Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

und nach dem Tod...

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

und nach dem Tod...

09.11.2005 um 21:18
ich sag euch was nach dem tot kommt:
NICHTS! wenn man tot ist, ist man tot. was soll da och kommen? es gibt keine unsterbliche seele oder sonen quark...vielleicht noch das paradies? alles klar, seit menschengedenk kommt man dahin, dann wären die da alle schon an quetschungen gestorben glaub ich

Anzeige
melden

und nach dem Tod...

09.11.2005 um 21:18
ich sag euch was nach dem tot kommt:
NICHTS! wenn man tot ist, ist man tot. was soll da och kommen? es gibt keine unsterbliche seele oder sonen quark...vielleicht noch das paradies? alles klar, seit menschengedenk kommt man dahin, dann wären die da alle schon an quetschungen gestorben glaub ich


melden

und nach dem Tod...

09.11.2005 um 21:22
Das übersteigt ehrlich gesagt mein Vorstellungsvermögen.
Ich meine...was ist, kann doch nicht einfach so verschwinden!
Ein Geist, der dann tot ist, das ist irgendwie schwer vorzustellen.
Warum stellen wir uns dann die Frage nach dem Sinn des Lebens, wenn danach sowieso nichts mehr ist?

Ich glaube jedenfalls an die Weiterexistenz des Geistes eines jeden Wesens.

Was ist schon der Sinn?


melden

und nach dem Tod...

09.11.2005 um 21:32
Meine Meinung, was nach dem Tod ist:

Der Körper ist aufgebraucht, alt oder durch ein Unfall oder Mord ausser Funktion gesetzt worden. Die Seele lebt weiter, egal was geschehen ist.

Du wirst dann aber wieder als gleiches Lebewesen auf die welt kommen. wenn Du eine Katze warst wirst Du wieder als Katze auf die Welt kommen. Ein Hund wird wieder als Hund auf die Welt kommen. Genauso ist es bei dem Menschen der auch wieder als Mensch auf die welt kommt.

Jetzt fragen sich manche warum ich das schreibe. Ich denke an eine länger zurückliegende Doku die über dieses Thema handelte mit Erinnerungen/Erscheinungen aus dem letzten Leben. Manche Sachen selbst bei kleinen Kindern schienen sehr glaubwürdig und als Beweis das wir vor unserem Leben schonmal gelebt haben.

Deshablb wäre für mich interessant, wer war ich vor meiner Geburt. Also derjenige der verstorben ist und der dann als "ich" auf die Welt gekommen ist. ?

Irgendwie denke ich auch oft so. Jemand stirbt, kommt auf die Welt aber wer als wen.


melden

und nach dem Tod...

09.11.2005 um 23:44
@kuskus

Ich denke man kann weder behaupten das es etwas nach dem Tod gibt, noch das nichts nach dem Tod kommt...
denn wer will das schon wissen?
Kann man das wissen?
Eigentlich nicht.

Ich denke ganz realistisch gesehen, würde es schon hinkommen wenn einfach nach dem Tod entgültig ende ist.
Aber kann keiner so genau sagen ob es wirklich so ist

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
cappu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

und nach dem Tod...

10.11.2005 um 00:16
hallo silberblume

Ich glaube das Christen in den Himmel kommen, und Nichtchristen in die Hölle. Wenn mir jetzt jemand mit "atheisten( Leute die an das glauben was sie sehen, bzw. an ncihts glauben)" kommt, dann sag ich dir so schonmal: In der Bibel steht "wer nicht für mich ist, ist gegen mich"

...sag mal ansonsten alles noch im grünen bereich bei dir ?auf welcher droge bist du denn ?

zum thema....ich glaube auch an eine widergeburt....oder sagen wir mal so , ich würde mich freuen wieder geboren zu werden :)


melden

und nach dem Tod...

10.11.2005 um 16:42
@cappu: Nichtchristen kommen nicht deswegen in die Hölle, weil sie Nichtchristen sind! Sie müssen schon einen Pakt mit dem Teufel eingehen, um das zu schaffen! Ansonsten nimmt ja Christus alle Schuld auf sich! Und nicht an Christus glauben ist nicht einmal eine Sünde!

@joybeat: Wenn man davon ausgeht, dass die Seele etwas Materielles ist, dann kann man schon sagen, dass sie nach dem Tode weiterexistiert.

Was ist schon der Sinn?


melden

und nach dem Tod...

10.11.2005 um 17:09
@Master

ja meinetwegen auch das.
Aber in wie weit sie existiert und wo...kann niemand sagen


kommt also aufs gleiche raus, dass einfach niemand sagen kann was nach dem Tod kommt

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

und nach dem Tod...

10.11.2005 um 17:39
@joybeat: Glaub mir, irgendwann wird man auch DAS wissen.

Was ist schon der Sinn?


melden

und nach dem Tod...

10.11.2005 um 18:29
oder auch nicht :)

aber auch wenn, kann man es dann leider keinem Lebenden mitteilen, ich finde das irgendwie sehr ärgerlich das man soviel Geduld bei dieser sache haben muss

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

und nach dem Tod...

10.11.2005 um 22:54
@ cappu
drogen gehn schonma gar nicht^^
also ich finde es viel unsinniger an wiedergeburt zu glauben als an den himmel und die hölle

Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst


melden

und nach dem Tod...

10.11.2005 um 23:42
Den zuverlässlichsten Antwort werden wir bekommen, wenn wir sterben dürfen. Alles Andere sind und bleiben gleichwertig nebeneinander stehende Annahmen.

Ich bevorzuge statt darüber zu grübeln, das Leben zu geniessen und zu bewundern, denn dafür bin ich ja am Leben.. Ausserdem habe ich später viel mehr Zeit um mich mit dem Tode zu beschäftigen, denn...., "Tot" werde ich gewiss länger sein als lebendig;-)

Hellsehen und Hellwissen sind unsere natürlichsten Instrumente, die jeder von der Natur geschenkt bekam... nur hat fast jeder verlernt sie zu nutzen. Ich versuche mich als einzelkämpfende Entwicklungshelferin für den Indianerstamm Maka in Paraguay.


melden

und nach dem Tod...

17.11.2005 um 13:51
Hi Listener!:)
Schön, wieder was von Dir zu lesen, dachte schon, der `'Berg Süss' sei's gewesen, ausvorbei. Dabei wollte ich doch Blau noch treffen :)
Tja - was kommt nach dem Tod? Hm - das kleine Willkommensfest, und die Musik, die eingeladen werden soll, steht noch nicht fest? Wie wär's mit 'Pink FLoyd' - 'The Great Gig In The Sky'? Auf dem Cover dieses guten alten LP -Stückes sieht man ein fliegendes Schwein! ...:) Tolle Zauberer, die Herren von Pink Floyd! Die würde ich nach meinem Ableben auch gern wieder treffen!
Gruss! Merkur :)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

und nach dem Tod...

17.11.2005 um 16:40
Ich weiss nur eins...

es gibt ein Leben VOR dem Tod

soviel dazu

Gewalt ist keine Lösung!


melden

und nach dem Tod...

17.11.2005 um 16:47
@ Mars 2
Wie wärs von Deiner Seite mit ner Geschichte dazu?

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

und nach dem Tod...

17.11.2005 um 19:53
Was kommt nach der Geburt ?
Was kommt nach dem Leben im Bauch der Mutter.
Das wussten wir sicherlich auch nicht, obwohl wir natürlich noch nicht wirklich denken konnten.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

und nach dem Tod...

21.12.2005 um 04:07
Angeblich Unsterbliche in diesem Jahrhundert:

Annalee Skarin (USA)

Dodo Baba (300 Jahre) in Vrindaban, Indien

Bhartaraji (2000 Jahre) im Dorf Bhartara (in Rajasthan), Indien

Weiß da einer mehr darüber?

Nichts ist die Unendlichkeit

Wenn Spammen eine Tugend wäre, stünden wir im Paradies



melden

und nach dem Tod...

21.12.2005 um 11:57
Ich möchte nach meinen Tod ein völlig Autarker Geist sein, Einfach ich selber sein.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

und nach dem Tod...

21.12.2005 um 12:05
ich will einfach nur tot sein und dann is gut. ich lebe JETZT

please visit
www.4nation.de



melden

und nach dem Tod...

21.12.2005 um 12:06
@Kuskus_: genau SO ist es aucH! was solln das gerede immer über "danach danach danach"



please visit
www.4nation.de



Anzeige

melden