Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

10.01.2008 um 10:00
Ich habe es gespürt als mein Vater von uns gegangen ist und meine Tochter auch und sie war damals 9 Jahre alt

Anzeige
melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

10.01.2008 um 15:01
Mein Beileid @ Threadersteller

Mein Vater ist vor ein paar Jahren bei einem Vekehrsunfall verstorben, war ne schwere Zeit...ich weiß wie du dich fühlst


In Sachen Topic : Meiner Erfahrung nach, ja

Mein Großvater lag schon zig male wegen versagender Organe im Krankenhaus. Er hat sich aber immer wieder selbst hochgezogen, damit er wieder zu seiner Frau konnte. Seine Frau ( meine Oma ;D ) hatte zu der Zeit schon 2 Schlaganfälle und war nicht mehr in der Lage, sich selbst zu versorgen. Ihr Kurzzeitgedächtnis ist so gut wie zerstört. Mein Großvater hat es als seine Pflicht angesehen, für seine Frau zu sorgen, trotz das er körperlich immer mehr nachlässt. Als wir ihn wieder ins Krankenhaus fahren mussten, weil er Flüssigkeit in der Lunge hat, sah er schon -wirklich- fertig aus.
Wir haben uns also Gedanken gemacht, wie es weitergeht wenn sich mein Opa nicht mehr erholen kann/will. Haben uns dazu entschlossen, meine Oma, im Falle des Falles in unser Haus aufzunehmen und zu versorgen/pflegen.
Als wir ihm beim nächsten Krankenhausbesuch versprochen haben, das wir uns um seine Frau kümmern und sie zu uns aufnehmen, wenn er nicht mehr da ist, "konnte" er sterben.

Die folgende Nacht ist er gestorben.


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

10.01.2008 um 16:21
also auch von mir herzliches beileid. aber das was du erzählst kenn ich auch, bei meiner oma war das damals so. ich denke schon das die es ganz genau spüren wann es zeit ist und wann man geht. ichhabe das auch nicht sofort verstanden war noch relativ jung also war da 16 und habe das nicht wirklich gleich verstanden was mit ihr los ist aber in den letzten zwei tagen war es mir dann klar.


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

12.01.2008 um 02:42
hallo.. zuerst herzliches beileid.

mein vater ist auch vor 4jahren gestorben. als er das letzte mal die wohnung verliss weil er wieder ins krankenhaus musste,sagte er zu meiner schwester "das ist das letzte mal das ich diese treppe runter gehe" meine schwester sagte "ach nein sicher nicht das wierst du noch oft machen" er hatte früher immer zu meiner mutter gesagt wenn ich einmal sterbe dann will ich das es ganz heftig regenet und das es blitzt und donnert... etwa einen monat später war ich an einem abend am heim gehen und in an diesem abend hat es wirklich richtig heftig geregnet so richtig mit blitz und donner.. ich hatte ein schlechtes gefühl in mir und konnte auch nicht richtig schlafen..am morgen habe ich erfahren das er in dieser nacht gestorben ist.


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

12.01.2008 um 02:50
Ich glaub, wenn ich abtrete, dann blitzt und donnert nur noch die Notbremse der Baureihe 612 :D


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

25.01.2008 um 05:42
Wenn wir durch Krankheit sterben,werden wir wohl vom Geiste her darauf vorbereitet das es Zeit wird langsam abzutreten.Unser Körper verweigert dann die Nahrungsaufnahme und unsere Lebensfunktionen werden runtergeschraubt.Das ist wohl schon in unseren Grund Genen verankert.


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

25.01.2008 um 14:29
Durch Erfahrung mit Sterbenden habe ich immer wieder erfahren, dass sich der Tod ankündet, und die Kranken sehr wohl merken, dass ihr Zeitpunkt gekommen ist.

Viele äussern einen Wunsch. Eine Frau fragte nach Johannisbeeren im tiefsten Winter.
Viele schicken ihre Angehörigen nach Hause, damit sie sich auszuruhen - um kurz darauf zu sterben. Als ob sie dabei allein sein wollten, oder vielleicht den Angehörigen zu schützen.

Am eindrücklichsten war ein Erlebnis mit einem 96! -jährigen Mann, der bis zum Ende total klar im Kopf war. Er schaute auf einmal durch die offene Zimmertüre und fragte mich:" was wollen DIE alle hier?" Da war aber niemand, jedenfalls nicht für mich sichtbar. Ich fragte ihn dann, ob er sie kenne und was sie denn machen würden. Er antwortete darauf hin:" Sie rufen mich" Das war schon sehr unheimlich für mich gewesen.


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

25.01.2008 um 18:24
...mein beileid rübenbär...

...ich hatte das gefühl auch als mein opa starb...ich bin mitten in der nacht mit einem schrecken aufgewacht...es hat eine viertel h gedauert und das telefon klingelte...das krankenhaus hat angerufen und gesagt das mein opa gestorben sei...ich hatte es gespürt...


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

10.03.2008 um 11:19
Erst mal ein herzliches beeileid tut mir echt leid wegen deiner mutter...

Ihr habt es beide gemerkt das sie geht..Aber ihr woltet abschied nehmen.

Die geschichte ist echt hart und ich hoffe das du stark bist und bleibst


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

24.05.2008 um 14:05
Hallo meine oma die ist 18.05.08 verstorben,fast auf meinem geburtstag wir hatten ein bisschen gefeiert mit meiner mutter und zwei bekannten.Um halb vier hab ich mit der einen bekannten getanzt und sie ist hingefallen und hat scheiße gerufen dann hab ihr aufgeholfen und wir hatten uns wieder an den tisch gesetzt.Meine mutter bekamm auf einmal plötzlich magen krämpfe und wurde von duchfall geplagt um halb fünf sind sie dann endlich nach nachhause aber irgentwie war mir total komisch seit dem, mir war zu heulen ganz traurig war ich.Am nächsten morgen haben ich und meine mutter erfahren das meine oma um halb vier gestorben ist sie ist hingefallen hat auch scheiße geschrien ,sie wollte wahrscheinlich zur toilette gehen hat es aber nicht mehr geschafft,sie muss wohl richtig durchfall gehabt haben von den nebenwirkungen von der chemo und um halb fünf hat mein onkel sie gefunden.Meine oma wusste das sie sterben wird sie hatte krebs aber sie wusste das dieser tag ihr letzter sein wird.Sie sagte die nächste chemo da werd ich nicht mehr leben.An diesen tag brachte mein onkel ihr noch blumen was er sonst nie tat,er kaufte ihre lieblingsblumen und sie freute sich richtig.Sie bedankte sich ganz oft bei meinem onkel jedesmal sagte sie danke mein junge danke für alles.Um 2 uhr nachts kam mein onkel nach hause und ging zu ihr ins zimmer machte das licht an und fragte ob alles in ordnung sei sie sagte ja mein sohn geh schlafen ist alles ok.Normalerweise machte er das nie aber na diesen tag war ihm einfach danach noch mal rein zu gehn.Eine woche vorher hatte ich immer wieder den selben traum gehabt das meine oma stirbt bin deswegen auch nicht in den urlaub gefahren und hatte den 18mai ganz fett in meinem kalender eingekreist.und an diesen tag ist meine oma gestorben.Hat jemand auch so ähnliche erfahrungen gemacht?Würdet mir sehr helfen.


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

31.03.2009 um 23:13
das krankenhaus übermittelt doch solche nachrichten net am tel...


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

01.04.2009 um 03:16
glaube auch es gibt so etwas wie empathische
verbindungen mit menschen,
tiere die wir lieben.
komuniziere unbewußt mit meinen kater
ist mir aufgefallen.
warum solten wir dann auch nicht den
abschied und übergang ins andere... ??
nicht..... spüren.

aber was noch wichtiger für mich ist diese hohe anteilnahme
und fürsorge in diesen threat bis auf kleine vertretbare
ausnahmen unwichtig...
das gibt mir kraft und läßt mich an........ uns glauben.
mir sind beim lesen dieser beiträge auch ein paar tränchen gekullet.
sehr schön..mitgefühl und liebe zu erleben.
ich danke dir...... auch wenn nicht beabsichtigt zuffälig endstanden
doch von dir ausgelößt.
für diese erfahrunng.
möchte auch dir mut zu sprechen eines tages sind wir alle
wieder ein`s daran glaube ich.


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

02.04.2009 um 21:14
Auch von mir herzliches Beileid.

Habe auch schon einige Schicksalsschläge miterleben müssen, leider auch einmal sehr unerwartet und plötzlich. 20 Jahre jung und über Nacht verstorben, keine Krankheit, nichts..einfach so von uns gegangen. War sehr schwer.

Aber ich bin froh, wenn Menschen sterben können, und nicht durch ihre Krankheit oder durch einen schlimmen Schlaganfall nur noch durch Maschinen am Leben gehalten werden.
Ich finde es erlösender, wenn diese Menschen einfach von uns gehen und wir wissen, das sie nun erlöst sind, von ihren Schmerzen und ein schönes Leben hatten und wir sie auf ihrem letzten Weg begleitet haben.

Liebe Grüße


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

07.05.2009 um 05:16
Hi Ihr!

Bei meiner Oma war ich dabei als sie starb. Ich hatte sie eine Zeit nicht gesehen und wusste ich muss da jetzt hin. Ein paar Stunden später starb sie in meinem Beisein.
Ein Indiz dass man sowas bemerkt ist für mich immer wenn ich etwas tue ohne mich bewusst entschieden zu haben irgendwo hinzugehen(wie dieser Besuch bei ihr).
Als ich im Urlaub war und meine Hausratte daheim gestorben ist hatte ich vor dem Aufwachen so eine Art Neonreklame vor Augen "Dein Haustier ist tot!"
Als der 100Jahre alte Baum im Garten meiner Eltern vom Sturm dahingerafft wurde habe ich ihn im Traum morgens im Garten liegen sehen und konnte meine Eltern warnen.
Ich hab immer geglaubt ich würde es merken....
Letztes Jahr starb einer meiner besten Freunde.
Ich hab gar nichts mitbekommen und es erst nach einer Woche erfahren.
Ich dachte immer ich kann mich auf meine Ahnungen verlassen.
Auch ist es oft so dass ich Präsenzen spüre. Ich hab schon das Gefühl man wird öfter mal besucht.....
Die Frage für mich ist eben, warum ich bei meinem Freund nichts von seinem sterben gefühlt habe - an der mangelnden Verbindung kann´s ja nicht gelegen haben.


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

07.05.2009 um 07:23
Ich habs bisher auch immer irgendwie gespürt bevor jemand aus meiner Familie gestorben ist und auch als eine meiner besten Freundinnen einen schweren Autounfall hatte (sie hats überlebt) hatte ich den ganzen Tag schon so ein ganz komisches Gefühl.

Weiß auch nicht, vielleicht rede ich mir das auch ein oder es war Zufall, aber vielleicht besteht doch ein unsichtbares Band zu Personen die uns wichtig sind.


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

07.05.2009 um 07:52
Ja, so wie deine Mutter, hast auch du es im Gefühl gehabt.
Das ist ganz normal!


Mein Beileid!


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

07.05.2009 um 13:12
hey du ...


ich kenne es auch am 1 mai ist mein onkel gestorben ich hatte es auch geahnd aber ich konnte es meiner tante nicht sagen weil die so kapput war ich will nur für sie da seib aber man denkt auch das es ein großer fehler ist wenn man nicht dabei ist wenn der mensch den man liebt stierbt !!!

meine beileid für dich und es wird wieder ich denke deine mutter hat nur auf dein sohn gewartet das sie dann in frieden gehn konnte


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

07.05.2009 um 13:21
Das denke ich auch,deine Mama jetzt ihren Frieden gefunden das wünsche ich dir und deiner Familie auch,Mein Beileid für deinen verlust.


melden

Merkt man, wenn jemand "gehen" will??

03.12.2009 um 18:40
Hey,
mein herzliches Beileid!Meiner Mumist auch mal sowas passiert, sie war in der Garage und ihre Oma war damals im Krankenhaus.Mum hatte das gefühl das etwas nicht stimmte und kamin die wohnung,gerade da klingelte das telefon und die ärzte sagten das die oma gestorben ist :(


Anzeige

melden