner Kraft!
Fühl wie es pulsiert... in dir und mir Tag und Nacht. Halt es fest in deinem Herzen... fühl die Wärme und das Licht! Und genieß die Sonne... die uns fröhlich lacht... in´s Gesicht! Spürst du es in dir... wie uns das Leben erfüllt mit Glück! Komm vertrau auf Morgen... weil es uns das Leben verspricht...

Es ist schön das Leben...



melden

Das Versprechen und der Preis den wir dafür Zahlen

20.05.2005 um 15:08
LOL

man merkts...

fang einfach nicht im alltag so an!! Damit nervst du deine mitmenschen :)

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Das Versprechen und der Preis den wir dafür Zahlen

20.05.2005 um 15:17
Das streben nach Glück hat meist zur Folge das man egoistisch, egozentrisch
und arrogant wird. Man ist bereit über Leichen zu gehen um sein Glück zu
finden. Das solltest Du als Fan von yoda eigentlich wissen. Wie sagte er doch
recht treffend:

Du Dich trennen mußt von allem, an dem Du hängst. Erst dann Du wirst ein
Meister sein.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Das Versprechen und der Preis den wir dafür Zahlen

20.05.2005 um 15:28
stimm ich auch zu


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden