Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Beruf Bestatter

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf, Bestatter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Beruf Bestatter

02.11.2005 um 10:04
Hallo! Ich habe gestern im Fernsehen eine Reportage über den Beruf Bestatter gesehen und könnte mir vorstellen das ich den Beruf erlernen möchte. Weil ich im Gefühl habe das nachdem Tod noch etwas kommt und man nicht einfach in ein tiefes Loch fällt!

Was haltet ihr von dem Beruf Bestatter?

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!

Anzeige
melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beruf Bestatter

02.11.2005 um 10:08
krisensicher, gestorben wird immer.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Der Beruf Bestatter

02.11.2005 um 10:13
ich kenne jemanden der denn beruf ausgeführt hatt.....sie kam mit den geschichten der toten nicht klar einmal musste sie ein ermordetes kind abholen das hat sie net verkraftet....


melden

Der Beruf Bestatter

02.11.2005 um 10:31
das wäre kein job für mich.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Der Beruf Bestatter

02.11.2005 um 10:35
Für mich wär das auch nix. Die Kunden sind immer so schweigsam und humorlos...

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Der Beruf Bestatter

02.11.2005 um 10:42
Aber ein ehrenvoller Beruf finde ich, interessant fände ich ihn schon nur denke ich für meinen Geschmak noch zu weit unterbezahlt sind Bestatter.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Der Beruf Bestatter

02.11.2005 um 10:58
irgendjemand muss es ja machen, und wenn du dich dafür bereitstellst, bitte! für mich wäre das nichts und ich hab auch respekt vor dir, solltest du das tatsächlich machen. ;)


melden

Der Beruf Bestatter

02.11.2005 um 11:44
Alle in meiner Familie sind Bestatter, mütterlicher und väterlicher Seits. Ich selbst werd wohl das Unternehmen von meinem Vater in einigen Jahren übernehmen.

Für mich ist das kein Thema, ich bin in dem Haus aufgewachsen und mit all dem groß geworden. Habe auch schon oft geholfen. Der Job ist sehr abwechslungsreich und außer wenn man die Särge irgendwo umstellen muss auch körperlich nicht anstrengend. Ok, Schwergewichte ausgenommen. Das einzige was passieren kann ist das man mal eine bekannte Person auf dem Tisch hat, aber da muss man halt mit fertig werden. Als n guter Kumpel von mir gestorben ist hab ich das besser verkraftet als viele andere...

@capspauldin
Unterbezahlt? *lach* *zumpoolschiel* *zur2.wohnungschiel* aaalso unterbezahlt ist der Beruf mit Sicherheit nicht! Auch unsere Mitarbeiter verdienen nicht schlecht. Zumal sie alle einen Firmenwagen gestellt bekommen um Papierkram erledigen zu können. Bei uns haben quasi alle n Auto auf Firmenkosten,... außer ich *tropf*.

Let them come,...


melden

Der Beruf Bestatter

02.11.2005 um 11:46
Hi,

naja, wenn ich mirdenke da sich tote menschen un vorallem Menschen die ein Schicksal hinter sich haben rumfahren muss, das wäre mein einziges bedenken, ich meine es ist wirklich so ich kenne nicht gerade viele bestattungsunternehem in unserer gegend und gestoreben wird, des heist wenn man da ne Lehrstelle bekommt hat man ne weile was zu tun, und kann deshalb auch nicht wirklich von Gefahr reden das amn den Job wieder lso wird, ausserdem scheint es ja nicht viele zu geben die sich da eine Lehre vorstellen könnten, es wäre ne echte Option, und naja wenn ich sienicht grade herrichten muss, ok dann amch ich des.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Der Beruf Bestatter

02.11.2005 um 12:24
@Palin

Herrichten und "rumfahren" sind aber ein sehr großer Hauptteil bei dem Beruf Bestatter, es geht nicht nur darum Menschen zu betreuen und zu organisieren. Du musst die Verstorbenen waschen, ankleiden, eventuell schminken, wieder zusammen flicken und einbetten...

Aber sicher ist der Job auf jeden Fall und die Nachfrage ist garnicht so klein wie man denkt. Wir haben ganz schön viele Bewerbungen die wir ablehnen müssen weil wir schon genug Azubis haben und man die ja auch gut betreuen muss...

Let them come,...


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beruf Bestatter

02.11.2005 um 13:18
So schlimm ist das doch nicht, ein Toter ist ja wie ein lebender Mensch, nur er macht nichts mehr, also angenehme Kunden *g*. Ich denke das ist aber ein langweiliger Job, schminken, einbetten wie du sagtest, immer das selbe, da gibts interresantere Jobs. Aber in ner großen Stadt mit vielen Einwohnern verdient man wenn man sein eigenes Unternehmen hat ziemlich gut, wie schon gesagt wurde, da ist immer Nachfrage da. Aber ich fänds zu langweilig.

Ich denke, also bin ich hier
falsch!

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.



melden

Der Beruf Bestatter

02.11.2005 um 13:31
@m_m

Nicht jeder ist so hart wie du und vielen gehts auch ans Herz, vor allem wenn junge Menschen zu Grabe getragen werden. Mensch ist nicht gleich Mensch, dem einen wirds nie was ausmachen, andere brechen zusammen, so ist das.

Ich denke, auch wenn du deine Erfahrungen äußerst, ist der Job eines Bestatters anspruchsvoll und nicht leicht zu meistern.

Das Schaf ist mein Hirte.


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beruf Bestatter

02.11.2005 um 13:40
@ Intercity, hart bin ich nicht, ich habe auch Gefühle, aber ans Herz gehen würde es mir nicht richtig, nur wenn ich diese Menschen die hergerichtet werden müssten kennen würde. Aber wie du schon sagtest, manche sind eben etwas sensibler wie andere.

Ich denke, also bin ich hier
falsch!

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.



melden

Der Beruf Bestatter

02.11.2005 um 14:20
Ich bewundere Menschen, die diesen Beruf ausüben, für mich wäre das nicht´s .

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Der Beruf Bestatter

02.11.2005 um 14:27
Das Geschäft mit dem Tode allgemein ist ein lukratives Geschäft.

Wie schon oben gesagt wurde "gestorben wird immer".

So lässt sicher auch der Blick auf den Profit die Gefühle gegenüber dem einzelnen gestorbenen Menschen mit der Zeit erkalten bzw. abstumpfen, so daß auch viele die anfangs Probleme mit der Art des Jobs hatten, später den Beruf mit innerer Zufriedenheit ausüben werden.

Das Schaf ist mein Hirte.


melden

Der Beruf Bestatter

02.11.2005 um 16:12
Wenn ich nicht so auf das geld angewiesen wäre würde ich sofort eine zweite lehre als bestatterin anfangen find das richtig interessant. Aber ich hätte glaub ich schon n bissl Angst mit einer Leiche allein in einem Raum zu sein aber das ist bestimmt nur die erste zeit.
Schau mir auch gerne Filme von Obduktionen an, hoff das hört sich nicht zu arg hier an.. hat jemand welche??


melden

Der Beruf Bestatter

02.11.2005 um 20:34
Ich glaube mit der Zeit nimmt man den Job einfach hin so wie er iz, da ja alles theoretisch nur Gewohnheitssache iz.
Da faellt mir der Teil von Hamlet dazu ein, wo die zweit Totengraeber das Grab fuer Ophelia schaufeln und darueber Witze reissen.
Ich meine...man kann ja nicht jedesmal losweinen wenn man den Beruf hat und ich glaube nicht, dass Totengraeber so viel ueber das "was nach dem Tod iz" nachdenken.

Meow...


melden

Der Beruf Bestatter

02.11.2005 um 21:11
Aehm...das letzte Totengraeber sollte Bestatter hiessen...*wiedermaletwaswirr*

Meow...


melden

Der Beruf Bestatter

02.11.2005 um 21:17
--->Ich meine...man kann ja nicht jedesmal losweinen wenn man den Beruf hat und ich glaube nicht, dass Totengraeber so viel ueber das "was nach dem Tod iz" nachdenken.

Das glaube ich auch nicht. Wohl ähnlich wie bei den Pathologen, die ja auch nicht zimperlich sein dürfen.Ich habe respekt vor den Leuten, die den Beruf ausüben und dabei den/die Toten mit Würde und Achtung behandeln.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

Der Beruf Bestatter

02.11.2005 um 21:39
Leute ich fühl mich ja richtig geschmeichelt ;)

Langweilig ist der Beruf übrigens nicht, man hat ja nicht ausschließlich mit Leichen zu tun. Man muss sich um die Angehörigen kümmern, die Bestattung organisieren, Papierkram erledigen, zu den Ämtern latschen, zu den Krematorien, bei der Betsattung dabei sein und Kondolenzbuch überwachen. Das unangenehmste ist in der Regel das abholen der Leichen... vor allem wenn sie sich irgendwo anders als in der Wohnung befinden und schon "länger" liegen....

Die Krönung waren die aus SriLanka... ich mein, man riecht ja wirklich nie was, aber das war übel. ... wirklich üüübel...

Let them come,...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beruf Bestatter

02.11.2005 um 21:40
Hey Sani

Ich hab keinen Plan, aber wär's geld knapp und ich bräucht nen Job, warum nicht. Es ist ein Job wie jeder andere, ... oder nicht?! Wie zum Beispiel:Totengräber oder .. naja ... < href="Totengräber einsame Menschen (Seite 2)">Freidhofsgräber</a> (eh das gleiche, hum?) ?
Das Ende vom Leben ist der tod, aber ist eben auhc noch ein Teil vom Leben. Zwar sind Leichen kein schöner Anblick, aber man gewöhnt sich daran. Ich glaub ich würd mich eher vor nen halbtoten abgemagerten und nackigen Kind aus der 3ten Welt fürchten als vor ner Leiche. Wieso? Weil das Kind wirklich auf schlimmste Weise krepieren wird, und ja ... -.-



Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


Anzeige

melden