Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Beruf Bestatter

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf, Bestatter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Beruf Bestatter

09.11.2005 um 15:35
Unser Institut ist am 19.11. Im fernsehen!! ^^ Da sieht man unter anderem meinen Onkel *g* und unsere Firma...
Muss nochmal nachgucken auf welchem Sender und um wieviel uhr. Wer interessiert ist kann sichs ja mal angucken.

Let them come,...

Anzeige
melden

Der Beruf Bestatter

09.11.2005 um 15:39
Meine Freundin meinte letztens noch, dass viele Bestatter an der Flasche hängen früher oder später weil es ein deprimierender Job ist.
Nicht nur das man täglich von Toten umgeben ist, sondern auch das man ständig die Angehörigen da sitzen hat die in tiefer Trauer sind.


obs stimmt weiß ich persönlich nicht, kenne niemanden privat der Bestatter ist

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Der Beruf Bestatter

09.11.2005 um 15:41
da muss man doch ordentlich abgebrüht sein, um sowas zu machen...

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Der Beruf Bestatter

09.11.2005 um 21:37
@joybeat

Also ich kenn bestimmt so um die 30 Bestatter (wenn nicht mehr) und keiner hängt an der Flasche! Im gegenteil, die meisten sind lebensfroher als der Ottonormalverbraucher!! So ein dummes klischee!!

Let them come,...


melden

Der Beruf Bestatter

09.11.2005 um 23:42
@niomy

Ja ich könnte mir beides halt gut vorstellen.
Man kann es ja für jemanden der nicht viel mit dem Tod zu tun hat denken das es so sei.
Wiegesagt mir wurde es nur so erzählt...
ich habe fast vermutet das du darauf antwortest und mir jetzt bestätigst das es nicht so ist weil du genug davon kennst :)

Also klischee vom Tisch, es gibt wohl wenn überhaupt eine geringe Zahl an Bestattern die Alkoholiker sind und die wären es vielleicht auch egal in welchem Beruf sie vertreten sind.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Der Beruf Bestatter

11.11.2005 um 00:30
@ M_M

So schlimm ist das doch nicht, ein Toter ist ja wie ein lebender Mensch, nur er macht nichts mehr, also angenehme Kunden *g*. Ich denke das ist aber ein langweiliger Job, schminken, einbetten wie du sagtest, immer das selbe, da gibts interresantere Jobs. Aber in ner großen Stadt mit vielen Einwohnern verdient man wenn man sein eigenes Unternehmen hat ziemlich gut, wie schon gesagt wurde, da ist immer Nachfrage da. Aber ich fänds zu langweilig.t

Ich denke, die meisten Berufe werden mit der Zeit eintönig, nicht nur des Bestatters. Ein Chirurg muss immer die gleichen Gespäche mit den Angehörigen führen, ein Kellner serviert auch immer und nur was auf der Speisekarte steht , Schneider näht die meiste Zeit, ein Gärtner kann auch nur solange kreativ sein bis das grobe Konzept steht und danachdie meiste Zeit Unkraut jäten, giessen oder ein Maler streicht die meistens Oberflächen etc.. Deswegen verstehe ich dein Argument mit der Langeweile nicht ganz.

@joybeat

Ich kenne kompetente Mediziner, Juristen, Kellner, Handwerker, Hausfrauen, Manager, Geistliche, Verkäuferinnen, Vertreter, Obdachlose ua. auch, die Alkoholiker sind. Du hast somit recht, wenn du es als Klischee deklarierst.

@niomy

Da ich so positiv für dein Beruf schreibe, kannst du mich vielleicht.. ehm... ich meine, wenn es soweit ist..... kostenlos von Paraguay nach der Türkei übersiedeln. Bist dahin hast du das Geschäft übernommen und kannst selbst entscheiden.. Gutschein bitte ich an meine Emailadresse zwecks Beilegung zur mein Testament;-)

Sollte meine Wunschstrecke sich dir zu teuer sein, kannst du Wien oder Rheinland auch auf dem Gutschein aufschreiben, nur eines bitte, mit Rhein oder Donaublick*g*

Liebe Grüsse an Alle

Tedora

Hellsehen und Hellwissen sind unsere natürlichsten Instrumente, die jeder von der Natur geschenkt bekam... nur hat fast jeder verlernt sie zu nutzen. Ich versuche mich als einzelkämpfende Entwicklungshelferin für den Indianerstamm Maka in Paraguay.


melden

Der Beruf Bestatter

18.11.2005 um 22:31
Also am 19.11. (sprich Morgen) kommt um 17:00Uhr beim HR die Doku über unsere Auszubildende, bzw unser Institut.

Mich sieht man da Gott sei dank nich *g*.

Let them come,...


melden

Der Beruf Bestatter

18.11.2005 um 23:04
Also für mich wär das auch nicht wirklich was, vor allem wüsste ich nicht wie ich reagieren würde wenn ich das erste mal einen Toten Menschen vor mir hätte!

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)
Wer beachtet einen schon? Die Gesellschaft? Nein, die ist nur Egoistisch.



melden

Der Beruf Bestatter

19.11.2005 um 15:53
hallo!
bestattung:
also ich koennte den beruf bestatter auch nicht ausueben,obwohl ich schon mehrere leichen gesehen habe. das wuerde mir persoenlich an die nerven gehen, wenn ich jeden tag tote sehen muesste.
Bei den normal gestorbenen wuerde ich es vielleicht noch koennen,aber bei verwandten,mordopfern ,wasserleichen,kindern oder unfallopfern koennte ich es nicht.
ich bewundere auch sehr die leute die diesen beruf ausueben koennen,und ich finde es gut das es sie gibt.

pathologie:
also in der pathologie koennte ich ueberhaupt nicht arbeiten ,da wuerde ich wohl immer umkippen.
ich war einmal in einer pathologie drin ,aber noch mal freiwillig gehe ich nie wieder dorthin.
diese leute bewundere ich genausosehr das auch sie ihren beruf ausueben koennen.

wenn ich mal Tod bin:
wie ich mich mal bestatten lassen wuerde weiss ich noch nicht 100%,schaetze aber mal mit verbrennung,da ich angst haette das ich nur scheintot bin und wieder aufwache wenn ich schon im sarg bin.da bekommt man ja richtige beklemmungsgefuehle und platzangst,luftnot ,u.s.w.
warum ich das weiss?
habe mal bei einer frueheren freundin bei ein paar spielchen im sarg gelegen,war aber auch ne sehr sehr schlechte erfahrung.nie wieder

"schwarz" ist nicht gleich "schwarz"

mfg,popeye



melden

Der Beruf Bestatter

19.11.2005 um 16:29
Ich hätte keine so große Freude an diesem Beruf. Naja besser als Teller putzen oder Brötchen schmieren.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Der Beruf Bestatter

19.11.2005 um 16:32
ich arbeite als krankenschwester da habe ich auch oft mit toten zu tun

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Der Beruf Bestatter

19.11.2005 um 16:32
das ist auch nicht immer schön aber es gehöert zu meinem beruf, das fertig machen ,....

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Der Beruf Bestatter

19.11.2005 um 16:53
hör ENDLICH damit auf immer 2 beuträge statt einem zu schreiben, das nervt beim lesen und du streitest auch noch ab das du auf beitragsfang bist, meine güte....


ich könnte das nicht, bestattenm u was zum thema zu sagen
habe zuviel 'angst' vor toten

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Der Beruf Bestatter

19.11.2005 um 22:20
Als ein gute Freund von mir vor Jahren gestorben ist, habe ich mich mit dem Thema Tot auseinander setzen müssen. Ich hatte mir ein Buch aus der Bücherei, von einem Bestatter geschrieben, ausgeliehen... leider weiß ich nicht mehr wie das heißt.

Er schilderte verschiedene Fälle die er erlebt hatte und u.a. wie er mit seinem Beruf umgeht.... am Anfang dachte ich noch: eh nicht schlecht der Beruf, aber um so mehr ich lass.... für mich wäre der Beruf , weil man hat ja nicht nur den Opa oder die Oma die an Herzversagen gestorben sind auf dem Tisch liegen...

Man muss sich mit Unfallopfer, Selbstmörder etc. auseinandersetzen.

Er erzählt auch von einem Fall, wie er Heiligabend einen, ich glaube 17j, Selbstmörder abholen musste, der Junge hatte sich am heilig Abend mit der Pistole seines Vater in den Kopf geschossen...

Und dann wäre da ja auch noch der ganze Ablauf, die Toten müssen gesäubert und gesteilt werden, sie müssen ja schließlich so aussehen, als ob sie nur schlafen.
Dann ist man ja nicht nur bestatter, man ist zu gleich auch Seelsorger...
Man hat im grossen und ganzen nur mit trauernden Menschen Tag ein Tag aus zu tun.

Neeeeeeeee, ich wäre dann nur auf Antidespresiver......

Grüsse Alexia


melden

Der Beruf Bestatter

19.11.2005 um 23:44
Ich glaube das könnt ich nicht...
Dann müsste ich glaube ich in die Klapse.

"Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Männer!"


melden

Der Beruf Bestatter

20.11.2005 um 14:28
@Shakuru

und du schreib mal deutlicher

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie schnell kann eine Abteilung aus ganz anderen Leuten bestehen?
Menschen, 20 Beiträge, am 27.11.2022 von lapis_lazuli
Sascha81 am 26.11.2022
20
am 27.11.2022 »
Menschen: Ortswechsel innerhalb des Unternehmens nach 7 Monaten
Menschen, 28 Beiträge, am 26.03.2022 von DexterM
DaHe am 22.03.2022, Seite: 1 2
28
am 26.03.2022 »
Menschen: Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?
Menschen, 67 Beiträge, am 07.10.2021 von capspauldin
Subtilitas am 25.09.2021, Seite: 1 2 3 4
67
am 07.10.2021 »
Menschen: Lehrer oder Manager
Menschen, 57 Beiträge, am 28.08.2021 von kgersen
paxito am 12.08.2021, Seite: 1 2 3
57
am 28.08.2021 »
Menschen: Womit rechtfertigt sich die lange Schul-/Studienzeit?
Menschen, 140 Beiträge, am 16.06.2021 von sacredheart
Unik am 01.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 16.06.2021 »