Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundversorgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 11:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Blödsinn. Lasse ich mir nicht unterstellen und melde das auch wenn nötig.
Mach das. Kann ja jeder nachlesen, was für krude Ansichten und Vorstellungn Du so hast und vorsorglich Spähtrupps in die Häuser schicken möchtest, um die Anzahl zu kontrollieren. Das Alter nicht vergessen und die Anzahl vernünftig zählen. Nicht, dass uns noch einer durch die Lappen geht. :palm:

Anzeige
melden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 11:05
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:o0 Dachte wir leben in DT nicht in China oder N-Korea!
Hab zwar nix zu verbergen aber beim *Ka*** müssen die mir auch nicht gerade zu sehen*
Leider. Die haben einfach viel bessere Möglichkeiten zur Eindämmung.

Und beim K.... doch eh nicht. Es werden nur die Zugangsmöglichkeiten zu der Wohnung/ dem Haus überwacht. Ich fände das wirklich ganz fantastisch. Kaum Personal nötig. Kaum Möglichkeiten der Umgehung. Automatisierte Bußgelder. Das wäre wirklich das Mindeste in einer solchen Situation.

Oder man nimmt einfach alle Einwohner in präventive Einzelhaft. Hätte der Vorteil, dass es kaum noch Infektionen gibt.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 11:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:eben auch nicht mehr.
Hier kommt er ja auch von Menschen, die sich an alle Vorgaben halten, aber deswegen noch lange keine Aushebelung dieser wichtigen und schützenswerten Grundgesetze befürworten.
Richtig.

Wer sowas fordert, hat entweder keine Freunde oder Familie, anders kann ich mir solche Ideen kaum erklären.


melden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 11:07
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Warum soll die Polizei das dann machen? Proforma an der Türe klingeln, wenn dann eh kaum einer die rein lässt?
Denkst du, die haben an Weihnachten/ Silvester nichts besseres zu tun als "Coronaregelverbrecher" zu finden?
Ich schrieb nur, dass es möglich aber nicht sehr wahrscheinlich ist/wäre, sobald diese Kontaktbeschränkungen für private Räumlichkeiten nach Weihnachten bis Silvester bestehen würden
Allein schon wegen dem Personalmangel und da hast du ganz recht, dass insbesondere deswegen natürlich auch priorisiert werden würde.


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 11:10
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Leider. Die haben einfach viel bessere Möglichkeiten zur Eindämmung.
was Wir so toll, bei den überprüfen können :D
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Es werden nur die Zugangsmöglichkeiten zu der Wohnung/ dem Haus überwacht.
Soweit tut ja nicht Not:

Ehrlich: das sollte der Vernünftige Mensch, schon selber geregelt bekommen!
Finde jeder muss das Risiko für sich selber abwägen, wer sich halt Ansteckt , sollte dann aber auch Konsequent sein mit dem Popo in Quarantäne zu gehen!


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 11:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Allein schon wegen dem Personalmangel und da hast du ganz recht, dass insbesondere deswegen natürlich auch priorisiert werden würde.
Nein, wegen des Grundgesetzes ist das nicht möglich.
Wie kann man nur weiter an seinem Schwachsinn festhalten und das auch noch so begründen?
Und woher zur Hölle willst Du wissen, ob bei den Zusammenkünften welcher Impfstatus vorherrscht, um Deine Spontanbesuche zu gestalten und rechtfertigen?
Die kritische Infrastruktur wird wegen solcher Leute wie Dir und ihren Ansichten eher gefährdet, als dass sie ihren wichtigen Job aus den eigentlichen Gründen praktizieren können.


2x zitiertmelden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 11:17
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ehrlich: das sollte der Vernünftige Mensch, schon selber geregelt bekommen!
Finde jeder muss das Risiko für sich selber abwägen, wer sich halt Ansteckt , sollte dann aber auch Konsequent sein mit dem Popo in Quarantäne zu gehen!
Richtig. Und wer eben mit 12 Personen Weihnachten feiern will, der soll das tun. Für mich keine Rechtfertigung für das "Erstürmen" einer Wohnung durch die Staatsmacht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und woher zur Hölle willst Du wissen, ob bei den Zusammenkünften welcher Impfstatus vorherrscht, um Deine Spontanbesuche zu gestalten und rechtfertigen?
Wird dann doch alles überprüft ^^
Und wenn doch alles ok, war, dann entschuldigt sich der Schutzmann und zieht weiter zum Nachbarn.


melden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 11:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, wegen des Grundgesetzes ist das nicht möglich
Du verstehst es immer noch nicht.

An der Tür klingeln, wenn dem nicht gerade ein widerrechtliches Eindringen vorausgegangen sein sollte, stellt noch keinen Grundrechtseingriff dar. Das können Polizisten wie normale Bürger jederzeit tun. Nach Aufforderung wieder zu gehen, müssen sie dann allerdings auch wieder gehen.

Versuchen und klingeln, können Polizisten in der Regel also. Zumindest theoretisch. Praktisch wird es sehr wahrscheinlich eh nicht gemacht oder wäre nicht machbar. Dazu fehlt Personal.

Für alles weitere, wie private Räumlichkeiten zu betreten und zu kontrollieren, braucht es ohne Einverständnis der Wohnungsbesitzer und ohne richterliche Genehmigung mindestens einen konkreten Verdacht, der unter Gefahr im Verzug fallen würde, wozu höchstwahrscheinlich der konkrete Verdacht auf Infektionsrisiko und somit Gesundheitsgefährdung fallen würde. Diese Gefährdung würde eigentlich nach meinem Verständnis bestehen, wenn sich ohne Maske und Abstand nicht an die maximal zulässigen Kontakte innerhalb privater Räumlichkeiten, was wohl nach Weihnachten kommen wird, gehalten werden würde. Also bei Verstoß gegen Kontaktbeschränkungen.


3x zitiertmelden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 11:22
@rhapsody3004
Viel Spaß beim möglichen Beobachten Deiner Nachbarschaft, Denunzieren im Verdachtsfall mit Begründung der öffentlichen Sicherheit.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wenn sich ohne Maske und Abstand nicht an die maximal zulässigen Kontakte innerhalb privater Räumlichkeiten,
:palm:

Woher weißt Du, wer von den Leuten geimpft ist, um bei der Anzahl Deinen Verdacht zu begründen?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:der unter Gefahr im Verzug fallen würde
:palm:


melden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 11:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du verstehst es immer noch nicht.

An der Tür klingeln, wenn dem nicht gerade ein widerrechtliches Eindringen vorausgegangen sein sollte, stellt noch keinen Grundrechtseingriff dar. Das können Polizisten wie normale Bürger jederzeit tun. Nach Aufforderung wieder zu gehen, müssen sie dann allerdings auch wieder gehen.

Versuchen und klingeln, können Polizisten in der Regel also. Zumindest theoretisch. Praktisch wird es sehr wahrscheinlich eh nicht gemacht oder wäre nicht machbar. Dazu fehlt Personal.

Für alles weitere, wie private Räumlichkeiten zu betreten und zu kontrollieren, braucht es ohne Einverständnis der Wohnungsbesitzer und ohne richterliche Genehmigung mindestens einen konkreten Verdacht, der unter Gefahr im Verzug fallen würde, wozu höchstwahrscheinlich der konkrete Verdacht auf Infektionsrisiko und somit Gesundheitsgefährdung fallen würde. Diese Gefährdung würde eigentlich nach meinem Verständnis bestehen, wenn sich ohne Maske und Abstand nicht an die maximal zulässigen Kontakte innerhalb privater Räumlichkeiten, was wohl nach Weihnachten kommen wird, gehalten werden würde. Also bei Verstoß gegen Kontaktbeschränkungen.
Ich bin mal raus. Viel Spaß noch mit deinen DDR Fantasien :)
Und leg dir ein Fernglas zu. Sofern du keins hast.


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 11:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Diese Gefährdung würde eigentlich nach meinem Verständnis bestehen, wenn sich ohne Maske und Abstand nicht an die maximal zulässigen Kontakte innerhalb privater Räumlichkeiten, was wohl nach Weihnachten kommen wird, gehalten werden würde.
Mir ist tatsächlich gerade der Kaffee hochgekommen..

Im Grunde lieber @rhapsody3004 tust du mir sehr leid, dass du so einsam und verbittert bist und anderen nicht einmal Weihnachten mit ihrer Familie gönnst.


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 11:33
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Viel Spaß noch mit deinen DDR Fantasien
Ich gebe es auf. Einige wollen einfach nicht verstehen.

Ps.
Und bitte nicht vergessen, dass hoheitliche, staatliche Eingriffsrechte auch in die Privatsphäre wie Wohnungen oder in private Geschäftsräume aufgrund bestehender Rechtsgrundlagen auch schon vor der Pandemie bestanden haben und es unter bestimmten Voraussetzungen dafür weder ein Einverständnis von privater Seite noch eine richterliche Genehmigung braucht.

Das ist nichts, was erst seit gestern besteht und hat auch nichts mit DDR zu tun. War schon immer Teil unserer BRD, unseres Rechtsstaates. Auch die Unverletzlichkeit der Wohnung ist nicht absolut unantastbar.


melden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 11:39
um zum thema zurück zu kommen: wenn die kritische infrastruktur zusammenbricht, kommt sowieso keine polizei mehr. :-)


melden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 11:39
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Im Grunde lieber @rhapsody3004 tust du mir sehr leid, dass du so einsam und verbittert bist und anderen nicht einmal Weihnachten mit ihrer Familie gönnst.
Die Kontaktbeschränkungen in privaten Räumlichkeiten sollen doch wenn eh erst nach Weihnachten und dann wahrscheinlich insbesondere zu/wegen Silvester greifen. Zu Weihnachten traut sich die Politik das nicht, was verständlich ist, obwohl sie auch schon zu Weihnachten präventiv sinnvoll wären. Zumindest theoretisch. Praktisch wie gesagt wird es an den Kontrollen hapern. Zum einen wegen Rechtlicher Voraussetzungen und zum anderen wegen Personalmangel.

Später wird übrigens auch wieder gejammert, wenn die Zahlen explodieren und viele Menschen erkranken oder erneut erkranken und im schlimmsten Fall sogar sterben würden oder unsere Infrastruktur darunter zu leiden hätte, weil immer mehr Personal krankheitsbedingt fehlen würde.
Ist es das alles wert unbedingt Weihnachten und Silvester wie gewohnt zu feiern?


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 11:45
Zitat von flufffluff schrieb:wie geht es euch, macht ihr euch sorgen aktuell? oder nehmt ihr es noch eher gelassen? wärt ihr im zweifel auf den ernstfall vorbereitet?
Hmmm, eigentlich nur etwas Sorge wegen Stromausfall aber halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Im Sommer ist ein Stromausfall ja kein Problem, aber bei minus 6 siehts schon anders aus.
Im Keller steht noch ein alter Holzofen, aber halt im Keller.

Für den Fall hab ich oben zwar nichts zum Heizen, aber 4 Packungen 2 Tage brennende Friedhofskerzen, damit bekommt man die Räume eigentlich schon über 0. (wenn nicht gerade nachts minus 10 oder 20)
Weniger zum Heizen sondern mehr gegen Rohrbruch ... aber ob wir dann in den Keller ziehen, weiß ich noch nicht.^^

Oder man muss alle Türen aufmachen und den Ofen zum Glühen bringen.
Hab ich leider nicht mehr aber früher hatten wir mal einen Haufen Anthrazit, wenn man das erst mit Holzkohle anbekommt hat, alter Schwede, da ist der Ofen oben Kirsch rot geworden. Aber vielleicht auch nicht ganz ungefährlich, weiß nicht was so ein Kamin aushält und obs da Limits gibt.

Ansonsten nur der ganz normale Einkauf... auch liegen noch genug ungegessene Nudelpackungen und instant Kartoffelpüree rum.^^
Und Fleisch auf den Rippen ist auch noch genug da.😏


melden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 11:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist es das alles wert unbedingt Weihnachten und Silvester wie gewohnt zu feiern?
Traust du einen Großteil der Menschen nicht zu, dass sie sich an die/den gegenwärtigen Regeln halten? Vorverurteilst du nicht gerade?

Ist denunzieren und (vor)verurteilen es Wert, dass unsere soziale Gesellschaft immer weiter auseinander driftet? Ich finde deine Aussagen genauso verwerflich wie die der Schwurbler.


melden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 11:47
Kommt bitte zurück zum Thema des Threads und zur Sachlichkeit.


melden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 11:50
im vorteil sind zweifelsohne diejenigen, die ein eigenes grundstück / haus haben, bestenfalls mit ofen und oder stromaggregat. in einer mietwohnung ist man am ar...


melden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 11:51
@fluff

Auch nicht unbedingt. Wir hätten zwei offene Feuerstellen und einen Kamin. Bricht die Infrastruktur zusammen, gibt es auch kein Holz etc


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur?

22.12.2021 um 11:55
@Elephunk

naja, brennbares material gibt es im zweifel immer irgendwo. :-)


Anzeige

melden