Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anzeigehauptmeister, Drachenlord 20, Niclas M ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 16:16
Also ich habe das Video heute Morgen in den Nachrichten gesehen, um muss auch sagen, dass sich meiner Meinung nach der Anzeigenhauptmeister absichtlich hat fallen lassen. So sieht es zumindest aus.

Anfangs hielt ich es noch aus Erschrockenheit für möglich, im Eifer des Gefechts sozusagen, um aus seiner Sicht seinen Besitz (sein Handy) zu verteidigen und worauf N dann zu Boden gefallen sein könnte.

Aber sein ganzes Nachverhalten deutet für mich nicht mehr darauf hin.


Ps.
Je nach den genauen Umständen läge nicht mal ein rechtswidriger Angriff seitens der Frau auf den Besitz von N vor, sondern hätte die Frau das Recht gehabt ihre Persönlichkeitsrechte wie das Recht am eigenen Bild zu verteidigen, welches grundsätzlich auch notwehrfähig ist.
Zitat von koef3koef3 schrieb:Ich habe eher den Eindruck, dass N. eher weiter an (zweifelhafter) "Berühmtheit" arbeiten möchte und vielleicht sogar Helfer hatte, um dieses Video zu drehen...
Den Eindruck habe ich leider auch. Auch um seine jetzt schon habenden Follower weiter zu nähren/zu unterhalten.
Zitat von koef3koef3 schrieb:Nur weil er Autismus hat (ob das wirklich so ist, behaupten ja manche von sich, aber gut, beurteilen kann und will ich das jetzt nicht) rechtfertigt es solch ein Benehmen und merkwürdige Verhaltensmuster ganz und gar nicht. Das ist in diesem Fall keine Entschuldigung für irgendwas.
Da muss man auch grundsätzlich nochmal zwischen zu rechtfertigen und zu entschuldigen unterscheiden.

Aber du hast vollkommen recht; Eine psychische Störung (allgemein jetzt nur mal bezogen) und je nach den Umständen des Einzelfalls rechtfertigt nicht noch entschuldigt es nicht jedes Verhalten.


Wegen einer psychische Störung kann im Einzelfall lediglich nur die Schuldunfähigkeit oder auch nur eine verminderte Schuldfähigkeit anerkannt werden. Letztes führt in der Regel zu einer Abmilderung einer Strafe.
Zitat von kittykakittyka schrieb:er sollte auch mal an seine Familie denken, die er damit ebenfalls dem Spott preisgibt.
In der Haut seiner Mutter möchte ich nicht stecken. Ich denke nicht, dass sie im Ort noch wo hingehen kann, ohne dass die Leute mit dem Finger auf sie zeigen.
Wenn es du nur mal das wäre und dabei bleiben würde, aber leider berichtete die Mutter ja schon von schlimmeren Vorfällen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 17:56
Zitat von koef3koef3 schrieb:und später noch Selfie mit Krankenhauspersonal?
Das ist kein Selfie
Zitat von koef3koef3 schrieb:Wenn ich im Krankenhaus war, habe ich an alles gedacht, aber nicht an irgendwelche Selfies oder Social Media-Auftritte.
Dich kennt auch keine:r, würde also wenig Sinn machen.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 18:39
Zitat von koef3koef3 schrieb:Und allein wie das Video gemacht wurde (Kamerabewegungen etc., wobei der Schnitt durch die BILD vorgenommen sein könnte), das scheint für mich total gestellt zu sein
Dafür wäre es dann aber wirklich schlecht gestellt weil man ja sieht das er sich fallen lässt und ich glaube nicht das ausgerechnet er nur für den Fame wirklich Notarzt und Polizei holt, eher aus anderen Gründen.
Es gibt insgesamt 3 Videos von der Szene und offensichtlich ist dem Disput ne längere Diskussion vorausgegangen sodass sich paar Leute angesammelt haben. Das hat ihn unter Druck gesetzt und er versuchte durch den Fake der Körperverletzung sich aus der Situation zu befreien. War ja auch die erste Amtshandlung, Polizei rufen. Davor gab es keinen Grund, den Grund hat er selber künstlich herbeigeführt.

Meine Meinung: ist leider echt.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 18:40
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dich kennt auch keine:r, würde also wenig Sinn machen.
Wobei ich da sogar sagen würde, dass sowas heutzutage auch unter weniger bekannten Personen vorkommen kann.

Heute wird doch alles fotografiert und in sozialen Netzwerken hochgeladen - für die Öffentlichkeit oder auch nur für die Freudenliste, um sich irgendwie immer bemerkbar zu machen und Aufmerksamkeit zu erhalten.

Würde mich nicht wundern, wenn es sogar Fotos vom Scheißen mittlerweile geben würde - oder ja leider sogar Bilder aus dem KH oder der Notaufnahme oder während des Wartens auch nur. usw...

Wenn einige könnten würde sie wahrscheinlich sogar die eigene OP filmen oder fotografieren und im Anschluss hochladen...


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 18:48
Das mutmaßliche Opfer bittet jetzt auf gofundme um Unterstützung für die zu erwartenden Kosten einer juristischen Auseinandersetzung:

https://www.gofundme.com/f/geschadigte-im-vorfall-mit-anzeigenhauptmeister?utm_campaign=p_cp+fundraiser-sidebar&utm_medium=


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 18:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das mutmaßliche Opfer bittet jetzt auf gofundme um Unterstützung für die zu erwartenden Kosten einer juristischen Auseinandersetzung:
Lässt sich das irgendwie verifizieren, dass das wirklich das mutmaßliche "Opfer" ist und nicht irgendein:e Trittbrettfahrer:in die /der ein paar Euros abgreifen will?
Oder teilst du das hier einfach ungeprüft?


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 18:53
Jetzt kassieren Leute schon ab, weil sie ihre Hände nicht bei sich behalten können. Sie hat ihn nicht anzufassen und dafür jetzt Spenden zu kassieren nun ja....

Sie hätte die Polizei oder das Ordnungsamt verständigen sollen, ganz einfach.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 18:55
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Lässt sich das irgendwie verifizieren, dass das wirklich das mutmaßliche "Opfer" ist und nicht irgendein:e Trittbrettfahrer:in die /der ein paar Euros abgreifen will?
Oder teilst du das hier einfach ungeprüft?
Vielleicht auch einfach ein Idiotentest um zu testen wer Geld an Leute spendet die übergriffig werden. Wenn's ein Erfolg ist, kann das vielleicht ein neues Business Modell werden.
Leute angehen und anschließend bei gofund me um Spenden betteln könnte durchaus lukrativ sein.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 18:59
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Jetzt kassieren Leute schon ab, weil sie ihre Hände nicht bei sich behalten können
Auf ihrem gofundme ist auch ein Video verlinkt mit Originalausgaben von Niclas bezüglich einer Systematik hinter solchen Vorfällen. Es steht im Raum das solche Vorfälle charakteristisch für sein Handeln sind und bewusst herbeigeführt werden als Nebenverdienst (Schmerzensgeld).

https://www.instagram.com/reel/C5A0kv3NERg/?igsh=MW12b3J0NjZ5ZXRwdw%3D%3D

Zitat Niclas: "es ist eine Geschäftsmasche, man muss nur wissen wie man es anstellt".
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Sie hätte die Polizei oder das Ordnungsamt verständigen sollen, ganz einfach
Jep


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 19:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zitat Niclas: "es ist eine Geschäftsmasche, man muss nur wissen wie man es anstellt".
Oh je.

Nicht sehr schlau das auch noch öffentlich zuzugeben. Ein Geschenk für unsere Justiz und die Zivilgerichte, je nachdem wo seine Fälle mal überall landen könnten.


Ps.

@behind_eyes



Je nach den genauen Umständen nicht mal unbedingt. Nur im Anschluss.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 19:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nicht sehr schlau das auch noch öffentlich zuzugeben. Ein Geschenk für unsere Justiz und die Zivilgerichte, je nachdem wo seine Fälle mal überall landen könnten.
Vor allen Dingen sollte er aufpassen, dass er nicht mal an den Falschen gerät, sonst könnte der Schuss für ihn mal ganz fürchterlich nach hinten losgehen!


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 19:14
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Vor allen Dingen sollte er aufpassen, dass er nicht mal an den Falschen gerät, sonst könnte der Schuss für ihn mal ganz fürchterlich nach hinten losgehen!
Ja, leider, muss er damit rechnen, was Über-Reaktionen als Oberbegriff aber nicht besser machen würden.

Je nachdem würde ich Reaktionen auch aufs Schärfste verurteilen - ob nun komplett ungerechtfertigt oder auch nur die Notwehr überschritten und das auch nur aus dem Grund, um es N dann so richtig zu zeigen.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 19:23
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Sie hätte die Polizei oder das Ordnungsamt verständigen sollen, ganz einfach.
So wie ich es verstanden habe ist der "Tatort" in unmittelbarer Nähe der Polizeistation. Da hätte man auch einfach kurz hingehen können.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Vielleicht auch einfach ein Idiotentest um zu testen wer Geld an Leute spendet die übergriffig werden.
Offensichtlich gibt es ja Leute, die irgendwelchen Unbekannten einfach so Geld überweisen, ohne genauer hinzuschauen.

Und typisch Internet, wird natürlich ungeprüft weiter verbreitet.
Soviel zu Medienkompetenz
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:auch nur die Notwehr überschritten
Was für eine Notwehr denn ?
Er greift doch niemanden an.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 19:36
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was für eine Notwehr denn ?
Er greift doch niemanden an.
Ich glaube halt einfach nur, dass N bei der Frau die Grenzen der Legitimität überschritten haben könnte, sollte er wirklich gegen den Willen ein Foto von dieser Frau gemacht/geschossen haben.

Möglich, nur möglich, dass ein rechtswidriger Angriff auf das Persönlichkeitsrecht des Rechtes am eigenen Bild vorgelegen haben könnte. Ist grundsätzlich auch notwehrfähig.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob man den Angriff (wenn überhaupt) auch noch als noch andauernd hätte ansehen können, sollte N zwar das Foto bereits geschossen haben, aber nach Aufforderung auch nicht wieder gelöscht haben.

Sollte (nur für den Fall sollte) tatsächlich eine Notwehrlage für die Frau vorgelegen haben, wäre es ihr gutes Recht gewesen nicht erst die Polizei zu rufen, sondern selbst unmittelbar einzuschreiten -wie bspw. in den Besitz von N einzugreifen bzw. zu versuchen ihm sein Handy wegzunehmen, sollte er sämtliche Aufforderungen ignoriert haben.


4x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 19:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also ich habe das Video heute Morgen in den Nachrichten gesehen, um muss auch sagen, dass sich meiner Meinung nach der Anzeigenhauptmeister absichtlich hat fallen lassen. So sieht es zumindest aus.
Jupp, er hat sich dabei theatralisch fallen gelassen und im liegen weitergefilmt/getippt - bei YouTube kursiert dazu ein 12 sekündiges Video^^

Youtube: Anzeigen Hauptmeister jetzt auch Schauspieler
Anzeigen Hauptmeister jetzt auch Schauspieler
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 19:49
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:und im liegen weitergef
Ok, danke.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was für eine Notwehr denn ?
Er greift doch niemanden an.
Das war auch mehr nur allgemein für die Zukunft gemeint, sollte er öfters noch Menschen ungefragt fotografieren oder filmen. Ist ja was ganz anderes als nur falsch parkende Autos zu fotografieren, was Mittels der App noch sein Recht sein dürfte.

Verkehrsverstöße anzuzeigen darf er und auch die Beweise dafür zu erbringen. Da dürfte es auch kein Limit geben.

Aus solchen Situationen kann wirklich auch mal viel Schlimmeres passieren. Heute sind so viele Menschen Aggro und übertreiben es gleich - selbst dann, wenn anfangs je nach Einzelfall noch im Recht.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 20:22
@rhapsody3004
Er hat ja betont, dass sein Fahrrad nicht stark beschädigt wurde. Trotzdem bleibt die Frage, hat nicht sein Fahrrad dort den Lack vom Auto touchiert, als es gefallen ist.
Und am Ende posiert er im Schockraum mit Angestellten? Sehr gesund fühlt sich das alles nicht an. Er scheint es ja zu genießen, Aufmerksamkeit zu bekommen. Es scheint ihn auch null zu tangieren, dass er überall Wirbel erzeugt.
Ich würde ja vermuten, dieses offensichtlich provokante Verhalten, scheint ihm zu liegen. Irgendwie nimmt man keinerlei Emotionen bei ihm war. Weder Angst vor Eskalation noch Angst davor, sich in riskante Situationen zu begeben.
Was ich mich frage, er ist ein Azubi mE nach. Wie bitte gehen seine territorialen Adventure Aktivitäten zusammen mit einer Ausbildung? Ich hatte bereits einige Azubis in der Firma, die hätten lt Ausbildungsplan, gar keine Zeit gehabt, mitten unter der Woche, einen Zug zu nehmen um Deutschlands Gemeinden ins Visier zu nehmen.


@Star-Ocean
Oh doch, einmal hat er tatsächlich Gnade vor Anzeige walten lassen. Als er unlängst angegriffen wurde, ( nicht der theatralische Fall von gestern), da wurde er mit der Ambulanz und Martinshorn abtransportiert. Hinterher hat er in einem Videoclip geäußert, er hätte bei seinem Krankentransport ein Auge zugedrückt. Seine Verletzungen wären nicht so dramatisch gewesen, es hätte kein Martinshorn gebraucht für ihn. Er hat auch gleich den Paragrafen dazu genannt ( unbefugter Einsatz vom Martinshorn?).
Aber er war gnädig, er hat seine Transporteure verschont. Ich denke, es ist noch Hoffnung bei ihm. Vielleicht nicht zeitnah, aber momentan ist er im Wettbewerb, um das goldene Knöllchen nur auf Platz 4. Es gibt also noch viel zu tun. Warscheinlich macht er solange, bis ihn mal die Männer in den weißen Kitteln abholen und Mutti zu Hause die Schlösser auswechselt. Hotel Mama sollte für N zuallererst mal geschlossen werden.


3x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 20:27
.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er hat ja betont, dass sein Fahrrad nicht stark beschädigt wurde. Trotzdem bleibt die Frage, hat nicht sein Fahrrad dort den Lack vom Auto touchiert, als es gefallen ist.
Und am Ende posiert er im Schockraum mit Angestellten?
Sieht ja eh so aus als ob da am Auto auch was an kleinem Schaden entstanden ist, also Lack oder so.
Also wenn man das mal weiterdenkt, der Halter geht mit seinem Schaden zur Versicherung und versucht das geltend zu machen und dort wird dann der schlafende Hund geweckt wer denn nun tatsächlich verantwortlich ist für den Schaden und die schauen sich das Video an und lassen es einfach mal drauf ankommen. Da kann aus dieser Schwalbe ganz schnell ne größere Nummer werden für Niclas.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich würde ja vermuten, dieses offensichtlich provokante Verhalten, scheint ihm zu liegen. Irgendwie nimmt man keinerlei Emotionen bei ihm war. Weder Angst vor Eskalation noch Angst davor, sich in riskante Situationen zu begeben.
Ich habe ein wenig den Eindruck das genau diese gefühlte Sicherheit sich bei ihm ausschließlich auf das Recht gründet - es ist auf seiner Seite (denkt er sich). Egal was passiert, er ist korrekt, hält sich an alle Regeln, was soll passieren. Selbst Übergriffe kann er rechtlich für sich ausmachen, denkt er sich.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 20:31
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er hat ja betont, dass sein Fahrrad nicht stark beschädigt wurde. Trotzdem bleibt die Frage, hat nicht sein Fahrrad dort den Lack vom Auto touchiert, als es gefallen ist.
Oh, ja, da könnte sich ja noch was anderes auftun, sollte sein mutmaßlich beabsichtigtes Fallen zu einem Schaden an einem fremden Fahrzeug geführt haben.

Deutest du in die Richtung von möglichen Schadensersatzansprüchen an, bei/durch mögliche fahrlässige Handlung (sein beabsichtigtes Fallen) und als unbeabsichtigte Folge mögliche Lackschäden?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:r scheint es ja zu genießen, Aufmerksamkeit zu bekommen.
Den Eindruck habe ich ja wie gesagt leider auch.

Mensch, anfangs war N irgendwie ein Held für mich, der einfach nur Recht und Ordnung durchsetzen will bzw. ihm Recht und Ordnung einfach nur wichtig sind.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was ich mich frage, er ist ein Azubi mE nach. Wie bitte gehen seine territorialen Adventure Aktivitäten zusammen mit einer Ausbildung?
Das habe ich mich schon zu Anfang gefragt.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

05.04.2024 um 20:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es gibt also noch viel zu tun. Warscheinlich macht er solange, bis ihn mal die Männer in den weißen Kitteln abholen und Mutti zu Hause die Schlösser auswechselt. Hotel Mama sollte für N zuallererst mal geschlossen werden.
Das Ganze entwickelt sich von einer anfänglichen Lachnummer mitlerweile zu einem pathologischen Zustand der sich mit zunehmender medialer Aufmerksamkeit scheinbar immer mehr verfestigt.


Anzeige

1x zitiertmelden