sevenheartseas schrieb:Und da können auch hunderte Experten reden.
Er hat halt seit Jahren echten Kontakt zu den Tieren.
Genau das!
Ich hab Robert Mark Lehmann entdeckt, als ich nach diesen unsäglichen Elefantenparks gesucht habe.
Da wo die Tiere dauernd von Touristen gewaschen werden, in Ketten liegen und so.
Das Video von ihm dazu fand ich super als Aufklärung.
Dann hatte ich Videos zum Thema Zoos von ihm gesehen.
Hier diese Aktion in Wuppertal (?).
Da fand ich ihn maximal unsympathisch und unnötig aggressiv, selbst zu Fans, die auf seiner Seite waren und ich kann sehr gut nachvollziehen, warum man nicht begeistert ist, wenn er auftaucht.
Interested schrieb:Also den Part an der ganzen Story von Anfang an, war und ist mir immer noch unverständlich. Nicht nur, welche Gruppierungen sich dort eingefunden haben, sondern auch diese ganze Influencer Scheiße. Dass das überhaupt erlaubt wurde...
Mir auch, das war nur Selbstdarstellung und ich hab deswegen immer noch Wut.
Interested schrieb:Das Ansinnen war war also gut.
Dagegen habe ich nichts, aber wenn Experten sagen: Es ist vorbei, dann muss man das akzeptieren.
Und halt dann auch die Rettungsaktion nicht so dermaßen verkacken, weil es mehr ums Ego geht, als um das Tier.
Interested schrieb:Du würdest ein verletztes oder verirrtes Hasi doch auch nicht einfach liegen lassen, oder? Oder? oO :cry:
Nope, ein Hasi ist auch leichter zu transportieren und wenn es schwerkrank ist, dann ist es eine andere Art der Rettung:
Der Gang zum Tierarzt, um es zu erlösen.
Bei Walen eher schwieriger, mit wegtragen, aber man hätte dafür Sorgen können, dass er nicht von Schaulustigen, Spinnern und anderen belästigt und gescheucht wird.
Richtige Experten waren ja da, aber die hat man ja dann vergrault, weil alle ihr Ego gefahren haben.
Es ging nie ums Tier.