Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

653 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Angst, Beziehung + 11 weitere

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 21:12
Nabend!

Ich hatte heute eine Unterhaltung mit meiner Freundin über oben stehendes Thema.

Wieso haben so viele Männer ein Problem mit Frauen, die unabhängig von einem Mann auch gut klar kommen? Ich rede jetzt nicht von Dominanz in einer Beziehung, sondern das sie sich selbst immer noch als eigene Person sehen und das auch leben, fernab von der Partnerschaft. Das es eben nicht nur ein "uns" gibt, sondern auch noch ein "ich". Das sie nicht ständig beschützt werden müssen, weil sie ihren scheiss auch selbst ganz gut allein hinbekommen ;)
Ich habe es selbst leider oft genug erlebt, dass Männer sowas eher als negativ empfinden.

Also liebe Männer, und mit Männer meine ich wirklich richtige Männer ... die mehr als dreimal sieben alt sind 😜...haut mal raus...warum ist das so?!

Sollte es dazu schon mal einen Fred gegeben haben, dann tut es mir leid.

Einen schönen Abend!

Lua


8x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 21:15
Ist es wirklich so?
Einzelfälle gibts sicherlich mal, aber man sollte weder alle "gestandenen" Frauen noch alle Männer allgemein über einen Kamm scheren.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 21:15
Zitat von Lua86Lua86 schrieb:Also liebe Männer, und mit Männer meine ich wirklich richtige Männer ...
:popcorn:


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 21:20
@basto
Ohja, ich befürchte mit der Aussage könnte ich was losgetreten haben...Testosteron in geballter Ladung :D


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 21:20
Zitat von Lua86Lua86 schrieb: Das es eben nicht nur ein "uns" gibt, sondern auch noch ein "ich". Das sie nicht ständig beschützt werden müssen, weil sie ihren scheiss auch selbst ganz gut allein hinbekommen
Aus eigener Erfahrung:
Weil dieses "Ich" irgendwann so groß wird, dass es das "Uns" verdrängt und man dann alleine da steht.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 21:22
Zitat von Lua86Lua86 schrieb:Ohja, ich befürchte mit der Aussage könnte ich was losgetreten haben...Testosteron in geballter Ladung :D
Ich fürchte du findest mehr Testosteron in einem schwulenclub als hier :D

:popcorn: rüber schieb ....


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 21:23
Zitat von Lua86Lua86 schrieb:Also liebe Männer, und mit Männer meine ich wirklich richtige Männer
Oh, es klingt so, als sollte ich hier antworten.


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 21:23
Meist kommen diese Frauen ziemlich pingelich wen man scherze macht die etwas frauenfeindlich sind. Ich hät jetzt kein bock auf so eine vertrocknete feministin die männlicher ist als ich . Eine Frau sollte sich beschützt fühlen und der Mann sollte der "Chef" sein, ist zwar etwas altes denken aber bei Freunden wo die Frau der Chef ist Und der Mann unterm Pantoffel steht , gehts drunter und drüber .


3x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 21:25
Zitat von HardyHarzerHardyHarzer schrieb:vertrocknete feministin
:popcorn:
Zitat von HardyHarzerHardyHarzer schrieb:Eine Frau sollte sich beschützt fühlen und der Mann sollte der "Chef" sein, ist zwar etwas altes denken aber bei Freunden wo die Frau der Chef ist Und der Mann unterm Pantoffel steht , gehts drunter und drüber .
Gleichberechtigung wäre evtl eine Lösung?! :troll:


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 21:26
Zitat von ISFISF schrieb:Oh, es klingt so, als sollte ich hier antworten.
Hast du bei Bonnie überhaupt was zu melden?
Du hast doch nichtmal nen eigenen Haustürschlüssel, oder? :D


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 21:26
@Lua86
Womöglich weil sich der Mann nicht so viel erlauben kann und sich von dieser Dominanz entmannt fühlt.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 21:28
@HF

:,( musst du immer Salz in die Wunde streuen?


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 21:28
@ISF
Ja. Es ist der einzige Spaß, den ich noch habe, du kennst meine Situation.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 21:29
@Lua86
ticken kerle heutzutage immer noch so? ^^


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 21:29
@basto
Was echt? :-O
Ist ja nicht so als mag ich kein Testosteron...haha :D

@Alicet
Also entweder ich habe mich missverständlich ausgedrückt, oder genau das ist das Problem was ich angesprochen habe. Weil ich jetzt nicht mein ganzes Leben und Selbstständigkeit auf die Beziehung und den Mann abstelle, bin ich eine vertrocknete feministin?


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 21:30
@HF

Ja, es sei dir gegönnt :D

Muss immer klingeln oder draußen schlafen falls ich zu spät nach Hause komme.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 21:31
@Lua86

Das ist ja wohl reine Ansichtssache. Es gibt so´ne Menschen und solche Menschen.
Die einen lieben eine Beziehung die auf Augenhöhe stattfindet, die anderen fühlen sich wohler in einer Beziehung wo die Rollen ganz klar verteilt sind und niemand die Grenze übertritt.


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 21:33
Interessant das hier direkt Machtgefälle in einer Beziehung angesprochen werden. Dabei wollte ich damit mit meinem Eingangspost gar nicht darauf hinaus.


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 21:33
@slobber
Ich kann dem TE dennoch bis zu einem gewissen Maß zustimmen, dass es mehrheitlich abschreckt.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 21:34
@Lua86
nein, ich glaube, du hast dich ganz klar ausgedrückt :)

Ich finde allerdings auch, dass eine Grundbedingung, um sich wirklich auf jemanden einlassen zu können (und damit auch glücklich zu sein), ist, möglichst selbstverantwortlich, eigenständig zu leben.


melden