Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anzeigehauptmeister, Drachenlord 20, Niclas M ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 22:38
@rhapsody3004

Ich habe alle 3 Scheine im Strafrecht gemacht bevor ich mein Studium abgebrochen habe und selbst ich sehe mich nicht geeignet hier die Prognosen zu machen, die Du machst.

@behind_eyes

Wie Du schon anmerktest, sind eventuell noch andere Menschen drum herum die im feindlich gesinnt waren, da könnte ein Fallenlassen schon die geignte Maßnahme aein

Anzeige
2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 22:50
Zitat von cejarcejar schrieb:sind eventuell noch andere Menschen drum herum die im feindlich gesinnt waren, da könnte ein Fallenlassen schon die geignte Maßnahme aein
was würde das bringen können? Er lag am Boden und die feindlich Gesinnten hätten ihn dann erst recht und viel besser angreifen können.
Von daher halte ich dieses Motiv für ziemlich unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 22:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was würde das bringen können? Er lag am Boden und die feindlich Gesinnten hätten ihn dann erst recht und viel besser angreifen können.
Von daher halte ich dieses Motiv für ziemlich unwahrscheinlich.
tatsächlich gibt es bei einigen normalen Menschen noch den Reflex nicht auf Menschen einzuprügeln die am Boden liegen. Er war ja nun nicht von Schwerverbrechern umgeben, nehme ich mal an.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 23:04
Zitat von cejarcejar schrieb:tatsächlich gibt es bei einigen normalen Menschen noch den Reflex nicht auf Menschen einzuprügeln die am Boden liegen. Er war ja nun nicht von Schwerverbrechern umgeben, nehme ich mal an
Wenn deine Theorie stimmt, dann hat er seine Umgebung als Bedrohung wahrgenommen - in dieser Situation ist ein Fluchtinstinkt gegeben.
Auf dem Boden den sterbenden Schwan zu machen halte ich für äußerst, sagen wir mal, interessant in diesem Zusammenhang, aber nichts ist unmöglich.
Dafür wird er aber definitiv niemanden verantwortlich machen können, dafür reicht das Greifen nach dem Handy in seiner Hand nicht aus, meine Meinung.

Zitat Niclas: "es ist eine Geschäftsmasche, man muss nur wissen wie man es anstellt".


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 23:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber ich finde es geht ein bisschen zu weit, wenn jetzt Personen, die aggressiv auf ihn reagieren z.B diese Frau, die versucht ihm das Handy zu entreißen, zum "Opfer" gemacht werden und er damit zum Täter.
Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Ist für mich halt noch nicht wirklich sooo eindeutig. Dazu müsste man als erstes natürlich wissen, ob N überhaupt Fotos von ihr gemacht hat oder sie auch ungefragt gefilmt hat. In dem Video behauptet das ja die Frau nur.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich habe alle 3 Scheine im Strafrecht gemacht bevor ich mein Studium abgebrochen habe und selbst ich sehe mich nicht geeignet hier die Prognosen zu machen, die Du machst.
Ich schrieb eigentlich auch nur immer von möglich und denkbar - je nach den Umständen.


Aber nehmen wir jetzt nur mal an, dass die Frau wirklich ungerechtfertigt ihm sein Handy abnehmen wollte und ja einfach nur überreagiert hat; Der Sturz war für mich dennoch nicht die Folge davon.
Oder wie es so schön heißt; Ich sehe da zumindest anhand des Videos keine Kausalität zwischen Versuch der Wegnahme des Handys und dem Sturz von N.

Auch lassen Äußerungen von N auf was anderes schließen.

Für mich lässt sich N bewusst fallen, um damit einen bestimmten Eindruck zu erwecken. So wirkt es auf mich zumindest. So sieht es für mich aus. Mehr nicht. Jeder darf das Video anders interpretieren.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich habe alle 3 Scheine im Strafrecht gemacht bevor ich mein Studium abgebrochen habe und selbst ich sehe mich nicht geeignet hier die Prognosen zu machen, die Du machst.
Da komme ich natürlich nicht gegen an. Bin nur sehr interessierter Laie und mehr als die Sachkunde fürs Sicherheitsgewerbe kann ich nicht vorweisen.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 23:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich lässt sich N bewusst fallen, um damit einen bestimmten Eindruck zu erwecken. So wirkt es auf mich zumindest. So sieht es für mich aus. Mehr nicht. Jeder darf das Video anders interpretieren.
sehe ich ganz genauso.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Frau sinngemäß sagte: er hat sich fallen lassen
-> und N. antwortete in sehr ruhigem und gelassenen Ton sinngemäß: du hast mich geschubbst (oder so ähnlich - müsste es notfalls noch mal anschauen für den genauen Wortlaut).


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 23:25
@rhapsody3004
@Optimist


Was erwartet Ihr denn? Mal ne Analogie aus dem Fussball - wenn jmd im Strafraum auch nur leicht berührt wird und er fällt gibt es einen Elfmeter. Also was ich auf dem Video sehe ist das die Frau in aggressiver Weise versucht ihm das Handy abzunehmen. Da ist es egal ob er sich freiwillig aus Angst fallen lässt oder von Ihr zu Boden gestossen wird.

Die Frau hätte das normale Recht gehabt die Polizei zu rufen, sofern er überhaupt irgendetwas getan hätte was strafbar wäre, was ich bezweifle nachdem er so pedantisch auf Recht und Ordnung pocht. Sie hat kein Recht - und auch Notwehr greift hier ganz und gar nicht - ihm das Handy abzunehmen.

Also was diskutieren wir hier? Es gab einen Übergriff der Frau und Ihr versucht hier den Angriff schönzureden in dem Ihr ihm ein falsches Verhalten vorwerft. Ich möchte euch mal sehen, wie Ihr reagieren würdet, wenn ich euch aggressiv angreifen würde.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 23:31
Zitat von cejarcejar schrieb:wenn jmd im Strafraum auch nur leicht berührt wird und er fällt gibt es einen Elfmeter
Gab schon Gelbe für Schwalben, mit Berührung.
Die klar erkennbare Notwendigkeit bzw Nachvollziehbarkeit des Körperfalles ist entscheidend, nicht die Berührung.

Youtube: Alexis Sanchez fliegt wegen Schwalbe vom Platz! | DAZN
Alexis Sanchez fliegt wegen Schwalbe vom Platz! | DAZN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 23:34
@behind_eyes

tja, wie im Strafrecht gibt es auch im Fußball Fehlentscheidungen, das ändert aber nichts am Prinzip.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 23:39
Zitat von cejarcejar schrieb:Da ist es egal ob er sich freiwillig aus Angst fallen lässt
Da habe ich ja leider auch meine Zweifel, dass er sich bewusst nur aus Angst hat fallenlassen.

Ich stelle das nicht als Tatsache in den Raum, sondern hege lediglich Zweifel daran und halte das bewusste sich fallen lassen auch aus einer anderen Motivation heraus, aus anderen Gründen für möglich.

Und wie gesagt lassen manche Äußerungen auch darauf schließen. Also dass er sich nicht aus Angst hat fallen lassen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Sie hat kein Recht - und auch Notwehr greift hier ganz und gar nicht - ihm das Handy abzunehmen.
Ja, aber wenn überhaupt auch nur wegen der fehlenden Voraussetzung der Gegenwärtigkeit - konkreter des noch andauernden rechtswidrigen Angriffs.
Aber selbst wenn er nicht mehr gefilmt oder fotografiert hat, könnte es auch darauf ankommen, was er mit den Aufnahmen von ihrer Person unmittelbar vorgehabt haben könnte, um eventuell doch noch von noch andauernd ausgehen zu können. Oder meinst nicht?


Aber du zweifelst ja bereits an, dass es erst gar keinen rechtswidrigen Angriff gegeben hat, weil N weder ungefragt Fotos von ihr selbst gemacht noch sie gefilmt hat - richtig?
Können wir nicht mit Sicherheit sagen/wissen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Es gab einen Übergriff der Frau und Ihr versucht hier den Angriff schönzureden in dem Ihr ihm ein falsches Verhalten vorwerft. Ich möchte euch mal sehen, wie Ihr reagieren würdet, wenn ich euch aggressiv angreifen würde.
So eindeutig ist das alles gar nicht.

Und wenn überhaupt sehe ich auch nur einen Angriff auf Hauptsächlich Ns. Besitz - sein Handy.

Der Sturz von N war dann aber meiner Einschätzung nach keine unmittelbare Folge des Versuchs der Wegnahme des Handys.


Ebenso zweifle ich an, dass N sich nur aus Angst hat absichtlich fallen lassen.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 23:40
Zitat von cejarcejar schrieb:tja, wie im Strafrecht gibt es auch im Fußball Fehlentscheidungen, das ändert aber nichts am Prinzip
Eine geahndete Schwalbe kann eine Fehlentscheidung sein, darum ging nicht.
Ich wollte nur klarmachen, daß deine Behauptung "Berührung, Strafraum, Elfer" Quatsch ist. Gibt unzählige Schwalben im Strafraum mit Berührung, mal geahndet, mal nicht, mal keine Schwalbe obwohl geahndet aber der Fokus auf Berührung ist niemals gegeben.
Und genau ist es im RL.. Nicht jede Berührung kann glaubhaft Stürze mit Notarzt, Schockraum und Polizei auslösen.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 23:51
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Jupp, er hat sich dabei theatralisch fallen gelassen und im liegen weitergefilmt/getippt - bei YouTube kursiert dazu ein 12 sekündiges Video^^
Offensichtlicher geht es nicht.

Zumindest ist die Schauspielkunst hier einfach zu erkennen. Und die "fotografische Eigendarstellung" (Achtung, kein Selfie) mit samt Personal im Krankenhaus spricht dahingehend auch Bände. Ehrlich gesagt frage ich mich auch, wie er überhaupt das Personal dazu gebracht hat, da "mitzuspielen". Einfach so lapidar "ich bin der Anzeigehauptmeister, der aus der Spiegel TV Reportage, mögt ihr ein Selfie mit mir machen?". Hoffentlich nicht.

Dazu die Aussage "man muss nur wissen, wie man es richtig anstellt", zumindest ist er ehrlich und er macht es einem einfach zu erkennen, um was es hier eigentlich geht. Nächstenliebe und Gemeinwohl sicher nicht.

Interessante Frage übrigens, was wegen seiner Ausbildung ist: ich hätte gedacht, dass das Konsequenzen haben könnte. Nicht nur wegen der strafrechtlich zumindest "interessanten" Handlung wie jetzt geschehen, sondern auch wegen der zeitintensiven Tätigkeit an sich, die ja dann eventuell den Ausbildungserfolg gefährden könnte oder gar den Ruf bzw. die Außendarstellung des Unternehmens bzw. der Schule ruiniert.
Gilt die Anzeigejagd schon als Nebenjob? Vermutlich noch nicht so ganz, da ja kein unmittelbarer Lohn fließt. Aber wenn man nun die Aussage mit "richtig anstellen" hinzuzieht, sähe das schon anders aus.

So oder so, hoffentlich wird das Thema mal juristisch beleuchtet. Ob gestellt oder nicht, da sollte es mal in ganz anderer Form mal Klarheit geben. Wofür er den Rettungsdienst alarmiert hat, wird wohl auch sein Geheimnis bleiben. Notwendig war der nämlich ganz sicher nicht (zumindest sehe ich keinerlei Grund im Video), und bei Spaß-Aktionen oder Fake-Anrufe, wo dann im schlimmsten Fall einfach mal unnötig Rettungsmittel gebunden werden, werde ich richtig sickig.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 23:53
Wenn ich mal seine Handlungscharakteristik betrachte erkenne ich ein Muster.

- sich fallen lassen in einer selbst gesteuerten übertriebenen Weise
- die Verwirklichung einer Behinderung in dem er extra neben dem auf dem Fußweg parkenden Auto auf die Straße tritt. Seine Beine setzen sich mit Ansage nir aus einem Grund in Bewegung: um die Behinderung zu Verwirklichen. (Reportage)
- das fortwährende Fahren im Kreisverkehr einzig aus dem Grund es solange zu tun bis einer einen Fehler macht

Das ist ein Muster.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 23:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist ein Muster.
Ja. Fehler provozieren um dann Schuld umzukehren.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

06.04.2024 um 00:08
Zitat von koef3koef3 schrieb:Und die "fotografische Eigendarstellung" (Achtung, kein Selfie) mit samt Personal im Krankenhaus spricht dahingehend auch Bände.
Was genau "spricht" die denn, im Klartext
Zitat von koef3koef3 schrieb:Ehrlich gesagt frage ich mich auch, wie er überhaupt das Personal dazu gebracht hat, da "mitzuspielen".
Vielleicht wollte auch das Personal das Foto mit ihm.
Sind nicht die Ersten, die sich mit ihm fotografieren lassen.
Zitat von koef3koef3 schrieb:gar den Ruf bzw. die Außendarstellung des Unternehmens bzw. der Schule ruiniert.
Wo macht er denn eine Ausbildung?
Was für ein Unternehmen ist das?
Aktuell scheint darüber nichts bekannt zu sein. Und wenn das Unternehmen nicht bekannt ist kann natürlich auch dessen Ruf nicht ruiniert werden.

@behind_eyes
Reminder
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Verlink mal bitte die Quelle, auf der zu
sehen ist, dass er die ganze Zeit filmt.
Auf dem hier verlinkten Videoclip der Bild-Zeitung ist das nicht zu sehen.
Oder war das bei genauerem Hinsehen doch nicht zu sehen?


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

06.04.2024 um 00:11
Zitat von koef3koef3 schrieb:Ja. Fehler provozieren um dann Schuld umzukehren.
Jep. Vielleicht bekommt er ja bald einen juristischen Dämpfer, gefühlt übertreibt er es gerade richtig, das kann nicht mehr lange gut gehen.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

06.04.2024 um 00:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jep. Vielleicht bekommt er ja bald einen juristischen Dämpfer, gefühlt übertreibt er es gerade richtig, das kann nicht mehr lange gut gehen.
Habe ich vorhin schon mal gefragt; Ist eigentlich bekannt, ob N einen Anwalt hat?

@cejar

Ich möchte dir deine Kompetenz auf keinen Fall absprechen, aber im Grunde werden die Ermittlungsbehörden genau dasselbe tun: Sie prüfen alle Umstände des Falls.
Dazu zählt es auch zu prüfen, ob die Frau eventuell auch einen Rechtfertigungsgrund für ihr Handeln/ihre Reaktion gegenüber N und seinem Besitz (sein Handy) gehabt haben könnte.

Ich halte einen Rechtfertigungsgrund wie die Notwehr lediglich unter bestimmten Voraussetzungen für möglich. Mehr nicht.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

06.04.2024 um 00:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Habe ich vorhin schon mal gefragt; Ist eigentlich bekannt, ob N einen Anwalt hat?
Mir nichts bekannt.
Ich hoffe er verteidigt sich selber, Paragraphen scheinen ihm ja zu liegen.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

06.04.2024 um 00:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich hoffe er verteidigt sich selber, Paragraphen scheinen ihm ja zu liegen.
Davon würde ich abraten - Recht hin oder her.

Wer nicht Jura studiert hat, wird niemals so gut sein wie ein richtiger Anwalt oder je nachdem auch Fachanwalt.


Ps.
Nur Paragraphen zu kennen reicht nicht aus - haha.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

06.04.2024 um 01:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ob N einen Anwalt hat?
Wozu genau sollte er den momentan brauchen?


Anzeige

melden