Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen in Beziehungen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen in Beziehungen

23.09.2020 um 23:52
@Eintagsfliegin
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich als "älteres Semester" glaub,dass es für wirklich jeden Menschen einen Partner gibt.
Einfach nur AUGEN AUF!!
Und ,bitte kein Pessimismus!
DAS macht unatraktiv!
Sei DU SELBST!!!
Ein Mann,irgendeiner,wirds erkennen.
und dann,vielleicht,dich anschauen,und zu einem Kaffee einladen....

Anzeige
melden

Frauen in Beziehungen

23.09.2020 um 23:57
@Picassoratio
Dankeschön, ja ich versuch immer mal wieder hoffnungsvoll in so eine Zukunft zu blicken, aber es fällt mir immer öfter total schwer, weil der Alltag und auch die eigenen Verpflichtungen und Begrenzungen irgendwie den schönen Blick dafür trüben...aber ich lächle aktuell mehr :D immerhin ^-^


melden

Frauen in Beziehungen

23.09.2020 um 23:59
Geqält lächeln ist schlimm...
Wieviele Kinder hast du zu versorgen?


melden

Frauen in Beziehungen

24.09.2020 um 00:37
@Picassoratio
Ähm..garkeins..wobei, zählen Hundle?! Ich glaub es kommt halt immer auf die eigene Weltsicht oder innere Einstellung an..muss halt immer schauen, dass ich mein Kopf rechtzeitig aus'm Sand zieh.


melden

Frauen in Beziehungen

24.09.2020 um 00:52
Ich würde es grundsätzlich wichtig finden wenn man sich in einer Beziehung ausgleicht und auf Kompromisse eingeht. Ein ''ich Mensch '' verhalten macht auf Dauer die Beziehung kaputt, somit wirds nix mit ''Püppchen sein'' ! Die Frau sollte aber vordergründig so sein wie sie ist, denn so hat der Mann sie kennengelernt und lieben gelernt (Allerdings gilt das auch für Männer)


melden

Frauen in Beziehungen

24.09.2020 um 01:32
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Hallo, mich würde vor allem von den Männern die Meinung interessieren, welche Rolle eine Frau eurer Meinung nach in einer Beziehung erfüllen soll. Püppchen sein, gut ausschauen und dem Mann seine Ruhe lasse, nicht aufmucken? Oder die Meinung vertreten, so sein wie sie ist? Was ist typisch Frau? Was nervt euch? Was findet Ihr besonders toll?
Stereotypien sind oft zum kotzen, so auch, das Frauen wie Puppen sein sollen, meine Fresse, wie geistlos kann einMensch sein, sowas zu erwarten, oder in Erwägung zu ziehen.
Zitat von soomasooma schrieb:Warum geht die Frage nur an Männer?
Nicht ausschliesslich, aber hautpsächlich.


melden

Frauen in Beziehungen

24.09.2020 um 07:13
Zur Threadfrage:

Eine Frau sollte für mich die passende Ergänzung sein. Ich möchte sie unterstützen können, wo sie nicht weiterkommt, genauso umgekehrt. Durch dick und dünn gehen - in jeder Lebenslage. Getrennte "Arbeiten" sehe ich kritisch, bspw. macht zusammen kochen viel mehr Spaß als sie kochen zu lassen und selber zu warten.


melden

Frauen in Beziehungen

24.09.2020 um 07:45
@fullmoon9
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Ich denke wir Frauen brauchen mehr Bestätigung im Alltag von euch Männern im Sinne von Loben oder Dankbarkeit, die ausgesprochen wird. Dann ist es vlt auch nicht so kompliziert, sondern wir gewinnen Vertrauen.
sprich BITTE ausschliesslich von Dir und NICHT von "wir". Wer denkt, länger gevögelt zu werden sei das Lob und die Bestätigung, die sie braucht, um sich gewertschätzt zu fühlen, der spricht garantiert nicht für alle Frauen, für mich schon mal garantiert nicht.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:aber auf der anderen Seite ist die feministische Frau von heute falsch emanzipiert, kann alles alleine und braucht keinen Mann.
falsch emanzipiert? Aha. Was genau ist das?
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Klar, der Mann ist nunmal stärker als die Frau und daher gebietet es schon der Anstand, dass der Mann als Partner selbstständig hilft, schwere handwerkliche Dinge zu Hause erledigt und auch sonst bei hohen Schränken oder der Gartenarbeit hilft. Dies sollte "normal" sein. Allenfalls hier kann man das Geschlecht, da es stärker ist, in den Vordergrund bringen und als "Punkt" aufführen. Andersherum haben die meisten Frauen wohl zarte Hände, ein sanftes Gemüt, sind genetisch bedingt sozialer und haben andere Fähigkeiten. Insofern ist hier das Geschlecht der Frau bei bestimmten Dingen/Aufgaben passender bzw. hat Vorteile.
also Geschlechterrollen sind eigentlich doof, aber natürlich gelten sie trotzdem, irgendwie :shot:
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Frauen sollten zarte und liebevolle Wesen sein. Männer eben Männer^^
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Also "lieb" sein, zutraulich, vertraut, liebevoll usw.
Also als Mann ist mir Nähe schon wichtig, da ich wild und stürmisch potent bin.
warum gibt es kein Kotzsmilie?
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich bin stets geschockt, da Frauen optisch reizvoll sind, aber dann alles kaputtmachen.
Wie können Personen, die so locken, so krass abturnend sein?

Am meisten nervt mich, dass die meisten Frauen keinen Plan haben und nicht wissen, was die wollen. Heute so, morgen anders, dann doch anders und am Ende doch unentschlossen.

Ich als Mann bin logisch, direkt, knapp und zügig. Ja und Nein, fertig. Nichts anderes!

Ich gehe einkaufen, weiß was ich möchte und nach 2-5 Minuten bin ich damit fertig.
Ich habe ein Ziel, steuere darauf zu und fertig. Erledigt!

Sex ist ja auch so ein komplexes Thema. Frauen sind viel zu kompliziert.
Ich als Mann könnte spontan immer und überall ohne Grund/Vorwand.
Frau hat Kopfweh, keine Lust, ist nicht in Stimmung, die UMgebung passt nicht, der Tag ist nicht korrekt, der Bettbezug hat die falsche Farbe usw. Warum alles so kompliziert.
Also Du sprichst von "ich, ich,ich" also wie DU ganz individuell bist und dann im Gegenzug von Frauen ganz allgemein. Kennst Du alle?

Ist es nicht im Grunde sehr "vereinfachend" mal nett ausgedrückt, vom Aussehen darauf schliessen zu wollen, wie die Person dann eigentlich zu sein hat?
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Nur, Frauen sind schon wirklich umständlich kompliziert. Das merkt man ja schon bei der Partnersuche (arrogant, überheblich usw.). Ich meine, wenn man eine Person gar nicht kennt, wie kann man sich dann erlauben, ein Urteil zu bilden?
tja, das frag Dich mal.....
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Daher verstehe ich nicht ganz, warum die "Natur" das so gemacht hat, wenn doch beide Geschlechter so unterschiedlich sind und irgendwie nicht passen. Nur zum Fortpflanzen?
na dann hätte man ja das Hirn/die Psyche weglassen können.


2x zitiertmelden

Frauen in Beziehungen

24.09.2020 um 09:04
@fullmoon9

Ich gebe Dir gerne mal meine männliche Rückmeldung dazu und ich glaube auch, dass es nicht immer einfach ist.

Ich befinde mich in einer glücklichen Beziehung.

Ich glaube, der Anfang von Allem ist gegenseitiges Vertrauen. Das führt dazu, dass meine Frau nicht misstrauisch hunter mir her telefoniert, wenn ich mal ne halbe Stunde später nach Hause komme oder abends mit Freunden weggehe und sogar Frauen dabei sind. Das führt natürlich auch dazu, dass das umgekehrt genau so ist.

Wie kommt man dahin?

Bei uns ist es jedenfalls so, dass wir uns schon gegenseitig zeigen, dass wir gerne als Paar zusammen sind.

Und was wünschen sich Männer von Frauen?

Keine Ahnung, ich bin ja nur ein Mann, der eine Frau hat.

Ich finde es schon klasse, dass meine Frau etwas für ihr Aussehen tut. Es muss ja kein Püppchen sein, aber ein Jogging Anzug, den man schon zwei Wochen durchgehend trägt mit einem Bauarbeiter Dekoltee muss es ja auch nicht gleich sein.

Ich bin froh, dass meine Frau ähnlich wie ich gerne ein ausgiebiges Familienleben und soziale Kontakte pflegt. Wir haben oft Besuch, veranstalten oft kleine Feiern, auch mal ohne Anlass und das führt dazu, dass wir auch mitten in einer gesellschaft stehen, die wir mögen. Diese 'deutsche Unart' des völligen Rückzugs in ein Privatleben als Kleinstfamilie mag ich nämlich auch nicht.

Sie beherrscht die Kunst, mich als Mensch so zu lassen, wie ich bin und auf der anderen Seite schon Dinge mit mir zu besprechen, bei denen ich besser werden kann. Ich glaube, dass ist eine große Kunst, gegenseitig das beste aus sich herauszuholen, ohne den anderen umzukrempeln oder gar zu zerbrechen.

Und ich finde super, dass sie sich auch über Kleinigkeiten freuen kann, was mich dazu verleitet, ihr gerne oft eine Freude zu machen.


melden

Frauen in Beziehungen

24.09.2020 um 09:04
Top Beitrag @Tussinelda! Gut auf den Punkt gebracht.

Das Geschreibsel von @Wissbegier war völlig widersprüchlich,total ichbezogen und stereotyp.Er ist gegen altbackene Geschlechterrollen,wünscht dann aber exakt solche.


melden

Frauen in Beziehungen

24.09.2020 um 09:10
@Tussinelda

Es geschehen noch Wunder. Heute geschieht dies dadurch, dass ich Deinem Beitrag nur zustimmen kann, auch wenn ich ihn vielleicht etwas anders formuliert hätte.

@alle

Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, wie auch @Abahatschi, wie entlastend es in einer Beziehung ist, arbeitsteilig zu sein. Oft reiben sich Paare mit Alltagsstreitigkeiten auf. Das kann man vermeiden, wenn man Arbeiten grundsätzlich aufteilt. Dann müssen viele Dinge nicht jeden Tag neu verhandelt werden. Ich kümmere mich zB um unsere Autos. und warum? Weil meine Frau das nicht könnte? Nein, weil ich lange in einer Werkstatt gearbeitet habe und daher einfach die Kenntnisse dafür mitbringe. Meine Frau kümmert sich um Deko im haus. Warum? Weil sie es einfach viel besser kann als ich und auch mit Spaß und daher viel liebevoller tut, als ich es je könnte. Das sind beides beispiele, die einer klassischen, fast schon comichaften Rollenverteilung entsprechen, die müssen deswegen aber für uns aus o.g. Gründen nicht schlecht sein.

Und die meisten Frauen sind wundervolle Menschen. Wenn ich das über Männer sage, klingt das irgendwie komisch.


1x zitiertmelden

Frauen in Beziehungen

24.09.2020 um 09:15
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und die meisten Frauen sind wundervolle Menschen. Wenn ich das über Männer sage, klingt das irgendwie komisch.
wieso, wir sind alle Menschen, auch Männer. Hättest Du also Frauen einfach weggelassen, dann hätte es gepasst ;)


1x zitiertmelden

Frauen in Beziehungen

24.09.2020 um 09:18
@Tussinelda

Ich hatte das hier besonders betont, weil die Wahrnehmung von Männern bezüglich Frauen nun mal das Thema ist. Ich kenne auch ne Menge Männer, die wundervolle Menschen sind, habe aber noch nie mit einem Mann in einer Beziehung gelebt und plane auch nicht, das zu ändern. Ich kann ja auch schlecht beurteilen, ob es so wundervoll ist, mit mir in einer Beziehung zu leben. Ich habe nur das Glück, diesbezüglich positive Rückmeldung zu bekommen.


1x zitiertmelden

Frauen in Beziehungen

24.09.2020 um 09:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wir sind alle Menschen, auch Männer.
huch, danke - darauf muss man erstmal kommen!

aber frauen sind die besseren männer!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Männer, die wundervolle Menschen sind,
...sowas geht mir etwas schwer von den lippen.
bei frauen fällt es mir dagegen leichter...


melden

Frauen in Beziehungen

24.09.2020 um 09:31
@SchuhmannFu

Ist auch Gewohnheit. Wenn ich einem Kollegen, den ich schätze, sagen würde, was dass er ganz wundervoll ist, wird der auch eher in Ukunft Abstand von mir wahren und ich könnte es ihm nicht verdenken. So reden Männer nun mal nicht miteinander.

Das mag auch meiner Herkunft geschuldet sein, dem Ruhrgebiet. Wenn Du hier jemanden folgendermaßen begrüßt: 'Na, Kowalski, alten Arschloch (eine falsche Deklination ist allerdings absolut verpflichtend)' ist das völlig normal und wird mit 'Un selbs?' beantwortet. Wenn ich Kowalski sage, er sei ein wundervoller Mann, dann guckt der so komisch.

Es ist halt auch ne gegend, in der in basisnahes Lob für den Koch lautet 'Bleibt drin!'


melden

Frauen in Beziehungen

24.09.2020 um 12:27
Sollte keine bestimmte Rolle einnehmen. einfach sie selbst sein.


melden

Frauen in Beziehungen

24.09.2020 um 13:10
@Wissbegier


Erst mal gratuliere ich dir zu deinem Beitrag, sprichst mir größtenteils aus der Seele. Vieles hätte ich nicht besser beschreiben können.


Zum Thema Sex, worauf du ja u.a. einen Schwerpunkt setzt, sei gesagt, dass Menschen unabhängig vom Geschlecht nicht die gleiche Einstellung zu Sex haben und auch nicht immer dieselbe Lust auf Sex verspüren. Das muss man zumindest tolerieren.

Du musst versuchen dir eine Frau zu suchen, am besten so früh wie möglich abklären wie sie zu Sex im allgemeinen steht, die eine ähnliche Einstellung zu Sex genießt wie du selbst.
Eine Frau, die immer nur zu festen Zeiten langweilig im Bett an ein und demselben Ort und auch grundsätzlich wenig Sex haben wollen würde, wäre wohl die falsche Frau für dich.

Sex ist wichtig und verdammt schön, insbesondere wenn man verwöhnen kann und darf und sich nicht verwöhnen lässt (meine Meinung), ist letztendlich aber auch nicht alles. Zumindest in einer Beziehung ist Sex nicht alles.
Bei einer Affäre darf es gerne ausschließlich nur noch um Sex gehen. Etwas, was ich auch nur noch favorisiere, denn siehe deinen Beitrag. Ich habe kein Bock mehr auf Gefühlschaos, auf Kompliziertheit, auf Stress.


Eine Frau durfte bei mir alles sein, so lange sie zu einem gepasst und man sich bei Unterschieden einfach nur prima ergänzt hatte und diese Unterschiede jeweils dem anderen auch selbst gut getan hatten.

Seit einigen Jahren beherzige ich den Rat meiner Großmutter. Originalzitat: Lass die Finger von den ullen Weibern. Und mir ging es niemals besser.


melden

Frauen in Beziehungen

24.09.2020 um 13:20
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Sex ist ja auch so ein komplexes Thema. Frauen sind viel zu kompliziert.
Ich als Mann könnte spontan immer und überall ohne Grund/Vorwand.
Ich würde die Beziehung zu einer Frau nun nicht daran festmachen, dass Männer physiologisch oft schneller gefechtsbereit sind als Frauen.
Das kann man doch nun wirklich niemandem zum Vorwurf machen.

Das ist aus meiner Sicht ein ähnliches Niveau wie kleinere Hände und besser zum Putzen in die Ecke kommen, höhöhö.


1x zitiertmelden

Frauen in Beziehungen

24.09.2020 um 13:48
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich würde die Beziehung zu einer Frau nun nicht daran festmachen, dass Männer physiologisch oft schneller gefechtsbereit sind als Frauen.
Das kann man doch nun wirklich niemandem zum Vorwurf machen.
denke ich auch....und sein wir mal ehrlich wenn man wirklich verliebt ist, also so richtig verknallt, Zucker im Ar..., "Achterbahnaufgeregtheit" halt (so nenn ich es immer ) :D spielt doch das Thema erstmal keine große Rolle oder?

Man will dann möglichst zusammen sein, kuscheln usw... und ja irgendwann kommt dann auch der Sex...aber hey selbst wenn der dann grottenschlecht ist :D (rein, raus...das wars schon), ist man ja trotzdem noch verliebt ...hoff ich doch zumindest mal. :D

Von daher klar es gibt unterschiede...aber das betrifft eigentlich nur die Sache mit ONS, Affäre, F+ usw....


melden

Frauen in Beziehungen

24.09.2020 um 14:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:falsch emanzipiert? Aha. Was genau ist das?
Für mich eine ehemalige Kollegin. LKW Fahrerin die extrem gegen Männer war , immer sagte sie macht einen Männerberuf , aber wenn es um abladen , Reifen wechseln oder sowas ging dann war sie eine Frau " mach das mal für mich "
Sowas ist für mich falsch emanzipiert , wenn man sich die Rosinen rauspicken will.

Aber generell ist doch eine "perfekte" Frau für jeden was anderes.
Für mich sollte eine Partnerin auf Augenhöhe sein , wissen was sie will und es auch sagen , sie muß nicht kochen können
aber sollte waschen können. Das sind Sachen die ich kann , bzw nicht kann .
Also sollte sie so sein das sie mich und ich sie ergänze.
Beim Sex habe ich meine Vorlieben , die muß sie teilen . Dabei geht es nicht darum das sie immer und überall will , sondern
das sie die selbe Art mag.
Sie sollte selbstständig sein , mir auch meine Freiheiten lassen und nicht klammern. Wobei ich ihr das selbe zugestehe.
Das Aussehen ist nicht so wichtig , jeder hat seine Makel. Wichtig ist die Einstellung und der Charakter.
Ein dummes , blondes Modell im Bett kann ja nett sein , aber wäre für mich nix auf Dauer.

Allgemein gesagt , für jeden ist die Ideale Frau etwas anderes.


Anzeige

1x zitiertmelden