Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen in Beziehungen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen in Beziehungen

23.09.2020 um 19:04
Hallo, mich würde vor allem von den Männern die Meinung interessieren, welche Rolle eine Frau eurer Meinung nach in einer Beziehung erfüllen soll. Püppchen sein, gut ausschauen und dem Mann seine Ruhe lasse, nicht aufmucken? Oder die Meinung vertreten, so sein wie sie ist? Was ist typisch Frau? Was nervt euch? Was findet Ihr besonders toll?

Was einfach denkt Ihr Männer, wenn ihr an Frauen denkt?

Alle Meinungen sind natürlich erwünscht. Ich bin gespannt eure Beiträge zu lesen:)

Anzeige
6x zitiertmelden

Frauen in Beziehungen

23.09.2020 um 19:18
Warum geht die Frage nur an Männer?


5x zitiertmelden

Frauen in Beziehungen

23.09.2020 um 19:19
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:welche Rolle eine Frau eurer Meinung nach in einer Beziehung erfüllen soll.
Ihre Rolle die sie mag und zu der Beziehung passt. Ich mag auch Aufgabenteilung.
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:gut ausschauen
Das liegt im Auge des Betrachters...aber sie soll sich nicht gehen lassen weil sie einen Partner hat.
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:dem Mann seine Ruhe lasse
Das schadet beidseitig nicht.
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:nicht aufmucken?
Doch, bitte.
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Was nervt euch?
Themen wiederholt durchkauen und von einer Kleinigkeit auf das Ganze zu kommen.
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Was findet Ihr besonders toll?
Bewußte Entscheidungen und dazu stehen.
Zitat von soomasooma schrieb:Warum geht die Frage nur an Männer?
Du darfst doch...da steht:
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Alle Meinungen sind natürlich erwünscht.



1x zitiertmelden

Frauen in Beziehungen

23.09.2020 um 19:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du darfst doch...da steht:
Hach so. Dachte "Alle Arten von Meinungen" - der Männer.


melden

Frauen in Beziehungen

23.09.2020 um 19:29
@fullmoon9
Na, wenn das einzige an einer Frau ist, gut auszusehen und still zu sein, tut es auch eine Topfpflanze.

Da wäre es doch viel spannender, wenn sie z.B. Elektrik verlegen und die Waschmaschine reparieren kann. Das können nicht viele Leute heutzutage, und neben vielen Gemeinsamkeiten wäre es in einer Beziehung doch von Vorteil, wenn man sich bei kniffligen Dingen ergänzt. Jedenfalls meine Meinung.


melden

Frauen in Beziehungen

23.09.2020 um 19:40
:palm:

Welche Rolle soll sie schon erfüllen? Die einer Partnerin - man unterstützt sich gegenseitig in dem was man tut.

Beispiel: Sie will die Karriereleiter hoch und muss dafür mehr Zeit investieren als zuvor. Okay, dann übernehme ich im Haushalt mehr um sie zu entlasten wenn es vorher eher 50/50 war.
Andersherum genauso.


melden

Frauen in Beziehungen

23.09.2020 um 19:40
Zitat von soomasooma schrieb:Warum geht die Frage nur an Männer?
Sehr gute Frage, hoffe das ist missverständlich formuliert.
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Was einfach denkt Ihr Männer, wenn ihr an Frauen denkt?
Finde die Frage ohnehin sexistisch und rückständig. Ich dachte, wir wären über Schubladen und Klischees schon hinweg? Und was soll das bringen?


melden

Frauen in Beziehungen

23.09.2020 um 19:45
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Hallo, mich würde vor allem von den Männern die Meinung interessieren, welche Rolle eine Frau eurer Meinung nach in einer Beziehung erfüllen soll. Püppchen sein, gut ausschauen und dem Mann seine Ruhe lasse, nicht aufmucken? Oder die Meinung vertreten, so sein wie sie ist? Was ist typisch Frau? Was nervt euch? Was findet Ihr besonders toll?

Was einfach denkt Ihr Männer, wenn ihr an Frauen denkt?

Alle Meinungen sind natürlich erwünscht. Ich bin gespannt eure Beiträge zu lesen:)
@fullmoon9

Also ich finde, dass jeder Mensch (Mann/Frau) offen sein sollte.
Meines Erachtens sind die klassischen altbackenen Geschlechterrollen Unsinn bzw. nicht mehr zeitgemäß. Ich meine, die Frauen wollen auf der einen Seite, dass der Mann alles kann, gut verdient, beschützt und obendrein die Familie versorgt, aber auf der anderen Seite ist die feministische Frau von heute falsch emanzipiert, kann alles alleine und braucht keinen Mann.
Was denn nun?

Insofern denke/meine ich aufgrund meiner Erfahrungswerte und der reinen Logik,
dass es egal ist, ob bei diversen Dingen das Geschlecht nun einem Mann oder einer Frau zuzuordnen ist. Wo steht denn bitteschön für alle Menschen verbindlich geschrieben, dass ein Mann so und so sein muss und eine Frau exakt nach Schema F funktionieren soll?

Ich bin eher für den Mittelweg. Klar, der Mann ist nunmal stärker als die Frau und daher gebietet es schon der Anstand, dass der Mann als Partner selbstständig hilft, schwere handwerkliche Dinge zu Hause erledigt und auch sonst bei hohen Schränken oder der Gartenarbeit hilft. Dies sollte "normal" sein. Allenfalls hier kann man das Geschlecht, da es stärker ist, in den Vordergrund bringen und als "Punkt" aufführen. Andersherum haben die meisten Frauen wohl zarte Hände, ein sanftes Gemüt, sind genetisch bedingt sozialer und haben andere Fähigkeiten. Insofern ist hier das Geschlecht der Frau bei bestimmten Dingen/Aufgaben passender bzw. hat Vorteile.

Bei allen anderen Dingen ist es doch eigentlich egal. Der Mann kann arbeiten, versorgen, erziehen usw. oder eben die Frau. Die Frau kann sich im Garten austoben oder der Mann.
Der Mann kann Kochen oder die Frau. Vielleicht auch beide Geschlechter im Wechsel? Egal!

So, nun zu "meiner" Meinung zwecks Beziehung:
Ich persönlich finde, dass jedes Geschlecht offen seine Meinung vertreten sollte.
Dabei spielt es somit gar keine Rolle, ob weiblich oder männlich. Mensch ist Mensch!

Die Frau soll sich nicht unterordnen und der Mann ist keineswegs der "König".
Beide sind gleichberechtigt und sollten sich bestenfalls ergänzen.

Ein Püppchen mag ich nicht, eine dumme Nuss ist auch nichts für mich und eine arrogante Zicke wäre ebenfalls nicht mein Fall.

Ich würde mir z.B. eine liebevolle, nette, gebildete, loyale und warmherzige Frau, die ruhig etwas im Kopf haben kann, wünschen. Die Chemie muss passen, Anstand, Etikette, Respekt, keine Vulgär-/Fäkalsprache, Rücksicht usw. Eben Dinge, die "eigentlich" normal sein sollten. Frauen sollten zarte und liebevolle Wesen sein. Männer eben Männer^^

Na also ich als Mann finde "weibliche" Frauen toll. Ich finde als SOLO-Mann irgendwie die Frau als Ganzes total interessant. Der Geruch, Haare, Augen, Mund, PO, Beine, Becken usw.
Ich finde als Mann schon, dass eine Frau durchaus fraulich sein sollte und dies innerhalb einer Beziehung sehr gerne zeigen darf. Also "lieb" sein, zutraulich, vertraut, liebevoll usw.
Also als Mann ist mir Nähe schon wichtig, da ich wild und stürmisch potent bin.
Ich meine da schon, dass eine Frau schon weiß bzw. wissen sollten, was so ein Mann braucht. Frauen und Männer denken da ja oft unterschiedlich darüber.

Das Problem an der Sache ist allerdings, dass das Physische selten mit dem Psychischen übereinstimmt. Ich lerne eine Frau kennen und denke mir, dass die total scharf ist, aber dann ist es voll die dumme Nuss oder Zicke. Da geht mein ganzer Trieb flöten.

Ich wundere mich jeden Tag darüber, dass Frauen so schön verpackt sind, aber innerlich oftmals total besch.... sind.

Innerhalb meiner Beziehungen hat mich immer das "Bemuttern" und das "Ändern" ab Punkt x gestört. Anfangs waren alle Frauen total lieb, leidenschaftlich, wild, stürmisch usw., aber ab Punkt x habe ich mich nicht mehr als Mann gefühlt, sondern wie ein kleines Kind.
Diverse Dinge mögen am Anfang zwar recht witzig sein, wenn es "einmalig" ist, aber dauerhaft ein NoGo. Dann wurde ab Punkt x versucht, mich zu ändern. Gegen Kompromisse sagt ja kein Mensch etwas, aber "Frau" hat vorher die Bedingungen, Regeln und Umstände gewusst. Dann aber ändern wollen? Das hat mich dann schon tierisch genervt.
Auch das sinnlose Gestresse wegen nichts! KLeinigkeiten, aber aufregen oder ellenlang ein Drama daraus machen. Oder eben aus einer Mücke einen Elefanten bewusst konstruieren.

Ich bin stets geschockt, da Frauen optisch reizvoll sind, aber dann alles kaputtmachen.
Wie können Personen, die so locken, so krass abturnend sein?

Am meisten nervt mich, dass die meisten Frauen keinen Plan haben und nicht wissen, was die wollen. Heute so, morgen anders, dann doch anders und am Ende doch unentschlossen.

Ich als Mann bin logisch, direkt, knapp und zügig. Ja und Nein, fertig. Nichts anderes!

Ich gehe einkaufen, weiß was ich möchte und nach 2-5 Minuten bin ich damit fertig.
Ich habe ein Ziel, steuere darauf zu und fertig. Erledigt!

Sex ist ja auch so ein komplexes Thema. Frauen sind viel zu kompliziert.
Ich als Mann könnte spontan immer und überall ohne Grund/Vorwand.
Frau hat Kopfweh, keine Lust, ist nicht in Stimmung, die UMgebung passt nicht, der Tag ist nicht korrekt, der Bettbezug hat die falsche Farbe usw. Warum alles so kompliziert.
Ja, Sex soll schön und intim sein, aber es spricht doch nichts dagegen, wenn man fix in der Mittagspause, vor der Arbeit, nach der Arbeit, zwischendurch, spontan in der Dusche, dann in der Küche, im Wohnzimmer usw. Ist doch kein Problem. Zack!
Ich liebe doch das Frauchen nicht weniger, wenn ich total Bock auf die habe.


Keine Ahnung. Irgendwie habe ich stets erlebt, dass die Frauchen alles verkomplizieren und aus DIngen, die kein Problem sind, ein Problem machen.

Ich bin ja keine Frau, aber vielleicht denken/fühlen Frauen anders? Ich verstehe es nicht!

Auch beim Thema Streit. Frauen wissen alles und merken sich echt jeden Furz.
Für mich sind Dinge, wenn geklärt, abgeschlossen und abgehakt. Sagt man als Mann einmal etwas Falsches, dann hat man verschissen. Kein Kuscheln, kein Sex, gar nichts.
Man(n) hat immer die Arschkarte gezogen!

Ich hatte schon ein paar Beziehungen, aber die Muster (Frauen) waren trotz unterschiedlicher Altersklassen, Bildungsschichten und Frauentypen stets gleich.

Anfangs total lieb, dann psychisch richtig ausgefuchst manipulativ.

Nachtrag:
Es sind natürlich nicht alle Frauen so. Es gibt auch Männer, die Idioten usw. sind.

Nur, Frauen sind schon wirklich umständlich kompliziert. Das merkt man ja schon bei der Partnersuche (arrogant, überheblich usw.). Ich meine, wenn man eine Person gar nicht kennt, wie kann man sich dann erlauben, ein Urteil zu bilden? Ich weiß als Mann nicht vorab, ob FRau x eine gute Partnerin ist. Ich lerne erst einmal unbefangen kennen, schaue/teste und dann wird nach x Wochen/Monaten entschieden.

Wenn Frauen nicht so kompliziert wären, wären die perfekt.
Daher verstehe ich nicht ganz, warum die "Natur" das so gemacht hat, wenn doch beide Geschlechter so unterschiedlich sind und irgendwie nicht passen. Nur zum Fortpflanzen?


9x zitiertmelden

Frauen in Beziehungen

23.09.2020 um 19:54
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Püppchen sein, gut ausschauen und dem Mann seine Ruhe lasse, nicht aufmucken? Oder die Meinung vertreten, so sein wie sie ist?
Mal eine kurze Zwischenfrage... :ask:
Warum kann eine Frau denn kein "Püppchen" sein, gut ausschauen, ihre Meinung vertreten - so sein wie sie ist - UND dem Mann seine Ruhe lassen, sofern er diese möchte?
Verstehe nicht warum sich davon irgendwas gegenseitig ausschließen müsste?
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Was ist typisch Frau?
Ich, als Frau, möchte irgendwie nicht von zig Männern bewertet werden ob ich nun "typisch Frau" wäre oder nicht. Das entscheide ich immernoch selbst ^^


melden

Frauen in Beziehungen

23.09.2020 um 19:59
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Frauchen
:popcorn:


melden

Frauen in Beziehungen

23.09.2020 um 20:00
Ich hatte bisher eine längere Beziehung (etwa 7 Jahre). Der Rest waren mehr oder weniger Affären die schon nach mehreren Monaten auseinander gegangen sind weil die Partnerin eben doch nicht so gepasst hat oder eben nicht mehr als nur ein Gefühl von Verliebtsein entstanden ist.
Die Rolle meiner Partnerin hat sich nie sonderlich von meiner unterschieden. Man ist eben füreinander da, teilt seine Pflichten und Sorgen, baut sich gegenseitig auf und freut sich des Lebens.

Genervt hat mich allenfalls die Einstellung Samstag Abend regelmäßig auf dem Sofa zu versacken (in einer Großstadt bei 10 min Fußweg ins Szeneviertel und 5 min zum Elbstrand). Das war dann auch einer der beiden Gründe an denen die Beziehung zerbrochen ist und das einzige wirkliche Streitthema. An der Stelle bin ich nachträglich immer noch ziemlich sauer.


melden

Frauen in Beziehungen

23.09.2020 um 20:01
@Bettman
Warum bist du nicht mit den Kumpels los wenn sie keinen Bock hatte? Man kann ja auch getrennt was machen


melden

Frauen in Beziehungen

23.09.2020 um 20:02
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Sex ist ja auch so ein komplexes Thema. Frauen sind viel zu kompliziert.
Wir haben halt noch 1000 andere Dinge im Kopf als nur Sex ;)
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Wenn Frauen nicht so kompliziert wären, wären die perfekt
Gilt aber auch für Männer : ihr macht es uns auch nicht immer einfach


melden

Frauen in Beziehungen

23.09.2020 um 20:09
Zitat von soomasooma schrieb:Warum geht die Frage nur an Männer?
Gute Frage.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Frauen sollten zarte und liebevolle Wesen sein. Männer eben Männer^^
Eine Frau muss weder zart (ist ja keine Elfe) noch (ständig) liebevoll sein. Das heißt sie darf auch mal schlechte Laune haben, ohne, dass man an ihrer "Weiblichkeit" zweifelt.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Frau hat Kopfweh, keine Lust, ist nicht in Stimmung, die UMgebung passt nicht, der Tag ist nicht korrekt, der Bettbezug hat die falsche Farbe usw. Warum alles so kompliziert.
Wir Frauen sind da eben anders. Wir verlangen mehr als schnödes Rein und Raus :troll:


melden

Frauen in Beziehungen

23.09.2020 um 20:22
@Wissbegier

danke für deinen interessanten Beitrag. Ich kann euch Männer durch solche Beiträge als Frau besser verstehen. Für mich sind Männer die komplizierteren Wesen xD aber wenn ich das so lese was du schreibst scheint es eig. ganz einfach.

Ich denke die Kompliziertheit kommt daher, dass wir einfach oftmals viel erwarten und gleichzeitig Angst haben, die von der Gesellschaft vorgeschriebenen Normen vlt nicht erfüllen zu können. Es wird viel von uns erwartet, wir müssen möglichst alle Rollen (Partnerin, beste Freundin, Krankenschwester, Köchin, Mutter, Oma, bester Kumpel, Putzfrau, Backup im Alltag, Motivator) erfüllen und das überfordert uns, wenn wir dann "nur" mit einer kleinen Nummer zB. auf dem Esstisch belohnt werden, anstatt dass uns ausreichend Zeit z.B. im Bett gewidmet wird xD

In Werbungen, auf Instagram etc. werden z.B. immer die perfekten Frauen dargestellt, die wenn man mal vergleicht zwar alle gleich aussehen aber dennoch einen enormen Druck auf uns Frauen aufbauen und suggerieren, dass man nur dann ein erfolgreiches Leben führen kann, wenn man so aussieht.

Wenn ihr Männer dann ankommt und sagt ihr wollt nur ne schnelle Nummer heute auf dem Esstisch dann beziehen wir das häufig auf uns und denken wir wären nicht mehr interessant/attraktiv genug, weil ihr ja nur noch eine kurze Nummer mit uns schieben wollt anstatt wie am Anfang z.B. in der Verliebtheitsphase, euch ausgiebig Zeit zu nehmen und uns somit mehr "scheinbare" Wertschätzung gebt.

Wir oder ich verbinde ausgiebige Momente automatisch mit Zuwendung = Wertschätzung = Achtung meiner Person = Der Mann liebt mich wirklich. Viel Mühe = Viel Liebe, eig. ganz simple. Häufiges Trinken gehen mit Freunden = weniger Zeit für uns = vlt weniger Interesse = weniger Liebe. Ich denke wir Frauen brauchen mehr Bestätigung im Alltag von euch Männern im Sinne von Loben oder Dankbarkeit, die ausgesprochen wird. Dann ist es vlt auch nicht so kompliziert, sondern wir gewinnen Vertrauen.


5x zitiertmelden

Frauen in Beziehungen

23.09.2020 um 22:24
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:und das überfordert uns, wenn wir dann "nur" mit einer kleinen Nummer zB. auf dem Esstisch belohnt werden, anstatt dass uns ausreichend Zeit z.B. im Bett gewidmet wird xD
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Häufiges Trinken gehen mit Freunden = weniger Zeit für uns = vlt weniger Interesse = weniger Liebe. Ich denke wir Frauen brauchen mehr Bestätigung im Alltag von euch Männern im Sinne von Loben oder Dankbarkeit, die ausgesprochen wird. Dann ist es vlt auch nicht so kompliziert, sondern wir gewinnen Vertrauen.
Ich halte diesen Thread und deine Aussagen noch immer für kleingeistig, klischeebelastet und möchte mich ausdrücklich von den hier getroffenen pauschalisierten und sexualisierten Aussagen über Frauen distanzieren. Unfassbar.


melden

Frauen in Beziehungen

23.09.2020 um 23:30
@Wissbegier
Intressanter Beitrag.
Aber eines kann ich dir sagen, als Frau:
viele Männer sind auch nicht anders.
Es gab in meinem Leben schon Beziehungen,an die ich nur mit
Grausen zurück denke.
Viele wollten mich verändern,dahingehend,
dass nach dem dritten "Date",schon alles für die Männer klar war.
Zwei Kinder,ein Haus....
also der Klassiker!
Ich sollte aufhören zu rauchen,nichts mehr trinken,keinen
Spätdienst mehr haben,ein kleineres Auto fahren....
Also,die absolute Umkehr meines Lebens...
Und JEDESMAL hats im Fiasko geendet.
Riesenstreit,geschmissene Aschenbecher(extra),Gebrüll
und
dann DAS NICHTS.
War mir immer egal!
Ich ließ mich einfach nicht verändern!
Und meine Freunde sollte ich auch noch aufgeben....
BIS,ja,bis ich die Liebe meines Lebens (wie schwülstig,aber wahr)
getroffen hab.
Er wollte mich NIE verändern,er hat mich geliebt,so,wie ich war,und ich ihn.
Wir waren beide ziemlich chaotisch,undiszipliniert,und nicht angepasst.
Wir hatten oft andere Meinungen über irgendwas,aber
das war gut.
Ich für meinen Teil,und auch er,wir brauchten einfach die Diskussion.
die gegensätzliche Meinung...
Ich glaube nicht,dass er mit einer wunderschönen Tussi mit Luft im Kopf,
glücklich geworden wäre.
Und ich nicht mit einem Typen,der über nix anderes reden kann,
als über seinen Job.
Und den miesen Chef...
UND,ich brauchte NIE einen Mann,nur damit ich versorgt bin.
Ich konnte immer für mich selber sorgen.
Und,ich wollte auch IHN niemals verändern....
Mach dies,tu das,lass jenes bleiben...
Das hätte bei ihm,genauso wenig wie bei mir,etwas gebracht.
Aber,im Bekanntenkreis gibts viele solcher Beispiele.
Wo man sich nur wundern kann,dass ein ehemals eigenständiger Mensch,
sich ins vollkommene Gegenteil verändert.
Und auch noch so tut,als hätte er es gewollt.....


1x zitiertmelden

Frauen in Beziehungen

23.09.2020 um 23:31
Zitat von soomasooma schrieb:Warum geht die Frage nur an Männer?
Weil das die Frage ist.


melden

Frauen in Beziehungen

23.09.2020 um 23:39
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Meines Erachtens sind die klassischen altbackenen Geschlechterrollen Unsinn bzw. nicht mehr zeitgemäß.
Dem muss ich als frau echt zustimmen. Ich finde das alte/ konventionelle Bild der Familie zwar immernoch ganz gut und nicht verkehrt- kann mich aber selbst damit nicht identifizieren weil ich mich sonst schon längst für Kinder oder Ehe entschieden hätte. Tat ich bisher aber nicht, und habs aktuell und in weiterer Zukunft auch nicht vor.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Es gab in meinem Leben schon Beziehungen,an die ich nur mit
Grausen zurück denke.
Viele wollten mich verändern,dahingehend,
dass nach dem dritten "Date",schon alles für die Männer klar war.
Zwei Kinder,ein Haus....
also der Klassiker!
Ich sollte aufhören zu rauchen,nichts mehr trinken,keinen
Spätdienst mehr haben,ein kleineres Auto fahren....
Also,die absolute Umkehr meines Lebens...
Und JEDESMAL hats im Fiasko geendet.
War bei mir bisher auch so..ich glaub die Männer waren einfach nicht die Richtigen...najo, bis dahin sollte man einfach sein Leben genießen und stabilisieren so guts halt geht.

Also irgendwo tief in mir drin stell ich mich schon auf "alleinerziehend" ein, weil ich eine tolle Partnerschaft für mich für total unnahbar halte..vielleicht liegts aber auch an meinem Pessimismus :D


melden

Frauen in Beziehungen

23.09.2020 um 23:51
Ich hab aber auch konkrete Vorstellungen und Ziele die ich als potenzielle Partnerin "unbedingt" mitbringen möchte..Und ich glaub auch, dass die recht realistisch sind mit den (eventuellen) Vorstellungen des Mannes der mir in etwa vorschwebt..


Anzeige

melden