Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

04.12.2009 um 23:40
Ja man merkt das, respektive die Menschen welche bald sterben teilen es uns mit.
Meine Mutter gab mir eine Woche bevor sie starb einen Zettel in die Hand und sagte, sie habe ein Gedicht geschrieben. Da ich im Stress war, und die Handschrift sehr unleserlich war, sagte ich einfach ok und dachte, ich würde das dann einmal lesen wenn ich mehr Zeit habe und legte das Gedicht beiseite.
Die Woche danach lag meine Mutter ivöllig unerwartet im sterben. Ich war die ganze Woche bei ihr und hielt ihre Hand. Dann zufällig, ein Tag bevor sie starb, erbklickte ich wieder diesen Zettel. Darauf stand, dass die Zeit des Abschiednehmens sehr nah ist und die Bande des Blutes die Menschen verbindet. Sie verabscheidete sich mit "Lebt wohl Ihr Lieben." Ich dachte warum nur habe ich damals als sie mir den Zettel gab, mir nicht die Zeit genommen und den Zettel versucht zu entziffern?? Sie wussste es und wollte es mir mitteilen.

Anzeige
melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

17.06.2010 um 10:46
Hallo hab ma ne frage meine oma ist 88 sie wurde vor 4 tagen operirt sie hatte einen oberschenkelhalsbruch. Aber jetzt ist sie ganz komisch geworden sie meckert mehr als vorher manchmal schreit sie einen an, sie isst fast nix vegisst viel und wenn sie mir was erzählen will schläft sie ein also sie schläft sehr viel.Sie ist nicht mehr die alte so kennen ich sie gar nicht . Ist das ein zeichen das bald stirbt?


4x zitiertmelden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

17.06.2010 um 10:55
@Yvonne20
Zitat von Yvonne20Yvonne20 schrieb:Sie ist nicht mehr die alte so kennen ich sie gar nicht . Ist das ein zeichen das bald stirbt?
War sie vorher noch verhältnismäßig selbständig? Hat sie ihr Leben noch einigermaßen selber im Griff gehabt?
Wenn ja, versetz dich doch mal in ihre Lage ...plötzlich ans Bett gefesselt, auf fremde Hilfe angewiesen, und und und .


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

17.06.2010 um 10:57
@Yvonne20

Hört sich (für mich) nach Demenz an. Ich hoffe das Beste für deine Oma :)
Vielleich hat @Thalassa auch Recht ;)


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

17.06.2010 um 10:58
ja sie hat nur essen auf rädern bekommen und ich hab bei ihr immer die fenster geputz


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

17.06.2010 um 11:06
@Yvonne20

Du darfst auch nicht vergessen, daß so ein Oberschenkelhalsbruch eine sehr schmerzhafte Sache ist. Sie wurde doch sicher operiert, oder?
Jede Narkose hinterlässt ihre Spuren und gerade nach so einer Sache verändern sich ältere Leute fast immer.
Ich hab früher sehr viel mit alten Leutchen zu tun gehabt, und mußte immer wieder feststellen, daß gerade so ein Bruch das Wesen in dem Alter verändern kann, je nach dem wie der Heilungsprozeß voran schreitet...
Ich würd nicht gleich das Schlimmste annehmen, rummeckern ist eigentlich ein gutes Zeichen ;) .
Schlimmer wäre es, wenn sie nur schlafen würde und sich vollkommen in sich zurückziehen würde!
Also, Kopf hoch und Mut machen !


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

17.06.2010 um 11:09
ok ja sie wurde operiert aber sie ist so wie meine andere oma als sie kurz vorm sterben war hat sie auch rumgemeckert und geschrien dann nach 3 tagen ist sie gestorben


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

17.06.2010 um 11:10
Sie schläft sehr viel


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

17.06.2010 um 11:11
@Thalassa

Du hast Recht. Ich wollte @Yvonne20 auch keine Angst machen. Wie gesagt hoffe ich das Beste für die Oma, das sie bald wieder fit ist :)

Deine Theorie ist sehr logisch...natürlich hast du da Erfahrung drin. Und ich gebe nur meine ersten Gedanken wieder ;)


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

17.06.2010 um 11:13
@Yvonne20
Zitat von Yvonne20Yvonne20 schrieb:Sie schläft sehr viel
Naja, was soll man auch machen, wenn man mit 88 Jahren in so einem doofen Krankenhausbett rumliegt?


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

17.06.2010 um 11:14
Außerdem: Sie kriegt doch sicher auch Schmerzmittel ... die haben auch Nebenwirkungen!


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

17.06.2010 um 11:15
sie war schon 8 mal im krankenhaus aber sie hat immer gegessen jetz nicht mehr und sie hat auch nicht so viel geschlafen wie jetzt


1x zitiertmelden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

17.06.2010 um 11:21
@Yvonne20

es ist vielleicht hart so etwas zu schreiben,aber ich denke,das sie den kampf aufgegeben hat.


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

17.06.2010 um 11:22
@Yvonne20
Zitat von Yvonne20Yvonne20 schrieb:sie war schon 8 mal im krankenhaus
Da war sie aber auch jünger, oder?
Nach so einer üblen Geschichte kanns passieren, daß der natürliche Alterungsprozeß schneller voran schreitet, daß Dümmste, was ihr/du jetzt machen könnt ist, sie mit Tränen in den Augen zu betrachten und ihr auch noch den letzten Lebensmut damit nehmen ... Überleg doch mal selber, was das für ein Einschnitt im Leben von einem älteren Menschen ist!
Als ich vor fast 20 Jahren gelähmt vom Hals ab im Krankenhaus lag, war ich auch garstig, weil ich sauer war - und ich war noch keine 88 Jahre ;) .


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

17.06.2010 um 11:23
zuletz war sie 87 als im krankenhaus war


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

17.06.2010 um 11:29
In dem Alter kann ein Jahr eine Menge ausmachen!


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

02.09.2011 um 01:43
Ich habe beruflich sehr viel mit dem Thema zu tun. Ich habe schon oft erlebt, dass Menschen auf etwas warten bevor sie gehen.
Die Familie kommt zu Besuch, ein geliebter Mensch etc.
Kaum ist derjenige weg, verstirbt der Mensch.

Ich habe es erlebt das Leute aus dem Zimmer gingen, ich etwa 1 Minute später rein bin und derjenige tot war.
Das geht so schnell, das glaubt man gar nicht.

Es gibt oft auch körperliche Anzeichen: Marmorierte Haut und ganz besonders bildet sich fast immer eine Art Dreieck um den Bereich unter der Nase,Kinn,Wangen.
Das ist natürlich nicht immer so, man kann es aber sehr oft schon 1-2 Tage vorher sehen.

Ich habe mitllerweile (leider) ein sehr gutes Gefühl dafür, wenn es zu Ende geht.
Es ist jedes Mal eine Erinnerung, wie vergänglich das eigene Leben ist...


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

02.09.2011 um 17:47
Ja ich denke schon, manche werden ja vom sterbenden sogar rausgeschickt, ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »
Menschen: Habt ihr schon mal geerbt?
Menschen, 149 Beiträge, am 11.01.2023 von Laura_Maelle
Bundeskanzleri am 09.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 11.01.2023 »
Menschen: Sternenkinder
Menschen, 109 Beiträge, am 15.07.2022 von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri am 22.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 15.07.2022 »
Menschen: Indizien für Wiedergeburt?
Menschen, 304 Beiträge, am 09.08.2021 von EnyaVanBran
CountDracula am 12.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
am 09.08.2021 »
Menschen: Promession (und andere alternative Bestattungsarten)
Menschen, 7 Beiträge, am 24.09.2020 von Syndrom
HumanDecay am 24.09.2020
7
am 24.09.2020 »