Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gute/Schlechte in Pädagogen

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, Abitur, Pädagogik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gute/Schlechte in Pädagogen

09.10.2020 um 18:44
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Blödes denken oft auf jeden fall oft kein weiteres nachdenken wie der nachmittag in wirklichkeit so aussieht und die Wochenende.
Ich finde es auch erstaunlich, wie sich mitunter Eltern aufregen, weil ihr Kind am Nachmittag in die Schule muss, aber gleichzeitig fest davon überzeugt sind, das alle Lehrer zu Mittag nach Hause gingen. ;)
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Auf jeden fall hat mann keine zeit um im Computer zu schreiben nebst arbeit.
Und schon gar nicht in der Arbeit.

Anzeige
melden

Das Gute/Schlechte in Pädagogen

09.10.2020 um 18:52
@off-peak


Schulen bestehen aus vorkomnisse gute wie schlechte.

Ich sah das manche verurteilt würde auf grund mobben, dabei haben sie sich nur gewehrt und es war auch oft eher andersrum.

Lese hier Leute mit Macken wovon sie möchte das man dies so axeptiert aber von andere vor ihre Kinder dann null plus ultra erwarten.
Und ihr auch so süße Kinder die Füße kussen.

Dabei wünsche wir uns nicht nur süße kinder oder?
Sondern welche mit ecken und kanten meist. Nur ein bisschen müssen sie auch in Zaun gehalten werden.


1x zitiertmelden

Das Gute/Schlechte in Pädagogen

09.10.2020 um 19:00
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Leute mit Macken
Eben. Auch Lehrer sind Menschen und können Macken haben. Manche mehr, manche weniger.


melden

Das Gute/Schlechte in Pädagogen

09.10.2020 um 19:06
@off-peak

Es sind bestimmt nicht alle perfekt, aber ein gewisses maß an respekt steht denen zu.


Sie lernen auch, und lernen wo ihre grenzen sind.

Ich werde nicht abstreiten das es welche gibt die dort nicht hin gehören, aber im großen und ganzen müssen sie schauen und lernen wo die grenzen sind auch die kiddies.

Und sonst flog ich dreimal von eine schule ;-)

SDürfte wieder kommen und die lehrer haben mich über das treppengelände gehangen und ich musste versprechen, auf mein mundwerk aufzupassen.

Dies wäre heute undenkbar. Og das hatte drama gegeben.


melden

Das Gute/Schlechte in Pädagogen

09.10.2020 um 19:47
Zum Topic. Anscheinend hatte ich wahnsinniges Glück. 69 eingeschult in Franken und durchwegs normale Lehrer gehabt. Mit dem letzten von der 7. bis 9. sogar alle auf du gewesen. Bevor der Unterricht losging, gabs erst mal die Beatles auf Vinyl. :D


1x zitiertmelden

Das Gute/Schlechte in Pädagogen

09.10.2020 um 19:55
Mit den meisten Lehrern kam ich ganz gut klar und es gibt auch tolle Pädagogen :Y:

Die Englischlehrerin auf der Realschule war ein Drachen und konnte Mädchen nicht leiden. Gab sie auch offen zu. Meine Klassenkameradinnen und ich konnten uns noch so anstrengen, aber haben ständig schlechte Noten bekommen. Irgendwann wurde es den Eltern zu viel und sie sind auf die Barrikaden gegangen. Da es vorher schon mehrere Vorfälle von dieser Lehrerin gab, hat der Direktor die Klassenarbeiten von anderen Lehrern überprüfen lassen und siehe da, die Noten wurden von 5 auf 2 geändert.

Arrogant wie sie war, sagte sie dann nur:" Pff, ist mir egal, ich bin nicht auf den Job angewiesen, weil mein Mann als Anwalt genug verdient" Hab ich sie gehasst :nerv: Unterrichten durfte sie trotzdem noch und im darauffolgenden Jahr hatte ich sie als Französischlehrerin. Das gleiche Spiel wieder.... Eltern, Direktor...

Auf der Berufsschule ( KFZ-Lehre) hatte ich Ärger mit dem Religionslehrer. Die erste Begegnung und er hatte bei mir verschissen. Er kam in die Klasse, stellte sich vor, kam zu mir und meinte: "Du nimmst den Männern die Arbeit weg". Wtf? Das endete in einer hitzigen Diskussion und bis zum Ende des Schuljahres durfte ich die Religionsstunden nutzen, um zu frühstücken :D Trottel :shot:


melden

Das Gute/Schlechte in Pädagogen

09.10.2020 um 20:24
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Bevor der Unterricht losging, gabs erst mal die Beatles auf Vinyl. :D
Du glückliche, bei uns gabs nur "Lehrer, seid bereit? Schüler, immer bereit!.
Da wären mir Interpreten auf Vinyl definitiv lieber gewesen :D .


1x zitiertmelden

Das Gute/Schlechte in Pädagogen

09.10.2020 um 21:04
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Du glückliche, bei uns gabs nur "Lehrer, seid bereit? Schüler, immer bereit!. Da wären mir Interpreten auf Vinyl definitiv lieber gewesen :D .
Ja, er war schon ein besonderer Lehrer. Selbst die Jungs hatten irgendwann das Bedürfnis ihm die Hemden zu bügeln. Er war immer so zerknittert. :D Das schöne war halt, dass er einem Freiheiten gelassen hat. Ich hab immer gerne gezeichnet. Immer. Auch während dem Unterricht. Aber ich hab auch immer zugehört, deshalb hat er mich zeichnen lassen.


melden

Das Gute/Schlechte in Pädagogen

09.10.2020 um 21:07
Die einzige Lehrerin die mich nicht mochte hatte ich in der Grundschule ,Frau Sacher :{
Die hätte besser kein Lehramt studiert.
Die mochte nur die Kinder duf ihr Blumen mitbrachte und ihr in den Hintern gekrochen sind.
Ansonsten mochte ich in der Hauptschule den Physik Lehrer nicht.
Der wollte immer das wir in ein Heft vorschreiben und dann das ganze in Schönschrift übertragen in ein separates Heft.
Gott wie ich das gehasst habe damals, und ihn dafür auch .


1x zitiertmelden

Das Gute/Schlechte in Pädagogen

09.10.2020 um 21:13
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:mochte ich in der Hauptschule den Physik Lehrer nicht.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Der wollte immer das wir in ein Heft vorschreiben und dann das ganze in Schönschrift übertragen in ein separates Heft.
Oh da staune ich, da ich immer im Klischeehaften Glauben war das die "Wissenschaftslehrer" einen Scheiß
auf Schönschrift geben und Fachliches dem Schönen den Vorzug geben.
Aber man lernt nie aus :D


melden

Das Gute/Schlechte in Pädagogen

09.10.2020 um 22:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist aber echt übel und eine Sauerei das du derjenige warst der Ärger bekommen hat.
Hmm…nicht so wirklich. :D

Im Nachhinein sehe ich es so, dass ich einiges missverstanden und überinterpretiert habe.

Und wenn es mir wirklich ein ernstes Anliegen gewesen wäre, hätte ich ihn ja auch nach dem Unterricht darauf ansprechen können.

So ging es mir wohl zu 80% nur um Provokation und Selbstdarstellung, aber mit 17 hält man sich eh für den größten. :troll:


1x zitiertmelden

Das Gute/Schlechte in Pädagogen

09.10.2020 um 23:22
Ich hatte auch einen Lehrer der Quasselstrippen mit kreide beworfen hat. Und das nachdem er die paar mal verwarnt hat. Ich kann das bis heute nachvollziehen. Die Betreffenden wahrscheinlich nicht.

Richtig schlechte Lehrer hatte ich nicht. Ich kann auch nicht verstehen wie man in diesem Bezug von Hass reden kann. Nicht mögen ja aber hassen.

Einen Lehrer werde ich nie vergessen: ein Mitschüler hatte mich die gesamte Stunde geärgert und drangsaliert.Irgendwann hat es mir gereicht und ich hab dem ne Backpfeife gegeben.. empört wandte er sich an den Lehrer. Dieser antwortete: „sie hat doch recht“ den Blick meines Mitschülers werde ich nicht vergessen


1x zitiertmelden

Das Gute/Schlechte in Pädagogen

10.10.2020 um 08:36
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:So ging es mir wohl zu 80% nur um Provokation und Selbstdarstellung, aber mit 17 hält man sich eh für den größten. :troll:
Ach quaaaaatsch. In dem Alter waren wir doch alle schon super reif und wussten genau wie die Welt läuft :troll:

Naja, hätte ja sein können, dass dein Geschichtslehrer Herr Höcke hiess. Dann wäre die Kritik bestimmt gerechtfertigt gewesen :D


melden

Das Gute/Schlechte in Pädagogen

10.10.2020 um 10:47
Zitat von kampfgnomkampfgnom schrieb:Dieser antwortete: „sie hat doch recht“ den Blick meines Mitschülers werde ich nicht vergessen
Allerdings dürfte es jener Mitschüler anders gesehen und den Lehrer für diese Aktion "gehasst" haben.

Wer weiß? Vielleicht schreibt ja jener Schüler hier als User und beschwert sich jetzt zufällig über genau jenen Lehrer? ;)


melden

Das Gute/Schlechte in Pädagogen

10.10.2020 um 11:02
Wir hatten einen komischen Vogel als Religionslehrer in der 10. Klasse.
Der meinte zu uns reiner Mädchenklasse dass Frauen die die Pille nehmen verantwortungslos sind und seine Frau nach dem Zyklus verhütet.
An seiner ersten Stunde bei uns.


1x zitiertmelden

Das Gute/Schlechte in Pädagogen

10.10.2020 um 11:04
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:An seiner ersten Stunde bei uns.
Religionslehrer vor lauter Weiblichkeit. Der war halt nervös. ;)


1x zitiertmelden

Das Gute/Schlechte in Pädagogen

10.10.2020 um 11:09
@off-peak
Und haut dann sowas raus 😂

Wir hatten auch einen Lehrer in Deutsch, der hat jedesmal zu wenig Kopien gehabt und dann ne dreiviertel Stunde gebraucht um die restlichen zu besorgen. Außerdem hat er gerne Exen und Proben so wackelig und klein gedruckt verteilt. Wir konnten da vieles echt nicht lesen.
Sind dann zum Rektor und haben uns beschwert. Wir hatten alle 5er oder 6er.
Der Ausraster war Filmreif als der Direktor den Lehrer drauf ansprach.


2x zitiertmelden

Das Gute/Schlechte in Pädagogen

10.10.2020 um 11:52
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Und haut dann sowas raus
Genau deswegen. Weil er sich offenabr aufgeklärt geben wollte.

Wir hatten auch so einen, der von einer Peinlichkeit in die nächste tappte, weil er offenabr souverän wirken wollte.

Natürlich waren wir daran auch schuld. Reine Mädchenklasse. Einige zogen sich absichtlich provozierend durchsichtige Blusen an und saßen dann die ganze Stunde vor dem armen Kerl. :D
Allerdings waren wir dann auch nicht so zickig und legten jedes Wort auf die Goldwaage. Wir wussten ja, was wir taten. ;)
Es genügte dann auch ein Scheingefecht á lá "Aber Herr Professor" und er Ärmste wurde knallrot und wand sich wie ein Aal.
dabei fanden wir ihn gar nicht unsympathisch, sondern das Alles höchst amüsant und keine war beleidigt.

Der Prof war übrigens der Einzige, der sich die Mühe machte, unser 30jähriges Maturatreffen mit seiner Anwesenheit zu beehren. Der war einfach ein anständiger Mensch, der eben Pubertierenden ausgeliefert war und sich so gut wie möglich durchkämpfte.
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:der hat jedesmal zu wenig Kopien gehabt
Einfach schlecht vorbereitet, würde ich sagen. Und möglicherweise zu arrogant, sich das sagen zu lassen. Vielleicht auch einfach nur zu faul und das konnte er ja auf keinen Fall zugeben.


melden

Das Gute/Schlechte in Pädagogen

10.10.2020 um 18:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Religionslehrer vor lauter Weiblichkeit. Der war halt nervös. ;)
ha ha lol ja stelle ich mir auch grade bildlich vor. Die Ganze Klasse voller junger Frauen :D...und du stehst vorn als Lehrer und muss was von Moral und Religion erzählen...
aber hey...sind ja alles Profis :D
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Wir hatten auch einen Lehrer in Deutsch, der hat jedesmal zu wenig Kopien gehabt und dann ne dreiviertel Stunde gebraucht um die restlichen zu besorgen.
ach ja..die 90er und die Kopien :D Jo kenne ich auch noch :D


melden

Das Gute/Schlechte in Pädagogen

11.10.2020 um 06:36
Wenn ich an meine Schulzeit denke, dann eher an meine Klassenkameraden, die mir teilweise das Leben zur Hölle gemacht haben.
Und in diesem Zusammenhang kommen dann auch Erinnerungen hoch an die Lehrer, die das teilweise mitbekommen haben, aber nicht eingriffen.
Es gab zwei Ausnahmen, die zumindest auf ihre Weise versucht haben, etwas zu tun, wie ein Lehrer, der mich mal nach Hause begleitet hat, weil er mitbekam, dass mir vor der Schule aufgelauert wurde und er mich in dem Moment schützen wollte. Doch das eigentliche Problem hat er dadurch natürlich nicht gelöst.
Mein einer Klassenlehrer hat dann dafür gesorgt, dass ich zu meinem eigenen Schutz die Schule wechsel. Das war zwar einerseits eine Erleichterung für mich, andererseits habe ich mich aber auch für die Taten anderer bestraft gefühlt. Ich wurde sexuell belästigt, ich wurde gemobbt und ich wechselte die Schule, während die anderen dort bleiben konnten. Ihr Leben ging einfach so weiter wie bisher und ich musste mit all dem klar kommen. Kein Lehrer hat mit mir persönlich darüber gesprochen und mit den anderen auch nicht, wie ich erfahren habe. Ich war die Einzige, die mit den Konsequenzen lebte.
Stillschweigend wurde mein Leben verändert und belastet.


Anzeige

1x zitiertmelden