Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präkognition ?/!

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Präkognition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präkognition ?/!

11.11.2005 um 21:10
@polly

"Hast du dich denn je mal praktisch mit dem Thema auseinandergesetzt...???"

Selbst das Opfer einer Hyptnose zu sein und trotzdem nicht an die tiefen heranzukommen dürfte wohl Praxis genug sein ... !!

Es geht mir darum das Hyptnose einer Willensbrechung gleichkommt, da das erlebte, was man eigentlich vergessen sollte (zumindest wenn es besser ist) wieder hochgeholt wird, und das mit allen Gefühlen.
Du fühlst dich nach einer Hyptnose so sehr daran erinnert, als wäre es gerade erst passiert.
Wobei man nie davon ausegehen kann ob z.B. Gefühle wie Angst z.B. begründet waren.Damit meine ich Kindheitserlebnisse, von denen du heute keine Angst mehr hast.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.

Anzeige
melden

Präkognition ?/!

11.11.2005 um 21:11
Seit wann schreib ich Hypnose mit "t" ..... tstststs ... also einfach drüber wegsehen.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Präkognition ?/!

11.11.2005 um 21:13
Das ist eine coole fähigkeit du solldest sie erweitern vieleicht kannst du dann auch noch gescheninse beeinflussen

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Präkognition ?/!

11.11.2005 um 21:52
@ Samael

Es geht mir darum das Hyptnose einer Willensbrechung gleichkommt, da das erlebte, was man eigentlich vergessen sollte (zumindest wenn es besser ist) wieder hochgeholt wird, und das mit allen Gefühlen.

Nein, Hypnose ist definitv keine Willensbrechung. Man kann niemanden hypnotisieren, der es nicht auch möchte oder zumindest willentlich zulässt.


Du fühlst dich nach einer Hyptnose so sehr daran erinnert, als wäre es gerade erst passiert.

Aber nur dann, wenn der Hypnotiseur will, dass du dich daran erinnerst. Normalerweise baut man eine "Erinnerungsblockade" mit ein.


Was bei deinem eher negativen Erlebnis mit der Hypnose überhaupt der ausschlaggebende Grund war, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls kann ich für meinen Teil die Leute, die auf diese Art vor Hypnose warnen, nicht verstehen. Es kommt immer darauf an, wie fähig der Hypnotiseur ist. Auch sollte man keine Personen hypnotisieren, die sich in einer instabilen psychischen Verfassung befinden.


Generell kann ich aber nur sagen, dass ich dagegen bin, die Sentimentalität über den Wissensdrang zu stellen.


So hart sich das anhören mag...


Aber von einem Einzelfall auf die Masse zu schließen, kann nicht das richtige sein. Und: "Ausnahmen bestätigen die Regel!"



P.S: Gefühle wie Angst sind immer (!) begründet, bei manchen Personen nur aus völlig irrationalen (und teils für Außenstehende nicht nachvollziehbaren) Gründen.






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Präkognition ?/!

11.11.2005 um 22:12
@polly

"Generell kann ich aber nur sagen, dass ich dagegen bin, die Sentimentalität über den Wissensdrang zu stellen."

Hmmm ... das klingt echt hart.
Hört sich so an als wenn du Forscher über alles wärst und Probanten dich Gefühlskalt lassen :)


"Gefühle wie Angst sind immer (!) begründet, bei manchen Personen nur aus völlig irrationalen (und teils für Außenstehende nicht nachvollziehbaren) Gründen."

Nein, das sehe ich nicht so.Wenn ich daran denke wovor ich damals Angst hatte und jetzt nicht mehr, muß ich sagen das da viele Unterschiede gibt.
Es gibt keinen Grund an meine alten Ängste erinnert zu werden, da ich jetzt keine Angst mehr davor habe.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Präkognition ?/!

12.11.2005 um 00:20
@Apollyon

Dieses Thema besteht eigentlich nur aus einer festen Theorie. Und es wird so schnell auch keine eindeutige Lösung dafür geben.

Ich glaube an das Zurücksetzen in das vorhergegangene Leben. Keine Ahnung warum. Vielleicht klammere ich mich auch nur an die Hoffnung, irgendwann erklären zu können, warum man gerade jetzt so ist, wie man ist, warum das Schicksal es mit einem so oder so meint.

~~~~

Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschichten, die von immer neuen Menschen erlebt werden. --- Danke Herr Faulkner



melden

Präkognition ?/!

12.11.2005 um 03:54
@ Samael


Mir geht es schlicht und ergreifend darum, dass man sich bei Forschung generell nicht mit imaginären ethischen Fragen beschäftigen sollte. Wobei Forschung ja schon viel zu hoch angesetzt ist, denn es ist ein gemeinsames Hobby, und mehr nicht. Entweder man kann die Beschäftigung mit solch einem Thema mit seinem Gewissen vereinbaren, oder eben nicht. Ich denke, man sollte sich hier tunlichst auf die Fakten, und nicht auf irgendwelche Spekulationen verlassen. Die Fakten finden wir durch die Praxis heraus, durch nichts anderes.


Ein Mißgeschick kann überall passieren. Beim Autofahren, in der Küche etc. pp.


Das ist für mich kein Grund, mir Gedanken zu machen. Man muß natürlich verantwortungsvoll damit umgehen, aber das versteht sich eigentlich von selber. Wilde esoterische Spekulationen und düstere Prophezeihungen nach dem Charakter "Es wird einmal noch ein böses Erwachen geben" helfen bei dem Thema auch niemandem weiter. Auf das wollte ich hinaus.


Übrigens: Ich kann ja nur von meinem Umfeld reden, und da läßt mich nichts gefühlskalt, da alle Beteiligten gute Freunde oder Bekannte sind.




@ Empath


Wie gesagt, eigentlich glaube ich auch an ein Zurücksetzen. Mich würde es ohnehin mal interessieren, bei sowas mit dabei zu sein. Wäre sicher sehr interessant... Und ich glaube, dann könnte ich es auch besser einschätzen...






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Präkognition ?/!

12.11.2005 um 12:49
@Apollyon bzw @ all

Wenn du wüsstest, was und wer du früher einnmal warst (zumindest nimmst du es an bzw. glaubst du daran), würdest und könntest du da besser dieses Leben verstehen ? Würdest du eine Verbindung zwischen diesen Leben ziehen ?

~~~~

Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschichten, die von immer neuen Menschen erlebt werden. --- Danke Herr Faulkner



melden

Präkognition ?/!

12.11.2005 um 15:08
@ Empath


Wenn es denn Reinkarnationen gibt, dann könnte man sein jetziges Leben durch ein solches Wissen wohl schon besser verstehen. Und eine Verbindung wäre dann wohl ganz zwangsläufig vorhanden, wenn wir davon ausgehen, daß wir nicht grundlos hier sind.

Soll heißen, der Grund für das jetzige Leben wäre dann ja im vorhergehenden zu suchen.


Allerdings kann ich mein jetziges Leben an und für sich recht gut verstehen... ;)






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Präkognition ?/!

12.11.2005 um 18:39
Dann sind wir wenigstens in dieser Beziehung verschieden.

Aber interessant wäre es schon. Wer weiß, vielleicht bekommt einer von uns einmal die Möglichkeit, sich durch Hypnose zurückversetzen zu lassen. Und auch wenn es letzendlich irgendwelche Interpretationen sein werden, zumindest findet man etwas Ruhe.

~~~~

Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschichten, die von immer neuen Menschen erlebt werden. --- Danke Herr Faulkner



melden

Präkognition ?/!

12.11.2005 um 22:32
moin das könnte für dich intressant sein

an alle die schon mal hellseher träume hatten... (Seite 4)

erol


melden

Präkognition ?/!

12.11.2005 um 22:50
@ Empath

Aber interessant wäre es schon. Wer weiß, vielleicht bekommt einer von uns einmal die Möglichkeit, sich durch Hypnose zurückversetzen zu lassen.


Eigentlich ist das uninteressant. Denn wenn man sich zurückversetzen lassen kann, dann könnte es doch auch möglich sein, "nach vorne" zu gehen... Fände ich wesentlich interessanter.





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Präkognition ?/!

12.11.2005 um 22:53
Hallo,
bin neu hier und interessiere mich auch dafür, zumal ich schon selbst solche Erfahrungen gemacht hab. Zuerst auch nur in Träumen.
Hab z.B. geträumt das ein Flugzeug abstürzen würde. Den nächsten Morgen hab ich fern geguckt und hab gesehn, dass das Flugzeug überm Bodensee abgestürzt ist.

Jetzt habe ich solche Ereignisse schon im normalen Leben. Höre nun öfters Geräusche schon 3 oder 4 Sekunden vorher. Ich weiß meistens schon wenn ich ne SMS bekommen. ich gucke 4 Sekunden vorher auf mein Handy. Aus irgendeinem Grund bewegt sich mein Blick automatisch dort hin und dann fängt mein Handy an zu klingeln.
Oder ich hab mal so ne Quizshow gesehn und ich wusste plötzlich was die Kandidatin für ne Antowrt geben würde. Aber leider is das alles bis jetzt nur erst 3 bis maximal 5 Sekunden im Voraus. Leider weiß ich aber net wie ich das irgendwie trainieren kann. Wisst ihr wie??
MFG


melden

Präkognition ?/!

13.11.2005 um 00:14
@ DesertStorm


Das mit den SMS habe ich auch, merkwürdigerweise aber nur dann, wenn es sich beim Absender um jemanden handelt, an dem mir was liegt...







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Präkognition ?/!

13.11.2005 um 00:26
@Apollyon
"Nach vorn" sehen - meinst du wirklich, dass dies interessanter wäre ? ;-) Mal ganz ehrlich, die Zukunft bürgt immer wieder mit Überraschungen, die man dem Leben einfach nicht kaputt machen sollte !

~~~~

Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschichten, die von immer neuen Menschen erlebt werden. --- Danke Herr Faulkner



melden

Präkognition ?/!

13.11.2005 um 00:45
Eigentlich meine ich das durchaus ernst, so lächerlich sich das auch auf den ersten Blick anhören mag.


Wenn es sich um eine Rückführung handeltm, sprich wir wirklich Zugriff auf Informationen aus der Vergangenheit haben, DANN müßte im Gegenzug auch der Zugriff auf zukünftige Informationen haben können. Wobei ich dahingestellt lasse, inwieweit diese Informationen einen endgültigen Charakter hätten.


Mit dieser Krücke haben wir uns in unserer Theorie beholfen, weil sonst einige Dinge unstimmig wären. Ich glaube aber kaum, daß man so bald herausfinden kann, was dahintersteckt. Mal davon abgesehen wäre es schwierig, herauszufinden, was wirklich zukünftiges ist, und was nicht.






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Präkognition ?/!

13.11.2005 um 12:10
Das stimmt. Jedoch würde dies bedeuten, dass entweder das noch zukünftige bereits erlebt wurde oder das es wirklich das vorbestimmte Schicksal gibt, welches in uns in irgendeiner Weise schon vorhanden ist.

~~~~

Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschichten, die von immer neuen Menschen erlebt werden. --- Danke Herr Faulkner



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Merkt man, wenn jemand "gehen" will??
Menschen, 78 Beiträge, am 02.09.2011 von lateral
rübenbär am 10.10.2007, Seite: 1 2 3 4
78
am 02.09.2011 »