Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen aus unserer Kindheit

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Kindheit, Füher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 11:56
Hallo allerseits^^

Ich weiß das kommt jetzt etwas komisch von einer in meinem Alter xD
aber ich war grad so am Fizzers naschen und musste daran denken das es die, als ich noch klein war, eigentlich übberall in jedem Laden gab.
Mitlerweile sind sie recht selten bzw. nurnoch im 10 Pack erhältlich (zumindest bei uns).

Da musste ich an andere Süsigkeiten denken wie Cheese-Eis oder die Haribo-Ständer, bei denen man seine Eigene Tüte zusammenstellen konnte, und da dachte ich so bei mir:
"hm...früher gab es eigentlich viel bessere Süsigkeiten als heute."

Mein Freund ist da allerdings anderer Meinung und irgentwie hat er ja auch recht.
Z.B die Milka Löffeleier gabs damals noch nicht und ich liebe sie^^

Jetzt würde mich mal interessieren, an was für Leckerreien, die es heute nicht mehr (oder kaum noch) gibt könnt ihr euch noch erinnern?
Und was gibts heutzutage was es früher nicht gab?

Ich meine damit nicht nur Süsigkeiten, sondern allgemein Essen^^

Über euern Beitrag würde ich mich sehr freun

Lg Ray ^-^

Anzeige
melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 11:57
das cheese eis! fuck warum gibts das nicht mehr ich habe es geliebt =(


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 11:57
Ich hab als Kind gern mal Unkraut gefressen, dass so in der Gegend rumgewachsen ist. :D


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 11:58
http://www.sowaswillichauch.de/products/Geschenkideen/Zuckerlkoerbchen-mit-Retro-Suessigkeiten.html (Archiv-Version vom 06.06.2011)


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 12:00
moah is der teuer aber da is ja echt alles drin!
wieso gibts das zeug heute nimmer?
das war doch toll! :Q


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 12:00
/dateien/70605,1297422055,23269 121669964535219 6486 n


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 12:01
@Demandred
Nicht ein bisschen zu salzig?


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 12:02
@meteora
Die schmecken nach gar nichts


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 12:04
Och na dann werd ich auch mal naschen xD


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 12:06
/dateien/70605,1297422399,schleckmuschel

kennt die noch jemand? :D


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 12:07
@Rayven
Einiges davon gibts bei uns noch im Hallenbad.
Stopf mich dort jedes mal voll mit dem Zeug


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 12:08
Mh, an Frufoo kann ich mich erinnern!
Hab ich geliebt als Kind! ^^

Hallenband is auch ein guter Tipp, da findet man öfter mal so Sachen stimmt^^


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 12:12
http://www.sweets-online.com/suesse-kinderartikel/


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 12:13
wow, toller Link danke Invisus^^


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 12:15
/dateien/70605,1297422927,fijn 518508 So Schokokugeln mit Joghurt drin, die waren so unfassbar lecker :)


Ansonsten

/dateien/70605,1297422927,6461920 1017f17769


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 12:17
Ah! Stimmt die gabs auch als shcokokugeln!
Hab ich schon wieder total vergessen^^
Ich vermisse das Zeug


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 12:19
Ed v Schleck gibts hier auch noch :D
Ders wirklich lecker <3

da gabs früher auch noch sowas, ka wie das hieß, das hatte der co-op immer
son erdbeerlolli mit nem brausepäckchen dabei <3
ich hab die dinger so geliebt :O


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 12:21
http://www.worldofsweets.de/index.php?force_sid=cca5a30fcb9dafbbfeae41d4d7beb9d8&

Also hier gibts eigentlich alles :D


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 12:21
auch cheese ._. ?


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 12:36
Frufoo *____* :lv: Oh man hab ich das geliebt :D

Diese Schleckmuscheln kenn ich auch noch, da gabs auch solche Dinger, die waren wie "Stifte" oder so, auch wie son Lolli....

Mh ich muss mal überlegen was mir noch so einfällt.

Edit: Als ich so in 5. Klasse war, war Center Shock totaaaaaaal in. Die gibts glaub ich heute auch noch, nur sind die wohl nicht mehr so beliebt.


Anzeige

melden