Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundversorgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 10:06
:palm:
Es wird nicht besser. Zum Glück bist Du in keiner Position, um solche "Hausbesuche" zu machen, auch wenn Du vermutlich:"Erster" schreien würdest.
Wer die Grundgesetze nicht achten möchte, weil er gerne Sheriff spielt um sein Ego zu pushen und gemeinsames Weihnachtsessen als kriminellen Akt darstellen möchte und die öffentliche Sicherheit gefährdet sieht, der würde auch den Weihnachtsmann in den Knast schicken, weil er die Abstandsregeln und Kontaktbeschränkungen nicht einhält.
Hohoho :trollsanta:

Anzeige
melden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 10:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Polizei und Ordnungskräfte könnten von Tür zur Tür gehen und klingeln.
Können sie machen. In China, Russland oder Nordkorea. Hier gewiss nicht. Was ist los mit dir, solche Methoden zu fordern? Würde man das kommunizieren, würde ich hoffen, dass einfach niemand die Tür öffnet. Alter Schwede.


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 10:16
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Können sie machen. In China, Russland oder Nordkorea. Hier gewiss nicht
Aber selbstverständlich auch hier, denn nur das an Türen zu klingeln würde erst mal keinen Grundrechtseingriff darstellen. Und könnte (aber eher unwahrscheinlich wegen Personalmangel) wie gesagt passieren, wenn nach Weihnachten auch die Regeln für Zusammenkünfte in privaten Räumlichkeiten verschärft werden würden.

Um dann auch ohne Einverständnis des Wohnungsbesitzers und auch ohne richterlichen Beschluss in die Unverletzlichkeit der Wohnung "rechtmäßig" einzugreifen, bräuchte es dann mindestens einen konkreten Verdacht auf wie bspw. Gesundheitsgefährdung durch Corona-Schutzvorschriftenverstoß. Auf jeden Fall etwas, was man unter Gefahr im Verzug verbuchen und somit rechtfertigen könnte.


melden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 10:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber beruhigt euch, denn wegen fehlender Personalkapazitäten wird es bei den Meisten wohl nicht mal an der Türe klingeln.
Das Problem könnte man doch schnell lösen, indem man einfach gesetztestreue Bürger zu Hilfspolizisten für einen Tag, sorry, 4 Tage, macht. Dann könnte jeder mal seine Minderwertigkeitskomplexe ausleben, indem er seinem Nachbarn schön eine reindrückt, weil dieses kriminelle Subjekt mit 11 Leuten unterm Weihnachtsbaum sitzt. Wäre geil oder?


2x zitiertmelden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 10:27
@V8Turbo
@Interested
@rhapsody3004

Ehrlich gesagt, wir werden diesmal zu Weihnachten zu sechsts sein. Alle mindestens doppelt geimpft (teilweise geboostert, teilweise PCR getestet), was ja vor einem Jahr noch nicht möglich gewesen wäre.

Unter diesen Umständen finde ich ein Weihnachtstreffen völlig okay, muss aber natürlich jeder für sich entscheiden, wobei für mich Geimpftsein die Mindestvorraussetzung ist.


melden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 10:29
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Das Problem könnte man doch schnell lösen, indem man einfach gesetztestreue Bürger zu Hilfspolizisten für einen Tag, sorry, 4 Tage, macht. Dann könnte jeder mal seine Minderwertigkeitskomplexe ausleben, indem er seinem Nachbarn schön eine reindrückt, weil dieses kriminelle Subjekt mit 11 Leuten unterm Weihnachtsbaum sitzt. Wäre geil oder?
Und dann wollen wir mal hoffen, dass während dieser kriminellen Auswüchse beim Verzehr des Gänsebratens, keine anderen und unvorhergesehenen Dinge passieren, die die kritische Infrastruktur beanspruchen könnten.
Es scheint ja alles in den Hintergrund zu rücken, solange man in Häuser eindringen kann, um die Personenanzahl und deren Impfstatus zu überprüfen.


melden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 10:31
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Das Problem könnte man doch schnell lösen, indem man einfach gesetztestreue Bürger zu Hilfspolizisten für einen Tag, sorry, 4 Tage, macht. Dann könnte jeder mal seine Minderwertigkeitskomplexe ausleben, indem er seinem Nachbarn schön eine reindrückt, weil dieses kriminelle Subjekt mit 11 Leuten unterm Weihnachtsbaum sitzt. Wäre geil oder
Och, das habe ich gar nicht vor. Hänge bestimmt nicht 24 Stunden am Fenster und zähle.

Ps.
Wer nichts zu verbergen hat, braucht sich überhaupt keine Sorgen zu machen.

Und selbst die, die gegen Regeln verstoßen sollten, brauchen auch erst mal nichts fürchten, sollte es nur an ihrer Türe klingen, weil die Polizei nur stichprobenartig von Tür zu Tür ziehen würde - dabei aber noch kein konkreter Verdacht auf Regelverstoß im Einzelfall vorliegen würde. Brauchen nicht mal die Türe zu öffnen, wenn es klingelt.

Die lautesten Schreie kommen doch ohnehin nur von den Leuten, die schon jetzt wissen, dass sie etwas zu verbergen hätten und schon jetzt die verschärften Regeln nach Weihnachten und zu Silvester fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Selber schuld eigentlich.


4x zitiertmelden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 10:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die lautesten Schreie kommen doch ohnehin nur von den Leuten, die schon jetzt wissen, dass sie etwas zu verbergen hätten und schon jetzt die verschärften Regeln nach Weihnachten und zu Silvester fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Selber schuld eigentlich.
Und wieder wird pauschal kriminalisiert. Du unterstellst hier in einer Tour Straftaten.
Und wer hier am lautesten schreit und seine kruden Wunschträume äußert, bist eigentlich nur Du.


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 10:34
@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die lautesten Schreie kommen doch ohnehin nur von den Leuten, die schon jetzt wissen, dass sie etwas zu verbergen hätten
Was sollen die Leute zu verbergen haben, die Leute wollen nur mit Ihren Fam. Besinnliche Weihnachten haben!


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 10:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer nichts zu verbergen hat, braucht sich überhaupt keine Sorgen zu machen.
Völlig absurdes Argument. Wer nichts zu verbergen hat, dürfte ja auch kein Problem damit haben, wenn seine sämtliche Mobilfunk-, E-Mail-, Brief-, etc.- Kommunikation überwacht wird.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die lautesten Schreie kommen doch ohnehin nur von den Leuten, die schon jetzt wissen, dass sie etwas zu verbergen hätten und schon jetzt die verschärften Regeln nach Weihnachten und zu Silvester fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Selber schuld eigentlich.
Nö. Wir sind keine Zehn Personen. Weder an Weihnachten, noch an Silvester. Dazu ALLE geboostert und getestet. Und dennoch möchte ich in keinem Land leben, in welchem die Polizei mal eben klingelt um zu schauen ob ich mich an Regeln oder Gesetze, welche auch immer, halte. Solche Türen sollte man niemals öffnen. Und mit dieser Meinung scheine ich nicht alleine dazustehen. Ganz im Gegenteil.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Was sollen die Leute zu verbergen haben, die Leute wollen nur mit Ihren Fam. Besinnliche Weihnachten haben!
Na, den elften Erwachsenen.


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 10:46
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Na, den elften Erwachsenen.
Ihr?

Wir sind langweilig - nur zu Zweit :D
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:in welchem die Polizei mal eben klingelt um zu schauen ob ich mich an Regeln oder Gesetze,
Am besten, noch zum Kaffee einladen :troll: :D


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 10:50
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ihr?
Nein, niemals würde ich mich über die Erlässe der Bundesregierung hinwegsetzen :D . Wir sind zu siebt.
Das war allgemein gesprochen...
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Am besten, noch zum Kaffee einladen
Sie könnte sich ja selbst einladen. Als ordentlicher Bürger sollte für den Schutzmann der täglich in der Stube nach dem rechten sieht, immer ein Kännchen aufgebrüht bereit stehen :D


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 10:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und selbst die, die gegen Regeln verstoßen sollten, brauchen auch erst mal nichts fürchten, sollte es nur an ihrer Türe klingen, weil die Polizei nur stichprobenartig von Tür zu Tür ziehen würde - dabei aber noch kein konkreter Verdacht auf Regelverstoß im Einzelfall vorliegen würde. Brauchen nicht mal die Türe zu öffnen, wenn es klingelt.
Warum soll die Polizei das dann machen? Proforma an der Türe klingeln, wenn dann eh kaum einer die rein lässt?
Denkst du, die haben an Weihnachten/ Silvester nichts besseres zu tun als "Coronaregelverbrecher" zu finden?


2x zitiertmelden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 10:52
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Warum soll die Polizei das dann machen? Proforma an der Türe klingeln, wenn dann eh kaum einer die rein lässt?
Aber es könnte doch Gefahr in Verzug sein. Sprich, elf Personen halten sich in der Wohnung/ dem Haus auf. Und wenn dann einmal ums Haus geschlichen wurde um durch die Terassentür zu schauen, wird eben Verstärkung hinzugezogen und die Tür auf gerammt. Alternativ auf gesprengt. Sollte nicht freiwillig geöffnet werden.


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 10:54
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Nein, niemals würde ich mich über die Erlässe der Bundesregierung hinwegsetzen :D . Wir sind zu siebt.
Das war allgemein gesprochen...
Dann seid Ihr auch Langweilig :D
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Sie könnte sich ja selbst einladen. Als ordentlicher Bürger sollte für den Schutzmann der täglich in der Stube nach dem rechten sieht, immer ein Kännchen aufgebrüht bereit stehen :D
die sollen ab Besten aber Ihren Kaffee mit bringen - Wir müssen sparen :vv: falls die Infrastruktur zusammen bricht!

(Ja weiß, eigentlich ist das nicht Lustig)
Aber muss ehrlich sagen, Corona geht * mir persönlich* so auf den Sender, bin schon nah dran zu Resignieren!

Es kommt jeden Gefühlten 2ten Tag irgendwas anderes, immer wieder neue Experten und andere die sich Äußern und Politiker die da rum wuseln , Festlegen und wieder Kippen!

Auf Dauer ist es nur noch Nervig!


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 10:56
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aber es könnte doch Gefahr in Verzug sein. Sprich, elf Personen halten sich in der Wohnung auf. Und wenn dann einmal ums Haus geschlichen wurde um durch die Terassentür zu schauen, wird eben Verstärkung hinzugezogen und die Tür auf gerammt. Alternativ auf gesprengt.
Ja, dann hat man ja am Silvester ein privates Feuerwerk. :fuyeah:

Manche Vorstellungen von manch einem Mitmenschen sind schon beängstigend.


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 10:58
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Dann seid Ihr auch Langweilig
Ich äußere mich dazu lieber nicht weiter ;)
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:die sollen ab Besten aber Ihren Kaffee mit bringen - Wir müssen sparen :vv: falls die Infrastruktur zusammen bricht!
Idealerweise. Wobei dies eigentlich nicht ok wäre. Schließlich möchte der Schutzmann durch die Kontrollen deines Zuhauses ja nur Gutes für dich tun.

Wobei mir gerade noch etwas einfällt, was die Personalproblematik auch lösen könnte. Es wird einfach jedes Privathaus, jede Wohnung etc. durch den Staat kameraüberwacht. Wer nichts zu verbergen hat, sollte damit doch kein Problem haben. Kamera in den Eingangsbereich, Terassentür, etc. und fertsch. Das ganze dann über eine Gesichtserkennungssoftware und AI steuern. Dann können sogar automatisiert Bußgelder ausgesprochen werden.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Es kommt jeden Gefühlten 2ten Tag irgendwas anderes, immer wieder neue Experten und andere die sich Äußern und Politiker die da rum wuseln , Festlegen und wieder Kippen!

Auf Dauer ist es nur noch Nervig!
Einfach mal auf Durchzug schalten. Tue ich auch immer wieder. Corona Detox quasi.


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 10:59
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Ja, dann hat man ja am Silvester ein privates Feuerwerk. :fuyeah:
Hahaha :D Super!
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Manche Vorstellungen von manch einem Mitmenschen sind schon beängstigend.
Allerdings. Da verwundert einen dann so mancher Protest eben auch nicht mehr.
Hier kommt er ja auch von Menschen, die sich an alle Vorgaben halten, aber deswegen noch lange keine Aushebelung dieser wichtigen und schützenswerten Grundgesetze befürworten.


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 11:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wieder wird pauschal kriminalisiert. Du unterstellst hier in einer Tour Straftaten
Blödsinn. Lasse ich mir nicht unterstellen und melde das auch wenn nötig.

Regelverstöße, von nichts anderem habe ich allgemein gesprochen, sind nicht alles gleich Straftaten. Unter Verstößen gegen Corona-Schutzvorschriften gehören Ordnungswidrigkeiten wie auch Straftaten. Was alle Verstöße gemeinsam haben, dass sie das Infektionsrisiko unterschiedlich erhöhen können und somit auch die Gesundheitsgefährdung erhöhen können.


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 11:02
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich äußere mich dazu lieber nicht weiter ;)
war spaß :D
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Idealerweise. Wobei dies eigentlich nicht ok wäre. Schließlich möchte der Schutzmann durch die Kontrollen deines Zuhauses ja nur Gutes für dich tun.
Mein Zuhause ist ganz in Ordnung, obwohl mich so ein Uddel nicht mal stören würde, kann an einer Hand abzählen im Jahr - die Cop´s hier im Kaff :D
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wobei mir gerade noch etwas einfällt, was die Personalproblematik auch lösen könnte. Es wird einfach jedes Privathaus, jede Wohnung etc. durch den Staat kameraüberwacht.
o0 Dachte wir leben in DT nicht in China oder N-Korea!
Hab zwar nix zu verbergen aber beim *Ka*** müssen die mir auch nicht gerade zu sehen*
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Einfach mal auf Durchzug schalten. Tue ich auch immer wieder. Corona Detox quasi.
ja , da ist was wahres dran!


Anzeige

1x zitiertmelden