Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anzeigehauptmeister, Drachenlord 20, Niclas M ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

14.03.2024 um 17:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wenn dann sollte mal schön konsequent von entweder staatlicher Seite aus - oder je nachdem auch nur von sozialen Medien im Namen ihres Hausrechts und aufgrund von Verstößen gegen interne Regeln/Richtlinien gegen bestimmte Reaktionen auf seine Person (also N) bezogen vorgegangen werden
Das würde ich mir natürlich auch wünschen das wäre so wichtig. Schade nur das Insta, Facebook und co egal wie sie heißen nichts unternehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

14.03.2024 um 17:49
Zitat von locutuslocutus schrieb:Schade nur das Insta, Facebook und co egal wie sie heißen nichts unternehmen.
Warum sollte DIE das was unternehmen. Die sind doch froh, wenn so ein "Event" zu höheren Klicks fürhren


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

14.03.2024 um 17:54
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Warum sollte DIE das was unternehmen. Die sind doch froh, wenn so ein "Event" zu höheren Klicks fürhren
Ja natürlich. Mir ging es natürlich nur um die moralische Verantwortung, die die natürlich nicht haben.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

14.03.2024 um 19:36
Ich denk auch hier geht's ums Pushen seiner Bekanntheit. Würde es ihm nur um die Verbesserung der Zustände gehen, könnte er das ganz ohne Medien tun. Und ebenfalls könnte er die Anzeigen ja auf ein Maß reduzieren, die den Behörden die Möglichkeit der Abarbeitung gibt.

Oder hat der Spiegel den Bericht ohne seine Zustimmung gemacht und er hatte da keine Wahl?

Und dass Social Media ihn schützen bzw sperren sollte denk ich nicht, es steht ihm halt frei sich unbeliebt zu machen. Wäre mir zu sehr Zensur, er tut ja scheinbar nichts unrechtes. Kann er sich halt echt beim Ordnungamt bewerben wenn es ihm um die Ordnung geht.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 05:52
Habe eigentlich weniger ein Problem damit was er macht sondern wie er es tut.

Wenn es sein Hobbys ist und es ihn Glücklich macht dann bitte.
Soll er machen.

Warum man das aber Öffentlich im Fernsehen breit treten muss, verstehe ich halt nicht.

Und teilweise was man gesehen hat, werden Verstöße geahndet die zwar Auf dem Papier Verstöße sind, aber in der Situation aus meiner subjektiven Sicht Niemand behindert hat.

Aber:
Mein Beitrag bezieht sich nicht auf Niclas M. Sondern auf einen fiktiven Charakter mit dem gleichen Hobby.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 06:13
Mir ist der Mann nicht bekannt, aber ich sehe nichts verwerfliches in dem, was er macht. Diejenigen, die er anzeigt, halten sich nicht an die Regeln und er hat sie deshalb halt angezeigt. Ja, und? Ihr Pech, das hätten sie ja selbst verhindern können.
Der zitierte Beitrag von Frau.N.Zimmer wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ganz meine Meinung. Wenn man einen Fehler gemacht hat, scheint es für viele schwer zu sein, den einzugestehen und dafür gerade zu stehen. Statt dessen wird die Seite angegriffen, die den Fehler bemerkt hat.


Ich wohne mitten in der Stadt in einer verkehrsberuhigten Zone mit Anwohnerparkplätzen und ständig stehen irgendwelche Autos auf der Straße (meist keine Anlieger und dazu ohne Parkscheibe, die für diese Pflicht ist) und damit auf dem "Fahrweg", statt auf den Parkstreifen daneben, wodurch auch so manches Mal jemand eingeparkt wird. Ich habe mich schon so häufig gefragt, was passiert, wenn da mal schnell die Feuerwehr durch muss.
Glücklicherweise wird die letzte Zeit häufiger kontrolliert, Knöllchen verteilt und abgeschleppt. Aber wehe das passiert und diejenigen die falsch geparkt haben sind vor Ort, wenn sie abgestraft werden, meist großes Palaver, oft keine Einsicht erkennbar.
Kann ich nicht nachvollziehen was so schwer daran ist, die eigene Verantwortung zu erkennen und damit den eigenen Fehler auch zugeben zu können.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 06:30
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Mir ist der Mann nicht bekannt, aber ich sehe nichts verwerfliches in dem, was er macht. Diejenigen, die er anzeigt, halten sich nicht an die Regeln und er hat sie deshalb halt angezeigt. Ja, und? Ihr Pech, das hätten sie ja selbst verhindern können.
Ich denke nicht, dass man in dem Fall so wirklich argumentieren kann. Er sucht ja schon wirklich gezielt mit seinem Zollstock nach "Falschparkern", und wenn da auch nur 20mm zu viel sind, nimmt er ja schon die Anzeige auf. Finde ich etwas zu viel, gibt aber noch lange niemandem das Recht, ihn physisch anzugreifen.

Persönlich finde ich das schon sehr schräg, wenn Menschen so extrem "regelkonform" sind und bei ihm hab ich entweder das Gefühl, dass er aus einem Elternhaus kommt, das sich ähnlich verhält, wobei ich auch kurz schon mal die Vermutung bei ihm hatte, dass er eventuell im Autismus Spektrum unterwegs sein könnte. Was ja auch teilweise mit Hobbies einhergehen kann, die für Außenstehende nicht normal erscheinen. Aber ich bin natürlich auch kein Psychologe, der eine derartige Diagnose stellen kann.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 06:43
Zitat von SeidenSchnabelSeidenSchnabel schrieb:Ich denke nicht, dass man in dem Fall so wirklich argumentieren kann. Er sucht ja schon wirklich gezielt mit seinem Zollstock nach "Falschparkern", und wenn da auch nur 20mm zu viel sind, nimmt er ja schon die Anzeige auf. Finde ich etwas zu viel, gibt aber noch lange niemandem das Recht, ihn physisch anzugreifen.
Was passiert denn bei 20mm mit dem Falschparker? Wahrscheinlich nichts, oder? Bzw gibt es ein Beispiel dafür, dass jemand wegen 20mm zahlen musste? Wahrscheinlich gibt es das auch nicht aber es wird hier immer wieder angebracht. Deswegen wäre ein Beleg dafür richtig nett.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 07:23
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was passiert denn bei 20mm mit dem Falschparker? Wahrscheinlich nichts, oder? Bzw gibt es ein Beispiel dafür, dass jemand wegen 20mm zahlen musste? Wahrscheinlich gibt es das auch nicht aber es wird hier immer wieder angebracht. Deswegen wäre ein Beleg dafür richtig nett.
Bevor ich diesen Beitrag hier fand, habe ich mich gar nicht mit diesem Menschen auseinandergesetzt und nur eine der hier verlinkten Berichte über ihn gesehen, in dem er mit dem Zollstock stand und ausgemessen hat, wie der Abstand ist. In meinem Fall dienten die 20mm als Übertreibung, um einfach deutlich zu machen, wie kleinlich er an die Sache dran geht.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 07:26
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Mir ist der Mann nicht bekannt, aber ich sehe nichts verwerfliches in dem, was er macht. Diejenigen, die er anzeigt, halten sich nicht an die Regeln und er hat sie deshalb halt angezeigt. Ja, und? Ihr Pech, das hätten sie ja selbst verhindern können.
Das ist maximal verwerflich.
Nicht wegen der Falschparker.
Jetzt gehen wir mal davon aus, fiktiv, hier würde ein autoritäres Konstrukt mit seinen Gesetzen herrschen.
Was würde diese Art Mensch wohl machen?.
Die Antwort ist da jetzt schon recht klar weil kann man an seinen Taten ableiten.


Denuzianten, ganz besonders so eifrige wie der, sind immer scheisse und jeder Mensch der noch ein bisschen mitdenkt lehnt die aus eigenem Intresse in einem demokratischen Staatswesen ab.

Wobei man hier mal untersuchen sollte ob der Junge nicht an irgend einer Störung leidet.
Normal ist so ein Verhalten in keinem Fall.


4x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 07:36
Zitat von SeidenSchnabelSeidenSchnabel schrieb:In meinem Fall dienten die 20mm als Übertreibung, um einfach deutlich zu machen, wie kleinlich er an die Sache dran geht.
Es ist dennoch eine Lüge, die zu weiterer Hetze auf den jungen Mann führt, das kann man auch lassen, wenn man einigermaßen erwachsen ist.

Ebenso wie Ferndiagnosen, die ihm eine psychische Störung unterstellen. Warum muss denn jeder gleich krank sein, der sich regelkonform verhält? Sollten solche Leute nicht lieber die eigene Gesundheit hinterfragen, wenn sie mit Eigenarten anderer Menschen nicht klarkommen ?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wobei man hier mal untersuchen sollte ob der Junge nicht an irgend einer Störung leidet.
Normal ist so ein Verhalten in keinem Fall.
Vielleicht bist ja du nicht normal? Wie kann man einen jungen Menschen , der sich an Regeln hält, nur so abkanzeln?

Ein Denunziant ist er schon gar nicht.


3x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 07:39
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Intresse in einem demokratischen Staatswesen ab.
Der, der etwas mitdenkt, diktiert anderen in einer Demokratie nicht, dass sie auf die Regeln pfeifen können,je nach persönlicher Meinung, die in der Demokratie bestehen .


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 07:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es ist dennoch eine Lüge, die zu weiterer Hetze auf den jungen Mann führt, das kann man auch lassen, wenn man einigermaßen erwachsen ist.
Würde mich interessieren wieviel Prozent der Nörgler hier Autofahrer sind.... :D

Meine Güte, wer sich über ein Knöllchen aufregt und sofort Probleme mit dem Blutdruck bekommt, sollte vielleicht besser ins Parkhaus fahren.

Meine letzten beiden Knöllchen waren richtig teuer und ich habe die Damen, die mich aufgeschrieben haben noch getroffen (da ich ja nur kurz mal 5 Minuten... ) und noch kurz freundlich mit denen geredet.

Die können doch nichts dafür, wenn ich falsch parke.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 07:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die können doch nichts dafür, wenn ich falsch parke.
Genau. Ist doch meine Entscheidung, wo ich meine Karre abstelle. Scheinbar sind einige schon zu schwach Verantwortung für ihr Parkverhalten zu übernehmen. Nee, da ist irgendwer schuld nur nicht ich. Dann schämen sie sich nicht die eigene Schwäche auch noch in die Welt hinauszuposaunen :D Unsereins würde sich schämen.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 07:48
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Vielleicht bist ja du nicht normal? Wie kann man einen jungen Menschen , der sich an Regeln hält, nur so abkanzeln?
Er hält sich nicht an Regeln.
Er zeigt andere an.
Dafür reisst er durch ganz Deutschland.
In einer Art selbstkreierter Uniform.
Mit Phantasiebezeichnung.
Xddd.
Ja ganz normal so ein Verhalten.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ein Denunziant ist er schon gar nicht.
Sogar ein ganz eifriger.
Wie gesagt.
Gefährlich werden solche Typen halt wenns mal autoritärer wird.
Aus einem.
'Sie parken nicht korrekt Frau Zimmer, ich zeige sie an.
Ich bin der Polizeihauptmeister'
Kann ganz schnell auch ein: 'Sie hören ja feindliche Sender, ich zeige sie an.
Ich bin der Stasihauptmeister'-werden.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Der, der etwas mitdenkt, diktiert anderen in einer Demokratie nicht, dass sie auf die Regeln pfeifen können,je nach persönlicher Meinung, die in der Demokratie bestehen
Kann keiner.
Und für diese Tätigkeiten gibts auch offizielle Stellen und keine Hobbystasi.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 07:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die können doch nichts dafür, wenn ich falsch parke.
Sehe ich ebenso.
Ich habe auch schon ein Knöllchen kassiert und der Wagen sollte abgeschleppt werden(war bis dahin aber schon weg gefahren), weil ich eine Einfahrt teilweise blockiert hatte. War mir im Dunkeln nicht aufgefallen, was mich damals echt geärgert hat. Das war eindeutig mein Fehlverhalten wofür ich bezahlt habe.
Anzeige ging von Anwohnern aus, völlig verständlich für mich.


Anzeige

melden