Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anzeigehauptmeister, Drachenlord 20, Niclas M ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.03.2024 um 09:36
Mich erinnert der Guter an die ganzen Reichsbürger und anderen Spinner, die die Behörden mit ihrem Wahnsinn unnötig belasten.
Die ganzen Sachbearbeiter:innen, die sich mit diesem Blödsinn aufhalten müssen, tun mir leid.
Es hat schon einen Grund warum die Ordnungsbehörden für die Gefahrenabwehr zuständig sind. Solche Hobby Rechtsverdreher braucht niemand.

Wenn ihm das Spaß macht, dann soll er eine Ausbildung oder ein Studium beginnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.03.2024 um 10:45
@pattimay
Er nutzt für die Meldungen eine offizielle App. Dein Vergleich passt in meinen Augen null.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.03.2024 um 10:55
Er macht das, um berühmt zu werden.
Wie der Drachenlord halt.
Niemand interessiert sich wirklich für Falschparker,
außer man will Aufmerksamkeit, um irgendwie berühmt
zu werden.
Wenn er nur Falschparker melden will, könnte er das auch
tun, ohne im Internet damit anzugeben. Niemand würde
Notiz davon nehmen.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.03.2024 um 11:00
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Er macht das, um berühmt zu werden.
Wie der Drachenlord halt.
Wenn er dem nacheifert müsste er sich schon maximal selbst hassen.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Niemand interessiert sich wirklich für Falschparker,
außer man will Aufmerksamkeit, um irgendwie berühmt
zu werden.
Das würde ich nicht so sagen.
Gibt schon paar Spinner.
Und so wie er die Paragraphen und die ganze Materie kennt muss schon ein Intresse dahinterstehen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:hä?

Egal. Du wirst wissen was du damit meinst und mir ist es wurstegal
Er meint deinen Selbstleak.
Ja ist cool gesagt hier die Miriam raushängen zu lassen.
Wenn die Falschen dies mitbekommen, und deine Adresse zwangsläufig rausbekommen, wirds nach der zwanzigsten Pizza recht uncool.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.03.2024 um 11:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da würde der Niclas sicher öfter mal die Polizfi anrufen. :D
Davon würde der Niclas überhaupt nichts mitbekommen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man kann es auch echt übertreiben. Sag doch einfach freundlich, dass dich das stört und frag, ob sie das vielleicht samstags erledigen könnten?
Ich soll fragen, auch noch freundlich, ob die was unterlassen können, was verboten ist?

Man kann es echt auch übertreiben...... :D


4x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.03.2024 um 11:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich soll fragen, auch noch freundlich, ob die was unterlassen können, was verboten ist?
Steh mal deinen Mann und sprich es, unter Androhung entsprechender Konsequenzen, an.
Soll ja nicht so schwer für dich sein.
Und wenn es nicht hilft kann man immer noch das Ordnungsamt und co rufen.
Herrgott.
Zwischenmenschliches Zusammenleben ist schon schwierig nä.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.03.2024 um 11:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich soll fragen, auch noch freundlich, ob die was unterlassen können, was verboten ist?
Was wäre daran so schlimm? Da bricht sich doch keiner nen Zacken aus der Krone und im Interesse des Nachbarschaftsfrieden kann man das doch ruhig mal ansprechen. Immerhin kennt man ja meist sein engeres Nachbarschaftsumfeld, da sollte das problemlos möglich sein.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.03.2024 um 11:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich soll fragen, auch noch freundlich, ob die was unterlassen können, was verboten ist?
Ja, das nennt sich Konversation. Wenn ich einen Nachbar hätte der mich wegen so nem Scheiss anzeigen würde, würde das nachbarschaftliche Verhältnis sagen wir, einen Bruch bekommen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zwischenmenschliches Zusammenleben ist schon schwierig nä.
Ich denke das pausenlose rumtreiben in Foren tut einfach net jedem gut.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.03.2024 um 11:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Steh mal deinen Mann
WTF? :D
Zitat von BerrylBerryl schrieb:sprich es, unter Androhung entsprechender Konsequenzen, an.
Soll ja nicht so schwer für dich sein.
Und wenn es nicht hilft kann man immer noch das Ordnungsamt und co rufen.
Herrgott.
Davon habe ich ja mehr Ärger, als wenn ich eine halbe Stunde Rasen mähen ertrage.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zwischenmenschliches Zusammenleben ist schon schwierig nä.
Ja, weil sich immer mehr Deppen nicht an gesellschaftlich vereinbarte Regeln halten und meinen, dass die für sie nicht gelten, wenn sie ihnen unbequem sind oder sie sie grundsätzlich blöd finden.


Ich mag manchen User*innen vielleicht in der einen oder anderen Diskussion aggressiv vorkommen, aber im realen Leben achte ich darauf, dass ich die Grenzen von anderen Menschen nicht überschreite. Ich klebe ihnen im Supermarkt in der Schlange nicht am Arsch, ich bleibe nicht in Türen oder am Ende der Rolltreppe stehen, so dass niemand mehr vorbeikommt, ich parke nicht mit einem Auto auf zwei Parkplätzen gleichzeitig, ich mache keinen Lärm nach 22Uhr oder am WE usw.
Leider gibt es immer mehr Menschen, die sowas einen Scheiß kümmert und die ständig nur eines sehen: Sich selbst.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.03.2024 um 11:16
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Ich denke das pausenlose rumtreiben in Foren tut einfach net jedem gut.
Ich stelle mich da nicht drüber weil selber gottloser Handysuchtler.
Aber hier auf Zampano zu machen und im Reallife nicht mal Missstände die einen stören ansprechen zu können, respektabel Konsequenzen zu ziehen, ist schon ein ziemlicher Witz.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:WTF?
Ist so
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Davon habe ich ja mehr Ärger, als wenn ich eine halbe Stunde Rasen mähen ertrage.
Ach das ist die Ausrede.
Da brauchts dann natürlich die Polizfi.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, weil sich immer mehr Deppen nicht an gesellschaftlich vereinbarte Regeln halten und meinen, dass die für sie nicht gelten, wenn sie ihnen unbequem sind oder sie sie grundsätzlich blöd finden.
Hörs jammern auf und mach mal Klartext.
Die meisten sind sich ihrer störenden Angewohnheiten nicht mal bewusst und nicht mal böse wenn man sie drauf anspricht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Leider gibt es immer mehr Menschen, die sowas einen Scheiß kümmert und die ständig nur eines sehen: Sich selbst.
Ganz normal.
Und darum ist es auch wichtig dies anzusprechen.
Mit einem gesunden Selbstbewusstsein nimmt einem dies auch keiner Übel sondern achtet drauf.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.03.2024 um 11:22
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ganz normal.
Ja, heutzutage.

In meiner Kindheit und Jugend war sowas nicht normal.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ist so
Ja, in deiner "alten-weiße-Männer-Welt" :D
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ach das ist die Ausrede.
Wieso Ausrede?

Ich bin Pragmatiker und kein Prinzipienreiter
Wenn es zwei doofe Optionen gibt (Lärm ertragen, oder rum rennen und schauen von wo der Lärm überhaupt kommt, dann diejenigen ansprechen und ggfs Ordnungsamt rufen) dann wähle ich die, die mir weniger Ärger macht/Zeit raubt.

Klar, in deiner "Steh mal deinen Mann" Welt diffamierst du das als Ausrede oder schwach, aber so ein Macho Schwachsinn interessiert mich herzlich wenig. :D


3x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.03.2024 um 11:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin Pragmatiker
Wenn das stimmen würde, würdest du dir Kopfhörer aufsetzen um den Rasenmäher nicht zu hören.
Da du aber ganz genau weißt wer da Krach macht, es zwar Gründe gibt die dich hindern einzuschreiten (aka sein Recht einfordern) aber eine Freude wenn andere in deinem Sinne Menschen anzeigen dann sehe ich da natürlich glasklar den
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Prinzipienreiter
.
Ist doch aber nicht schlimm.
Machs wie Niclas, der steht dazu, ohne Kompromisse.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.03.2024 um 11:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dann diejenigen ansprechen und ggfs Ordnungsamt rufen
Wie wäre es diejenigen anzusprechen und ganz normal darüber zu reden ohne jegliche Androhung von irgendwas? Was ist da vorgefallen, dass sowas in der Nachbarschaft nicht möglich ist?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, in deiner "alten-weiße-Männer-Welt"
Diese Welt scheint wohl doch nicht so intolerant gewesen zu sein, wie die Woke-Bubble gerne behauptet. ;)


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.03.2024 um 11:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, heutzutage.
Ja.
Mein Opa lachte.
Der hat schon in den 60ern sich davon gestört gefühlt wie er mir berichtete.
'Früher war ja alles besser'.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, in deiner "alten-weiße-Männer-Welt" :D
Haha was haben wir gelacht, als 28 Jähriger.
Was für ein dämlicher Kampfbegriff in dem Kontext.
Sowas ist das normale Leben.
Dich stört was?.
Sprich es an.
Wird ja, wie gesagt, wohl drin sein.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wieso Ausrede?
Weil das der Grund ist warum du nicht tätig wirst.
Und das ist halt die Ausrede.
Zitat von ToxidToxid schrieb:ohne jegliche Androhung von irgendwas?
Man muss schon was in der Hand haben.
Ich gestehe jedem Menschen zu Recht einzufordern.
Und ich finde es generell nicht schlimm auch die Staatsmacht auf den Plan zu rufen wenn alles nicht hilft.
Jeder muss es 'lernen'.
Auch dem Niclas.
Nur wie ein Irrer durch die Republik zu radeln und sich krampfhaft die Fehler anderer zu suchen halt ich halt für maximal gestört.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.03.2024 um 11:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man muss schon was in der Hand haben.
Beim Nachbarn? Da hätte ich höchstens ein Bier in der Hand, wenn ich sowas im Haus hätte. Oder eine Bratwurst im Brötchen für ihn.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und ich finde es generell nicht schlimm auch die Staatsmacht auf den Plan zu rufen wenn alles nicht hilft.
Natürlich, aber gerade in der Nachbarschaft gehe ich doch lieber dreimal auf den Nachbar zu, bevor ich mit der Staatsmacht drohe.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.03.2024 um 12:10
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mich erinnert der Guter an die ganzen Reichsbürger und anderen Spinner, die die Behörden mit ihrem Wahnsinn unnötig belasten.
Die ganzen Sachbearbeiter:innen, die sich mit diesem Blödsinn aufhalten müssen, tun mir leid.
Es hat schon einen Grund warum die Ordnungsbehörden für die Gefahrenabwehr zuständig sind. Solche Hobby Rechtsverdreher braucht niemand.
Zu N fällt mir eher das Zitat ein: Gesetze sind heilig. Die Herrschaft des Rechts ist die größte Errungenschaft. Aus der Serie Better call Saul. (HAHA)

Reichsbürger erkennen ja weder unsere Gesetze noch den Rechtsstaat überhaupt an.



So ernsthaft;
So lange N wirklich nur mutmaßliche Verstöße anzeigt und sich auch nichts ausdenkt oder manipuliert, wird das Recht auf seiner Seite sein.

Darüber hinaus darf er aber nichts machen. Weder Bußgelder verhängen und einkassieren - noch Menschen dazu auffordern ihre Wagen umzuparken.
Glaube er darf nicht mal bewusst nur den reinen Eindruck vermitteln, dass er Mitarbeiter eines Ordnungsamtes oder gar ein Polizist wäre.

Ps.

N hat im Grunde auch nur die Jedermannsrechte als Rechte auf seiner Seite - entweder für sich oder andere Mitmenschen. Diese unterliegen aber jeweils strengen Voraussetzungen und erlauben keinen Willkür oder rein subjektive Auslegung nach Lust und Laune.





Ps.Ps.

Schöne Grüße

Matthias - nicht Freddy Mercury.

(Nick bezieht sich auf die Metal-Band Rhapsody)


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.03.2024 um 12:16
Zitat von ToxidToxid schrieb:Beim Nachbarn? Da hätte ich höchstens ein Bier in der Hand,
Das auch.
Wenn die Sache besprochen ist.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Natürlich, aber gerade in der Nachbarschaft gehe ich doch lieber dreimal auf den Nachbar zu, bevor ich mit der Staatsmacht drohe.
Klares ansprechen was stört+aufzeigen der Konsequenzen was passiert wenn der Mangel bestehen bleibt.
Da muss man, finde ich, eine Linie drin haben und auch so auftreten.
Natürlich freundlich und offen.
Dann nimmt dir dies auch keiner böse.
Und da sind wir wieder beim Hauptmeister.
Der fährt da rum und meldet stumpf.
So ist noch keiner gut weggekommen.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.03.2024 um 12:21
Ich sag es so bei gewissen Sachen OK ABER nicht bei allen und auf keinen fall bei Nachbarn.
Das mit den Stöckchen auf der Strasse, selber weg machen und gut.

Bei Falschparken kommt es drauf an ob es eine grobe Behinderung ist oder nicht.
Er sollte besser differenzieren was er zur anzeige bringt und was nicht!

Das mit die Nachbarn nee des geht ja mal gar nicht...

Z.b.
Bei uns wird ab und zu am Sonntag Nachbarschaft mit der Kettensäge gearbeitet und keiner gibt einen F. drauf.

----------------------------

Das jetzt sorry .....

Was mir zZ auf die Nerven geht ist NICHT das falsch Parken sondern, dass die Leute nicht Blicken ich wäre im Letzten Monat mehr als 8 Mal beinahe überfahren worden.
Weil ich dachte der .... fährt gerade aus also kann ich über die Strasse. ( keine Ampel nichts ).


Und was macht der Fahrer Ja ohne zu Blicken abbiegen!

Oder auf den Supermarkt Parkplatz Ohne zu Blicken abbiegen hätte beinahe ein Kind und dessen Mutter überfahren und mich gleich mit.
Mir wäre nicht passiert aber das Kind war klein "Kopfhöhe"
-> Innerhalb des Parkplatzes "Hauptweg" zu den Nebenwegen wo die Parkplatze sind einfach rum ohne auf die andern zu schauen und zu blinken.

1)
UND UND Ja um so Fetter die Karre um so öfters war es der Fall.

2)
Ein paar waren schon so alt das Sie Mumien gewesen sein könnten.

3)
Ein mal eine Weibliche Person ( Radio / Navi )


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.03.2024 um 12:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Matthias - nicht Freddy Mercury.

(Nick bezieht sich auf die Metal-Band Rhapsody)
Aha, ist das also auch aufgeklärt ;) Weißt bescheid, Miriam :D

Schöne Grüße

Channing
Zitat von BerrylBerryl schrieb:aufzeigen der Konsequenzen
Keine Bratwurst für den Nachbarn.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und da sind wir wieder beim Hauptmeister.
Der fährt da rum und meldet stumpf.
So ist noch keiner gut weggekommen.
Da hast du wohl recht, ich wünsche ihm nichts Schlechtes. Aber in Ordnung würde ich es nur so weit finden, wenn er es mit Maß tun würde. Und damit meine ich nicht mit dem Gliedermaßstab.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Bei uns wird ab und zu am Sonntag Nachbarschaft mit der Kettensäge gearbeitet und keiner gibt einen F. drauf.
Ist bei uns auch so, da sagt keiner was. Ansonsten mache ich das Fenster zu und es ist Ruhe.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.03.2024 um 12:27
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So ist noch keiner gut weggekommen.
Auf mich macht N den Eindruck, als ginge ihm das am Allerwertesten vorbei, was andere Menschen über ihn denken oder auch mit ihm noch anstellen wollen würden.

Vielleicht kann er aber auch nur gut schauspielern. Wer weiß.

Ps.
Sicherheitshalber nochmal:

Ns Verhalten rechtfertigt und entschuldigt trotzdem nicht jede Reaktion (als Oberbegriff) gegen seine Person. Weder in Wort, Schrift und Bild - noch und erst recht nicht per physischer Gewalt unmittelbar gegen sein Leib und Leben.


Anzeige

2x zitiertmelden