Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anlässe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 21:25
@phil

Ja, irgendwann mal. Wenn ich volljährig bin. ;) Dann geht's. Aber mit 15.. Na ich weiß nicht.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.


Anzeige
melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 21:27
Wie gesagt ich war 17 Jahre und hatte dann erst den Mut. :) Aber ich war auch schon mit 16 aus meinem Elternhaus raus und stand in Lohn und Brot. Meine Großmutter hats bis heute nicht akzeptiert, aber meine Mom hält da wenigstens zu mir... ;)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 21:54
@empty: Die Einstellung teile ich keinenfalls und werde ich auch nie teilen.

Dieses kindliche Blabla ist doch nur Verdrängung der Tatsachen und Flucht vor der Realität.



Sag' niemals nie ;)

Aus dir spricht der reine Frust, das ist aber auch recht normal in deinem Alter, also warte doch noch ein paar Jahre ab und vielleicht siehst du dann auch alles etwas lockerer. Doch mache bitte nicht den Fehler, dein Verhältnis zu deiner Familie und den Feiertagen als ein allgemeingültiges zu erachten.

Mit "kindlich" ist keineswegs das gleiche wie "kindisch" gemeint, eine Verwechslung der Bedeutung, der viele anheim fallen. Ein bisweilen kindliches Gemüt zu haben bedeutet vielmehr, sich noch ehrlich über etwas freuen zu können, dieses Gefühl im Herzen zu bewahren und die Augen noch voller Hoffnung auf etwas richten zu können. Kinder sind in ihrem Denken noch so viel reiner als die Erwachsenen es sind, und ein jeder täte sich selbst und seiner Umwelt sehr viel Gutes damit, sich einen kindlichen Teil zu bewahren.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 23:01
weihnachten ist ein konsum fest,an das ich mich nicht anschliessen will

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

06.10.2005 um 23:26
@kathüüü: weihnachten ist ein konsum fest,an das ich mich nicht anschliessen will

So eine Anti-Haltung bringt auch nichts, denn die Menschen machen Weihnachten erst zu dem, was es leider geworden ist. Wenn es dir missfällt, mach' es besser,
anstatt daneben zu stehen und rum zu nörgeln.



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

07.10.2005 um 01:20
Ich brauche auch kein Weihnachten, Ostern oder Weihnachten usw

Ich hatte noch vor kurzer Zeit Geburtstag und ich fand es einfach nur anstrengend.
Mir hätte es gereicht zu regestrieren, dass ich da geboren bin und das ich nun wieder um ein Jahr gealtert bin....fertig.
Nein, die ganze bucklige Verwandtschaft wird eingeladen, es gibt gruselige Küsse und Umarmungen.
Mama kocht für eine ganze Armee und springt wie ein Huhn rum, jeder fragt "und wie fühlt man sich mit....?"....
einfach ekelhaft dieser Tag....für mich persönlich

Weihnachten finde ich es noch ganz harmonisch und gemütlich mit Weihnachtsbaum und Geschmücke überall...
allerdings eher weil es mich von der tristen kalten Winterzeit etwas ablenkt.
Wiederrum anstrengend wenn Family kommt, Mutter wieder voll in Action ist und die Küche zur Kapelle macht und man wieder Geschenke in den Händen hält die die Welt nicht braucht.

Ostern?
Ich sag nur ich hasse hart gekochte Eier und ich brauche kein kitschiges Osternest.

Sylvester ist auch schön.
Alles säuft bis zur Gesichtslähmung....
man knallt und schießt Raketen in die Luft und freude kommt auf wenn 12 Uhr geschlagen hat.
Da ich kein Alkohol trinke und nicht so euphorisch bin wenns ein Feuerwerk zu sehen gibt, auch nicht mein Fall

Für mich persönlich wäre es kein Verlust wenn es das alles nicht mehr geben würde...aber wenns anderen eine Freude macht bitte :)

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

07.10.2005 um 11:38
@ Sidhe

Unsere Einstellung und Haltung gegenüber diesen "Festtagen" sieht, wenn ich es mal für mich revue passieren lasse, wohl so aus das wir nicht unbedingt meckern sondern eher sagen das es nichts für uns ist. Ich habe diese Einstellung schon seit einigen Jahren und werde sie höchstens nochmal für meine Kinder (Sofern ich den welche haben sollte) ändern. Meine Gedanken zu Weihnachten usw. sind weiter oben einzusehen. Und ich stehe zu dem was ich sagte.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

07.10.2005 um 12:18
@Sidhe

Für mich mach ich es ja besser, also nörgel du lieber nicht. ;)

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

07.10.2005 um 14:47
ich mag es nicht, wenn an weihnachten immer brav gespielt wird. das ist scheinheilig. und ich hasse heuchler!

und gefeiert wird es bei uns nur, weils tradition ist....die tradition verlangt den weihnachtsbaum, die lieder, und auch die geschenke, wogegen ich im letzteren nichts einzuwenden habe, nervt mich der ganze stress an weihnachten jedes jahr aufs neue!

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

07.10.2005 um 14:54
ich liebe geburtstag feiern .. schließlich bin ich dann ein jahr älter ^^
für mich was ziemlich positives.

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

07.10.2005 um 15:01
ja geburtstag ist wieder was anderes...da ist das feiern ein bisschen entspannter....*saufen*...hehe

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

07.10.2005 um 15:02
@diecosi

für dich ist es positiv älter zu werden?
Ich finde das gruselig...jedes jahr aufs neue festzustellen das die Zeit verfliegt

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

07.10.2005 um 15:05
joybeat,....in deinem alter ist das doch noch nicht gruselig^^ (wir sind doch noch (!) jung)^^

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

07.10.2005 um 15:08
ja aber wenn ich so daran denke wie schnell die Zeit verging zwischen 18 und jetzt? na prost...... ;)



NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

07.10.2005 um 15:11
so weit bin ich noch nicht^^, aber veränderungen machen immer etwas anders und das ist wohl gruselig...

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

07.10.2005 um 15:13
@ joe

naja, bin noch relativ jung. ^^
gruselig finde ich es überhaupt nicht.
für mich ist es eher ein zeichen, dass ich viel erlebt habe, wenn die zeit schnell vergeht.
deswegen finde ich es auch nicht gruselig, weil ich ja weiß, dass ich aus diesem jahr wieder was gemacht hab, etwas erreicht oder sonst was ..

verstehst eh was ich mein, oder? :)

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

07.10.2005 um 15:17
na sicher verstehe ich was du meinst lol ;)

ich persönlich empfinde das aber eher so das ich mir am Ende des jahres gedanken dazu mache, warum das Jahr wieder so schnell um war und ich wieder das was ich mir vorgenommen habe nicht umgesetzt habe und vorallem das ich nichts bedeutsames großes erreicht hab.

Vielleicht kommt es auf den Menschen selbst an ob man seine Geburtstage mag oder nicht :)

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

07.10.2005 um 15:17
joa stimmt. zeit um erfahrungen zu sammeln ist immer schön^^

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

07.10.2005 um 15:22
für umsonst saufen? o_O

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

07.10.2005 um 17:35
Ich denke mal, dass viele Leute diese ganzen Anlässe eher als "Belastung" sehen und nicht als einen Grund zum Feiern.
Das liegt daran, daß die eigentliche Bedeutung von diesen Festen total abhanden gekommen ist. Darüber macht sich heute keiner mehr Gedanken. Wenn es nur noch darum geht, anderen Leuten Geschenke zu machen, ist ja ganz klar, daß man irgendwann keine Lust mehr darauf hat.

Ich feiere Weihnachten und Ostern nicht mehr, jedenfalls nicht so, wie es heute überall gemacht wird.
Ich feiere andere Feste, aber das mit Überzeugung.

Und meinen eigenen Geburtstag feiere ich auch gerne. Ich freue mich einfach darüber, daß ich jetzt soundsoviele Jahre lebe, gesund bin, noch alles an mir dran ist und ich eine Familie und Freunde habe, die mich gern haben.
Ich brauche dazu auch keine Geschenke. Die, die ich bekomme, zeigen mir aber, daß die Anderen sich Gedanken gemacht haben und mir nicht nur irgendwas geben, weil jetzt der Anlass dazu da ist.

Man sollte sich vielleicht einfach mal wieder auf die Gründe für diese Anlässe besinnen, vielleicht sieht man das Ganze dann wieder in einem anderen Licht.

Gruß

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


Anzeige

melden