Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Todesfälle

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Todesfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Zitate nicht gekennzeichnet, keine Quellenverlinkung. Bitte neu erstellen.
Seite 1 von 1

Ungewöhnliche Todesfälle

24.08.2020 um 22:06
Hallo zusammen,

ich dachte mir, es wäre sehr spannend, wenn wir hier zusammen ein paar ungewöhnliche, bzw. skurrile Todesfälle auflisten und, wenn Interesse besteht, diskutieren.

Hier sind schon mal drei Stück:

455 v. Chr.: Aeschylus, der große griechische Tragödiendichter, wurde von einer Schildkröte erschlagen, die von einem Greifvogel fallen gelassen worden war. Der Vogel verwechselte angeblich den Kopf des Aeschylus mit einem Fels und benutzte ihn zum Aufbrechen des Schildkrötenpanzers. Plinius der Ältere fügt in seiner Naturalis Historiæ hinzu, dass sich Aeschylus im Freien aufhielt, weil eine Prophezeiung ihn vor herabfallenden Gegenständen gewarnt hatte. [1]

1478: Als der zum Tode verurteilte George Plantagenet, Duke of Clarence, die Art seiner Hinrichtung wählen sollte, entschied er sich dafür, in einem Fass Malvasierwein ertränkt zu werden. Seinem Wunsch wurde entsprochen. [2]

2018: Ein 63-jähriger Mann aus Bremen starb im August 2018, nachdem er einige Wochen zuvor von seinem Hund abgeleckt worden war und sich dabei mit dem Bakterium Capnocytophaga canimorsus infiziert hatte. Da der Mann weder gebissen wurde, noch ein geschwächtes Immunsystem hatte, fiel er aus dem Raster der bekannten Risikogruppe und ist obendrein erst der zweite bekannte Patient weltweit mit einem solch schweren Verlauf. [3]

Quellen:

[1] J. C. McKeown (2013), A Cabinet of Greek Curiosities: Strange Tales and Surprising Facts from the Cradle of Western Civilization, Oxford University Press, p. 136, ISBN 978-0-19-998210-3, „The unusual nature of Aeschylus’s death...“

[2] George Plantagenet, duke of Clarence, Artikel in der Encyclopedia Britannica, abgerufen am 24. Dezember 2014.

[3] Hundebesitzer stirbt an Capnocytophaga canimorsus. In: Deutsches Ärzteblatt, 28. November 2019, abgerufen am 22. Dezember 2019.

Anzeige
melden

Ungewöhnliche Todesfälle

24.08.2020 um 22:11
@nachthauch


Schau mal:

Wikipedia: Liste ungewöhnlicher Todesfälle


melden

Ungewöhnliche Todesfälle

24.08.2020 um 22:12
@Lothar
Sehr gut :) genau darauf wollte ich auch hinweisen


melden

Ungewöhnliche Todesfälle

24.08.2020 um 22:13
@its_me_spacey zum Teil zum Lachen.


melden

Ungewöhnliche Todesfälle

24.08.2020 um 22:13
@its_me_spacey
@Lothar

Genau aus diesem Artikel habe ich beispielhaft drei Stück herausgepickt. Vielleicht kennt der ein oder andere ja noch mehr ;)


melden

Ungewöhnliche Todesfälle

24.08.2020 um 22:18
Ganz eindeutig der Tod von Kaspar Hauser.
Die ganze Geschichte fesselt mich schon sehr sehr viele Jahre !

Wikipedia: Kaspar Hauser


1x zitiertmelden

Ungewöhnliche Todesfälle

24.08.2020 um 22:20
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Ganz eindeutig der Tod von Kaspar Hauser.
das mit dem Kaspar Hauser war doch Mord.


2x zitiertmelden

Ungewöhnliche Todesfälle

24.08.2020 um 22:22
Zitat von LotharLothar schrieb:das mit dem Kaspar Hauser war doch Mord.
Ich glaube 100% wurde das nie aufgeklärt. Es gab immer nur Gerüchte, Thesen und Vermutungen. Mein letzter Stand war, dass er sich selbst umgebracht hat.


1x zitiertmelden

Ungewöhnliche Todesfälle

24.08.2020 um 22:22
@nachthauch
Vielleicht zum Thema interessant.
Der Darwin-Award
Alle Tode, die aufgrund eigener Dämlichkeit basieren, kriegen diesen Preis.
Es ist im Prinzip ein sarkastischer Negativpreis.
Da wird man eventuell kuriose Todesfällen begegnen

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/darwin-award--die-duemmsten-arten-zu-sterben-7247784.html


melden

Ungewöhnliche Todesfälle

24.08.2020 um 22:23
Zitat von LotharLothar schrieb:das mit dem Kaspar Hauser war doch Mord.
Ja war es aber man weiß bis heute nichts vom Mörder usw..... Die ganze Geschichte um ihn zu seiner Zeit ist sehr mysteriös!


melden

Ungewöhnliche Todesfälle

24.08.2020 um 22:24
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Ich glaube 100% wurde das nie aufgeklärt. Es gab immer nur Gerüchte, Thesen und Vermutungen. Mein letzter Stand war, dass er sich selbst umgebracht hat.
Davon habe ich bis dato nichts gehört


melden

Ungewöhnliche Todesfälle

24.08.2020 um 22:26
Was aber auch ein sehr interessanter Fall ist,sind die Morde von „Hinter Kaifeck“


melden

Ungewöhnliche Todesfälle

24.08.2020 um 22:29
@sascha27nrw

kennst das Forum Hinterkaifeck net?


1x zitiertmelden

Ungewöhnliche Todesfälle

24.08.2020 um 22:31
Zitat von LotharLothar schrieb:kennst das Forum Hinterkaifeck net?
Ja kenne ich und finde ich auch super interessant.
Wir wollen dort unbedingt mal hin um den Ort zu spüren und ein bisschen zu forschen.


melden

Ungewöhnliche Todesfälle

25.08.2020 um 00:28
Tod durch einen kuriosen Sexunfall, ich glaub mit Käse belegt sterben nicht viele:

https://www.google.de/amp/s/www.derwesten.de/panorama/tod-beim-orgasmus-mann-belegt-sich-mit-kaese-zieht-taucheranzug-und-regenmantel-an-und-erstickt-vor-der-heizung-id213351533.html%3fservice=amp


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Zitate nicht gekennzeichnet, keine Quellenverlinkung. Bitte neu erstellen.