Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totengräber einsame Menschen

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totengräber einsame Menschen

22.08.2005 um 17:45
Ein Freund von mir ist Friedhofsgärtner.

Eigentlich ein cooler Job, ist an der frischen Luft, von Einsamkeit keine Rede.
Etwas unromantisch da Gräber mit einen kleinen Bagger ausgehoben werden aber sonst OK.

Anzeige
melden

Totengräber einsame Menschen

22.08.2005 um 18:12
Ist zwar jetzt keine Antwort zur obigen Frage, aber ich denke doch, dass ich hier ml prinzipiell einwerfen darf...

Bei allen Berufen, die mit Tod und Krankheit zu tun haben sollte man Beruf noch als wirkliche Berufung ansehen. Leider entspricht die Realität nichtimmer den eigenen Idealen und man wird wegen irgendeinem Vorurteil von Zeitgenossen gemieden. In der heutigen Zeit soll alles sauber, schön und perfekt sein, also kann es sein, dass man unter seinen Bekannten auch welche hat, die es nicht verstehen oder ertragen können, wenn man Kontakt mit Leichen oder als "ekelig" bewerteten Dingen hat.

Ich denke wenn jemad aus dieser Berufssparte zu seiner "Berufung" steht, muss es nicht zwangsläufig dazukommen zu vereinsamen, denke es hat wenn es vorkommt eher mit dem Typ Mensch zu tun der man charakterlich ist.

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Totengräber einsame Menschen

22.08.2005 um 18:29
Also für mich wär das kein Job.

Ob die Totengräber einsame Menschen sind kann ich schlecht beruteilen, ich kenne keine.

Aber Buddel hat völlig Recht, verglichen mit dem Bestattungsmenschen haben die es vermutlich einfacher......



.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Totengräber einsame Menschen

23.08.2005 um 12:56
Kann mir auch den Job vorstellen, der Gesprächaustausch wird wohl etwas einseitig werden...
Dafür die Ruhe genießen, die man als Türsteher nie hat, u. die gewohnte Musik kann ich am Friedhof auch hören. Einsam? Einsam macht man sich nur selber..


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Totengräber einsame Menschen

23.08.2005 um 14:30
irgendjemand muss den job ja machen, und ich denke auch nicht, dass die totengräber irgendwie vereinsamen, da gibt es wohl andere jobs....aber wenn jm. vereinsamen sollte, dann bestimmt nicht wegen seinem job, sondern weil er sich selbst in die einsame lage bringt

anbei: grüße an grav3d1663r ^^

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Totengräber einsame Menschen

23.08.2005 um 16:41
todesengel

Richtig, es liegt ganz alleine am Menschen, selber...
Wie es auch wieder den Typ gibt, der sich sehnt nach dem alleinesein..Gruss,

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Totengräber einsame Menschen

23.08.2005 um 16:55
Den Totengräber an sich gibts eh nicht mehr, höchstens den Bestatter.

Und das Loch macht der Friedhofsgärtner oder die Stadt und den Sarg gibts beim Bestatter.

Einsam?

Bei den vielen Verwandten der Toten, die ständig um Dich rum wuseln?

Glaube ich nicht. :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Totengräber einsame Menschen

23.08.2005 um 16:55
Also irgendwie....

Es gibt doch wohl keinen Totengräber mehr im herkömmlichen Sinn, oder?

Es gibt den Beruf des Bestatters........und den des Friedhofsgärtners.

Der Bestatter hat einen Beruf, wofür man geboren sein muß.

Der Friedhofsgärtner muß Minibagger fahren und ansonsten die Ordnung auf einem Friedhof gewährleisten.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Totengräber einsame Menschen

23.08.2005 um 17:05
@ Gwy
Da halt ichs doch lieber mit dem Gärtner, nebenbei kann man auch einiges über Pflanzen u. nat. Blumen, fast jeden Bereiches kennen und schätzenlernen...Es lebe die Natur :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Totengräber einsame Menschen

23.08.2005 um 21:03
meine berufung ist leichenwäscher, da komme ich immer aus mich raus und finde es gut, ruhe zu haben bei der arbeit.


melden

Totengräber einsame Menschen

23.08.2005 um 21:08
groomlake

Interessant, aber nicht jedermans Sache :-(

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Totengräber einsame Menschen

23.08.2005 um 22:39
Ein bekannter ist auch Bestatter der war in dem Verein in dem ich bin und ganz normal nett... und nicht einsam... ausserdem macht es ihm denk ich nicht viel aus die toten zu sehen... ist Gewöhnung und Berufung... ich glaube bei uns am Friedhof gibt es keine Minibagger... das ist noch echte Handarbeit.. *g* und wie gesagt Totengräber ist jemand anders..

gruss lga

________________________________

Das Leben ist ein Spiel... heißt das wir werden auch respawned?



melden

Totengräber einsame Menschen

24.08.2005 um 11:38
ich finde diesen Beruf irgendwie (auch wenns komisch klingt) romantisch ist (wenn es ein schöner naturbelassener Friedhof ist der schön alt ist)


melden

Totengräber einsame Menschen

24.08.2005 um 11:41
Aaaalso, jetzt redet hier mal wer vom Fach *gggg*

Ich bin Tochter zweier! Totengräberfamilien, wobei mir ja die Bezeichnung "Bestatter" besser gefällt.

Und ich kann euch sagen das es kaum lustigere oder geselligere Menschen gibt als uns :) ...ständig am lachen, Witze machen ect. Von Einsamkeit kann auch keine Rede sein. Mein onkel hat 2 Kinder und ist glücklich verheiratet, meine Eltern sind auch noch zusammen und meinen Opa und meine Oma gibt auch noch. Alle zusammen leben wir in 2 Häusern auf einem Grundstück auf welchem sich auch unser Unternehmen befindet.

Die andere Familie, mütterlicherseits, hat ein Unternehmen in Darmstadt und da sind auch noch alle zusammen.

Freunde haben wir alle ziemlich viele und auf Feiern geht immer die Post ab bei uns.

Im übrigen finde ich es generell spaßig, zumal man nicht schlecht verdient *auf Pool schiel* ;)

liebe Grüße

Let them come,...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 311 Beiträge, gestern um 22:12 von rhapsody3004
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
311
gestern um 22:12 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham