Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anlässe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 20:12
Ist mir piep, ob das Thema schon vorhanden ist. ^^

Also ich hab keine Ahnung, was alle Menschen so tolles, an diesen Anlässen finden, außer, dass man Geschenke einheimst. Ich find das sinnlos. Sowas von oberflächlich. Ich hasse es. Da muss man sich vorher überlegen, was derjenige wohl gerne hätte und dann irgendwas schenken, worüber sich der andere wahrscheinlich gar nicht freut, aber einfach eine fröhliche Mine zieht. Oder man muss als Beschenkter eine fröhliche Miene ziehen, weil die Verwandten das so wollen und der wahre Grund des Anlasses geht vollkommen im Stress verloren. Ist ja krank. Außerdem regt es mich auf, dass dann immer alle ankommen und fragen, was sie nicht tolles kriegen. Am liebsten würd ich mich mal hinstellen und sagen "Du kriegst gar nix, weil du mich die ganze Zeit nur abquälst". Das geht mir sowas aber auch von aufn Wecker, diese dauernde Fragerei. Zum Kotzen. Ich mein, wenn ich jemandem was schenken will, dann tu ich das einfach so und wart nicht auf einen bestimmten Tag. Wie komm ich denn dazu, dass ich an einem bestimmten Tag irgendwas schenk, was demjenigen wahrscheinlich gar nicht gefällt und beide am Schluss enttäuscht sind. Und mitten unterm Jahr kann man ja auch was schenken und das kommt dann von Herzen. Aber nein, man muss sich wiedermal der Gesellschaft anpassen und genau an dem festgelegten Tag seine Dankbarkeit oder was auch immer zeigen.

Jetzt mal ehrlich...

Was findet ihr so tolles an eurem Geburtstag/zu Weihnachten oder was auch immer?
Warum feiert ihr euren Geburtstag überhaupt?
Ich mein, da seid ihr geboren worden aber glaubt ihr echt, dass das was besonderes is? Nö, ist es nicht. Ein ganz normaler Tag. Oh Gott, ihr seid da geboren worden. Welch göttliches Wunder. Eure Eltern haben miteinander geschlafen und ihr seid entstanden. Wahrscheinlich nichtmal gewollt und dann feiert ihr den Tag auch noch? Krank!

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.


Anzeige
1x zitiertmelden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 20:20
Ich feier weder Weihnachten noch Geburtstag! ;) Nicht aus einer Religiösen Überzeugung heraus, sondern weil ich einfach keinen Sinn darin sehe und es mir keinen Spaß macht. An meinem Geburtstag gehe ich mit Freunden weg und Weihnachten versuche ich immer zu arbeiten. Ich sehe da auch keinen tieferen Sinn drin. :)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 20:28
@phil

Hört sich gut an. Mal was, was mir auch gefallen würde. Aber nein, ich leb ja in einer primitven Welt, wo alle auf diese Anlässe scharf sind wie Hunde auf Fleisch. Ich fühl mich dabei immer wie ein Außenseiter. Ich will das alles ja gar nicht. *grmpf*

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 20:28
naja, mir ist das eigentlich egal, ob wir meinen geburtstag feiern oder nicht...
es ist mir schon zwei mal in meinem leben passiert, dass meine gesamte verwandtschaft vergessen hat, dass ich geburtstag habe... -.-

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 20:34
Einen Sinn ergibt sich wenn man eine Intakte Familie hat!

Allerdings selbst an meinem Geb. schnauzt man mich an,
und zu Weihnachten hab ich dann keine Lust dieses -he ich wünsche dir was gute getue!!!! :(

Seit lieber das ganze Jahr nett und freundlich zu den Menschen die es verdienen!

Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 20:36
Ich mag Geburtstag, Weihnachten, Ostern trotzdem*lach*
für mich sind das besondere tag. tage für die familie, für menschen die man gern hat. ein zeitfenster sozusagen um zeit mit all den leuten zu verbringen, die man sonst vielleicht nicht so oft sieht.
in meiner familie waren diese tage von jeher besondere tage. meine mama hat immer alles sehr liebevoll dekoriert, gebacken,...:)
Geburtstag:
für mich ein besonderer tag, es geht nicht um geschenke, sondern dass man einer person zeigt wie gerne man sie hat und wie froh man ist dass es sie gibt. sind tage an denen sich auch alte freunde wieder melden. sei mal ehrlich, im alltagsstress, schaffst du es, deinen freunden, die du vielleicht 2x im jahr siehst zu zeigen wie gern du sie hast? das geht doch oft unter.
ich mag geburtstage...einfach zu spüren, von allen seiten, dass man gemocht wird:)
und wir sind alle kleine wunder.jeder ist einzigartig. und jeder hat einen sinn hier auf erden:) meinst du es ist zufall, dass du gerade in diesem moment vor wasweißichwieviel jahren gezeugt wurdest? dass es zufall ist dass du so bist wie du bist? eine minute später gezeugt, wärst du nicht der der du bist. wunder des lebens.:)

Weihnachten:
hat für mich einfach tradition. auch wenn ich nicht gerade gläubig bin. für mich ist das ein fest der familie. daran hat sich auch nix geändert, seit meine eltern geschieden sind. der begriff familie ist dehnbar:)) ich mag es, den christbaum zu schmücken, plätzchen zu backen, alte weihnachtsgeschichten und wintermärchen zu lesen, schneemann bauen, den winter genießen...einfach wieder zu staunen, die welt mit kinderaugen zu sehen, zu träumen...:)weihnachten ist nur ein teil davon. rundet das alles ab.

Ostern:
ähnlich wie weihnachten. ich suche gerne oster-eier, und bei uns wird immer noch eifrig gesucht. ist lustig und ich bemühe mich immer so weit es geht, diese besonderen tage daheim zu verbringen. tut einfach gut. *wohlfühl*


klar kann man das alles nur als kommerz sehen. oder eben als *urlaub für die seele*, eine zeit für familie, freunde,träume, erholung:)
wieviel stress man sich macht ist jedem selbst überlassen.



grüße

-c-

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 20:38
@dark

omg.. Das ist schrecklich. Sowas nenn ich eine gemeine Verwandtschaft. Sowas ist echt verletzend, aber wehe man würde mal auf ihren Geburtstag vergessen.

@veri

Also ich glaub nicht, dass das was mit intakter Familie zu tun hat.

Stimmt, auf dieses geheuchelte blabla geb ich auch nix.

Ganz genau .. Das ganze Jahr über nett sein und was schenken, wenn man selber will.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 20:43
@hungfan

Ach, Tag der Familie. Die kommen ja alle nur zusammen um den Schein zu waren. Normalerweise hassen sie sich und dann an dem Tag auf einmal alles heile Welt.

Und ja, wir sind alle zufällig hier. Das wie wir sind liegt entweder an den Genen oder anderen Ereignissen und eigentlich bist du und wir alle nichts besonderes. Wir sind nur ersetzbare menschen.

Meiner Meinung alles geheuchelt und nur für Kinder da.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 20:49
@empty
wir feiern im kleinen kreis. zu dritt. und das is ehrlich liebevoll*lach*

ICH BIN EIN KIND (geblieben) und ich bin froh darüber. kinder sehen die welt noch mit staunenden augen, können sich an kleinigkeiten erfreuen....

hälst du dich für ersetzbar? das tut mir leid. meinst du es wird je wieder jemanden geben, der so ist wie du? mit deiner ausstrahlung, deiner denke, deinen gefühlen?

an zufälle glaube ich schon lange nicht mehr.


grüße

-c-

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 20:53
ich geb dir ja sowas von recht! ich mag nur geburtstage von anderen, meinen eigenen hasse ich wie die pest....
ist jedesamal ne katastrophe geworden, jedes gotverdammte jahr... also hab ich vor vier jahren meinen geburtstag nicht mehr zu feiern... was ich auch nicht getan habe seither... ich geh mit freunden weg... aber auch nur weil sie es so wollen...
wenn man sagt "ich feiere nicht, ich hab keinen bock auf den scheiß" dann gehts gleich "gott, das kannste doch net machen, das is doch was besonderes!"

hallo?! was is dran besonderes wenn jemand geboren wird....das geschieht tagtäglich...isses auch was besonderes wenn jemand stirbt oder was?!

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 21:00
@ empty

Ich verstehe nicht ganz wieso du dich nicht dagegen wehrst wenn du es nicht möchtest. :) Mag natürlich Gründe dafür geben, aber ich für meinen Teil hab das ganze abgeschafft. Bekomme zwar immernoch kleine Geschenke von Verwandten oder meiner Freundin, aber das wäre nicht nötig. Und das habe ich ihnen allen gesagt. Sie machen es trotzdem, aber ich sehe mich im Falle meiner Familie nicht gezwungen etwas zurückzugeben. Ich rufe an wenn sie Geburtstag haben oder schicke ne SMS. Das reicht den meisten auch und wem es nicht reicht, der hat eben pech gehabt. Ich kann es nicht jedem recht machen und will das auch gar nicht, wenn ich ehrlich bin. Versuch einfach mal durchzusetzen was DU möchtest. Vielleicht klappt es ja wenn du eisernen Willen beweist. ;)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 21:12
mööp..geburtstage sind schon okee,solangs man sie nich mit der family ''feiern'' muss(in meinem fall)sondern nur mit kollegen..weihnachten is schön..wenn ma die familie dazu hat..die adventszeit gefällt mir besser

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 21:15
@hungfan:

ICH BIN EIN KIND (geblieben) und ich bin froh darüber. kinder sehen die welt noch mit staunenden augen, können sich an kleinigkeiten erfreuen....

Ein sehr schöner und weiser Satz, den sich viele Menschen verinnerlichten sollten. Ich teile deine Meinung und ebenso dein kindliches Empfinden, was ein wunderschönes Gefühl ist :)

Im übrigen sehe ich alles weitere genau so wie du, und gehöre auch zu den Menschen, die sich zumindest ein wenig auf besondere Anlässe freuen
. Das mag aber auch daran liegen, dass wir nur noch eine sehr kleine Familie sind (die Verwandtschaft schon mitgerechnet) und ich solche Gelegenheiten als schönen Anlass dazu sehe, sich mal wieder gemütlich zusammen zu setzen. Mir geht es dabei keineswegs um ein grosses Festmahl oder die Geschenke, sondern vielmehr um die besondere Atmosphäre, die entstehen kann, wenn sich jeder nur ein wenig Mühe gibt.
Deshalb sind besondere Anlässe für mich auch nur bedingt mit "normalen" alltäglichen Treffen zu vergleichen, da die beschriebene Atmosphäre einfach fehlt.
Ich erinnere mich gerne an die Weihnachtszeit meiner Kindheit, meine Mutter hat mit mir Plätzchen gebacken und ich durfte auch an vielen anderen Vorbereitungen teilhaben, ich denke, schon diese frühe Erfahrung hat mir gewisse Werte vermittelt.

Die letzten Jahre habe ich meinen Geburtstag allerdings immer verabscheut, dafür gab es private Gründe, doch dieses Jahr war er seit längerer Zeit wieder einmal sehr schön. Ich freue mich, dass es Menschen gibt, denen ich etwas bedeute und die an mich denken, Geschenke sind dabei völlige Nebensache. Natürlich zeigen mir meine Freunde und Bekannten/Verwandte nicht nur an meinem Geburtstag, dass sie mich mögen, sondern auch immer wieder zwischendurch, so wie ich es selber auch halte, aber ich mag es, einen speziellen Tag dafür zu haben.

Weihnachten ist für mich das Fest der Besinnlichkeit und ruhigen Tage, deshalb hasse ich es auch, wenn ich sehe, wie viele Menschen immer auf den letzten Drücker panisch durch Einkaufshäuser hetzen, nur um noch ein grösseres Geschenk zu besorgen. Darum geht es nicht, sondern um innere Einkehr, währenddessen man sich sammeln kann, harmonisches Beisammensein und schlichtweg Gemütlichkeit. Ich könnte mir nur schwer ein Weihnachtsfest ohne die Familie vorstellen, obwohl ich im realen Leben gerne mal Abstand von ihr nehme.

Ostern bedeutet mir nicht so viel wie Weihnachten, ist aber ebenso eine nette Gelegenheit, um sich mit der Familie zu einem kleinen Essen zu treffen. Um die Osterzeit herum beginnt auch immer der Frühling -ein schönes, erfrischendes Gefühl.

[Dennoch bin ich aber keiner Konfession angehörig.]



Gruss






Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 21:16
@phil

Tja, Als Kind kann man sich nicht wehren. Und ja. Ansonsten hab ich einfach nur Angst, jemanden zu enttäuschen. Ich mag das nicht, wenn sie mich dann so abwertend anstarren und so tun, als hätt ich den Weltuntergang heraufbeschworen.

@Mytie

Adventzeit ist stressig!

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 21:17
Ich persönlich finde es ziemlich verlogen wenn ich mir so manch eine Familie angucke die sich zu Weihnachten zusammenfindet und auf gut Wetter macht und sich sonst das ganze Jahr nicht zusammenraufen kann. Solche Familien gibt es. Und Bevor hier jemand meint das ich so eine Einstellung habe weil es bei mir so war, dann liegt ihr falsch. Ich brauch keine "besondere" Zeit im Jahr um mich mit meiner Familie oder Freunden zusammenzufinden.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 21:19
@Sidhe

Die Einstellung teile ich keinenfalls und werde ich auch nie teilen.

Dieses kindliche Blabla ist doch nur Verdrängung der Tatsachen und Flucht vor der Realität.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 21:20
@ empty

Vielleicht änderst du deine Meinung ja noch mit den Jahren. Ich hab es nicht getan und ich habe auch erst später (mit 17) angefangen meiner familie zu entsagen an solchen "Festtagen" und sie haben es akzeptiert. Nicht unbedingt alle (meine Großmutter nicht), aber sie müssen sich damit abfinden und tun es inzwischen auch. ;) Vielleicht findest du den Mut wenn du älter geworden bist. :)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 21:20
@phil

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Ich hab so eine Familie und mich kotzt es einfach nur an. Sind für mich alles nur verlogene Schlangen, mit denen ich nix zu tun haben will.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 21:23
@empty: lieber adventzeit als weihnachten selber..und advent is nur stressig,wenn ma weihnachtseinkäufe und so macht..

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 21:24
@mystie

Stimmt auch wieder. Aber mich nervt das dauernde herumgehetze von den andern auch ziemlich. ^^

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 21:24
Wie gesagt, ich wünsche dir den Mut das du eines Tages hingehst und denen deine Meinung geigst. Es wird nicht einfach, aber es ist nie einfach wenn man sagt was man denkt. :) Man muss sich halt irgendwann mal dafür grade machen was man denkt.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



Anzeige

melden