Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso so jung?!

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Freundin, Jung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso so jung?!

22.08.2005 um 10:59
Hi,

also erstmal, is schon hart für dich das deine Freudnin gestorben ist, aber wenn du dann schon wieder hier posten kannst dann wirst du das sicher überleben. Ich könnt jetzt auch noch dieses abgedroschene "Die Zeit heilt alle Wunden," sagen, stimmt auch. Sie heilt wirklich die Wunden auch wenn du es jetzt nicht glaubst.

Aber wieso so früh?

Da gibt es keinen bestimmten grund glaube ich. Ich weiss nicht, oder gab es einen bestimmten Grund das eine Alte Kriegsverletzung von meinem uropa aufgebrochen ist und er gestorben ist?

Tod gehört zum Leben er ist ein ständiger begleiter, wer geboren wird muss auch sterben, diese last werden wir tragen müssen, auch wenn Wissenschaftler nach einer Lösung suchen damit alle Menschen ewig leben können.

Aber Bloody stell dir doch mal vor, deine Freundin hätte einen bestialischeren Tod sterben können wenn sie jetzt nicht gestorben wäre, und das hättest du doch auch nicht gewollt oder?

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


Anzeige
melden

Wieso so jung?!

22.08.2005 um 11:16
Frag Dich nicht warum!!!!!!
Bringt nix, die Wege die einem Vorbestimmt sind, wirst Du in Deinem Alter sicher nicht erkennen.

Der nächste Schritt
ist oft im ungewissen.

Viele Menschen haben davor Angst.

Den nächsten Schritt,
den müssen sie aber gehen.

Den nächsten Schritt zum Leben,
oder den nächsten Schritt zum Tod.

Für mache Leute ist dies der letzte Schritt,
der Schritt in den Tod, um endlich frei zu sein,
udn um endlich Leben zu können.


Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Wieso so jung?!

22.08.2005 um 11:17
"Wirklich etwas früh für sowas! Denn wenn ich jemanden verloren hätte, der mir sehr nahe stand, hätte ich eigentlich anderes im Kopf als hier einen Thread zu eröffnen"

So siehts aus.Deshalb ist der ganze Thread hier geschmackloser Bullshit. -.-

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden

Wieso so jung?!

22.08.2005 um 11:27
Na kommt Leute, lasst sie ein wenig trauern, auch wenn öffentlich, ist m. E. nicht so tragisch (also dieser Thread). Solche Emotionen kennen viele Formen, und wenn Sie den Weg übers Forum wählt, dann wird Sie sich schon etwas dabei gedacht haben.

Deine Frage Bloody, wird dir wohl niemand ernsthaft und plausibel erklären können. Ich würde es ganz nüchtern mit der Kausalität (und nicht mit Schicksal) schildern. Betrunken gefahren > jemanden getötet. Aber das wird dir auch wenig helfen.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Wieso so jung?!

22.08.2005 um 11:38
Schliesse mich hier Univerzal an...

Jeder Mensch verarbeitet seine Trauer anders...manche brechen Sekunden nach dem Erfahreren in Tränen aus und werden die Sache in einem Jahr überstanden haben...

Ich zum Beispiel konnte bei einer geliebten Person, die an Krebs starb, erst Tage darauf meine Trauer zulassen...

Und manche Menschen vergiessen keine einzige Träne und leben weiter...die Trauer für immer in ihren Herzen...



Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Wieso so jung?!

22.08.2005 um 11:41
geschmacklos finde ich ,einen solchen thread als solchen zu bezeichnen !

@bloody angel
tut mir leid angel , dass deine freundin so früh aus dem leben gerissen wurde , aber es ist egal ob alt oder jung , wir werden immer traurig sein wenn jemand geht den wir liebten .

ich habe mich auch anfang diesen jahres gefragt , warum meine mutter sterben mußte und das obwohl sie schon älter war . und ich habe einen tag später , auch einen solchen thraed eröffnet , weil ich einfach wissen wollte , wie andere damit klar gekommen sind ,wenn ein geliebter mensch gestorben ist ..
ich habe gehasst und gelitten und wenn ich wie eben , wieder an meine mutter denke , dann kann ich nun langsam sagen , es sollte so sein .
und ich denke , dass wir uns eigentlich in dieser schweren zeit nur selber bemitleiden , weil wir diesen menschen nicht mehr für uns haben . du kannst dich noch so oft fragen wieso und weshalb , eine befiedigende antwort wirst du für dich nicht erhalten .

lg Miyu

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Wieso so jung?!

22.08.2005 um 11:49
Warum jemand wann sterben muß oder darf?

Für den Einen ist es Zufall, für den Anderen Bestimmung.

Für die Anverawndten, Freunde, Bekannte ist es meist immer schlimm und wenn es noch unerwartet kommt, noch unerklärbarer.

Wo steht geschrieben, wie alt Du sein musst, wann Du stirbst?

Hört sich seltsam an, doch einige Menschen werden nur so alt, wie Sie "gebraucht" werden, andere werden anscheinend "vergessen" - ein Thema zum Diskutieren, oder zum Glauben???

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Wieso so jung?!

22.08.2005 um 11:49
geschmacklos finde ich ,einen solchen thread als solchen zu bezeichnen !

Wenn du uns jetzt noch erläuterst was du genau meinst, dann wären wir alle ein wenig schlauer.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Wieso so jung?!

22.08.2005 um 11:58
klar doch uni , was ich für dich nicht alles tue ...;)
es gibt hier genug mist , dieser thread ist für viele sinnvoller als einige meinen .
das ihn captain tripz als bullshit zu bezeichnet , finde ich sehr geschmack und anstandslos .
ich denke das reicht .


_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Wieso so jung?!

22.08.2005 um 12:02
Lass ihm doch seine Meinung, eigentlich halte ich es genauso, nur besitze ich die Eigenschaft "Fingerspitzengefühl". Auch wenn ich davon nicht allzu häufig Gebrauch mache.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Wieso so jung?!

22.08.2005 um 12:02
Hm, es tut mir wirklich Leid, dass deine Freundin sterben musste.

Aber der Tod gehört nun mal zum Leben. Wenn man über den Friedhof sieht man auch viele Kindergräber und das tut schon bei mir weh, wenn man sieht, wie jung diese gestorben sind.

Engel nennen's Liebe // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Wieso so jung?!

22.08.2005 um 12:03
@ all

"captain tripz als bullshit "

aus dem Zusammenhang gerissen - sorry...



@ miyu

An Ihren Worten werdet Ihr Sie erkennen.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Wieso so jung?!

22.08.2005 um 12:04
Uni ist ein wenig bessesen heute, lasst Ihn doch*G*
Bring Ihm das doch mal bei, dieses....Fingerspitzendingsda!!!!
Vllt. hilft es bezüglich seiner Ausagen hier.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Wieso so jung?!

22.08.2005 um 12:06
ich lass sie ihn doch... aber lass du mir die eine meinige , ich fand es eben nicht gut , wie er sich dazu äußerte , über den tod zu reden ist keine scheisse !

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Wieso so jung?!

22.08.2005 um 12:07
@ univerzal


"nur besitze ich die Eigenschaft "Fingerspitzengefühl". Auch wenn ich davon nicht allzu häufig Gebrauch mache. "

Dem ist nicht viel hinzuzufügen :)


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Wieso so jung?!

22.08.2005 um 12:07
Naja jetzt empört euch nicht so künstlich, und legt mir hier keinen Salzsee an.

Der Kleinen wird das auch nicht weiterhelfen, wenn ihr euch um banale Dinge streitet.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Wieso so jung?!

22.08.2005 um 12:09
@bros

Hätts ich nicht gesagt, hät es wer anderes getan. Wollte nur vorbeugen ;)

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Wieso so jung?!

22.08.2005 um 12:12
@ univerzal

Nur nicht das Image selber beschädigen :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Wieso so jung?!

22.08.2005 um 12:17
Image wär übertrieben, nennen wir es einfach: Uni's Art.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
adihh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso so jung?!

22.08.2005 um 12:18
@BloodyAngel

Die Ansichten von Mikesch geben einen gewissen Eindruck.

Zitat:
>Jeder Mensch hat in seinem LEBEN,
- das viele Erdenleben umfassen kann -,
eine bestimmte Anzahl von Lektionen zu lernen
und eine gewisse Anzahl von Aufgaben zu erledigen...
- ganz so, wie in der Schule. -

Wenn deine Freundin "das Klassenziel" für dieses Erdenleben
erreicht hatte, durfte sie gehen...
Um in den nächsten Leben andere "Klassen zu besuchen"
und vom Menschen(-Tier) zum MENSCHEN der Ewigkeit zu werden.

Und der Autofahre dürfte jetzt endgültig gelernt haben,
das es fatal sein kann, betrunken Auto zu fahren !<


Als Christ möchte ich Dich auf die Schriftstelle Hiob 33, Verse 28-30 (Luther Übers.):

>Gott hat mich erlöst, daß ich nicht hinfahre zu den Toten, sondern mein Leben das Licht sieht.» Siehe, das alles tut Gott zwei- oder dreimal mit einem jeden, daß er sein Leben zurückhole von den Toten und erleuchte ihn mit dem Licht der Lebendigen.<

Diese Bibelstelle ist so zu verstehen, dass jeder Mensch ZWEI oder DREI Durchgänge auf Erden hat.
Bestimmte Prüfungssituationen muss der Mensch nach Gottes Plan durchlaufen – ohne Leid gibt es leider auch keine Freude.
Wer sich jedoch unter den Schutz Jesu stellt, der kann zu keiner Zeit tiefer fallen als in seine gnadenvolle Hand. Das Licht ist stärker als die Finsternis – machst Du das Licht an, dann verschwindet die Finsternis.

Frage nicht nach Gottes Plan, warum er manche Dinge zulässt – die Frage ist, wo lassen wir Gott noch zu?
Vertraue darauf, dass Gottes Plan gerecht ist!

Deine Trauer jedoch schreie in die Welt voller Entsetzen weit hinaus!!!
Das ist richtig und dies tat auch Hiob als Gott ihm seine Söhne nahm.

Meine Tante starb vor zwei Jahren an Krebs – sie war eine zweite Mutter für mich. Es tröstet mich zu wissen, dass stets jeder Leib verwesen muss, aber der Geist und die Seele unsterblich sind und ich neben meiner geliebten Oma nun noch meine geliebte Tante habe, die auf mich wartet… spätestens wenn wir alle unseren letzten Durchlauf absolviert haben…

Eine gesegnete Trauerzeit in der Gnade Jesu wünsche ich Dir.





Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird. Matthäus 10, 26


Anzeige

melden