Berryl schrieb:Von den 'Eiern ab' abgesehen sind das auch ganz normale und gesunde Ansichten die es hier noch viel mehr braucht.
Straftäter gehören eben abgeschoben oder weggesperrt.
In Massen und das ganze schnell.
So.... Und wo sind wir nun mehr in der Mitte angekommen.
Bei den "gesunde Ansichten" :
"die Täter müssen abgeschoben werden"
+ Die nächste Frage: "wer waren die Täter : Afrikaner"
Oder bei Lamour Toujour ???
"Jeder der es spielt meint "Ausländer raus ""
Meine These: Ausländerfeindlichkeit steigt, weil gewisse Themen der Vergangenheit nicht diskutiert wurden und nicht weil ein Lied "gebranded wurde" und nun beim Abspielen des Liedes sich rechtes Gedankengut verbreitet.
Schaut man sich mal die Liste an RechtsBands an:
Wikipedia: Kategorie:Rechtsrock-BandKlickt die Zillertaler Türkenjager an und findet auch das umcovern von Liedern. Eben 1997. Über 25 Jahre her.
Auf der CD wurden Karaokeversionen bekannter deutscher Schlager, wie z. B. Frankreich, Frankreich, Da Da Da, Kreuzberger Nächte oder Sonderzug nach Pankow mit neuen Texten versehen, die in hohem Maße antisemitisch, ausländerfeindlich und offenkundig nationalsozialistisch ausgerichtet sind. Es handelte sich um das erste Album, das in Anlehnung an bekannte Schlagermelodien versuchte, rassistische und antisemitische Inhalte zu verbreiten
Quelle:
Wikipedia: Zillertaler TürkenjägerWas ist nun mit dem Sonderzug nach Pankow ?? Gibt es hier in D Leute die sich in ihre gute alte rechte Zeit erinnern, wenn das Lied läuft?? Sollten wir es deshalb vorsichtshalber verbieten ??
Ich finde den medialen Aufriss too much und die Reaktionen auch.
Wer fordert noch Layla Verbote wegen Sexismus ??