Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anzeigehauptmeister, Drachenlord 20, Niclas M ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

14.03.2024 um 14:32
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Das ist in meinen Augen genau diese ungerechtfertigte Empörung der Ertappten
Da ich immer korrekt parke, daher nicht zum Kreise der "Ertappten" gehöre, formuliere ich es einfach um:
Wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt, dann muss man mit den Reaktionen dieser auch umgehen können.
Mir geht es nicht ums melden, soll er doch den Knöllchen-Maxe machen...
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Es ist kein "Austeilen", wenn man auf Fehlverhalten hinweist - somit ist auch niemand berechtigt "zurück auszuteilen".
Mir geht's darum, dass man sich bewusst sein sollte, dass man als Denunziant da draußen kein schönes Leben hat.
Er hätte damit ja nie öffentlich werden müssen.
Wollte und will er aber.
Dann muss er damit leben, dass ihn ne Menge Leute scheiße finden um es mal drastisch auszudrücken.
Womit er aber nicht leben muss, ist dass er nicht mehr gefahrlos auf die Straße kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

14.03.2024 um 14:40
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:als Denunziant
Der Begriff trägt meiner Meinung nach auch dazu bei, die Situation unnötig zu dramatisieren.
Es geht nicht um irgendwelche Dissidenten, die aufrecht gegen ein Unrechtsregime kämpfen und vom bösen "Denunzianten" verraten werden.
Er zeigt Falschparker an, Personen, die sich , um der eigenen Bequemlichkeit willen, über Regeln hinweg setzen.

Es gibt sicherlich charmantere Hobbies, aber man muss es nun auch nicht unnötig hochjazzen.

Das Framing, dass die armen Falschparker die Guten und der üblen Denunziant der Böse ist, hat sich schnell verselbständigt.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

14.03.2024 um 14:50
Das Problem sind doch die Falschparker. Wie man es immer wieder Schaft Täter zu armen Opfern zu machen, bleibt mit ein Rätsel.

Sicher ist es ein seltsames Hobby, aber vielleicht ist es gar kein Hobby und ihm geht es tatsächlich um Recht und Ordnung. Er schadet doch niemandem, außer dem armen Sachbearbeiter, der das tun muss , wofür er bezahlt wird.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

14.03.2024 um 14:56
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das Framing, dass die armen Falschparker die Guten und der üblen Denunziant der Böse ist, hat sich schnell verselbständigt.
Ja da hast du Recht. Da war ich in der Begrifflichkeit vielleicht ein bisschen rasant unterwegs. Zumal ich ihn selber gar nicht als solchen empfinde.

Im Gegenteil, ich verstehe ihn sogar, was die Melderei angeht.
Was ich nicht verstehe ist, dass man ins Wasser (die Öffentlichkeit) springt und sich dann beklagt, dass es nass wird (die Menschen eben mit Ablehnung und Spott reagieren)
Nicht mehr und nicht weniger.

Und nochmal: dass er sich üblen Bedrohungen und körperlichen Übergriffen aussetzen muss, ist einzig und allein Schuld der Drohenden und Angreifenden.
Das gehört geahndet und sanktioniert und da gehört er auch geschützt.
Zwischen Hohn und Spott und Bedrohung und Gewalt liegen halt nochmal Welten. Ersteres gehört in der Öffentlichkeit dazu, zweiteres geht einfach zu weit.
Aber ich finde nicht, dass man ihn sperren sollte, bloß weil er was macht, was einige zum Anlass nehmen, sich ihm gegenüber sträflich zu nähern.

Und ganz ehrlich, ich würde so gern so manchen Hundehalter, der seine Hundehaufen nicht wegräumt, genauso anzeigen, weil es mir auf die Nerven geht, mit meinen Hunden im Dunklen durch deren Scheiße zu laufen, während ich immer aufhebe. Leider verraten mir die Leute ihre Namen nie, wenn ich ihnen mal dabei begegne, wie sie die Haufen einfach liegen lassen, sie pöbeln mich eher an. Hätten unsere Hunde hier Kennzeichen, ich würd jeden Abend anzeigen schreiben. Jeden regt halt was anderes auf, jeder darf es melden und sich engagieren.
Würde ich damit aber massiv die Öffentlichkeit suchen und mich als Hundekacke-Petze outen? Nein.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

14.03.2024 um 15:08
@Hanne_Lore

Parkverbote sind aber auch keine Empfehlungen, sich anständig zu verhalten. Parkverbote werden erlassen, wenn gute Gründe dafür vorliegen und sind ein Sicherheitsaspekt. Wer das nicht akzeptieren mag, der soll ruhig blechen bis er es begreift.

Eigentlich sollte man sie dazu zwingen mit einem Rollstuhl auf die Straße ausweichen zu müssen, wenn sie den Bürgersteig halb zugeparkt haben, oder so. Geht halt nicht, deswegen gerne an deren Geldbeutel.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

14.03.2024 um 15:22
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Parkverbote sind aber auch keine Empfehlungen, sich anständig zu verhalten. Parkverbote werden erlassen, wenn gute Gründe dafür vorliegen und sind ein Sicherheitsaspekt. Wer das nicht akzeptieren mag, der soll ruhig blechen bis er es begreift.
Entschuldigung, aber ich sage doch die ganze Zeit nichts anderes?!
Warum adressierst du das an mich?
Es geht doch um zwei Punkte:
Das Melden an sich
Und der Umgang mit den Reaktionen in der Öffentlichkeit. Auf Letzteres bezog ich mich.
Dass man fürs Falschparken ein Knöllchen bekommt ist doch absolut korrekt und für mich seit 24 Jahren der Grund nicht falsch zu parken. Ich bin schon immer zu geizig für sowas gewesen 😅
Meine seltenen Verkehrssünden sind anderer Natur.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

14.03.2024 um 15:50
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Im Gegenteil, ich verstehe ihn sogar, was die Melderei angeht.
Er könnte aber wenigstens mal ein Auge zudrücken bei je nach Lieferanten und deren jeweiliger Parkdauer in zweiter Reihe bspw. Aber nicht mal vor denen soll N zurückschrecken.

Je nachdem haben die eh schon einen verdammt harten-stressigen Job und sind je nach Straße einfach nur froh, wenn sie wenigstens durch Parken in zweiter Reihe ihre Aufträge wie bspw. Pakete auszuliefern erledigt bekommen.

Ps.
Aber auch das selbstverständlich rechtfertigt und entschuldigt nicht jede Reaktion seitens Lieferanten, Handwerksfirmen usw....


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

14.03.2024 um 15:55
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Warum adressierst du das an mich?
Es geht doch um zwei Punkte:
Du warst doch das mit dem Hundehaufen, oder? Ich meine, das ein Hundehaufen zwar verdammt ärgerlich ist aber kein Sicherheitsrisiko für andere Menschen darstellt, was bei einem KFZ im Parkverbot meistens der Fall ist. :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Er könnte aber wenigstens mal ein Auge zudrücken bei je nach Lieferanten und deren jeweiliger Parkdauer in zweiter Reihe bspw. Aber nicht mal vor denen soll N zurückschrecken.
Das ist auch nicht aus Jux und Tollerei verboten. Sollen die Firmen ihren Leuten doch mehr Zeit geben.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

14.03.2024 um 16:09
@Frau.N.Zimmer
Anscheinend möchtest du mich krampfhaft missverstehen, und dich in Spitzfindigkeiten ergießen.
Ordnungswidrigkeit ist Ordnungswidrigkeit, melden kann man sie alle. Ist halt ne Frage der Mentalität und der Prioritäten.
Aber klar, ob Omma Müller nun auf der Bananenschale ausrutscht, oder auf nem Hundehaufen ist im Grunde wurscht. 😂

https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt-hundekot/

Hab noch nen schönen Nachmittag 😊✌️☀️


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

14.03.2024 um 16:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Er könnte aber wenigstens mal ein Auge zudrücken bei je nach Lieferanten und deren jeweiliger Parkdauer in zweiter Reihe bspw. Aber nicht mal vor denen soll N zurückschrecken.
Ja könnte er, tut er aber nicht, weil er halt extrem ist und es für ihn scheinbar die Erfüllung ist durchs Land zu tuckern und Leute zu melden.
Andere in dem Alter haben Studium/Ausbildung/Freunde, er wohl nicht so.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

14.03.2024 um 16:30
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es geht nicht um irgendwelche Dissidenten, die aufrecht gegen ein Unrechtsregime kämpfen und vom bösen "Denunzianten" verraten werden.
Das ist ein wichtiger Einwand.
Das Wort "denunzieren" bedeutet (primär), jemanden aus niederen Beweggründen anzuzeigen.

Ich finde sein Verhalten nicht schön, aber er ist kein Denunziant. Wenn es ihm Spaß macht, soll er es eben so halten. Wer nicht falsch parkt, hat von ihm nichts zu befürchten (wobei vermutlich viele von uns ab und an falsch parken oder sonst eine Ordnungswidrigkeit begehen, ohne es manchmal zu merken).


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

14.03.2024 um 16:35
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Aber klar, ob Omma Müller nun auf der Bananenschale ausrutscht, oder auf nem Hundehaufen ist im Grunde wurscht. 😂
Eben. Muss sie halt gucken, sie könnte sonst auch auf Blättern ausrutschen.

Scheinbar verstehst du nicht so ganz, was ein Parkverbot für einen Sinn hat?
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Hab noch nen schönen Nachmittag 😊✌️☀️
Ebenso :)
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Andere in dem Alter haben Studium/Ausbildung/Freunde, er wohl nicht so.
Ach du kennst ihn persönlich? Na dann :D


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

14.03.2024 um 16:45
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Ja könnte er, tut er aber nicht, weil er halt extrem ist und es für ihn scheinbar die Erfüllung ist durchs Land zu tuckern und Leute zu melden.
Andere in dem Alter haben Studium/Ausbildung/Freunde, er wohl nicht so.
Er soll sich aber auch in einer Ausbildung befinden. Soll.

Ps.
N sollte sich lieber auch mal auf Raser einschießen. Den Behörden einen Tipp geben, dass da oder da gerne und sehr häufig gerast wird.

Hat bei uns in der Straße auch Wirkung gezeigt. Nachdem mehrere Anwohner das bspw. bei der Polizei gemeldet hatten, legten sich irgendwann mal Zivile auf die Lauer und begannen zu Blitzen.

Mittlerweile haben wir in der Straße auch Bodenschwellen bekommen, die Raser alle paar Meter ausbremsen.

Alles ging mal vor Jahren mit Anwohner-Meldungen los....

Darauf könnte sich N mal stürzen und nicht auf jeden Falschparker. Diese nur in besonders schweren-dreisten Fällen.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

14.03.2024 um 16:58
Sagen wir mal so jeder hat in seinem Dorf, Stadt, Viertel einen "Anzeigenhauptmeister" der jeden und alles aufschreibt und an die Ordnungsbehörde weiter gibt. Sei es zu viel Kinderlärm an einem Sonntag, sei es das Falschparken, das Dauerparken auf ein und die selbe Stelle usw...

Durch Tiktok bin auch Niclas gestoßen und mein erster Gedanke "Warum so viel Freizeit" und "So machst du dir ganz sicher keine Freunde" und "Wann geht das mal schief, wann kommst du mal an den falschen oder die Falschen Leute"


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

14.03.2024 um 17:10
Moin,ich finde den Herren einfach Großartig !
Zeigt er doch unbewusst auf wie unsere Gesellschaft tickt.
Anzeigenhauptmeister !?
Einfach nur Genial gewählter Name,solides Southpark Niveau !


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

14.03.2024 um 17:16
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Durch Tiktok bin auch Niclas gestoßen und mein erster Gedanke "Warum so viel Freizeit" und "So machst du dir ganz sicher keine Freunde" und "Wann geht das mal schief, wann kommst du mal an den falschen oder die Falschen Leute"
Das ist richtig! Da er es nicht selbst einsieht, müsste man ihn vor sich selbst schützen das ist meiner Meinung. Aber wie du im Thread siehst, wird man dann gleich als der Böse mit so einer Meinung hingestellt :)


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

14.03.2024 um 17:20
Hy,locutus,ne,ne,schon richtig,der Typ ist fertig und so,aber er hat das "Recht"auf seiner Seite, irgendwie irre, irgendwie aber auch genial !


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

14.03.2024 um 17:21
@locutus
Richtig, ich verurteile ja nicht das was er macht, aber wenn es um Kleinigkeiten geht oder paar Zentimeter die du falsch stehst kann das natürlich zu Diskussionsstoff führen.

Wobei, ich will jetzt nicht diagnostizieren etc, aber so wie er rüberkommt ist da etwas besonderes an ihm, eventuell verbirgt sich da eine Art von Autismus kannte mal selbst einen, der unerwegt darauf bestand zb das der Kühlschrank nach irgendeiner Regel eingeräumt wird (unten Gemüse oben eben Fleisch etc) und draußen sah er oft mit dem bloßen Augen wenn einer zu schnell fuhr.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

14.03.2024 um 17:24
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wobei, ich will jetzt nicht diagnostizieren etc, aber so wie er rüberkommt ist da etwas besonderes an ihm, eventuell verbirgt sich da eine Art von Autismus
Ja das wäre auch noch eine mögliche Erkrankung. Will ich nicht ausschließen. Würde auch einiges von Verhaltensmuster für sprechen.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

14.03.2024 um 17:33
Zitat von locutuslocutus schrieb:Das ist richtig! Da er es nicht selbst einsieht, müsste man ihn vor sich selbst schützen das ist meiner Meinung. Aber wie du im Thread siehst, wird man dann gleich als der Böse mit so einer Meinung hingeste
Weil je nachdem halt auch die Rechtsgrundlage dafür fehlen würde, Maßnahmen als Oberbegriff gegen ihn einzuleiten, mit dem Zeil, ihn vor sich selbst zu schützen.
Oder anders je nachdem bestehende Rechtsgrundlagen auf/für seinen Fall nicht anwendbar wären, weil die Voraussetzungen nicht erfüllt sind/wären.



Zumal es auch nur vom moralischen Standpunkt aus je nachdem ziemlich ungerecht wäre ihn für irgendwas zu bestrafen - egal wie gut gemeint.

Ne ne;
wenn dann sollte mal schön konsequent von entweder staatlicher Seite aus - oder je nachdem auch nur von sozialen Medien im Namen ihres Hausrechts und aufgrund von Verstößen gegen interne Regeln/Richtlinien gegen bestimmte Reaktionen auf seine Person (also N) bezogen vorgegangen werden.


Anzeige

1x zitiertmelden