Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anzeigehauptmeister, Drachenlord 20, Niclas M ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

06.04.2024 um 11:29
Also, worüber reden wir hier eigentlich?

"Ist Niclas M. der neue Drachenlord?"

Nein, natürlich nicht.

Soweit ich das (wirklich nur am Rande) verfolgt habe, hat der Drachenlord selbst an der Eskalationsspirale gedreht, indem er seine "hater" (die ihn z.B. offenbar Drachenklotz nennen) beschimpft und offen zur Fehde ausgerufen hat (hat er nicht sogar so was wie "kommt doch her, wenn ihr mutig seid" gepostet?).

Übertragen auf Niclas M. hieße das wohl, dass er Leute, die ihn bei seinem "Hobby" angehen, beschimpfen und bedrohen (und damit meine ich nicht die Anzeigen) würde und auch auf jeden noch so giftigen Kommentar genauso giftig regieren würde.

Ich sehe hier aber nur eine ungesunde Provokationslust, die sich schnell in die Opferrolle umkehren kann.

Inwieweit bei dem einen oder dem anderen eine psychische Pathologie vorliegt, vermag ich nicht zu beurteilen, aber zumindest im Fall von Niclas kann man sehr schön beobachten, wie die mal mehr, mal weniger ertappten alles mögliche ins Feld führen, um nicht die eigene Ignoranz (bei Verkehrsregeln) zugeben zu müssen.

Und ja - ich weiß, dass er nicht immer berechtigte Fälle zur Anzeige bringt und erwischt er einst mich, sehe ich genau zwei Optionen:

1. sollte er mit seiner Beanstandung richtig liegen, einfach über den Typen wundern und das Bußgeld bezahlen

2. sollte er eindeutig falsch liegen (z.B. weil mein Autoheck 3 cm über die Parklücke hinaus geht, aber sonst keine Behinderung vorliegt), kann ich das ganze einfach weglächeln und ebenfalls über den Typen wundern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

06.04.2024 um 15:02
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:2. sollte er eindeutig falsch liegen (z.B. weil mein Autoheck 3 cm über die Parklücke hinaus geht, aber sonst keine Behinderung vorliegt), kann ich das ganze einfach weglächeln und ebenfalls über den Typen wundern.
von mir würde er wegen der 3 cm zumindest sowas in der Art zu hören bekommen:

Ist solch eine Krümelkackerei wirklich notwendig?
Darauf würde er vermutlich antworten: ja, denn das Gesetz...Paragraf sowieso...
ich: Sogar Politessen würden sicherlich ein Auge zudrücken und das Gesetz nicht so streng auslegen/anwenden.
Er vielleicht: ich bin keine Politiesse
Ich: richtig, und weshalb spielen Sie sich dann als eine solche auf? Haben Sie keine andere Freude im Leben?
Wäre mal interessant, was er darauf sagen würde ;)


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

06.04.2024 um 15:13
@Optimist
Weiß jetzt nicht, was du mit "Politessen" hast, aber das Wort "Krümelkackerei" würde gleich mal mit deinem vierten Wort den Ton setzen.

Muss ich nicht haben, sowas.

PS: gibt es überhaupt noch "Politessen"? Macht das nicht das Ordnungsamt?
Aber schön, das du hier mal das generische Femininum benutzt hast. Warum auch nicht?


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

06.04.2024 um 15:29
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:PS: gibt es überhaupt noch "Politessen"?
ja in meiner Stadt gibt es diese und die sind entweder dem Verkehrsamt oder dem Ordnungsamt zugeordnet.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:das Wort "Krümelkackerei" würde gleich mal mit deinem vierten Wort den Ton setzen.
naja, meinem Unverständnis wie jemand so paragraphenreiterisch sein kann, würde ich dann schon mal gerne Ausdruck verleihen.
-> einfach mal so als Feedback für ihn, damit er evtl. seine Intoleranz hinterfragen könnte - diese kleine Hoffnung hätte ich dann.
Vermute jedoch, dass er seine Handlungen nicht hinterfragen würde und weiterhin stur auf die Gesetzlichkeit pochen würde. Aber ich hätte es dann wenigstens versucht ;)


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

06.04.2024 um 15:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:-> einfach mal so als Feedback für ihn, damit er evtl. seine Intoleranz hinterfragen könnte - diese kleine Hoffnung hätte ich dann.
Er wird das nicht reflektieren. Er wird das Feedback auch nicht ernst nehmen. Und er wird eventuell auch nicht nachvollziehen, wie du das gemeint hast.
Für ihn ist Gesetz und Paragraf zu 100% streng auszulegen. Keinerlei Abweichungen links und rechts davon sind je geduldet. Wenn es ein Gesetz gäbe, was fordert sein Auto im 45° Winkel auf zwei Reifen schräg abzustellen, würde er das durchsetzen wollen - unabhängig davon, ob es erfolgsversprechend ist oder nicht, wichtig ist dass es irgendwie gemeldet wurde. Allein dass er auch Ordnungskräfte auf Verstöße hinweist zeigt halt auch wieder, dass da null Kompromissbereiftschaft besteht.

Aus Erfahrung weiß ich, dass eine Diskussion mit solchen Leuten sinnlos ist. Ignorieren, ggf. andere (rechtliche) Schritte einleiten und gut ist.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

06.04.2024 um 16:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sogar Politessen würden sicherlich ein Auge zudrücken und das Gesetz nicht so streng auslegen/anwenden.
Zumal das Gesetz, in dem Fall die StVO, den Rangierabstand nicht genau definiert bzw. festschreibt. Da kommt es gerade auf den Einzelfall an.
Besonders im Hinblick darauf, ob es für den fließenden oder ruhenden Verkehr eine Behinderung darstellen würde oder nicht.

Er muss ausreichend sein, um sich mit dem Fahrzeug bewegen zu können - aber gleichzeitig gilt auch das Gebot des platzsparenden Parkens.

Also mit einfachsten Worten: So viel wie nötig, um ein eigenes berechtigtes Interesse wie die uneingeschränkte Nutzung gewährleisten zu können - ohne dabei aber unnötig zu viel anderen Parkraum einzunehmen.

Mit Nutzung ist bspw. gemeint: Ein- und Aussteigen aus einem Fahrzeug sowie wieder mit dem Fahrzeug selbst ein und wieder ausparken zu können.

Missachten des Rangierabstandes ist aber auch nur dann ein Verkehrsverstoß, wenn andere dadurch tatsächlich blockiert werden sollten und wenn dies vorsätzlich geschehen ist. Nur dann kann es als eine Nötigung ausgelegt werden und würde dann sogar eine Straftat darstellen. (Straftatbestand der Nötigung setzt Vorsatz, mindestens den Eventualvorsatz, voraus.)

Ist es nicht vorsätzlich geschehen, kann der rechtmäßige unmittelbare Besitzer eines blockierten Fahrzeugs dennoch die Polizei rufen und auch das fremde Fahrzeug abschleppen lassen und die Kosten an den Verursacher weitergerecht werden.
Die Gesetzgebung ist diesbezüglich wenig hilfreich, denn es existiert keine Vorschrift, wie viel Abstand genau Sie beim Parken zu anderen Fahrzeugen halten müssen. Ganz im Gegenteil – in § 12 Abs. 6 der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) findet sich sogar die Anweisung: „Es ist platzsparend zu parken […].”



Gleichzeitig gelten aber auch die Grundregeln der StVO, laut denen jeder Verkehrsteilnehmer Rücksicht auf andere zu nehmen hat und diese nicht unnötig behindern darf. Es mag also stimmen, dass das Einhalten eines Rangierabstands nicht vorgeschrieben ist, doch ebenso wenig dürfen Sie andere Fahrzeuge einfach zuparken.
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/rangierabstand/

Ps.
Etwas näher definiert die StVO, was das Parken gegenüber Garagen und Einfahrten angeht. Verboten ist/wäre es, so lange es sich um eine schmale Fahrbahn handeln würde.

Für endgültige Klarheit bzgl. der Definition einer schmalen Fahrbahn hat dann die Rechtsprechung gesorgt, die die schmale Fahrbahn wie folgt auslegt bzw. unter welchen Umständen das Parken noch gestattet wäre:
Ist zwischen einer Einfahrt und dem Auto, das ihr gegenüber parkt, noch wenigstens 3 Meter Platz, ist das Parken hier gestattet.
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/rangierabstand/



Muss man alles erst mal wissen, haha.

Ps.
Gott, Jura ist soo verdammt interessant - egal welchen Rechtsbereich, welche Recht betreffend.

Grundsätzlich kann man auch sagen, dass es je nachdem ratsam ist, nicht nur Gesetzes-Paragrafen zu kennen, sondern je nach Gesetz auch auf Rechtsprechungen zu achten, die je nachdem für mehr Klarheit sorgt/sorgen kann.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

07.04.2024 um 11:47
Ich glaube mittlerweile immer mehr, der Anzeigenhauptmeister will einfach bewusst nur trollen und Ärger provozieren. Da hinter muss nicht zwangsläufig was medizinisches
dahinterstecken.
Wahrscheinlich feixt er sich heimlich einen ab.
Naja man wird sehen, wie es weitergeht...irgendwann wird er wahrscheinlich sowieso einmal richtig attackiert. Da bleibt es nicht nur bei einer Prellung.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

07.04.2024 um 12:07
Es gab kürzlich einen Bericht über die Fälle in einer Stadt in der er sehr aktiv war.
Von den gemeldeten Vergehen wurde wirklich nur der allerkleinste Teil bestraft. Einige wurden ermahnt und der Rest wurde nicht weiter verfolgt.
So wird es generell überall sein.
Und richtige Brennpunkte wird er mit Sicherheit auch meiden. Soll mal en Tag im Frankfurter Bahnhofsviertel verbringen und dort tätig werden. Zu tun hätte er reichlich.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

07.04.2024 um 12:14
Mir tun solche Menschen sehr leid und ich finde es sehr unschön, wenn diese Menschen einfach nur Mobbing, Diskriminierung und menschenverachtendes Handeln erleben müssen.

Niemand muss diese Menschen mögen oder ihr Handeln gutheißen. Jeder darf diese Menschen auch nervig und kontrovers finden.
Aber warum lässt man sie nicht einfach in Ruhe? Warum muss man diese Menschen mobben und stalken und ihnen etwas antun?

In den meisten Fällen haben diese Menschen ohnehin schon psychische Probleme, sind neurodivergend oder kognitiv eingeschränkt.

Ich finde aber auch die Rolle der Medien hier erschreckend und aufhetzend.

Das erinnert mich etwas an das Mittelalter: "Dorfnarren", die durch das Dorf getrieben werden.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

07.04.2024 um 12:18
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Das erinnert mich etwas an das Mittelalter: "Dorfnarren", die durch das Dorf getrieben werden.
Der Anzeigenhauptmeister provoziert das alles aber scheinbar doch so ein bisschen.
Bei der Frau aus Kaufbeuren, wegen der er sich augenscheinlich zu Boden fallen ließ, um ihr eine Anzeige wg. Körperverletzung zu verpassen steht auf Ihrer Spendenseite ein Video, wo Niclas M. selber zugibt, dass er ganz gerne sowas gerne macht, um Schmerzensgeld zu kassieren. "Gewusst wie, man es macht", original seine Worte.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

07.04.2024 um 12:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da geht er dahin, der Traum vom Robin hood für Arme. Hatte man anfangs noch gehofft, er gibt alles, seine Zeit, sein Herzblut um etwas pro Bono für die Gemeinschaft zu tun ( charity in unser aller Interesse) da erfährt man nun so etwas.
Hat das wirklich jemand geglaubt? Ich weiß nicht welche App er benutzt, aber mit der App Car Park Management verdient man 11€ pro Knöllchen.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

07.04.2024 um 12:23
Zitat von kittykakittyka schrieb:Der Anzeigenhauptmeister provoziert das alles aber scheinbar doch so ein bisschen.
Bei der Frau aus Kaufbeuren, wegen der er sich augenscheinlich zu Boden fallen ließ, um ihr eine Anzeige wg. Körperverletzung zu verpassen steht auf Ihrer Spendenseite ein Video, wo Niclas M. selber zugibt, dass er ganz gerne sowas gerne macht, um Schmerzensgeld zu kassieren. "Gewusst wie, man es macht", original seine Worte.
Das schließt nicht aus, dass es trotzdem bei ihm eine Art Manie ist oder dass er es wahnhaft als einen Fokus oder "Seine Mission" ansieht. Es schließt auch nicht aus, dass er neurodivergent sein könnte und dass dieses sein spezielles Interessengebiet sein könnte, dass er versucht für sich so gut es geht zu "erfüllen".


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

07.04.2024 um 12:37
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich finde aber auch die Rolle der Medien hier erschreckend und aufhetzend.
Vor kurzem mich aus Gründen wieder mal mit dem Phänomen "Maschendrahtzaun" (Raab, Regina Zindler) beschäftigt.. Also das war aus heutiger Sicht schon abartig, das gibt es in dieser Ausprägung nicht mehr und ich war selber überrascht das dies früher offenbar schlimmer war als heute.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Das schließt nicht aus, dass es trotzdem bei ihm eine Art Manie ist oder dass er es wahnhaft als einen Fokus oder "Seine Mission" ansieht. Es schließt auch nicht aus, dass er neurodivergent sein könnte und dass dieses sein spezielles Interessengebiet sein könnte, dass er versucht für sich so gut es geht zu "erfüllen".
Problematisch ist halt das er, wenn es stimmt, andere Menschen dafür benötigt, er benötigt die Fehler der anderen Menschen deswegen sucht er regelrecht danach und wenn er nichts findet wird die Situation so gestaltet das sich ein Fehler eines anderen Menschen ergibt.

Niclas: "Das ist eine Masche".


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

07.04.2024 um 12:40
Zitat von fireflashfireflash schrieb:aber mit der App Car Park Management verdient man 11€ pro Knöllchen
Von wem kommt denn das Geld in diesem Fall?


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

07.04.2024 um 12:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Von wem kommt denn das Geld in diesem Fall?
Wenn ich Niklas mal sehe, frage ich Ihn. Wenn er wirklich diese App benutzen sollte.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das mutmaßliche Opfer bittet jetzt auf gofundme um Unterstützung für die zu erwartenden Kosten einer juristischen Auseinandersetzung:

https://www.gofundme.com/f/geschadigte-im-vorfall-mit-anzeigenhauptmeister?utm_campaign=p_cp+fundraiser-sidebar&utm_medium=
Sie braucht keine juristische Auseinandersetzung zu fürchten. Man sieht auf den Videos eindeutig das er sich absichtlich fallen lassen hat. Mit sowas beschäftigen sich die Gerichte nicht. Sind eh schon überlastet.
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Jupp, er hat sich dabei theatralisch fallen gelassen und im liegen weitergefilmt/getippt - bei YouTube kursiert dazu ein 12 sekündiges Video^^
Ganz genau.


3x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

07.04.2024 um 12:48
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Sie braucht keine juristische Auseinandersetzung zu fürchten. Man sieht auf den Videos eindeutig das er sich absichtlich fallen lassen hat. Mit sowas beschäftigen sich die Gerichte nicht. Sind eh schon überlastet.
Was macht dich so sicher? Es sind schon skurilere Fälle vor Gericht gelandet.
Der Anzeigenhauptmeister sucht ja auch nach Spenden in Höhe von 15.000 €. Vermutlich geht es da auch um Anwaltskosten.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

07.04.2024 um 13:03
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Wenn ich Niklas mal sehe, frage ich Ihn. Wenn er wirklich diese App benutzen sollte
Vielleicht wird er ja mal international tätig - die app funzt nur in GB.

https://www.chip.de/news/Falschparker-App-Leute-verpetzen-und-Geld-kassieren_135685604.html


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

07.04.2024 um 13:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Vielleicht wird er ja mal international tätig - die app funzt nur in GB.
Dann benutzt er eine andere App.

Heute kommt übrigens eine neue Doku mit Ihm Online. Diesmal von "Einsatz-Report24".


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

07.04.2024 um 13:38
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Dann benutzt er eine andere App.
weg.li heißt die glaub ich.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

07.04.2024 um 13:49
Zitat von kittykakittyka schrieb:weg.li heißt die glaub ich.
Mit der er aber kein Geld verdienen kann.
https://www.weg.li/

Vom Ansatz/Motiv her eher ideell, Verkehrswende.


Anzeige

melden