Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen deiner Kindheit

784 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Kindheit, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 16:55
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Verlinken du noch lernen musst. :D
Die Suchfunktion leicht zu nutzen ist, junger Padawan.


melden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 16:58
@sidnew Jetzt Spam hier nicht, sonst ist es echt bald UH. Oo


melden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 18:35
@martenot

Sorry , es klang für mich so, als ob du immer noch zu Weihnachten zu deinen Eltern fährst.

Ich habe es da falsch verstanden.


melden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 19:23
Zitat von KFBKFB schrieb:aber nur selbstgemachtes
Natürlich. Das aus der Tüte esse ich nur zu Fischstäbchen, das passt irgendwie zusammen und dieses kulinarisch extrem wertvolle Menü gibt es alle 3 Jahre mal.


melden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 19:36
@EnyaVanBran
Nee, kriege ich nur mit Grauen runter und meide es nach Möglichkeit wie der Teufel das Weihwasser :D
Fischstäbchen gehen aber immer ☝️


melden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 19:38
@KFB
Fisch geht bei dir ohnehin gut, oder irre ich mich da? Als Kind waren Fischstäbchen das einzige, was ich an Fisch mochte. Hat sich mit der Zeit auch geändert, mittlerweile mag ich Fisch sehr gerne.


melden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 19:43
"Do you like fishsticks? What are you, a gay fish?"
😁


melden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 19:43
@EnyaVanBran
Joa, Wasserviehzeug ist gut - war aber auch nie mäkelig und hab immer alles probiert. Was mir nicht schmeckte, musste ich nicht aufessen aber probieren sollte man alles schon mal und das halte ich bis heute für sinnvoll

Tiere und Gemüse mag ich oberflächlich gleichermaßen, gibt natürlich in jeder Kategorie Kandidaten die ich nach Möglichkeit umgehe


melden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 19:47
Haggis!
Als Kind von früh bis spät immer nur Haggis.
Gibt nix besseres.
Innereien sowieso.Wenn andere nutella uf der Stulle hatten,war es bei mir Schweine oder Schaafsleber mit Röstzwiebeln,
fett mit Schmalz bestrichen.Keiner wollte in der Schule mit mir tauschen.
Manchmal roch Ich auch nach sauren Nierchen,eine Mischung aus gebratenen und Urin.
Da war immer ein großes Hallo in der Umkleidekabine im Sommer.


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 19:50
@LuckyLook
Jetzt wird mir gleich übel :| Innerein muss ich jetzt nicht haben und als Kind schon gar nicht


melden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 20:28
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Als Kind von früh bis spät immer nur Haggis.
Als Nicht-Schotte hatte ich als Kind keine Ahnung von Haggis, und ich hatte bisher nur einmal die Gelegenheit, es zu probieren. Ich muss aber sagen, es hat mir gut geschmeckt.


melden

Essen deiner Kindheit

25.11.2021 um 15:26
Geheiratete (Mehlknödel mit Specksahnesoße und Kartoffeln) - da hätte ich mich als Kind reinlegen können und kann es heute noch immer! Am WE gibt es wieder welche, ich freue mich schon wie Bolle drauf!


melden

Essen deiner Kindheit

25.11.2021 um 15:29
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Als Kind von früh bis spät immer nur Haggis.
Gibt nix besseres.
Es hat bei mir knapp 30 Jahre gedauert, bis Haggis in mein Leben trat. Ich liebe es seit dem total.

Mein Lieblingsessen waren immer Königsberger Klöpse mit Reis.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

25.11.2021 um 15:47
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Königsberger Klöpse mit Reis.
Wie war deine Kindheit so völlig ohne Freunde? :|


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

25.11.2021 um 15:52
Zitat von KFBKFB schrieb:Wie war deine Kindheit so völlig ohne Freunde? :|
Papperlapapp, ich war Leber- und Spinatfan und hatte auch Freunde.


melden

Essen deiner Kindheit

25.11.2021 um 15:52
@sidnew
Leber und Spinat sind ja auch sehr gut


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

25.11.2021 um 17:47
Denkt dran, dass der Thread nicht in "Unterhaltung" ist.


melden

Essen deiner Kindheit

25.11.2021 um 21:19
Als ich etwa acht Jahre alt war, war mein Vater ein paar Monate lang in den USA. Damals eine mittlere Sensation, zumindest für uns Kinder.

Er hat uns dann ein cooles T-Shirt mit Namen drauf !!!! mitgebracht und einen Riesenlutscher.

Der hatte bestimmt so zwanzig Zentimeter Durchmesser. Und in der Mitte war irgendeine Figur eingefärbt.
Das war der Hammer, zumindest unter meinen Freundinnen :lolcry:
Ich weiß noch genau wie der geschmeckt hat. Allerdings konnte man da nur was weglutschen, beißen ging nicht :D
Also einer auf der einen Seite, der andere auf der anderen Seite :D

Da ekelt es mich, wenn ich dran denke :D

Wie der geendet hat, keine Ahnung. Aufgegessen habe ich ihn jedenfalls nicht :D


melden

Essen deiner Kindheit

25.11.2021 um 21:32
Ich wurde gezwungen Müsli zu essen mit ganz vielen Rosinen darin. Das war die Hölle.

Wenn ich es vor der Schule nicht geschafft habe aufzuessen, musste ich es mittags weiter essen.

Ich hasste seitdem Müsli und Rosinen.


melden

Essen deiner Kindheit

25.11.2021 um 21:34
Zuckerwatte und gebrannte Mandeln...

Gab es selten aber ich habs geliebt.


melden