Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafwandeln

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafwandeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafwandeln

17.11.2005 um 23:35
hallo,

seit dem ich meine ausbildung angefangen habe und meinen ersten praxiseinsatz habe, wandel ich des öfteren im schlaf.
ich trage dann z.b. meine decke weg, weil ein patient doch noch eine brauch. oder gestern nacht wollte ich in die kleine kammer die am schlafzimmer meiner eltern grenzt und dort einen patienten waschen. ich habe angst das mir selber was passiert oder das ich einen meiner lieben weh tue, oder sowas.

was soll ich machen. ich habe selber angst vor mir. habt ihr sowas schon mal gehabt und was kann ich dagegen tun???

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag


Anzeige
melden

Schlafwandeln

17.11.2005 um 23:36
p.s. komme mit der suchfunktion nicht wirklich klar, auch wenn es dieses thema schon gibt bitte nicht löschen.

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Schlafwandeln

17.11.2005 um 23:43
@dolphin:

Meine Schwester hatte dieses Problem auch, als unsere Eltern sich scheiden ließen. Immer wenn wir bei unserem Vater waren, wandelte sie nachts im Schlaf. Allerdings hörte das nach ein paar Monaten auf, ich denke, weil sie dann alles verarbeitet hatte.

Du scheinst also nicht zur Ruhe zu kommen. Dich scheint dein Job irgendwie seelisch zu belasten, vielleicht auch nur unbewusst. Da du von Patienten sprichts, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Lernt ihr denn nicht auch, mit den Krankeheiten, Schicksalen der Patienten umzugehen?
Versuche doch mal durch Meditation, Autogenem Training etc. zur Ruhe zu kommen und abzuschalten. Möglicherweise hilft dir das...

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Schlafwandeln

18.11.2005 um 11:15
@apaika

doch wir lernen sowas auch, aber ich hatte in meiner familie auch achon viele schicksale und mit denen konnte ich auch umgehen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Schlafwandeln

18.11.2005 um 11:42
Geh mal zum Psychiater.

Was ist schon der Sinn?


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafwandeln

18.11.2005 um 12:00
Keine Ahnung was man dagegen machen kann :)

Aber ich hab das auch öfter. Dann liege ich morgens z. B. auf dem Boden neben dem Bett.

Laut Augenzeugenberichten bin ich auch mal eine Runde durch die Wohnung geturnt mitten in der Nacht :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Schlafwandeln

18.11.2005 um 12:08
sei bloß froh, dass du nicht noch die treppe runtergeflogen bist oder gegen eine wand läufst.
das tut sau weh ;)

Nimm mich in den Arm und lass uns zusammen in die Finsternis stürzen...


melden

Schlafwandeln

18.11.2005 um 12:22
Hallo dolphin, hier ist ein hoffentlich aufschlussreicher Text dazu:

>Schlafwandeln ist nicht selten, besonders in jungen Jahren, und dort meist ohne ernstere Ursachen. Wichtig ist jedoch die Erkenntnis, dass die sogenannte "schlafwandlerische Sicherheit" ein nicht ungefährlicher Irrtum ist. Schlafwandler bewegen sich meist gerade aus, selbst dann, wenn ihr Weg zu Ende ist (Absturzgefahr). Daher sollte man den Betroffenen in gefährlicher Umgebung so behutsam steuern, dass er wieder allein ins Bett findet. Das ist in der Regel auch möglich. Die Mehrzahl der Schlafwandler belassen es ohnehin bei nur geringfügigen schlafwandlerischen Aktionen. Schlafwandeln kann aber auch - besonders in weniger klarer Form - gewisse Abgrenzungsschwierigkeiten bereiten, d.h. es sind auch noch andere Ursachen bzw. Erkrankungen möglich. Die gilt es abzuklären. In therapeutischer Hinsicht sind vor allem die Aufklärung der mitunter verstörten Angehörigen, Sicherungsmaßnahmen und ggf. eine psychotherapeutische Behandlung nützlich. Eine zusätzliche Pharmakotherapie ist möglich, wenngleich umstritten. Schlafwandeln ab dem Kindesalter verliert sich meistens während der Pubertät. Zieht es sich jedoch bis ins Erwachsenenalter hinein oder beginnt dort erst, sollte man einen Psychiater zu Rate ziehen. Denn dann weist das Schlafwandeln auf unverarbeitete psychosoziale Konflikte hin.<
http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/schlafwandel.html

Gruß,
q.

They are ill discoverers that think there is no land, when they can see nothing but sea.
(Sir Francis Bacon)



melden

Schlafwandeln

18.11.2005 um 13:03
@mastermind

super

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Schlafwandeln

18.11.2005 um 13:03
@DarkBal

hoffe das sowas nicht passiert

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Schlafwandeln

18.11.2005 um 13:04
@=quentin=

danke, danke

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Schlafwandeln

18.11.2005 um 13:12
@dolphin,

wenn es dir wirklich zu gefährlich wird, dann wende dich mal an ein Schlaflabor, auch um abklären zu lassen wovon dieses Schlafwandeln kommt. Bei dir könnte ich mir denken, dass es sich auch um eine posttraumatische Belastungsstörung handeln könnte, aber ich will hier keine Laiendiagnose vornehmen.

Es gibt Kliniken, die ein angeschlossenes Schlaflabor haben, solltest mal im Inet schauen ob es eines in deiner Nähe gibt, wenn dich der Umstand des Schlafwandelns zu sehr belastet, ausserdem denke ich wäre eine Ausschlussdiagnose ebenfalls sinnvoll, da es auch Stoffwechselstörungen gibt, die sich mit solchen Schlafstörungen äussern können.

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Schlafwandeln

18.11.2005 um 13:14
@DieSache

ich war in letzter zeit so oft in krankenhäusern und kliniken ich habe davon echt die schnauze voll

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Schlafwandeln

18.11.2005 um 13:14
wir wollen erst einmal beobachten ob es mit dem vollmond zusammen hängt und dann mal gucken

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Schlafwandeln

18.11.2005 um 13:15
vieleicht hört es ja jetzt auch erst einmal auf weil ich ab montag schule habe

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Schlafwandeln

18.11.2005 um 13:15
aber trotzdem danke

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafwandeln

18.11.2005 um 14:30
@ DarkBal --> Schonmal ausprobiert?? ;) :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafwandeln

18.11.2005 um 15:37
Ich tu auch schlafwandeln! Eines Nachts bin ich sogar rausspaziert und hab mich an den Rand von unserem Pool gehockt...bin aber zum Glück nich reingeplumpst! Wär ganz schön gefährlich gewesen...
Was man dagegen machen kann weiß ich och nich, sonst würd ich es kaum selbst machen..,.

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!?
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!!!
----------------------------------------------------------
Kinder sind wie Hunde, je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, es verdient zu haben!!!



melden

Schlafwandeln

18.11.2005 um 16:06
fessle dich ans bett XD

OI! OI! OI! wir bleiben unsrer szene troi!!!


melden

Schlafwandeln

18.11.2005 um 20:28
@misao

gefährlich, gefährlich

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Schlafwandeln

18.11.2005 um 20:29
@oipolloi

super idee

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



Anzeige

melden