Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Natur vördert nur das Starke

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Natur vördert nur das Starke

13.09.2005 um 11:04

Pessimismus - Optimismus


Kennt ihr das?

Ihr sitzt irgendwo einsam in der Ecke und macht euch tausende Gedanken über euch selbst, euer Umfeld und über all die negativen Dinge, die euch widerfahren sind. Man denkt pausenlos über seine Sorgen und Probleme nach, und zerbricht daran. Niemand kann einem Helfen und man selbst ist nicht in der Lage auch nur irgend etwas positives zu denken. Man denkt über seine Sorgen, Ängste, Probleme und seine Schwächen nach, und vor lauter Selbstzweifel und Hoffnungslosigkeit findet man keinen konstruktiven Gedankenzug mehr - und die Probleme die man als Mensch immer wieder hat, werden dadurch immer mehr - man versucht erst gar nicht mehr sie zu lösen, und jammert und jammert.

Man ist verwirrt und weis nicht was man tun soll - andauernd muss man an seine Probleme denken und es werden immer mehr.

Das Chaos im Kopf hat nun die Oberhand und die Ordnung ist dahin.

Die Probleme, die Sorgen, die Ängste - die Schwäche deines Wesens wird dir bewusst und du siehst das du nicht mehr geliebt werden kannst. Du fällst nur noch zur lasst und verbreitest mit deiner Aura negative Energien.

Die Schwäche deines Wesens hat dich unterworfen. Sie beherrscht nun Geist und Körper - du hast aufgegeben und nun wird dich deine schwäche auffressen.

Denn die Natur belohnt dich nur dann mit Selbstzufriedenheit, wenn du etwas verbesserst, -wenn du für die ständige Verbesserung deines gesamten Wesens und für die Verbesserung deiner Familie sorgst.

Verbesserung heisst Evolution und die Natur unterstützt keinen stillstand oder gar zurück Entwicklungen - Pessimisten werden mit der zeit schwach.


Pessimisten sterben früher - Optimisten leben länger



Das ist besser so, für die Evolution. Denn wer optimistisch seinen Problemen entgegen tritt und nicht jammert, der wird stark sein. - Und glücklich.


ME-OW!

Anzeige
melden

Die Natur vördert nur das Starke

13.09.2005 um 11:07
Ich glaube aber, dass es nix damit zutun hat, ob man jetzt pessimist oder optimist ist. das kann verschieden sein, wann man stirbt. wenn, dann stirbt man nur innerlich, weil man eben innerlich zerbrochen ist...

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Die Natur vördert nur das Starke

13.09.2005 um 11:08
da sog i nur: DARWIN

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Die Natur vördert nur das Starke

13.09.2005 um 11:15
Hat aber nix mit Mystery zu tun soweit ich sehen kann.

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden

Die Natur vördert nur das Starke

13.09.2005 um 11:17
siehst du richtig :)

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Natur vördert nur das Starke

13.09.2005 um 11:17
@darkheaven

Ich hatte mal so 'ne Idee:

- Lebenszeitkonto -

Geht es dir schlecht, dann vergeht eine normale Sekunde so langsam, als ob es 3 gewesen währen - du hast in dieser Lebenssekunde ganze 3 Sekunden deines Lebenskontos abgebucht.

Geht es dir gut, dann vergeht eine normale Sekunde so schnell, also ob es gerade gerade 0,3 gewesen währen - du hast in dieser Lebenssekunde also nur 0,3 Sekunden deines Lebens abgebucht.

ME-OW!


melden

Die Natur vördert nur das Starke

13.09.2005 um 11:24
Es ist klar das glückliche Menschen länger leben als unglückliche (ausgenommen natürlich Unfälle, plötzlicher Anfall von Tod und evtl. Waffen die dem Leben nicht gerade zuträglich sind). Aber die natürliche Lebenserwartung steigt bzw. sinkt je glücklicher oder unglücklicher man/frau ist.

Aber man muß sich nicht ständig verbessern um glücklich zu sein. Die einfachste Art von glück ist die Zufriedenheit. Zufrieden mit dem was man im Moment hat. Gleichwohl ist es die Schwerste. Denn wer ist schon zufrieden mit dem was er hat. Kommt doch der Sch..ßnachbar mit nem neuen Auto an, oder der Freund hat ein absolute Hammerfrau und man arbeitet so viel und bekommt so wenig, ach ja und 2.8 Ghz sind ja schlapp also braucht man nen neuen Rechner etc. Unglücklich sein ist Hausgemacht.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Natur vördert nur das Starke

13.09.2005 um 11:29
Ich glaube das gerade dieses "streben nach ständiger verbesserung" in der "Westlich-Atheistischen" Welt auch der Auslöser dafür ist, das dieses - einfach mit dem Zufrieden sein, was man hat / ist - nicht mehr funktioniert.

Man müsste dafür Buddhist werden oder sowas.

ME-OW!


melden

Die Natur vördert nur das Starke

13.09.2005 um 12:29
wenn man selbst mit seinem Leben unzufrieden ist, und ständig sagt "mir gehts net gut... das wird sich wohl nie ändern" dann wirkt sich das auf dein zukünftiges Leben aus...

ich selbst habe zur zeit auch probleme, aber ich gehe immer ganz optimistisch an die Sache ran... ich probiere die zu lösen, bis ich wieder halbwegs fuß gefasst habe...

nur du hast dein Leben im griff... viele schieben die schuld auf gott oder solche sachen...

man darf sich einfach nicht von den negativen gefühlen leiten lassen... man muss objektiv und realistisch bleiben


melden

Die Natur vördert nur das Starke

13.09.2005 um 12:51
Also ich glaube durchaus das glückliche Menschen länger leben. Ich habe mal in irgendeinem wissenschaftlichen Magazin gelesen das jedes Mal lachen der Lebenszeit 15 sekunden oder so hinzufügt. Und jedes Weinen macht die Lebenszeit kürzer.

Es mag schon stimmen das man nie weis ob ein Optimist oder ein Pessimist früher stirbt, aber wenn man die Leben von einem glücklichen und einem traurigen Menschen nebeneinander legt - ohne das sie wegen Unfällen oder sonstigen Ünglücken getroffen werden, denn das kann natürlich beide treffen - wird ein trauriger und pessimistischer Mensch, der der Welt nichts mehr abgwinnen kann, wohl früher sterben.

read you all

Reflection


melden

Die Natur vördert nur das Starke

13.09.2005 um 20:07
ich denke da auch so wie jayco.

gestern erst hatte ich eine unterhaltung mit einem freund, der keinerlei lebensmut mehr hat. er selbst will nichts an seiner situation ändern, doch sein leben kann nicht so weitergehen, wie bisher. dann sagen ihm auch noch seine nahen vertrauten, dass er ein versager sei und in der gosse landen würde. nun denkt er auch so. aber er will sich keinenfalls helfen lassen, da er nicht mehr an das leben glaubt. ich denke, dass sich dieser pessimismus schon zu einer depression entwickelt hat. und es macht mich traurig.

zum topic...
ich bin der ansicht, dass otimistische (wünsche, träume) gedanken uns am leben erhalten. denn auf diese lebt man hin und man versucht, sie zu verwirklichen.
und wenn ich pessimistisch denke, dann ist das fehlschlagen schon vorprogrammiert, so wie jayco im ersten thread schrieb.

deshalb sollte man versuchen, nie den mut zu verlieren und aus allem das beste zu machen, anstatt sich einzuigeln, so wie mein freund...
obwohl ich zugeben muss, dass mir das oft nur schwer gelingt.

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Die Natur vördert nur das Starke

13.09.2005 um 20:24
Jayco
Drückt es mehr mit Seinen Gefühlen - Emotionen - aus..Ich glaube nicht, daß es Ihm um Materielle Sachen geht! Er sucht den inneren Frieden...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Die Natur vördert nur das Starke

13.09.2005 um 21:21
hm, hm.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass optimisten zwar länger leben- Pessimisten
dafür klüger.
Inwiefern jetzt - fragt mich nicht.

Schau der Angst ins Gesicht! Vielleicht erschreckt sie sich ja...


melden

Die Natur vördert nur das Starke

13.09.2005 um 21:29
Ich denke wenn sich beides die Waage hält, lebt man am gesündesten, also Optimismus und Pessimismus.



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Die Natur vördert nur das Starke

13.09.2005 um 21:52
das leben FÖRDERT höchstens
*klugscheiß*

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Natur vördert nur das Starke

14.09.2005 um 09:46
Ich habe einen Traum ... .

Der Traum von Liebe und von einer eigenen Familie - ich möchte irgendwann die Chance bekommen, einen eigenen "Kreis des Vertrauens" gründen zu können.

Doch leider ist es nun mal so, das die meisten Frauen einen Mann suchen, der für sie so etwas wie ihr Fels in der Brandung sein kann, - der Starke Fels, auf denen alle Bauen können, wenn das Wasser steigt. - es geht ja auch schliesslich darum, das man mit seiner zukünftigen eine Familie gründet, und die muss man beschützen können. Also braucht die Frau einen starken Mann (Mental und auch Physisch.)

Und deswegen bemühe ich mich jetzt mein schwaches Wesen zu stärken.

Ich möchte nicht mehr Jammern, ich möchte lernen wie ich bestimmte Probleme sofort und effektiv lösen kann, ohne überhaupt erst jammern zu müssen. Selbstständigkeit ist das Schlüsselwort.

Ich kämpfe jetzt - und ich ertrage das unerträgliche, wenn es sein muss!

Ich fordere von niemanden etwas, wenn ich mal nicht weiter weis - ich fordere nur mich selbst und unterstütze damit meine Familie, und die unterstützt mich dafür dann auch!

Doch nur mit dem Fundament der Familie oder aber auch nur mit der Liebe von anderen Menschen, kann man selbst zum Optimisten werden - du bist nicht Stark wenn du eine Insel bist, - du bist Stark, wenn du Liebe bist!

Niemals Aufgeben - Niemals kapitulieren! ^^


ME-OW!


melden

Die Natur vördert nur das Starke

14.09.2005 um 10:01
@jayco:

veränderung kann sowohl gutes, als auch schlechtes bringen.
denke nicht immer an dieses typische klischee, dass eine frau einen starken mann will. es gibt wirklich auch viele frauen, die nicht so sind, die eher das gegenteil brauchen.
deswegen verändere dich nicht zu sehr, nur soviel, dass auch etwas von DIR überbleibt. wenn du nicht authentisch bist, will dich auch keine frau.^^

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Natur vördert nur das Starke

14.09.2005 um 10:07
Das ist mir klar ...

... wenn ich versuche als jemand anderes durchs leben zu gehen, weil ich
glaube, das ich durch diese Lüge besser da stehen kann, - dann werde ich
innerlich schwach, da ich nicht den inneren Charakter auslebe, der mir von der
Natur gegeben wurde - ich währe dann nur noch ein künstliches Wesen, dessen
Äusserliche Stärke nur eine Illusion ist.

ME-OW!


melden

Die Natur vördert nur das Starke

14.09.2005 um 10:11
@jayco:

jup, so ist es... ;)
also... viel erfolg bei deinen veränderungen!

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Natur vördert nur das Starke

14.09.2005 um 10:12
... danke.

ME-OW!


melden

Die Natur vördert nur das Starke

14.09.2005 um 10:44
Grundlegend finde ich Jaycos Einstellung okay.
Jeder sollte versuchen das was er tut möglichst gut zu machen und aus jeder Situation das Beste zu machen (was das Beste ist hängt stark von der Philosophie ab).
Das bedeutet aber nicht, daß man sich große Ziele stecken muß. Ich habe keine mehr. Zielen nachzuhetzen macht meiner Ansicht nach nur unglücklich, oder man muß sich große Ziele eben in sehr viele kleine leicht zu erreichende aufteilen. Auf viele Dinge um die man sich Sorgen macht hat man ohnehin keinen Einfluß.
Man sollte sich trotzdem stets die Bereitschaft erhalten Chancen die sich bieten zu nutzen. So kommt man vielleicht nicht so schnell zum Ziel, erspart sich allerdings die ganzen Intrigen die Engagierteren Individuen Abkürzungen bieten (aber bisweilen auch nach hinten losgehen).

Remember: Death is your birthright


Anzeige

melden