Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen in Beziehungen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen in Beziehungen

24.09.2020 um 15:04
Zitat von itfcitfc schrieb:Für mich sollte eine Partnerin auf Augenhöhe sein , wissen was sie will und es auch sagen , sie muß nicht kochen können
aber sollte waschen können.
Du willst ne Partnerin auf Augenhöhe und kannst nicht selbst waschen? Aja.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauen in Beziehungen

24.09.2020 um 15:07
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:und kannst nicht selbst waschen
Richtig , bei mir verfärbt sich oft alles , läuft ein .... klar wasche ich , aber geht schon öfter mal schief.
Und warum kann deshalb eine Partnerin nicht auf Augenhöhe sein ? Man kann sich trotzdem Ergänzen


1x zitiertmelden

Frauen in Beziehungen

24.09.2020 um 20:01
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Hallo, mich würde vor allem von den Männern die Meinung interessieren, welche Rolle eine Frau eurer Meinung nach in einer Beziehung erfüllen soll. Püppchen sein, gut ausschauen
Nun, das Auge isst ja bekanntlich mit. Sie sollte schon fraulich sein. Ein Püppchen mit falschen Nägeln (oder überhaupt lange Nägel), künstliche Haarverlängerung und hohen Absätzen (werde ich nie verstehen) brauch ich jedoch nicht.
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:und dem Mann seine Ruhe lasse,
Was romantische Dinge angeht, ja.
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:nicht aufmucken?
Doch, bitte! Ich mag Frauen die Kontra geben. Das ruhige Ding da in der Ecke, das erst nach Aufforderung redet, tut mir eher leid.


1x zitiertmelden

Frauen in Beziehungen

24.09.2020 um 20:08
Zitat von itfcitfc schrieb:Und warum kann deshalb eine Partnerin nicht auf Augenhöhe sein ? Man kann sich trotzdem Ergänzen
Versteh ich auch nicht. Sie kann nicht kochen, ich nicht waschen (zumindest ewig nicht mehr gemacht). Passt doch!


melden

Frauen in Beziehungen

24.09.2020 um 20:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sprich BITTE ausschliesslich von Dir und NICHT von "wir". Wer denkt, länger gevögelt zu werden sei das Lob und die Bestätigung, die sie braucht, um sich gewertschätzt zu fühlen, der spricht garantiert nicht für alle Frauen, für mich schon mal garantiert nicht.
DANKE! Genau das nämlich.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:hohen Absätzen (werde ich nie verstehen)
Was ist daran nicht zu verstehen?


1x zitiertmelden

Frauen in Beziehungen

24.09.2020 um 20:31
Es gibt vielleicht einige Regeln in Partnerschaften, die für die meisten Menschen passen. Die Mehrheit legt fest was normal ist. Und wenn sich Frauen oder auch Männer an der Mehrheit orientieren, dann erhöhen sie die Chancen das es auch bei ihnen klappt - falls sie normal sind. Bei allen Randgruppen funktioniert es natürlich anders.

Und auch die Mehrheit lässt sich bestimmt in 2 oder mehr größere Gruppen einteilen, d.h. es gibt nicht nur ein normal, sondern mehrere. Obwohl jeder Mensch individuell ist, findet man doch einige die sich ähnlich sind und kann 100 zufällige Menschen bestimmt in 10 Gruppen zu 10 Leuten zusammenfassen. Also welche 10 häufige Beziehungstypen gibt es und welche Rolle spielen dabei jeweils die Frauen bzw Männer?


melden

Frauen in Beziehungen

24.09.2020 um 20:46
Ich persönlich habe es immer so gehalten, dass die Partnerin zu mir passen musste. Fertig. Ich hab kein Bock auf Spielchen, wer könnte zu mir passen?, welche Eigenschaften muss sie haben? usw. Man lernt sich kennen entweder es passt, oder halt nicht.
Bin mittlerweile 17 Jahre verheiratet und könnte meine Frau sehr schlecht kategorisieren wie es im Eingangspost gemacht wird. Sie ist sie, ich bin ich. Es passt, wo es mal Differenzen gab wurden Kompromisse gesucht. Im Grossen und Ganzen sind wir uns bei den meisten Dingen einig, bei den wichtigen sowieso.
Fand dieses mein Partner muss so und so sein, diese klischees erfüllen viel zu anstrengend, zu viel Druck, Erwartung usw.
Hindert bloß beim lockeren kennenlernen.
Klar Optik spielt beim ersten Treffen ne Rolle, ist nicht verwerflich, man soll sich ja auch anziehend finden. Auch da gehen die Meinungen so weit auseinander, dass irgendwie für jeden was dabei ist.


melden

Frauen in Beziehungen

25.09.2020 um 12:41
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Was ist daran nicht zu verstehen?
Warum sich viele Frauen da ständig reinzwängen. Gesund ist es nicht, ästhetisch schaut es nicht aus und praktisch sind sie ebenso wenig.


1x zitiertmelden

Frauen in Beziehungen

25.09.2020 um 12:44
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:ästhetisch schaut es nicht aus
Naja, da sind die Geschmäcker verschieden, hm?
Gibt schon sehr viele Männer die auf Frauen in Highheels abfahren und genauso viele Frauen, die sich darin sehr sexy fühlen.
Ich persönlich finde das sehr ästhetisch, wenns der Frau im Gesamtbild auch steht.


melden

Frauen in Beziehungen

25.09.2020 um 14:15
Mit Highheels konnte ich schon in jungen Jahren nichts anfangen und es ist bis heute so geblieben. Glaub ich käm damit keine 50cm weit und würde mir ne blutige Nase holen. Da ist dann nichts mehr mit sexy. :D Bin schon immer mehr so der Sneakers und Boots Typ. Auf meine Timberlands lass ich nichts kommen. Hab zwar auch Schuhe mit Absatz für besondere Anlässe, aber nicht zu hoch. Will ja nicht stolpern und verunfallen.

Viele Frauen können in Highheels auch gar ned richtig laufen, dann wirkt es komisch und man mag gar ned hinsehen. Eine sehr schöne Absatzhöhe empfand ich die von Baby in Dirty Dancing. So diese Tanzschuhe. Macht einen schönen Fuß und schöne Beine.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in Beziehungen

25.09.2020 um 18:05
@fullmoon9

Ich erwarte von einer Frau, dass sie selbständig ist, ihren Lebensunterhalt verdient, in der Gesellschaft "ihre Frau steht", und ihren Kopf nicht nur als Makeup-Grundlage zu nutzen weiss. Kurz, eine, die eigentlich auch ganz prima ohne Kerle auskommen könnte.
Wieviel schöner ist es dann, wenn sie sich trotzdem mit einem abgibt!

Meine Frau sind nun schon seit über einem Vierteljahrhundert ein Paar, dessen Beziehung mit allen "üblichen" Höhen und Tiefen stabil hält. Gibt es ein Rezept dafür? Vielleicht dies:

Gemeinsame Ziele, Selbständigkeit, Gesprächs- und Lernbereitschaft, eine zivilisierte Streitkultur, Bereitschaft zu Kompromissen, finanzielle und sexuelle Unabhängigkeit, gemeinsame Interessen, ähnliche "Weltanschauungen"... die Liste ist verdammt lang.


melden

Frauen in Beziehungen

25.09.2020 um 22:15
Im Grunde kommt es doch nur darauf an, dass es passt, ich kenne etliche Frauen, die fast "nur" Hausfrau sind und dem Alten alles vor den Arsch schleppen. Käme für mich nie im Leben in frage, aber sie sind damit total happy und haben es auch null auf dem Schirm, was im Fall X passieren könnte. Ich möchte einen Mann, der meine Eigenständigkeit schätzt, aber mich auch nicht für ein Weichei hält, wenn ich denn doch mal die starke Schulter zum Anlehnen brauche. Sex ist toll, aber bitte nicht, nur weil es halt dazu gehört. Lust ist sehr individuell. Ein Man muss weder schön noch reich sein, aber er muss mein Inneres berühren und er muss mir auf jeden Fall meinen Freiraum lassen, was nicht bedeutet, dass ich in der Gegend rumhuren will. Ich kann es aber auf den Tod nicht leiden, wenn alle 30 Minuten eine Whats App kommt. Ich habe diverse Ehen hinter mir und sorge seit 20 Jahren prima für mich alleine, habe meinen Perfektionswahn abgelegt und reite vom Hof, wenn es mir zu doof wird. Ich bin sicher nicht einfach, aber wenigstens weiß Mann immer, woran er bei mir ist.


melden

Frauen in Beziehungen

26.09.2020 um 09:49
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Eine sehr schöne Absatzhöhe empfand ich die von Baby in Dirty Dancing. So diese Tanzschuhe. Macht einen schönen Fuß und schöne Beine.
römische Sandalen können die waden auch schön formen.

ach so... das war ja in einem anderen thread.

sorry


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: