Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wurde solange gewartet

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
unloved Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde solange gewartet

28.10.2005 um 00:05
Link: www.serienkiller.de (extern)

Hallo...
hab mal eine Frage,vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Also ich war grade auf einer Seite über Massen- & Serienmörder) und hab mir (mehr oder wenniger aus Langweile) das mal so durchgelesen.

Dabei ist mir aufgefallen,das es bei fast allen die zur Todesstrafe verurteilt wurden immer mehrere Jahre gewartet wurde,bis das Urteil wirklich 'ausgeführt' wurde.

Wzu sollte das warten gut sein?


Hier noch ein beispiel:
Bonin wurde am 5.1.1982 wegen der Vergewaltigung und Ermordung von 10 jungen Männern - man verdächtigt ihn insgesamt 21 Morde begangen zu haben - zum Tode verurteilt. Am 23.2.1996 wurde der 49jährige, der den Spitznamen "The Freeway Killer" trug, hingerichtet. Bonin war der erste Häftling, welcher in Kalifornien mit einer Giftspritze exekutiert wurde.




Danke schonmal im voraus für eure antworten
(sry wenn es das Thema schonma gab aber hab nix dazu gefunden :-/ )




die Rechtschreib - & Tippfehler kannste behalten :)

Anzeige
melden

Warum wurde solange gewartet

28.10.2005 um 00:10
Ist doch ganz einfach, die sollen genug Zeit haben, ihre Taten vor Gott zu bereuen (die USA halten sich ja immernoch für christlich)
Es wird auch jedem ein Priester zur Vollstreckung des Todes als Beistand organisiert, oder so ähnlich!

Gruß,
Con.

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)



melden
unloved Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde solange gewartet

28.10.2005 um 00:15
Find ich eigentlich ziehmlich schwachsinnig oder nich?


Ich dachte erst es läge daran,das man darauf warten wollte,das sie vielleicht noch ein geständins ablegen und sagen wo sie die Leichen versteckt hatten,die man nicht gefunden hatte. Obwohl hätte wahrscheinlich sowieso nichts gebracht ... jedenfalls nicht für die Verurteilten.

die Rechtschreib - & Tippfehler kannste behalten :)


melden

Warum wurde solange gewartet

28.10.2005 um 00:22
Ich stimme conspiration zu.
Die spinnen die ammis^^

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

Warum wurde solange gewartet

28.10.2005 um 00:25
nur weil jmd. gläubig ist und anderen es ermöglicht, ihre religiösität auszuleben, egal was er/sie getan hat ist es lange noch nicht schwachsinn.

manchen würde es gut tun mal den kleinen kippschalter am hinterkopf umzulegen.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Warum wurde solange gewartet

28.10.2005 um 00:28
Ich weiss es auch nicht genau, schätze aber dass die Amis ihn noch ein wenig in der Gefängniszelle "schmoren" lassen möchten bevor er seine Erlösung erleben darf. Vielleicht so als "Zusatzstrafe".
Wäre ja auch viel zu schön gleich nach seiner Inhaftierung hingerichtet zu werden...

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden
unloved Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde solange gewartet

28.10.2005 um 00:31
@ Kreis

Jedem seine eigene Meinung ;) wenn ich es für schwachsinnig halten will lass mich doch

die Rechtschreib - & Tippfehler kannste behalten :)


melden

Warum wurde solange gewartet

28.10.2005 um 00:33
was wir spinnen weil wir an gott glauben?

I´m proud to be an american


melden

Warum wurde solange gewartet

28.10.2005 um 00:34
ist mir so ziemlich egal was du denkst.
du bist grad jener welcher mir meine meinung "verbieten" will.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden
unloved Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde solange gewartet

28.10.2005 um 00:35
sicher sicher geh weiter träumen -.-

die Rechtschreib - & Tippfehler kannste behalten :)


melden

Warum wurde solange gewartet

28.10.2005 um 00:38
werd ich auch.
hier wird nix mehr zu holen sein.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden
unloved Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde solange gewartet

28.10.2005 um 00:41
außerdem meinte ich damit das es schwachsinnig is nich das sie nich gläubig sein dürfen,sondern das es EIGENTLICH schwachsinnig is so lange zu warten

wer lesen kann is klar im Vorteil ...
naja mach was du willst,is mir eigentlich auch egal was du sagst :)

die Rechtschreib - & Tippfehler kannste behalten :)



melden

Warum wurde solange gewartet

28.10.2005 um 00:52
moin

in den meisten fällen einer verurteilung zum tode dürfte der delinquent wohl nicht
sonderlich begeistert sein, eventuell sogar nicht einmal mit dem gericht übereinstimmen.
daher stehen einem zu tode verurteilten noch einige rechtsmittel zur verfügung,
deren bearbeitung einer sorgfältigen (und langwierigen) prüfung bedarf.

buddel


melden

Warum wurde solange gewartet

28.10.2005 um 00:54
Wzu sollte das warten gut sein?

einerseits sicherlich um ein wenig das leid zu steigern, was sich dann in der steten ungewissheit äussert, ob der nächste tag nicht schon das urteil bringt.


andererseits kann ich mir vorstellen, dass eine gewisser zeitraum eingehalten werden muss, um die möglichkeit für revisionen etc. offen zu halten.

wobei das sicherlich nicht in so großem maße ist.




Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Warum wurde solange gewartet

28.10.2005 um 07:13
Mit fundamentalistischen Grundsätzen hat das nichts zu tun.
Kann sein, daß es sich bei dem Datum des Urteils jeweils um das der Erstinstanz handelt und die Rechtsmittelinstanzen , also Berufung, Revision.diverse Begnadigungsverfahren , die sich zwingend anschließen müssen ,hier nicht mitberücksichtigt wurden. Und außerdem können bestimmte Fristen zwingend vorgesehen sein, um das Risiko "hung by mistake" zu minimieren, denn das scheint in früheren Zeiten, als man "schneller" hängte doch wohl öfter vorgekommen zu sein..

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Warum wurde solange gewartet

28.10.2005 um 10:59
ich denke auch das man wartet um die letzten zweifel auszuräumen..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Warum wurde solange gewartet

28.10.2005 um 11:10
Hm, hat häufig aber auch mit Berufungen zu tun, die nicht selten politischen Hintergrund haben !

Gerichtsverfahren in Amerika können sich wirklich lange hinziehen, vorallem wenn Orginisationen für die Häftlinge eintreten und die Beweislage nicht eindeutig ist. Sprich es gibt zig Gründe, warum Hinrichtungen immermal wieder aufgeschoben werden, auch Anträge auf Begnadigungen können den Häftlingen zusätzliche Tage, Wochen, Monate oder Jahre bringen in denen sie auf ein milderes Urteil hoffen, ob es letztendlich dem entspricht, was sie wünschen steht auf einem anderen Blatt. Vorallem wenn in dieser Zeit dann andere Politiker und Richter darüber zu entscheiden haben, da eventuell neue Leute auf alten Posten sitzen !

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Warum wurde solange gewartet

28.10.2005 um 11:29
also ich muss dazu auch mal was sagen:
ich finde die todestrafe generell etwas schwachsinnig...
meiner meinung nach werden die menschen, die diese mörder umbringen oder sie zur todestrafe verurteilen dadurch selbst zu mördern, das kann ich nicht verstehen.
ich denke wenn ein mensch zur todestrafe verurteilt wird, sollte man ihn nicht noch länger warten lassen, mit der schande,als mensch, das man dazu verurteilt wurde...ok so hat er vil zeit seine taten zu bereuen, aber das ist ja bestimmt noch schlimmer, als tot zu sein (ich war ja gott sei dank noch nie in so eiiner situation ;)

kommentar von britney spears:
ich halte die todestrafe für sinnvoll. So haben die verbrecher die die todestrafe erlebt haben, eine vorstellung von der strafe, bevor sie das nächste mal jemanden umbringen *kotz*

See me falling from the sky
Help me up and learn to fly



melden

Warum wurde solange gewartet

28.10.2005 um 20:46
Niemand gibt dir das Recht, einen anderen Menschen zu töten!
Also müssten sogar die Verantwortlichen in Amerika und Co. nochmals
hinter die Bücher.

Das Auge um Auge und Zahn um Zahn ist noch nie aufgegangen!

Es wird in den nächsten Jahren noch mehr gewalttätige geben!

"Urteile nicht über einen Menschen, bevor Du nicht einen Tag in seinen Mokassins gegangen bist."

h.h.



melden

Warum wurde solange gewartet

28.10.2005 um 20:55
nunja das die todesstrafe eh keinen cent nützt beweisen ja die sttistiken in amerika. das land hat eine beträchtlich hohe mordrate (v.a. schusswaffen wegen) deswegen hat die Todesstrafe als abschreckung keine wirkung, denn jeder der einen mord begeht denkt er käme davon ohne je verurteilt zu werden, egal ob die folgen nun eine geld, haft oder eben todesstrafe sind. deshalb bin ich dagegen, zumal der tod eine erlösung bedeutet und keinesfalls eine strafe im eigenlichen sinn. lebenslänglich ist doch viel schlmmer?!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Warum wurde solange gewartet

28.10.2005 um 23:16
..hab ja jetzt nur die Überschrift gelesen, aber was soll der denis denn groß machen, so ganz allein? Da dauern die Wartungsarbeiten schonmal länger...die Moderatoren sind ja mehr für Ordnung & Sauberkeit zuständig, aber es ist allgemein üblich, dass die Putzfrau in einem gutgeführten Büro nicht ans Telefon zu gehen hat...

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


Anzeige

melden