Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Frauen immer stark sein?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Starke Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen Frauen immer stark sein?

21.08.2005 um 17:29
Jetzt fällt mir schon wieder was ein*g*
Habt ihr schon mal was von der Anima und dem Animus gehört? Ich glaube C.G.Jung hat die These aufgestellt, bin mir aber nicht ganz sicher aber egal*g*.
Auf jeden Fall geht es darum dass in jeder Mann und in jeder Frau auch immer ein Teil vom anderern Geschlecht ist. Es kommt immer nur darauf an wie man mit dem Andern Teil in sich umgeht. Ausserdem wird gesagt dass Jesus seine Anima der weibliche Teil in ihm nicht unterdrückt hat und sie entfalten lassen der männliche Teil aber auch... und deswegen war er so ein harmonischer Mensch*g*
Unser Religionslehrer hat glaube ich auch ein Bsp. gebracht und dabei gemeint die Männer die ihre Anima unterdrücken brauchen deshalb ein sehr weibliche Frau und umgekehrt. Ich weiß jetzt nicht ob das euch was bringt aber ich wollte es einfach mal loswerden*g*

________________________________

Das Leben ist ein Spiel... heißt das wir werden auch respawned?


Anzeige
melden

Müssen Frauen immer stark sein?

21.08.2005 um 19:58
littlegreyalien, gefällt mir was du da geschriben hast.
Da scheint was Wares dran zu sein.


melden

Müssen Frauen immer stark sein?

21.08.2005 um 20:09
@littlegreyalien
Den Beitrag hab ich im Thread "Der Frau" vermisst..

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden

Müssen Frauen immer stark sein?

21.08.2005 um 20:38
Das wäre schlimm, wenn jeder vorgibt stark zu sein.

Ohne Gefühle geht gar nichts.

Ich selber versuche immer die Starke zu spielen, aber wenn mir was nicht in den Kram passt oder etwas aus der Bahn wirft, gehen bei mir die Gefühle durch.
Vorletzte Woche ist was ziemlich schief gelaufen. Von mir sind Zeitpläne verloren gegangen und das seit zwei Jahren, obwohl ich sie regelmäßig abgegeben habe.
Ich saß unten an der Ausleihtheke, als dann der Anruf von meiner Chefin kam, dass ich doch nicht so trödeln soll und die Sachen rechtzeitig und überhaupt abgeben soll. (Was ich ja getan habe.)
Da war alles dahin. Nach meiner Schicht bin ich panisch ins Sekretariat gerannt und wollte mich vergewissern, dass es auch wirklich stimmt. (Es haben tatsächlich Arbeitszeitpläne von fast einem Jahr gefehlt)
Schon total durcheinander bin ich ins Büro und hab mal die aktuellen Pläne von Juni und Juli ausgedruckt.
Meine Chefin hat sich am Telefon angehört, als ob ich die fehlenden Pläne auch abgeben muss. So saß ich dann am Rande eines Nervenzusammenbruchs am Pc und habe versucht mich an meine Überstunden zu erinnen (was nicht ging ... versucht ihr euch mal daran zu erinnen, wann ihr Dezember 2004 Überstunden gemacht habt!).
Irgendwann kam eine Kollegin ins Büro und wollte gucken, was ich mache und da saß ich in Tränen aufgelöst und überall am Körper zitternd vor dem Bildschirm. So hat sie mich noch nie gesehen (ansonsten bin ich diejenige bei uns, die alles locker sieht).
Ich hab ihr unter Tränen erklärt, dass ich das alles nicht fertig machen kann. Sie ist dann zu meiner Chefin hin und hat ihr erzählt, dass ich im Büro sitze und heule. Worauf ich dann zu meiner Chefin ins Büro sollte.
Diese hat sich dann bei mir entschuldigt und gemeint, dass die aktuellen Pläne doch reichen würden, es nur am Telefon vergessen hat zu sagen.

Später war dann alles wieder in Ordnung.

Es ist nicht falsch auch mal schwach zu sein.

Engel nennen's Liebe // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Frauen immer stark sein?

21.08.2005 um 20:49
Männer sind nicht immer so stark wie sie tun :)
Was Krankheiten betrifft, so sind Männer super wehleidig...ich hab Schnupfen, ich sterbe...*g*
Wie sagt Jürgen v.d. Lippe so schön:
Wenn Männer ihre Tage hätten...die würden sich nicht mit einem Tampon zufrieden geben...die hätten ´ne ganze Matratze in der Unterhose...
*sich das mal vorstell*

Ich glaube, wir Frauen sind deshalb so empfindlich, weil die Männer das von uns erwarten, damit sie den Starken spielen können!
Aber wir Frauen sind seit jeher auch ein starkes Geschlecht. Wir bringen Kinder zur Welt, sorgen für die Familie, kümmern uns um den Haushalt u.s.w.!

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Müssen Frauen immer stark sein?

21.08.2005 um 20:52
Yesssss! Strike, Carry!!!

Wie oft hab ich nem Kerl meine Menstruationsschmerzen an den Hals gewünscht, wenn er sich darüber lustig gemacht hat!!!!!

Männer! Das fühlt sich so an, als ob einer dir die ganze Zeit über jemand mit einem Messer dir in den Bauch sticht.



Engel nennen's Liebe // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Müssen Frauen immer stark sein?

21.08.2005 um 20:56
>Männer! Das fühlt sich so an, als ob einer dir die ganze Zeit über jemand mit einem Messer dir in den Bauch sticht.<

"Gute" Männer würden das auch nie bezweifeln.......


.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Müssen Frauen immer stark sein?

21.08.2005 um 20:59
Dann zeig mir einen ... *ggg*

Engel nennen's Liebe // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Müssen Frauen immer stark sein?

21.08.2005 um 21:23
Nicht immer aber immer öfter! Sie bringen und kümmern sich um den Nachwuchs aber für diverse Menstruationsbeschwerden kann ich nichts dafür ANDALGLARIEN!
Das liegt eben in der Natur des Menschen, man könnte sich ja umoperieren oder ausräumen lassen- loll - dabei muß Frau sein in der heutigen Zeit ja toll sein oder?!mfg Atlan

Wenn du nach vorne willst
mach keinen Schritt zurück!
Das gesprochene Wort ist schneller als 1000 Pferde - nichts und niemand kann es einholen !



melden

Müssen Frauen immer stark sein?

21.08.2005 um 21:25
Wieso fühl ich mich jetzt so angegriffen?

Ich weiß doch, dass du nichts dafür kannst! ^^

Engel nennen's Liebe // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Müssen Frauen immer stark sein?

21.08.2005 um 21:37
@ kitara

- "@lucia
Du sprichst immer so klug erzähl doch auch mal......."

-?-
Sorry, versteh ich nicht. Ich erzähl doch NUR!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Müssen Frauen immer stark sein?

21.08.2005 um 23:47
@quentin welcher beitrag der letzte? oder einer der vorherigen zwei? *g*

gruss lga

________________________________

Das Leben ist ein Spiel... heißt das wir werden auch respawned?



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Frauen immer stark sein?

22.08.2005 um 02:38
@andalglarien

Hey, gut gepostet! Was wissen die Männer schon von Regelschmerzen...
Die sollten mal schwanger werden und ein Kind zur Welt bringen, das würden die gar nicht aushalten! Erst schleppst du als ´ne Kugel vor dir her und bist nur froh, wenn´s endlich rauskommt und wenn´s dann soweit ist, dann hast du Schmerzen, als wenn dir jemand den gesammten Unterleib rausreißen wollte...dagegen sind sogar noch die heftigsten Regelschmerzen harmlos. Wir Frauen und wehleidig...von wegen! Aber versuch das mal´n Kerl zu erklären. Da heißt´s nur: "Ach Schatz, wenn ich könnte, würd ich dir die Schmerzen abnehmen"...

Naja, aber man sollte ja nicht gleich alle Männer über einen Kamm scheren! Gibt ja auch welche, die durchaus Verständnis aufbringen...so wie meiner...:)

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Müssen Frauen immer stark sein?

22.08.2005 um 13:59
1. Körperlich gesehen sind Männer einfach im Vorteil und können schneller und mehr Muskelkraft aufbauen als Frauen, wobei Frauen mehr die Ausdauersportler sind und daher in der Ausdauer im Vorteil sind.

2. Die altbekannte Cellulite, die immer wieder mteingebarcht wird, ist anatomisch auch zu erklären....bzw. es kann viele Ursachen haben, warum Frauen Cellulite haben. Entweder ist es vererbt oder sie trinken z.B. zu wenig, wozu Frauen sehr stark neigen und was auch wichtig ist, Frauen haben von Natur aus ein elastischereres weicheres Bindegwebe......


Mal davon abgesehen, wird das nicht von beiden Geschlechtern verlangt? Eine Frau wünscht sich einen starken Mann? Ein Mann wünscht sich eine starke Frau..? Keine Ahnung was die Massen wollen.....? Ich weiß nicht ob man das überhaupt verallgemeinern kann....? Ich habe da ganz eine ganz eigene Vorstellung und ich denke jeder andere hier auch.....

Man sollte sich grundsätzlich fragen, "Möchte ich das oder möchte die Masse das?"


°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Frauen immer stark sein?

22.08.2005 um 14:43
Hmm, ich hatte bis jetzt noch nicht das Glück einer starken Frau zu begegnen, fange sogar langsam an zu glauben, das starke Frauen eher sehr stark in der Unterzahl sind.
Habe eher Erfahrungen mit dem Typus Frau gemacht, welcher bei jeder Schwierigkeit:" Hilfe trag mich übers Feuer hinweg" schreit.
Und wenn ich sowas höre, hole ich generell Benzin.

Hört sich unmenschlich an, ist auch so.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Müssen Frauen immer stark sein?

22.08.2005 um 15:51
Ich mag hilflose Frauen überhaupt nicht.....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Frauen immer stark sein?

22.08.2005 um 17:56
@doctrinedark

Ich frag mich grad, was das damit zu tun hat, daß Frauen Cellulite kriegen...

@baal

Du mußt mal richtig suchen, gibt bestimmt ´ne Menge starker Frauen...vielleicht verstecken die sich nur, weil, welche Frau lässt schon gerne den Macho raushängen...
Aber warum suchst du überhaupt eine starke Frau? Würdest du wirklich wollen, daß dir jemand überlegen wäre, die Hosen anhätte? Ok, so eine, die total wehleidig wäre, würde ich auch nicht wollen...aber so´n gesundes Mittelmaß ist doch optimal! Soll aber auch Männer geben, die auf dominante Frauen abfahren. Muß halt jeder für sich selber entscheiden. Aber ich bin immer noch der Meinung, daß wir Frauen in eine Schublade gesteckt werden, weil sich das Bild der Frauen von früher immer noch in den Köpfen der Leute festgesetzt hat...also Frauen gehören an den Herd usw.!

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Müssen Frauen immer stark sein?

22.08.2005 um 20:15
@carry:

Weil das Thema "Cellulite" des öfteren in diesem Thread schon erwähnt worden ist und ich das nicht mehr hören kann, warum und wieso und überhaupt Frauen Cellulite kriegen..... und Du hast ja auch recht....es hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Müssen Frauen immer stark sein?

22.08.2005 um 22:30
@carry
In deinem letzten Text schreibst du von dominanten Frauen, eine starke Frau muss in meinen Augen überhaupt nicht dominant sein. Stärke zeigt sich darin, gemeinsam etwas zu tun, umgekehrt auch zu seinen Schwächen stehen zu können.

@baal
Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt eher die Erfahrung gemacht, dass Männer Mühe haben mit starken Frauen, ob es ist, weil sie mehr gefordert werden?


Leben und leben lassen.


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Frauen immer stark sein?

23.08.2005 um 01:25
eine starke Frau lässt Ihre Kinder z.B. nicht vor dem Fernseh sitzen und schön "verblöden", und braucht keine "Supernani" (LoooL) um die Kinder richtig zu erziehen.


Anzeige

melden