weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie willst du sterben?

972 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Sterben

Wie willst du sterben?

06.12.2007 um 20:09
Nun ist ja weithin bekannt, dass Gevatter Tod irgendwann bei jedem vorbei schaut, jedoch kommen nun zwei Fragen, die mich interessieren:

Würdet ihr einen schnellen, schmerlosen Tod bevorzugen, oder mehr so etwas wie eine Krebserkrankung, die zwar schmerzhaft ist, aber dafür könnt ihr euch mit dem Tod und den "fundamentalen Fragen" des Lebens auseinander setzten. Und könnt euch auch von euren geliebten Personen verabschieden.

Und würdet ihr lieber alt werden, oder jung sterben?

Bitte mit Begründung.

Ich persönlich, würde den "Krebstod" bevorzugen, da ich lieber richtig mit dem Leben abschliessen möchte und mich vor allem auch von meinen Verwandten und freunden verabschieden möchte. Und lieber alt, ganz einfach weil ich gerne mal so richtig viel Lebenserfahrung haben möchte.

Wie siehts bei euch aus?


melden
Anzeige

Wie willst du sterben?

06.12.2007 um 20:10
gar nicht.


melden

Wie willst du sterben?

06.12.2007 um 20:12
schließe mich LuciaFackel an :D


melden

Wie willst du sterben?

06.12.2007 um 20:14
Keine Ahnung, hauptsache es geht schnell und keiner merkt es O.O


melden

Wie willst du sterben?

06.12.2007 um 20:15
Das mit der Begründung lasst ihr weg...


melden

Wie willst du sterben?

06.12.2007 um 20:18
Ich würde am liebsten während eines Kevin Costner Films mit einem Joint in der Hand einschlafen und dann friedlich und schnell verbrennen.


melden

Wie willst du sterben?

06.12.2007 um 20:19
Ich will nicht daß es jemand mitbekommt weil ich keine
Lust habe daß die wenigen die mich kennen dann um mich
trauern..das muss nicht sein.

Falls ich bis in ein paar Jahrzehnten überhaupt noch jemanden habe
und nicht zu sehr auf die Nerven gegangen bin :D


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie willst du sterben?

06.12.2007 um 20:20
Alleine!


melden

Wie willst du sterben?

06.12.2007 um 20:25
Sterben ist reine Rohstoffvergeudung und total überflüssig.
Zu sterben bedeutet nur, sich wieder mal der Mehrheit, dem Gruppendruck, zu beugen...
Ich seh da keinen Sinn drin.


melden

Wie willst du sterben?

06.12.2007 um 20:27
Homer mich würde echt mal interessieren wie lange du über deine Entscheidung nachgedacht hast?


melden

Wie willst du sterben?

06.12.2007 um 20:28
Ich möchte richtig kitschig sterben. Ich liege mit 90 in meinem Himmelbett aus massiven Eichenholz im getäfelten Raum. Lange feine Gardinen säumen das edele Zimmer und der enge Kreis steht um mich herum. Verabschieden kann ich mich beovr ich einschlafe, und dne Andern das Wappen mit dem goldenen Kauz auf Eichenlaub hinterlasse ;) Natürlich metaphorisch.

Warum? Ich möchte mit dem Leben abgeschlossen haben, etwas erreicht. Wissen das meine Kinder nicht nur eine Chance haben wenn sie nicht zu dumm sind und cracksüchtig werden, aber soweit soll es ja auch nicht kommen. Die sind alle paare Studiert und mehren dne Wohlstand der Familie.

Ich will etwas hinterlassen, dass gut ist. Ich will nicht eine globale Erwärmung, einen miesen Charakter in meinen Kindern, und ne Schieflage in deren Bildung hinterlassen.

Soviel zur Träumerei, die Frage vorher ist, wie will ich leben. Und im Wunsch des Todes spiegelt isch natürlich das wieder, was ich gerne hätte. Jetzt weiss es jeder, ich bin ein verwöhnter, fauler Dreckskerl ;)


melden

Wie willst du sterben?

06.12.2007 um 20:30
@Hornisse

Es ist noch nicht ganz "entschieden."
Jedoch kommt mir das heute am "sympatischsten" vor. Wie ich morgen darüber denke weiss ich nicht.


melden

Wie willst du sterben?

06.12.2007 um 20:34
mir ist es ehrlich gesagt wann ich sterbe
ich finde mein leben einfach nur SCHEIßE


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie willst du sterben?

06.12.2007 um 20:34
Ich sag mal so "Wenn´s rom isch´isch´s rom !", egal was kommt, hauptsache mit reinem Gewissen, galub schon damit stirbt sich´s leichter. Wie es kommt, darauf hat keiner eine "Lebenswandel-Garantie"... ich will nur nicht bei Bewusstsein leiden müssen, kenn ich schon, mag ich nicht ;)


melden

Wie willst du sterben?

06.12.2007 um 20:42
Ich möchte nicht elendig sterben! Ohne schmerzen, am besten einschlafen und nicht mehr wach werden! Genau so wenig möchte ich den Zeitpunkt wissen wann meine Uhr abgelaufen ist.


melden

Wie willst du sterben?

06.12.2007 um 20:44
möglichst ohne viel schmerzen und nich allein


melden

Wie willst du sterben?

06.12.2007 um 20:49
Keine einfache Frage. Ich denke ich würde alleine sterben wollen, nicht ganz ohne Schmerzen, denn ich will schon mitkriegen, dass es passiert und nicht einfach wegdämmern. Ich will in der ersten Reihe sitzen und alles mitkriegen, ich bin schließlich der Star in diesem Stück. Oder der Co-Produzent?

Alleine sterben will ich, weil ich mir dann einbilden kann, dass mich niemand beweint und mein Tod anderen Menschen keine Schmerzen zufügt. Ich könnte es nicht ertragen meinen Mann an meinem Bett sitzen zu sehen und zu wissen, dass er am Boden zerstört sein wird, wenn ich erstmal am Ende des Tunnels bin, zurück möchte, ihn trösten möchte - doch nicht kann.

LG
Sturm


melden

Wie willst du sterben?

06.12.2007 um 20:54
<-- Unsterblich


melden

Wie willst du sterben?

06.12.2007 um 20:55
hehe aber nur solange der kopf bzw der hals es aushält ^^


melden

Wie willst du sterben?

06.12.2007 um 21:04
ich persönlich möchte ohne schmerzen gehen.

meine schwiegermutter ist vor kurzem gegangen. sie hatte krebs zwar kam der tot nach wenigen stunden und eingeschlafen ist sie friedlich, aber ich weis das sie sich die drei tage vorher sehr gequält hat mit spucken durchfall und so weiter.
ich habe es geahnt das sie nur noch ein paar stunden hat und muss sagen das es mir sehr weh tat dieses zu wissen, obwohl die ärzte meinten sie wird schon wieder.

ich wünsche deshalb mir persönlich das ich schnell und ohne wenn und aber gehe.

BEGRÜNDUNG:

wenn ich noch vorher mit meinen kindern,freunden und meiner familie gelacht und spass gehabt habe, erinnern sich meine kinder und familie freunde immer an mein letztes lachen und an den letzten spass den man zusammen hatte.
mit dem gedanken möchte ich sterben, und nicht mit dem gedanken das meine allerliebsten,tage wochen oder monate um mich besorgt waren!


melden
Anzeige
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie willst du sterben?

06.12.2007 um 21:13
Wie es kommt, so kommt es.


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Alien Videothread395 Beiträge
Anzeigen ausblenden